Bronies.de
MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches (/showthread.php?tid=21083)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 08.07.2015, 15:11

Update! [Bild: 01-5pj8J.png]

So, eine weitere Sidestoryreihe ist beendet! In dieser wurde die Vergangenheit von Traveler, Maribell und Dawning behandelt und wie es dazu gekommen ist, dass sie zusammen wohnen. Pinkie approved
Diese Kapitel sind übrigens bei den Protagonisten zugeordnet, da ich bei der Sidestory keine drei Rubriken möchte und die Drei keine Antagonisten sind. Trotzdem kommen unsere drei Hauptponys in dieser Geschichte nicht vor.

Spuren der Vergangenheit - Familienbande -1-

Spuren der Vergangenheit - Familienbande -2-

Das Bild zu Maribell und Dawning kommt auch heute im Laufe des Tages noch! Und die Kapitel sind bereits auf Fanfiktion.de online.  Pinkie happy

Edit:
Bilder verlinkt, defekte Links ausgetauscht, alles wieder aktuell und online! Pinkie approved
Falls noch was nicht geht bitte bescheid sagen! ^-^


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 10.07.2015, 18:14

Und wieder ein Update! [Bild: 01-5pj8J.png]

Ein neues Hauptstorykapitel ist online! Mehr sag ich dazu nicht, außer das es mal wieder verdammt lustig ist... Zumindest hab ich mich beim Schreiben perfekt amüsiert! RD laugh
Kapitel 17 - Discord amüsiert sich
(Auf Fanfiktion.de bereits online)

Das Bild von Morning Shine und Midnight Sleep kommt auch gleich noch online. Pinkie approved


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 15.07.2015, 15:20

Update! [Bild: 01-5pj8J.png]

Heute mal wieder etwas von Dreamy! Ein weiterer offener Brief von ihr. [Bild: 01-pinkiesmile.png]
Offener Brief - Dreamy Melody -4-


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 17.07.2015, 22:27

Da bin ich mal kurz für knapp 2 Wochen im Urlaub und Enchanted haut einfach mal kackfrech 5 neue Texte raus die ich jetzt alle kommentieren darf Whining

Ein Gasthaus (Öffnen)

Spuren der Vergangenheit 1 (Öffnen)

Spuren der Vergangenheit 2 (Öffnen)

Discord (Öffnen)

Dreamy Offener Brief (Öffnen)
Geschafft AJ Prost


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 18.07.2015, 16:19

Wie schön, dass mein Beitrag von letzter Nacht nicht gespeichert wurde oder ich vergessen hab abzuschicken oder weiß der Geier.. RD laugh
Dann also nochmal, erstmal willkommen zurück aus dem Urlaub! Und du kannst froh sein, dass es nur fünf Kapitel sind, eigentlich wollte ich viel mehr schaffen aber dann hab ich noch ne kleine Frustshipping Fanfiktion mit Discord und Celestia angefangen und hatte generell wenig Zeit und joa.. Big Grin

Gasthaus (Öffnen)

Spuren der Vergangenheit (Öffnen)

Discord (Öffnen)

Offener Brief (Öffnen)

Und wehe mit diesem Beitrag klappt jetzt wieder was ned.. ò.ó


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 19.07.2015, 19:29

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 19.07.2015, 23:54

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 25.07.2015, 16:40

Damit man hier auch bescheid weiß und sich nicht wundert, schreib ich hier jetzt einen kleinen Beitrag. Also, meine Geschichten, das betrifft alle nicht nur diese hier, werden erst einmal von den regelmäßigen Updates (wo ich mich ja 1x die Woche dran halten wollte) befreit.
Aufgrund vieler zeitfressender Probleme habe ich Momentan weder die Zeit noch die Nerven um regelmäßig zu Schreiben. Daher kommen die Kapitel bis auf Weiteres erstmal wieder nur spontan und ohne (halbwegs) festen Updateplan. Wundert euch also nicht wenn es länger dauert. FS sad


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Dreamy Melody - 29.07.2015, 23:45

(17.07.2015)Knowledge Seeker schrieb:  Da bin ich mal kurz für knapp 2 Wochen im Urlaub und Enchanted haut einfach mal kackfrech 5 neue Texte raus die ich jetzt alle kommentieren darf  Whining
tja, nicht jeder hatte das Glück, alles gleich zu lesen, aber nicht zu antworten, weil.... Discord xD

Dreamy Offener Brief (Öffnen)

Zitat:Geschafft AJ Prost

yay  AJ Prost


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 01.08.2015, 20:48

10000 Ansichten sind erreicht!![Bild: cl-pp-partytime.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Twinkle Stardream - 01.08.2015, 20:57

Oh gottchen, da willst du gleich los machen mit deiner Oma, und dann das, das is ja awesome!
Das Lied is genial, das passt find ich grad total, yay, 1000 Ansichten!
Ich hab zwar keinen plan, was genau das bedeutet, aber nun gut.
Ich muss mal endlich die geschichten, die ich noch geschrieben hab veröffentlichen...
Könnte ich ja zum jubiläum machen, aber wollt ihr etwas, was ein bisschen weiter in der Zukunft liegt, und somit sowas wie ein Spoiler ist?
Frag ich jetzt inständig die leser, wobei, man könnte ja nen poll dazu machen RD laugh


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 01.08.2015, 21:11

Zitat:Ich muss mal endlich die geschichten, die ich noch geschrieben hab veröffentlichen...
Könnte ich ja zum jubiläum machen, aber wollt ihr etwas, was ein bisschen weiter in der Zukunft liegt, und somit sowas wie ein Spoiler ist?
Meine Meinung hat sich nicht geändert. Veröffentliche es einfach, dann kann jeder ja selbst wählen ob er sich spoilern möchte oder nicht Shrug


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 02.08.2015, 00:20

Thihi, ja ich hab heute Nacht schon bemerkt, dass wir die 10000 Ansichten geknackt haben (Twinkle das bedeutet dieser Thread wurde 10000 mal aufgerufen.) und mich sehr darüber gefreut. Danke an alle, die hier herkommen und die Geschichte lesen! Ganz besonderer Dank geht nochmals, an jene die hier auch immer fleißig Kommentieren! [Bild: 01-tia_claps.gif]

Es geht auch bald weiter, ich bin heute wenigstens ein ganz kleines Stück zum Schreiben gekommen. So zwischen Tür und Angel, auf dem Handy, mitten im Chaos... Aber immerhin! Da nicht abzusehen ist wann es wieder ruhiger wird, muss ich lernen zwischendurch Zeit zu finden um was zu machen. [Bild: 01-pinkiesmile.png]

@Twinkle: Hau raus, ich nimms dann wenn ich Zeit hab in den Startpost.  RD salute

Edit:
Da ich das was ich heute geschrieben habe gerade aufs Laptop kopiert und ausgebessert hab, dachte ich mir, als Belohnung für die vielen Aufrufe lasse ich euch diesen Abschnitt jetzt schon lesen! [Bild: 01-5pj8J.png]

Preview auf das nächste Sidestorykapitel (Der erste Neumond im Wunderland) (Öffnen)

PS: Nur Dreamy und ich wissen bisher was in diesem Kapitel passieren wird! RD wink


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Dreamy Melody - 03.08.2015, 13:22

(01.08.2015)Knowledge Seeker schrieb:  10000 Ansichten sind erreicht!![Bild: cl-pp-partytime.png]


WUHUUUUUUUUUUUUUUUU *_*

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 04.08.2015, 23:54

Update! [Bild: 01-5pj8J.png]

So, damit ihr hier nicht noch länger auf ein Kapitel warten müsst, ich gerade aber einfach keinen Nerv hab um das Kapitel noch weiter zu schreiben, wird die kleine Sidestory nun doch in mehreren Teilen kommen. Tschuldigung, aber ich denke das ist besser als nichts und am Ergebnis ändert sich ja nichts, außer das es eben nicht auf einmal kommt.  Twilight happy
Dieses Kapitel spielt zeitlich nach Akt 1,5 und hat Dreamy und Enchanted in den Hauptrollen. RD wink

Der erste Neumond im Wunderland -1-

Ich hoffe übrigens, dass ich bald wieder Zeit und Lust finde um mehr zu Schreiben. Denn mir fehlt das Schreiben schon sehr und ich bin auch nach wenigen Wochen Pause immer schon wieder ziemlich eingerostet, was mich extremst stört. FS sad


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 05.08.2015, 10:23

Auch wenn du keinen Bock zum Schreiben hast, ich kommentiere es so oder so[Bild: 01-pinkiehappy.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 05.08.2015, 14:40

(05.08.2015)Knowledge Seeker schrieb:  Auch wenn du keinen Bock zum Schreiben hast, ich kommentiere es so oder so[Bild: 01-pinkiehappy.png]
Auf dich mit deinen Kommentaren ist mehr verlass als auch mich als Schreiberlein.. RD laugh
Aber gerade deswegen freuen wir uns alle immer so über deine Kommentare! Hug

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 05.08.2015, 14:44

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - OnkelMo - 12.08.2015, 00:03

Ich verstehe irgendwie die Aufteilung der Story nicht. Warum wird die in Akte aufgeteilt? Ich weiß, dass das hier gerade "in Mode" ist, aber es macht einfach keinen Sinn, da die Story ja kein Skript für ein Theaterstück ist.

Wieso fängt die Story mit Akt 0 an, wenn es doch einen Prolog gibt? Ist der Prolog dann Akt -1? x) Ja, eine Story mit verschiedenen Akten hört sich schnieke an, irritiert dann aber doch, wenn es gar nicht sowas wie ein retardierendes Moment im vierten Akt gibt. Ich gebe gerne zu dass ich da Perfektionist bin und mich solche "Leichtfertigkeiten" auf die Palme bringen. xD [Bild: rd-twilight6.png]


RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 12.08.2015, 01:58

(12.08.2015)OnkelMo schrieb:  Ich verstehe irgendwie die Aufteilung der Story nicht. Warum wird die in Akte aufgeteilt? Ich weiß, dass das hier gerade "in Mode" ist, aber es macht einfach keinen Sinn, da die Story ja kein Skript für ein Theaterstück ist.

Wieso fängt die Story mit Akt 0 an, wenn es doch einen Prolog gibt? Ist der Prolog dann Akt -1? x) Ja, eine Story mit verschiedenen Akten hört sich schnieke an, irritiert dann aber doch, wenn es gar nicht sowas wie ein retardierendes Moment im vierten Akt gibt. Ich gebe gerne zu dass ich da Perfektionist bin und mich solche "Leichtfertigkeiten" auf die Palme bringen. xD [Bild: rd-twilight6.png]

Was gerade in Mode ist und was nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe diese Aufteilung bewusst so gewählt, damit man erkennt welche Kapitel quasi zu einem Storyabschnitt zusammen gefasst werden können. Quasi eine Timeline, mehr nicht. Auch habe ich schlicht und einfach kein Talent fürs Prologe schreiben. Akt0 wurde erst nachträglich geschrieben, um dem späteren Verlauf von Akt1 mehr Spannung zu verleihen. Pinkie approved
Akt0 ist die Vorgeschichte, welche lange vor der Story spielt und die Vergangenheit von Puppet Master behandelt. Diese Kapitel dienen zum Verständnis und dem aufstocken an Wissen woher der Charakter kommt und wieso er das tut was er eben tut. Mit der eigentlichen Story hat das aber wenig zu tun. Daher wäre ein Platz im Prolog für ihn und diesen Abschnitt auch unangebracht.

Man könnte die Nummerierung der Akte auch einfach weglassen, da sie in keinster weiße relevant sind und lediglich eine Zeits- bzw Storyspanne zusammenfassen. Jedoch war diese Art keineswegs leichtfertig gewählt, denn ich mache etwas so wie ich es als am Besten befinde und das ist eben so. RD wink

Falls sich dein Kommentar auch auf den Rest der Aufteilung bezieht, ich glaube es ist selbsterklärend wie die einzellnen im Kapitel im Verhälsnis zueinander stehen. Außerdem erleichtert die Einteilung der Hauptstory die Angabe wo die Sidestorykapitel spielen, da diese unabhängig von der Hauptstory spielt und oftmals Charaktere im Vordergrund hat, welche im eigentlichen Geschehen sozusagen die "Backgroundponys" sind.

So, ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich. Pinkie happy Falls du noch ein Problem oder eine Frage zu meiner Einteilung hast, dann lass es mich wissen.