Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - DJ-Ferex - 10.05.2015, 15:22

Das erzähle ich euch wenn dann persönlich.
Was genau vorgefallen ist gehört nicht hier her. Twilight: No, Really?


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - Hanamiri - 10.05.2015, 18:38

Oha so schlimm? :O Na dann bin ich mal gespannt.


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - RarityisbestPony - 10.05.2015, 21:06

(10.05.2015)DJ-Ferex schrieb:  Nur ich verstehe bis jetzt noch nicht. wie Steffi mit dem Fahrrad schneller bei Mel's Diner sein konnte als wie wir mit der Straßenbahn #SchwarzeMagieMitWeißenT-Shirt.

Naja ich könnte deine verwunschene schwarze Magiewelt jetzt komplett zerstören, indem ich sowas banales schreibe, wie: "Ihr habt noch 10 Minuten auf die Bahn gewartet, sodass ich einen großen zeitlichen Vorsprung hatte. Auf dem Rückweg hatte ich nicht mehr so viel Glück und war dementsprechend später als ihr wieder am Bahnhof." Aber da ich ja ein rücksichtsvoller Mensch bin, mache ich das mal nicht.


...als wie wir... D:


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - DJ-Ferex - 10.05.2015, 22:18

Ich wusste garnicht das ich in meiner eigenen Magiewelt lebe. RD laugh

Ich war nur sehr überrascht dass du vor uns da warst denn selbst mit 10 Minuten Vorsprung ist es ja doch ein bissen weit.


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - Killbeat - 10.05.2015, 22:27

(10.05.2015)RarityisbestPony schrieb:  
(10.05.2015)DJ-Ferex schrieb:  Nur ich verstehe bis jetzt noch nicht. wie Steffi mit dem Fahrrad schneller bei Mel's Diner sein konnte als wie wir mit der Straßenbahn #SchwarzeMagieMitWeißenT-Shirt.

Naja ich könnte deine verwunschene schwarze Magiewelt jetzt komplett zerstören, indem ich sowas banales schreibe, wie: "Ihr habt noch 10 Minuten auf die Bahn gewartet, sodass ich einen großen zeitlichen Vorsprung hatte. Auf dem Rückweg hatte ich nicht mehr so viel Glück und war dementsprechend später als ihr wieder am Bahnhof." Aber da ich ja ein rücksichtsvoller Mensch bin, mache ich das mal nicht.


...als wie wir... D:

vielleicht hast du auch noch ein zweite Fahrad wie das hier






RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - Hanamiri - 11.05.2015, 18:55

Hallo Leute, Bronies oder auch nur Pferdefreunde, RD laugh
Sven (ehemals DriveByFM Cheerilee awesome ) hatte ja letztens vorgeschlagen und auch schonmal grob mit mehreren Leuten drüber gesprochen, dass wir mal wieder Grillen könnten.

Wenn wir früh genug anfangen zu planen, sollte das Grillen auch sehr sehr geil werden.  Cheerilee awesome

So erste Frage, gibt es allgemein Interesse an dieser Idee?
An welcher Location? Georgengarten?
Essen und Trinken, könnten wir ja eine Liste machen, wer bringt was mit?
Der Grill, der damals gekauft wurde, ist laut meinen Informationen bei Stefan also ein Problem weniger. Müssten nur abklären wie wir den transportieren. Würden nur Anzünder und die Kohle fehlen.

Hab mal "nur so" nach dem Wetter am 23.05.2015 geguckt, bis jetzt steht dort 18°C mit Gewitter... leider, da dies ja erst in knapp 2 Wochen ist, wird sich das sicher noch ändern bzw. genauer werden.

Meine Idee wäre, man könnte langsam anfangen zu planen und wenn dann feststeht, das Wetter wird gut, wird eingekauft, bzw der Termin fest.

Also was sagt ihr? Luna TRCV

P.S. Falls ihr doch noch andere oder vielleicht bessere Ideen zum nächsten Stammtisch Termin habt, immer raus damit, falls das Wetter doch nicht so gut wird...


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - DJ-Ferex - 11.05.2015, 20:09

Grillen hört sich gut an, ich wäre dabei. Pinkie approved


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - HerrMüller - 11.05.2015, 20:31

Hätte auch Lust, aber bin das Wochenende am 23.05. Vermutlich nicht in der Lage, nach Hannover zu kommen. Wie stünde es mit dem 16.05. oder, noch besser, dem 30.05.? Ich habe im Juni leider keine Zeit :/


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - Hanamiri - 16.05.2015, 13:46

Generell ist der Termin egal, bis jetzt kam eh noch keine wirkliche Rückmeldung. Dann wird es eh auf ein privates Grillen hinauslaufen, so wie wir es damals schon besprochen hatten.


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - Blue Bay - 16.05.2015, 14:06

Also Grillen ist ja prinzipiell immer gut und Wocheneden halte ich mir generell auch frei, also wäre ich höchstwahrscheinlich auch dabei, sollte das dann auch in der größeren Runde stattfinden.


RE: Hannovertreffen - Aktuelle Termine im Startpost - RarityisbestPony - 17.05.2015, 12:22

!Betrifft: Grillen!


Aufgrund des unglaublich tollen Posts von der umwerfenden MightyFedora4k möchte ich hier mal offiziell beginnen ein Grilltreffen zu planen.

Unglaublich toller Post (Öffnen)



Ich möchte auf die Fragen, die in diesem Post gestellt wurden einmal näher eingehen und am Ende eure Meinung dazu hören. Also lest euch bitte alle folgenden Spoiler durch und bildet euch eure Meinung zu den angesprochenen Themen. Am Ende dieses Posts habe ich eine kleine Menge an Fragen aufgelistet, die ihr bitte wahrheitsgetreu beantwortet.

Termin (Öffnen)






Flüssige Nahrungsmittel (Öffnen)



Feste Nahrungsmittel (Öffnen)



Jetzt kommt der schwierige Teil. Ihr müsst eure Meinung äußern. Ich hätte gerne von euch Antworten auf die folgenden Fragen. Es beginnt mit ein paar allgemeinen Fragen. Der zweite Teil setzt sich zusammen aus spezifischen Fragen zu den einzelnen Spoilerkategorien.

Die Antworten bitte, wenn möglich, als PN an mich. Wer seine Meinung gerne mit der Öffentlichkeit teilt, darf auch in den Thread schreiben.

Ganz zum Schluss findet ihr noch ein Beispiel, wie die Fragen zu beantworten sind.

Die Fragen:

Allgemein:
Hast du Interesse an einem Grilltreffen?
Würdest du gerne dabei helfen den Grill, sowie Kohle und Anzünder zu organisieren/transportieren?
Würdest du gerne für die Gruppe Fleisch einkaufen?
Würdest du gerne für die Gruppe Brot mitbringen?
Würdest du gerne für die Gruppe Saucen einkaufen?

Kategorien:

Kategorie - Termin
1.: Würdest du gerne am 23.05.2015 grillen mit der Gefahr im Regen zu Grillen?
2.: Würdest du gerne am 30.05.2015 grillen, wenn das Wetter gut ist?
3.: Hast du weitere Terminvorschläge für ein Grilltreffen?

Kategorie - Ort

4.: Weißt du, wo der Georgengarten liegt?
5.: Magst du den Georgengarten?
6.: Würdest du dort gerne grillen?
7.: Hast du weitere Vorschläge für eine Location?

Kategorie - Flüssige Nahrungsmittel
8.: Möchtest du deine Lieblingsgetränke selbst mitbringen?
9.: Sollen deine Lieblingsgetränke von einer Gruppe gekauft werden, die im schlimmsten Fall keine Ahnung davon hat?

Kategorie - Feste Nahrungsmittel
10.: Möchtest du dein Grillgut selbst mitbringen und die Reste wieder mit nach Hause nehmen?
11.: Möchtest du, dass das Grillgut nach einer genauen Liste gekauft wird?
Wenn 11 mit "Ja" beantwortet wurde:
11a.: Bist du damit einverstanden nur das zu bekommen, was du auch angegeben hast?
11b.: Was möchtest du essen? (hier können mehrere Angaben gemacht werden)

12.: Würdest du gerne einen Salat mitbringen?
Wenn 12 mit "Ja" beantwortet wurde:
12a.: Was für einen Salat?
13.: Magst du Brot?
14.: Magst du lieber Baguette, oder Fladenbrot?
15.: Möchtest du dein Brot selbst mitbringen?
16.: Hast du weitere Vorschläge für schmackhafte Brotsorten, die zum Grillen passen?
17.: Möchtest du deine Saucen selbst mitbringen?
18.: Magst du Ketchup?
19.: Magst du Senf?
20.: Magst du scharfe Saucen?
Wenn 20 mit "Ja" beantwortet wurde:
20a.: Welche scharfen Saucen magst du?

Beispiel (Die Angaben in diesem Beispiel sind meine persönliche Meinung und sind nicht als Pflichtangaben zu verstehen) (Öffnen)



RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - HerrMüller - 20.05.2015, 22:32

Na fein, fangen wir an.

Spoiler (Öffnen)

Leute, grillen. Jetzt haut endlich eure Antwortenwand rein.


RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - Herbstkätzchen - 21.05.2015, 15:38

Hallo! Ich bin schüchtern und ein wenig soziophobisch. Wäre es möglich euch irgendwo bei den Georgengärten zu finden, oder könnte ich euch bei der Straßenbahnhaltestelle abfangen?
Ich wohne auch in Herrenhausen. Und die Menschenmasse am Hauptbahnhof ... empfinde
ich eher als gruselig.

Aber wahrscheinlich findet es gar nicht statt, wenn sich hier nur zwei Leute rückmelden?

Liebe Grüße...


RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - Hanamiri - 21.05.2015, 17:33

(20.05.2015)MisterOlga schrieb:  Leute, grillen. Jetzt haut endlich eure Antwortenwand rein.

Habe meine und natürlich auch Svens Antworten per PN verschickt. Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - RarityisbestPony - 21.05.2015, 18:07

Tja die doch recht geringe Menge an Rückmeldungen in den letzten Tagen hat mich auch etwas überrascht.

An den bisher eingegangenen Antworten kann man jedoch schon ein paar Trends erkennen.

1. Trend:
Der Großteil der Leute hätte nichts dagegen, am 23.05.2015 im Regen zu grillen. Allerdings wird es vielleicht gar nicht so weit kommen, da die Wettervorhersage keinen Regen mehr für diesen Tag ankündigt.

Das heißt, dass der 30.05.2015 sehr wahrscheinlich nicht als Ausweichtermin genutzt werden muss. Falls es uns am 23. zu gut gefällt können wir am 30. natürlich trotzdem nochmal grillen.  Cheerilee awesome

2. Trend:
Der Groteil der Leute möchte sich selbst um ihre Verpflegung kümmen. Dies trifft sowohl für Fleisch, als auch für Brot und Getränke zu.

Da habe ich nichts gegen, dann ist auch jeder glücklich und es bebeutet, dass weniger schief gehen kann.

3. Trend:
Mit Ketchup kann man wohl nichts falsch machen. (Hätte mich auch gewundert)
Senf und scharfe Saußen sind nur sporadisch nötig und der Großteil der Leute möchte ihre Saucen selbst mitbringen.



Aus den bisherigen Antworten schlussfolgere ich einfach mal, dass wir keine Gruppen für Einkäufe brauchen.

Dementsprechend brauche ich nur noch ein paar helfende Hände für den Grill. Für diesen Job haben sich auch schon mehrere Menschen bei mir gemeldet, sodass sich das denke ich auch schon erledigt hat.

Außerdem hoffe ich mal, dass sich noch ein paar mehr Menschen bei mir melden, damit ich nicht mit einer kleinen Gruppe rechne und am Ende 15 Leute da stehen. Und ich würde mal sagen wir grillen, egal wie viele Leute wir sind? Auch wenn es nur eine Hand voll wird?



(21.05.2015)Herbstkätzchen schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wir sind die anderen Mal immer direkt bei der Leibnitz Uni ausgestiegen. Die Gruppe, die vom Bahnhof kommt wird dort sicherlich wieder ankommen. Das wäre dann vermutlich irgendwann kurz nach 15 Uhr.


RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - Herbstkätzchen - 21.05.2015, 19:18

(21.05.2015)RarityisbestPony schrieb:  Wir sind die anderen Mal immer direkt bei der Leibnitz Uni ausgestiegen. Die Gruppe, die vom Bahnhof kommt wird dort sicherlich wieder ankommen. Das wäre dann vermutlich irgendwann kurz nach 15 Uhr.

Wie erkenne ich euch? An den Rosen im Mund? .-.


RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - RarityisbestPony - 21.05.2015, 20:15

(21.05.2015)Herbstkätzchen schrieb:  Wie erkenne ich euch? An den Rosen im Mund? .-.

Das wäre ja noch schöner. Cheerilee awesome

Also bei einigen Stammtischteilnehmern sieht man hier und dort mal ein Pony am Outfit. Sei es auf einem Pullover, oder als Plüschi in der Hand, oder am Rucksack. Bisher hat die Gruppe noch jeder als Bronies erkannt, der auch danach gesucht hat.

Wenn du dich jedoch nicht traust, nach solchen Personen ausschau zu halten, müsste man evtl. mal per PN Handynummern austauschen, damit man sich im Notfall erreichen kann und nochmal jemand losgeschickt wird, der dich an der Haltestelle abholt.


RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - RarityisbestPony - 22.05.2015, 20:19

!Betrifft nochmal Grillen!


Also hier noch mal die offizielle Ansage: Grillen am 23.05.2015 findet statt!

Alle, die nicht als Helfer von mir benachrichtigt wurden, treffen sich um 15:00 Uhr am Bahnhof. Ihr fahrt dann bitte selbstständig zum Georgengarten und steigt am Hauptgebäude der Leibnitz Uni aus. Von dort aus sucht ihr euch dann ein kuscheliges Plätzchen im Park (bitte nicht zu weit von der Haltestelle weg, damit das Suchen einfacher wird).

Ich werde dann mit meinen Helfern dort hinkommen.

Bitte bringt eure Verpflegung selbst mit!

Es gibt keinen Gruppeneinkauf für Grillgut!
Es gibt keinen Gruppeneinkauf für Getränke!

Wer noch nichts eingekauft hat, hat morgen ja noch Zeit, einkaufen zu gehen, schließlich ist es ein ganz normaler Samstag. Ich werd wohl ne Packung Ketchup mithaben und ein Baguette. Besorgt euch also Brot und Saucen auch nach Belieben für euch selbst.


RE: Hannovertreffen - Jetzt neu, mit ∞ mal mehr Grilltreffenplanung! - Hanamiri - 22.05.2015, 20:22

Gut dann muss ich morgen nochmal los etwas kaufen. :>


RE: Hannovertreffen - Grillen am 23.05.2015!!! - DJ-Ferex - 23.05.2015, 13:38

Ich Sitze bereits im Haubtbahnhonf...

Bin mal wieder viel zu früh FS grins