Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 11.11.2013, 00:40

Ich frage mal eben so in die runde:
Haben wir hier unter uns Hannoveranern ein paar Leute, die zur Shisha nicht nein sagen können? Das hat mir in letzter Zeit gefehlt und wäre bestimmt mal lustig mit ein paar bronies [Bild: cl-pp-content.png]


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 11.11.2013, 00:42

also ich habs bisher nur 2 mal gehabt, würde gern mal wieder ...
aber wo? in so ner art "shisha bar", oder zuhause? auf so ne bar hätte ich eher weniger lust. wenn dann in gemütlicher runde unter uns


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 11.11.2013, 00:44

Das Problem ist das viele unter 18 sind, deswegen kann man es nur "Privat" machen.
[Bild: cl-rd-sexy.png]


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 11.11.2013, 00:45

ich bin grad am überlegen, ob ich da 16 oder 17 war ... auf jeden fall war es der 18. geburtstag meiens kumpels, and he was slightly older than me


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 11.11.2013, 00:46

wenn sich genug finden kann ich mal meine shisha nach hannover holen, aber location kann ich nicht anbieten. zimmer geht nicht und draußen ist viel zu kalt.
inner bar ist natürlich auch der geschmack deutlich besser, deshalb wäre das zu empfehlen... und was das alter angeht, ich war mit 17 auch schon in bars, man muss nur überzeugend rüberkommen oder (nach ein paar besuchen) den besitzer kennen.


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 11.11.2013, 01:12

naja, gibt aber auch leute die ziemlich jung aussehen ...
*mal unauffällig zu Armeses und Busti rüber schau*
da würds wohl nicht viel mit "überzeugend rüberkommen"


RE: Hannovertreffen - Holla - 11.11.2013, 01:27

Ihr solltet euch lieber Aktivitäten überlegen die nicht eurer Gesundheit schaden.[Bild: cl-fs-stern.png]


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 11.11.2013, 01:37

Also ich kenne da das Schall und Rauch am Steintor das ist recht gemütlich da.
und Holla ach wen man das nicht zu häufig macht dann geht das RD wink


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 11.11.2013, 07:54

Sehe ich auch so. Und es schmeckt einfach so gut, ganz im Gegensatz zum rauchen.
Steintor ist gut zu erreichen, melden sich noch ein paar Leute? Ich würde das gern so bald wie möglich machen.


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 08:44

Ihr kennt mich....
Ich bin bei sowas eigentlich nicht dabei.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 11.11.2013, 12:40

Also Shishabar brauch ich auch nicht. Hab ich nie probiert und will ich auch nicht. Also wenn ihr da hingeht, dann ohne mich. Ich hab zwar nix dagegen auch mal in nem Raucherraum zu hocken, aber in soner Bar hab ich überhaupt nichts verloren.


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 11.11.2013, 12:48

Leute macht was ihr wollt aber in dem Fall schließe ich mich Steffis Meinung an...das ist für mich auch nichts

und ein Geteiltes Treffen wäre irgendwie blöd


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 11.11.2013, 13:42

Also auf geteiltes Treffen hätt ich auch keinen Bock ._. dann müssten die Shisha leute das eher an einem Ausweich Termin machen. Ich würde auch nur villieicht mitkommen weil es einfach nich so viel Tabak gibt der mir gefällt oder ich hab einfach nur zu wenig Probiert aber eher nich eigentlich.
Wo ich dann eher drauf lust hätte wäre wen wir, wie Samstag abend gesagt, MAL Kart fahren gehen würden Pinkie happy da hätt ich mal voll bock drauf :3


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 11.11.2013, 13:49

kahrt fahren?
gern, wenn du bezahlst ...
ich bin ehrlich gesagt nicht so der fan davon, dass andauernd was beschlossen wird, wo man ne menge geld wegschmeißt Lyra eww

das war am 2. schon doof.
- 10€ fürs essen
- 13€ fürs kino
oder du kannst dir ne andere tagesbeschäftigung suchen

und wenn ich mir mal so ne kartbahn anschaue, das sind ja auch ganz schön "interessante" beträge ... muss ich nicht jede zweite woche haben -.-*


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 11.11.2013, 13:51

Ja aber da wir fast noch nie bei einem Regulären Treffen soetwas gemacht haben sollte das drin sein RD laugh was ihr bei den außerordentlichen Treffen macht ist mir egal RD laugh ich weiß nur das wir bis jetzt 2 mal im Bändits waren und sonst noch nie "so etwas" unternommen haben.


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 11.11.2013, 13:59

(11.11.2013)Bunderlow schrieb:  Ja aber da wir fast noch nie bei einem Regulären Treffen soetwas gemacht haben

erstens: ich hab nirgends gelesen, dass unbegrenzte finanzielle mittel eine voraussetzung fürn hannover stammtisch sind. wo steht das denn?

zweitens: ich war bisher bei 3 geplanten stammtischen, und 2 ungeplanten. und für mich sieht es eher andersrum aus.

drittens: von mir aus geh doch beim NÄCHSTEN GEPLANTEN treffen auf die Kartbahn. das wäre laut DEINEM terminkalender der 23.11. RD laugh Twilight happy

viertens: nach allem was ich gehört hab, würden leute wie skinni sich sofort meiner meinung anschließen.

ansonsten wie gesagt:
Zitat:gern, wenn du bezahlst ...
oder man wartet mit so nem zeug, dis die leute etwas mehr geld locker haben -.-*


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 11.11.2013, 14:20

Auf geteiltes Treffen hab ich keine Lust.
[Bild: cl-luna-disappoint.png]

Dann müssen wir eben was anderes machen, bin für alles offen und eh (fast) immer da.

Wegen Kartbahn hatten wir ja am Sonntag gegen 3-4Uhr xD schon drüber geredet das man sowas 1-2Monate vorher planen müsste damit die Leute eine Chance haben sich sowas anzusparen.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 11.11.2013, 14:25

Die Kartfahren-Geschichte hatte ich schon mal vor einiger Zeit hier in den Thread geworfen.

Ich selbst wäre da ja auch sowas von dabei, jedoch hatte ich schon damals angemerkt, dass es lange nicht jeder hier bezahlen kann/möchte.

Man muss schon fürs Im-Kreis-Fahren Geld ausgeben wollen, so man es denn hat, sonst macht es keinen Spaß. Daher halte ich auch Kart fahren eher für eine Sache, die man neben den Treffen machen sollte.

Und ich will auch noch mal ausdrücklich betonen, dass wir keinesfalls vorhaben einen Stammtisch für die oberen Zehntausend darzustellen. Bisher haben wir immer versucht Aktivitäten zu finden, die sich alle leisten können. Nur haben jetzt leider mal welche Lust etwas zu tun, was etwas kostenintensiver und spezieller ist, als nur zu O'Currys gehen und auf coolen Klettergerüsten abzuhängen.

Bunderlow schrieb zwar:

(11.11.2013)Bunderlow schrieb:  Also auf geteiltes Treffen hätt ich auch keinen Bock ._. ...

und

(11.11.2013)Bunderlow schrieb:  Wo ich dann eher drauf lust hätte wäre wen wir wie Samstag abend gesagt mal Kart fahren gehen würden Pinkie happy da hätt ich mal voll bock drauf :3

, jedoch denke ich nicht, dass das heißen sollte, dass er jeden einzelnen Stammtischteilnehmer dazu zwingen wird. Wenn ihr etwas nicht mögt, oder es euch nicht leisten könnt, was einige vor haben, dann müsst ihr euch leider entscheiden, ob ihr teilnehmt, oder nicht. Das ist vielleicht hart, aber die Realität.

Das gleiche Problem haben doch auch die Leute, die nicht zur Shishabar gehen wollen. Sie verpassen vielleicht ein paar lustige Stunden, aber trotzdem haben sich hier ja schon einige, für sich persönlich, dazu entschieden auf diese Stunden zu verzichten, da sie der Aktivität nichts abgewinnen können.

Was die Sache mit den geteilten Treffen angeht kann ich wieder nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich es für eine Möglichkeit halte, wenn man an einem Zwischentermin zwischen den regulären Treffen einfach beides macht.
Dann hat man zwar zwei Gruppen, aber kein geteiltes Treffen, weil eigentlich nie ein Treffen sein sollte. Da ist dann ein Treffen mit einem Teil der Leute immernoch besser, als nichts.

Also ich bin generell der Meinung, dass man beide Sachen, also Shishabar und Kartfahren, an einem Tag machen sollte, der unterschiedlich ist von den normalen Samstagstreffen und dass sich die jeweilige Interessengruppe dafür gesondert trifft, damit es kein großes geheule über eine Trennung der Gruppen gibt.


RE: Hannovertreffen - AgentNeoX - 11.11.2013, 14:53

Da kann ich Steffi vollkommen zustimmen man kann halt nicht alles haben Treffen die alle den ich sage mal sehr ähnlichen Ablauf hatten haben wir schon genügend da kann man auch mal was besonders machen damit meine ich jetzt nur die regulären Treffen die dazwischen sind mir volkommen egal da bin ich meist eh auf anderen Stammtischen.


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 16:00

(11.11.2013)MiKE schrieb:  viertens: nach allem was ich gehört hab, würden leute wie skinni sich sofort meiner meinung anschließen.

Also falls ich in so nem Kart reinpasse hätte ich schon Lust mitzufahren aber wo Mike halt Recht hat ist, dass ich wie manche anderen pleite bin Twilight: No, Really?
Und wenn wir beide Aktivitäten (also Shisha und Kart fahren) an einem Tag machen würden, und ich kein Geld hätte, könnt ich ja nichts von den beiden Sachen machen und würd mich einfach mit den Leuten treffen den es genau so geht ooder einfach mal Zuhause bleiben und bissl an nem Samstag daddeln.