Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - BlackT0rnado - 20.04.2014, 02:20

Abend, so bin wider zu Hause. [Bild: pc-lsleep.png]

War zwar ein kleines, aber tolles Treffen. [Bild: 01-lyraemote.png]

Sollte ich es mal wieder über welche Feiertage in Hannover oder zu sonstige Anlässen in der Nähe sein, schaue ich gerne wieder bei euch vorbei [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Bin schon auf die Bilder gespannt [Bild: rd-lyra1.png]

Edit: Das nächste Mal aber bitte mit dem Smile Song [Bild: rd-pinkie5.png]


RE: Hannovertreffen - Horsesgamer - 20.04.2014, 02:35

(20.04.2014)BlackT0rnado schrieb:  Bin schon auf die Bilder gespannt [Bild: rd-lyra1.png]
Meine werde ich Hochladen wenn ich wieder wach werde bin selber grade erst zuhause angekommen xD.
Musste irgendwie erstmal den Blutmond Knipsen (100 versuche dann aufgegeben.)

(20.04.2014)BlackT0rnado schrieb:  Edit: Das nächste Mal aber bitte mit dem Smile Song [Bild: rd-pinkie5.png]

Hättest mal was nach der Folge gesagt. xD


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 20.04.2014, 03:42

Ja Bilder lade ich auch nachher oder morgen hoch, hab aber schonmal was gemacht... Cheerilee awesome

Fischi RD laugh

[Bild: hw6iksbc.gif]


RE: Hannovertreffen - BlackT0rnado - 20.04.2014, 11:59

(20.04.2014)Horsesgamer schrieb:  
(20.04.2014)BlackT0rnado schrieb:  [quote='BlackT0rnado' pid='4021964' dateline='1397953258']
Edit: Das nächste Mal aber bitte mit dem Smile Song [Bild: rd-pinkie5.png]

Hättest mal was nach der Folge gesagt. xD

Ach ja, stimmt [Bild: rarity_cute.png]

(20.04.2014)DriveByFM schrieb:  Fischi RD laugh

[Bild: hw6iksbc.gif]

OMG dat Fischi [Bild: cl-fs-wonder.png]


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 20.04.2014, 11:59

So hier sind die Fotos... Cheerilee awesome
http://meetup.bronies.de/index.php/Hannover-Treffen-19-04-2014
Hab natürlich wieder hart aussortiert. RD laugh

Fischi in Avatar Größe RD laugh
[Bild: dk4yku58.gif]


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 20.04.2014, 16:43

Kinder Kinder wie die zeit vergeht,
Am Samtag den 21. April 2012 trafen sich zum ersten mal die Hannoveraner Bronies auf einem Meetup hier am Hauptbahnhof
Spoiler (Öffnen)

>Pic related

Da das dieses Jahr ja leider ein Montag ist könnte man ja überlegen für den nächsten Samstag also den 26. mal wieder irgendtwas richtig dolles zu machen.
Ich habe aber leider auch keine Idee was das sein könnte FS sad man könnte sich in den Park setzen aber wir bräuchten Jimmy Boombox damit er uns ein wenig die Ohren beschallt und dann könnte man da ein bischen über alles mögliche philosophieren villeicht erbarmt sich ja auch einer der von anafang da war da meine wenigkeit beim ersten Treffen im Oktober war kann ich da zwar schon ein bischen was aber nich alles erzählen RD laugh also was haltet ihr davon ?

Gruß und Kuss
Bunderlel


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 20.04.2014, 16:51

Bunderlow ich bitte Sie, das war 2012 und nicht 2013 und warum sind da soviele die ich nicht kenne und warum kommen die nicht mehr... Fragen über Fragen. Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 20.04.2014, 17:36

Ohja sorry da hab ich mich vertippt RD laugh ist 2 Jahre Hannover Stammtisch RD laugh is gleich geändert.


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 20.04.2014, 21:15

umm, NO OFFENSE here, but ...
bunder, wenn du davon redest "mal wieder irgendtwas richtig dolles zu machen", sehe ich nicht besonders viel sinn darin, was vorzuschlagen was eh recht oft gemacht wird.

Sich in den Park zu setzen ist zwar eine angenehme beschäftigung, aber
1. es ist nicht gerade was besonderes für einen besonderen tag (jahrestag des ersten treffens)
2. ich würde es bei aller liebe auch nicht als etwas "richtig dolles" bezeichnen.

ihr dürft gern flamen weil ich (BISHER) keinen besseren vorschlag auf Lager habe, einen Jahrestag mit einer alltagsbeschäftigung zu zelebrieren, muss doch nicht unbedingt sein. oder? [Bild: cl-ts-blush.png]


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 20.04.2014, 21:19

I dont get it...

Warum geht das jetzt schon wieder los. RD laugh
Ist doch egal was wir da machen, außerdem wenn wieder was mit Geld vorgeschlagen worden wäre, hätte es auch wieder geheule gegeben. Cheerilee awesome

Ist doch warm genug fürn Park oder Maschsee und ich hätte da nix gegen, fand die letzten male wo wir da waren recht gut.


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 20.04.2014, 21:25

Joa das stimmt wohl RD laugh liegt aber auch eher daran das mir nix bessere einfällt grade (hatte ich aber eigentlich auch geschrieben dass das jetz nur son halber vorschlag ist) öh joa wie gesagt da steht : Mir fällt grad nix besseres ein.
und
2. (ja ich überspringe 1. weil ich 1 nicht mag)
Lässt der zusatz und die damit implentierte Frage :"Was haltet ihr davon ?" eine möglichkeit offen das andere Personen auch Vorschläge machen sollten.
Ein Bewusst "Langweiliger" Vorschlag( Im Park sitzen) Kann ausserdem die Kreativität der Personen anregenen weil sie an dem "Jahrestag" villeicht eher etwas Spannenderes machen wollen oder etwas Abwechslungsreicheres.
Wenn also die befürchtung eines so negativen Events die Fantasie und das Intresse für einen "besseren" Vorschlag anregt dann....
Finde ich das vollkommen legitim.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 20.04.2014, 21:57

!POST!(wichtig)

Wie Michel schon richtig bemerkt hat steht der zweite Jahrestag des Hannoverstammtisches direkt vor der Tür. Eigentlich ist das Datum schon so nahe, dass es quasi schon zu 49% im Raum steht und nur noch ein paar Stunden nach vorne kippen muss, um rein rechnerisch und aufgerundet angekommen zu sein.

Ich halte die aufgekommene Idee, dieses Jubiläum nächtes Wochenende nachzufeiern, für eine sehr gute. Da Michel heute Abend ja leider etwas unkreativ zu sein scheint, möchte ich an dieser Stelle zu einer kleinen Brainstormingsession anregen, in deren Verlauf jeder der möchte, einen oder mehrere Vorschläge für Aktivitäten vortragen kann, die man aus gegebenem Anlass durchführen könnte.

Wenn ihr wollt, dass euer Vorschlag durchgeführt werden soll, so beachtet bitte die folgenden Kriterien. Die vorgeschlagene Aktivität sollte:

- für mehrere Personen sein
- kurzfristig planbar sein (da es ja nicht mal mehr eine Woche bis dahin ist)
- nach Möglichkeit nichts Alltägliches sein
- Spaß machen
- so günstig wie möglich sein
- Spaß machen
- und ganz wichtig Spaß machen


Was ich selbst "vorschlagen" könnte, wobei das "vorschlagen" eher als "ablesen" zu verstehen ist, ist Billard oder Bowling. Das sind beides Aktivitäten, die man Abends machen kann für relativ günstiges Geld, naja eigentlich für normal teures Geld, nur eben nicht allzu viel davon, machen kann und die sich auch noch wenige Tage vorher planen lassen, bzw. im Falle von Billard im Roadhouse auch gar nicht geplant werden müssen.

Die Zeit vorher könnte man ja wie Michel bereits vorschlug im Park verbringen, sofern das Wetter uns dabei keinen Strich durch unsere Milchmädchenrechnung macht. Dann wäre man ein wenig draußen und hätte vielleicht Bewegung, damit man sich Abends nicht so schlecht fühlt, wenn man den milden Frühlingsabend in einem Etablissement verbringt, in dem überwiegend Alkohol ausgeschenkt wird.

Falls ihr leicht transportable Sportgeräte habt dürftet ihr die auch gerne in den Park mitbringen. So könnte man nicht nur zusammensitzen und reden, sondern sich auch gleichzeitig noch der körperlichen Ertüchtigung widmen. Zu solchen Sportgeräten zähle ich: Bälle zum Werfen oder Treten oder auch Beides, Frisbees in diversen Größen, u.ä.

Also, wenn ihr eine Idee habt, was man tun kann nächste Woche, so verschafft eurer Stimme in Textform hier im Forum Gehör, indem ihr einfach (einen) Post an diesen Thread schreibt, der eure Meinung in einfachen Worten enthält.


Vielen Dank für eure Mithilfe
Eure Orga plssss Steffi


RE: Hannovertreffen - Corexx - 20.04.2014, 22:24

Auch wenn ich schon ewig nicht mehr bei den Treffen war, kann ich zu einem Punkt was beitragen:

Zitat:Die vorgeschlagene Aktivität sollte:
- nach Möglichkeit nichts Alltägliches sein

Typhus drängt mich momentan mal wieder dieses Event neuzustarten: Schau(m)kampf Bronies Hannover. Rumgefuchtel mit LARP-Waffen ist jetzt nicht jedermanns Sache, aber falls ihr bei gutem Wetter in den Park bequemt, wäre das zumindest eine nicht sonderlich alltägliche Aktion. Mit einigen Spaßturnieren könnte man das dazu noch auflockern, um dem denkwürdigen Datum gerecht zu werden.

Zumal Folgeaktivitäten woanders nicht ausgeschlossen sind. Das Spielzeug bringe ich ja mit und trage es auch wieder weg. Smile


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 20.04.2014, 22:28

Das hatten wir schon vor ein paar Wochen angesprochen als wir im Park Grillen waren das du mit dem kram mal vobeikommen hättest sollen .... wow dat sentence...
RD laugh würde mich freuen dich mal wieder zu sehen Big Grin


RE: Hannovertreffen - Horsesgamer - 20.04.2014, 22:54

So meine Bilder sind oben auch ein Video ist da.
https://www.dropbox.com/sh/000e08eysq666ps/MCsx21Ae5S


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 20.04.2014, 23:01

Also was den zeitraum von 15:00 bis 16:30 betrifft ist wie gewohnt essen eine möglichkeit.

Ab 16:30 im park kann man durchaus sehr gemütlich sich unterhalten. Etwas was bei einem jubiläum immer gut kommt sind bilder von ganz alten treffen. Nach dem motto kennste den noch?

Da ab 21:00 Eine live DJ party steigt werden zunächst umliegende pubs kneipen und sonst was recht leer sein. Also kann man dort den tag hervorragend ausklingen lassen.

Ich persönlich würde nichts viel machen wollen da ihr euch im grundgedanken ja zusammentreffen um spaß zu haben wären vill sogar mal sachen lustig wie ein RC auto wenn vorhanden mal mitnehmen.

Um noch weiter aus der box zu denken habt ihr überhaupt mal gepicknickt so richtig klassisch abendbrot im freien im sonnenuntergang um 19:30?

Um noch weiter zu gehen im park kann man sicher auch cricket oder andere ballspiele spielen.

Gibt echt vieles und alles teils kostenfrei je nach beteiligung.

Ich hoffe das brainstorming war fördernd. Viel spaß


RE: Hannovertreffen - Typhus - 20.04.2014, 23:17

(20.04.2014)Corexx schrieb:  Auch wenn ich schon ewig nicht mehr bei den Treffen war, kann ich zu einem Punkt was beitragen:

Zitat:Die vorgeschlagene Aktivität sollte:
- nach Möglichkeit nichts Alltägliches sein

Typhus drängt mich momentan mal wieder dieses Event neuzustarten: Schau(m)kampf Bronies Hannover. Rumgefuchtel mit LARP-Waffen ist jetzt nicht jedermanns Sache, aber falls ihr bei gutem Wetter in den Park bequemt, wäre das zumindest eine nicht sonderlich alltägliche Aktion. Mit einigen Spaßturnieren könnte man das dazu noch auflockern, um dem denkwürdigen Datum gerecht zu werden.

Zumal Folgeaktivitäten woanders nicht ausgeschlossen sind. Das Spielzeug bringe ich ja mit und trage es auch wieder weg. Smile

Wenn das ge-LARPe gerne gesehen wird, bin ich garantiert mit von der Partie. (Corexx, ich helf dir beim schleppen, dafür will ich aber auch n bischen VK im Georgengarten machen!) FS grins


RE: Hannovertreffen - Sonnentau - 21.04.2014, 01:32

(20.04.2014)Typhus schrieb:  
(20.04.2014)Corexx schrieb:  Auch wenn ich schon ewig nicht mehr bei den Treffen war, kann ich zu einem Punkt was beitragen:

Zitat:Die vorgeschlagene Aktivität sollte:
- nach Möglichkeit nichts Alltägliches sein

Typhus drängt mich momentan mal wieder dieses Event neuzustarten: Schau(m)kampf Bronies Hannover. Rumgefuchtel mit LARP-Waffen ist jetzt nicht jedermanns Sache, aber falls ihr bei gutem Wetter in den Park bequemt, wäre das zumindest eine nicht sonderlich alltägliche Aktion. Mit einigen Spaßturnieren könnte man das dazu noch auflockern, um dem denkwürdigen Datum gerecht zu werden.

Zumal Folgeaktivitäten woanders nicht ausgeschlossen sind. Das Spielzeug bringe ich ja mit und trage es auch wieder weg. Smile

Wenn das ge-LARPe gerne gesehen wird, bin ich garantiert mit von der Partie. (Corexx, ich helf dir beim schleppen, dafür will ich aber auch n bischen VK im Georgengarten machen!) FS grins

Ihr... ihr... könnt das doch nicht ohne mich starten FS sad


Aber immerhin gibt es das bald wieder Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 22.04.2014, 08:55

Whatsapp hat die freudige Botschaft schon vorm Forum erfahren und entsprechend gefeiert, jetzt seid ihr dran:

Spoiler (Öffnen)

Ist das nicht großartig? FS grins


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 22.04.2014, 09:52

Kommst doch nur weils bei einem jubiläum gratis essen gibt

XD