Bronies.de
Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? (/showthread.php?tid=21410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 09:03

Tja, aber in dem RPG (War's des grünen Teufels Rumpelkiste? ^^) stört's halt niemanden...


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 06.03.2015, 09:07

(06.03.2015)Hagi schrieb:  Hier wäre es wirklich sinnvoll es möglich zu machen solche Posts die jeglicher Logik und sprachlichen Konvention widersprechen, einfach einem Mod melden zu können. Sowas muss ja nun wirklich nicht sein

Wieso möglich machen? Geht die Melden-Funktion im RPG-Bereich nicht oder was?


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Hagi - 06.03.2015, 09:08

Die Frage ist was man als Begründung der Meldung nimmt.

So grauenhaft der Post auch ist, ich wüsste nicht gegen welche Regel er verstößt


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 06.03.2015, 09:10

Zitat:4. Achtet auf die äußere Form eurer Beiträge.
4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Verstößt meiner Auffassung nach recht klar dagegen.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 09:15

(06.03.2015)Conqi schrieb:  
Zitat:4. Achtet auf die äußere Form eurer Beiträge.
4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Verstößt meiner Auffassung nach recht klar dagegen.

Uii und?

Toll, aber wer meldet's schon? Wir dürfen ja nicht weil wir nicht drin sind.

*schulterzuck*


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 06.03.2015, 09:19

(06.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Uii und?

Nix und. Hagi fragte, wofür man das melden solle.

(06.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Toll, aber wer meldet's schon? Wir dürfen ja nicht weil wir nicht drin sind.

*schulterzuck*

Wurde das vom Modteam mal so gesagt? Im Normalfall kann man Regelverstöße doch melden, wo man will, egal wie aktiv man in dem Thema ist.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Hagi - 06.03.2015, 09:20

(06.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  
(06.03.2015)Conqi schrieb:  
Zitat:4. Achtet auf die äußere Form eurer Beiträge.
4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Verstößt meiner Auffassung nach recht klar dagegen.

Uii und?

Toll, aber wer meldet's schon? Wir dürfen ja nicht weil wir nicht drin sind.

Ich^^

Und nur weil ich nicht mitspiele bei dem RPG heißt das nicht, dass man darin keinen Beitrag melden darf^^
Allerdings bezweifle ich, dass das von den Mods geahndet wird weil es ja nicht explizit gegen eine Regel verstößt wenn man den Wortschatz eines Dreijährigen hat.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 09:33

Wusste ich ja gar nicht. Ich geh mal auf Melderjnde... wobei, da werde ich ja erst nächstes Jahr fertig ^^

Ich seh's ein, es gibt wirklich wirklich wirklich keine richtige Lösung ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - James Mortimer - 06.03.2015, 09:37

Also wirklich. Dieser Zitierte Post zeigt doch ganz klar...
Das der Vater verstümmelt wurde...? Das er nix hört, nix sieht und nix schmeckt...? Oh Scheiße ich bin mir nichmal sicher ob wir hier eine Aufzählung von Verstümmelungen oder die Untersuchung eines Exhumierten Leichnams mit einfachsten Worten umschrieben bekommen!

Neugierig bin ich jetzt schon irgendwo.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 06.03.2015, 09:38

Ich denke, man könnte mal einen Zitatethread mit den besten RPG Light-Zitaten aufmachen.^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 09:41

Für weitere spannenden Verstümmelungen und Beleidigungen des guten Geschmacks... jetzt in "Freestyle de Green Devil" vorbeischauen!"

Haftungsausschluss:

Es wird nicht gehaftet für:

-Traumata
-psychische Störungen
-Selbstmordversuche
- tödliche Facepalms
-Hirnverlust
-Augenkrebs
-Verblödung auf RTL-Niveau

Trollestia

@Conqi: Das ist mal eine Idee... so eine Art Hall of Fame ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Hagi - 06.03.2015, 10:09

Wohl eher Hall of Shame


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 10:34

Wollte es positiv ausdrücken ^^
Na wer wohl? schrieb:Wer bin ich und wo bin....ich?

(Hab den Nametag rausgenommen. Sol nicht zu offensichtlich sein ^^)

Ist das nicht wunderschön? Ein Kunstwerk duetscher Sprache, dazu detailliert ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Cloud Striker - 06.03.2015, 10:34

Ich habe auch mal in einem RPG, wo ich unwissentlich mit einem dieser Fraktion(Ich werde keinen Namen nennen) zusammen gespielt habe, diesen gebeten, doch Satzzeichen zu setzen. Seine Antwort lautete, dass das doch unnötiger Aufwand sei und man es ohne viel besser lesen könne. [Bild: 01-maddiscord.png]
*Sigh*
Also, wo waren wir stehen geblieben?


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 06.03.2015, 10:37

Der Planung einer Hall of Shame. RD wink Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Eine illustre Aufzählung anonymisierter (im Zitate-Thread hat sich da ja leider keiner dran gehalten) Momente aus den Untiefen der Freestyle-RPGs.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 10:38

Keine Ahnung ^^

Mir hat er's nebenbei auch so erzählt ^^

Und ich dachte, er hätte LRS xD

Zitat:[Rose]

*sie steht auf und verbeugt sich leicht*
Hallo Prinz Armour.....

SO! begrüßt man Adelige natürlich sowas von korrekt xD

Der arme Shining Armor, wenn seine Untertanen schon so drauf sind ^^



Ich denke wir solltwn das in "Spaß und sonstiges" weiterführen ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - starfox - 06.03.2015, 11:11

Denke ich auch. Bitte fahrt die Unterhaltung etwas zurück hier.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - SillyMary - 06.03.2015, 11:51

Nicht nur das, wir sollten weiter überlegen, was für Lösungen es gibt und uns nicht über andere lustig machen. Egal wie ihr es nennt oder beschreibt, was ihr macht geht langsam aber sicher in Richtung cybermobbing. Macht ne Private Skypegruppe auf und schreibt es euch dort untereinander, da kann es zumindest nicht jeder lesen. Um aber ganz ehrlich zu sein, finde ich es egal wie und warum man so schlecht schreibt, deswegen gemobbt zu werden ist echt asozial.

Ja wir wissen es gibt sehr viele schlechte RPG Spieler die, aus welchen wahren und/oder unwahren Gründen auch immer, eine beschissen Rechtschreibung haben und nicht wirklich gut darin sind Szenen bzw. Handlungen nachvollziehbar und "gut" (ist ja Ansichtssache) aus zuschreiben. Ich denke aber dass es besser währe, wenn wir weiterhin an einer Lösung suchen stat uns hier die Köpfe einschlagen wer wann irgendwas schlechtes geschrieben hat oder nicht? Ansonsten können wir den Namen dieses Threads ändern und auch wahrscheinlich gleich das ganze Forum, weil es nichts mehr mit Freundschaft und Toleranz zu tun hat. Schon irgendwie komisch, wie die Leute die im Internet schlecht gesehen sind und öfters im Internet lustig gemacht werden, dass gleiche jetzt untereinander machen hmm? Also wenn das dass Bronie sein ist, dann kann ich mich nur zu gerne davon verabschieden. Ich bin kein Bronie geworden, damit ich mich über andere lustig mache oder so und falls es aber so sein sollte, dann will ich auf keinen Fall einer sein.

PS: @Starfox: Man dein Profielbild/gif ist so nervig gut XD das hat mich so oft vom schreiben abgehalten, weil ich einfach das Video und die Bewegung so geil finde :3


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - James Mortimer - 06.03.2015, 12:51

Wowowow. Ich für meinen Teil bin der Meinung das keiner dieser Mitbronys einen schlechten Charakter oder dergleichen hat.
Allerdings war die Frage ob die RPG Ecke vor die Hunde geht gestellt worden und meiner Meinung nach iat der Grund hierfür ganz klar das hochfrequente vonsichgeben qualitativ Mangelhafter Posts.
Und natürlich deren Zusammenspiel zu hunderten Seiten wildestem drauf los geshipe und OP Gaming.
Manche dieser Freestyle Spieler bringen ja auch recht schöne Beiträge in anderen RPGs hervor.
Und die Idee einer Hall of Shame finde ich ganz nett.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - WindGodGirl - 06.03.2015, 13:18

Na ihr Posthunter?

Schon eine Lösung gefunden, oder habt ihr diesen Thread jetzt auch schon zu einem LightRpg gemacht?
Wie könnte man ihn taufen?

Light-Rpg: Quest for Domination of LightRpgEcke.

Ich hab noch einen Vorschlag, der das ganze hier verbessern könnte...
Holt auch mal andere LightRpg Spieler mit in diese Runde und lasst die ihre Meinung dazu sagen.
Vielleicht merkt ihr dann, dass für die Mehrzahl im LightRpg Bereich alles und immernoch alles in Ordnung ist wie es ist.