Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - zunt - 31.10.2012, 14:53

wer lust auf ein Kurtz treffen hat Am sonntag Nachmitag der schickt mir eine PM


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 01.11.2012, 01:49

Argh! Weiß nicht ob ich Sonntag Zeit habe und suche doch nach einem Aufnäher für meinen Rucksack! Mensch immer diese kurz Angebundenen. FS sad


RE: Hannovertreffen - zunt - 01.11.2012, 11:12

Ah ich sage den sonntag ab darf nicht fahren muss am sonntag mein neues auto abholenSad


RE: Hannovertreffen - Psyko - 01.11.2012, 14:19

naja...sonntag wäre bei mir eh nicht gegangen..naja...vielleicht beim nächsten mal zunt Wink


RE: Hannovertreffen - rdmlp - 01.11.2012, 14:33

(01.11.2012)Psyko schrieb:  naja...sonntag wäre bei mir eh nicht gegangen..naja...vielleicht beim nächsten mal zunt Wink

Hoffendlich mit nem neuen Zuntmobil. Echt schade um da Auto.
Naja, kann man nicht ändern, hauptsache Zunt hats gut überstanden.

Gibt es eigentlich schon in irgenteiner Richtung ein Lösungsansatz wegen unserem Folgen Problem?


RE: Hannovertreffen - Psyko - 01.11.2012, 14:56

wegen plan C kann ich erst am montag nachfragen


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 02.11.2012, 01:14

Wegen unserem Folgen Problem haben wir schon einen Soliden Plan gemacht. Dieser wäre Plan A.


Wir brauchen vier Gegenstände damit dieser Plan funktioniert:

- Ein Laptop welcher einfach eingerichtet werden kann einen Beamer ein Bild zu übertragen.

- Ein Beamer welcher uns die Folge an die Wand projiziert

- Lautsprecher welche guten Sound bieten

- Internet

(- Eventuell ein Verlängerungskabel um drei Elektrogegenstände anzuschließen)

Ich bitte nun jeden zu sagen, was er sich zutraut mit zu bringen. Nicht, eventuell und auch nicht vielleicht. Wir brauchen relative Sicherheit.

Schreibt einfach rein, wer was für diese kurze Zeit Stiften kann.
Besonders wichtig ist der Beamer. Es muss kein so teurer sein, muss nur es schaffen eine 2 1/2 Meter breite Wand mit leichten Lichtverhältnissen zu bestrahlen ohne Probleme.

Das zweite wichtige ist der Laptop. Für technische Probleme sollten die Folgen von MlP Staffel 1 und 2 beinhaltet sein, damit wir davon eine zum Trost schauen können. Nicht, dass es wichtig wäre, nur zur Vorsicht. Ich bin sehr pessimistisch in Dingen, die ich vorher nie gemacht habe und daher immer abgesichert in mehreren Wegen.

Das dritte wäre das Internet. Internetverbindung in der Uni wäre natürlich ideal, aber eventuell utopisch sich nur auf dies zu verlassen. Daher denke ich, dass einige von uns, die ein Internetfähiges Handy haben mit einer Flatrate welche 1 Gig unbeschnittener Geschwindigkeit besitzt vielleicht 500 MB davon aufsparen sollte für dieses Event und sein USB Kabel mitbringen sollte.

Das vierte: Lautsprecher. Simpel aber wichtig. Ohne die haben wir Laptop Sound und wo Pinkie immer zu verstehen ist, ist Fluttershy dann unhörbar. Pinkie happy

Die anderen geben dann halt den Stiftern der wichtigen Sachen eine Kleinigkeit aus oder so. FS grins Als Helden hat man es gut und die Leber zu tun, oder so.

Wir haben eine Woche um alle Dinge zusammen zu bekommen.
Wer hat was? Können sich auch mehrere jetzt erst einmal Melden, Hauptsache wir haben Leute mit der Hardware. Twilight happy


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 02.11.2012, 11:39

Ich kann einenn Laptop plus Strom Kabel mitbringen (Verlängerungen / Mehrfachsteckdosen ), Mittelmäßige Lautsprecher kann ich auch stellen RD salute

Auf der Festplatte ist leider keine einzige MLP Folge FS sad


RE: Hannovertreffen - Typhus - 02.11.2012, 18:54

Ich kann gute (alte) Lautsprecher mitbringen, die viel Bumbs haben.
Und eben n paar verlägerungs möglichkeiten für Kabel.


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 02.11.2012, 19:03

Müssen die folgen HD sein? Ich hab 2. staffel und ein paar der ersten die nur als Download von YT, mit den Subs von Negimap. Sehen aber trotzdem noch aktzeptabel aus


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 02.11.2012, 19:06

Solange die Ponies keine Blöcke sind sollte es Aktzeptabel sein RD wink


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 02.11.2012, 19:08

so schlimm sieht es nicht aus. Ich weiß nicht ob ihr die sub ubloads von Negimap gesehen habt, aber die sehen gar ncith schlecht aus für einen YT up. Die qualität ist nicht so gut wie DVD, aber annehmbar.


RE: Hannovertreffen - Psyko - 03.11.2012, 02:42

hatte hier nicht jemand die 1. und 2. staffel auf DVD? ich glaube...gummy....oder? ^-^


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 03.11.2012, 23:38

Habe auch einen Beamer bekommen muss ihn nurnoch abholen Pinkie happy

Zugriff zum WLAN der Uni hab ich seit heut auch aber eine 2te Option zur sicherheit wäre schon praktisch AJ hmm

Ich stelle :

- Laptop
- Beamer
- Kabel aller Art bis auf Klinkenverlängerung

Wir bräuchten noch :

-Boxen
-2te Internet anbindung zur sicherheit

Gruß Aku FS grins


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 04.11.2012, 09:59

soll ich die folgen nun mitbringen?


RE: Hannovertreffen - Psyko - 04.11.2012, 11:09

zur sicherheit, würde ich sagen


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 04.11.2012, 11:13

weil ich muss das nämlich auf DVD brennen, weil ich keinen usb stick habe der genug speicherplatz hat. Ich möcht emein externe festplatte nicht gerne mitbringen, ich habe angst das sie kaputt geht. da sind alle meine daten drauf und falls was passiert, sind die weg


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 04.11.2012, 11:41

Das sieht schon gut aus! FS grins

Der Ort wurde noch einmal von unserer DSA Truppe uns angeschaut und für tauglich befunden.

Die Boxen müssen nicht groß sein, da wir eh nicht hoch aufdrehen können. Immerhin sind wir dort inoffiziell und wollen niemanden verärgern.

Aku, Killbeat und ich werden wohl schon um 13:30 uns Treffen um zur Uni zu marschieren, den Platz zu reservieren und die Geräte aufzustellen.

Ich würde mich freuen, wen Aku vorher noch einmal den Laptop vollständig auf Viren überprüft und mich dann an den Rechner lässt um sämtliche störenden Hintergrundprogramme bis zum Neustart des Lappys zum Stillschweigen zu bringen, damit wir nicht solche Aussetzer haben wie bei den Videos, die wir gestern schauten. Twilight happy

Weiterhin benötigen wir noch einen, der sich mit Videostreams auskennt und weiß wo und wie wir diesen schauen können. Kann ein Webstream sein, hauptsache wir haben eine Möglichkeit es zu schauen.


Nun noch die Frage wegen dem zweiten Internet. Kann einer vielleicht ein Handy mit High Speed Verbindung sich melden? Denke das wäre eine gute Alternative, wenn wir doch nicht ins Uni Netz kommen können.

Es ist zwar alles recht chaotisch, sollte aber funktionieren. FS grins


Getroffen wird sich vor der Ernst August Statue vor dem Hauptbahnhof um 14:30, da wir bis 15 Uhr dort sein müssen, da dann die Folge los geht. Wir haben kein Grenzwert was bedeutet wir MÜSSEN um 14:30 los marschieren. Ergo sollte jeder pünktlich sein oder sich der 13:30 Truppe anschließen um gleich mit vor Ort zu sein.


Es gibt eine kleine Regel, die beachtet werden muss. Wir müssen leise sein. Das bedeutet während des Aufbaus leise sein, vor der Aufführung, während der Aufführung, die Boxen dürfen nicht zu laut gedreht werden und wir müssen Still wieder raus gehen. Man kann uns jederzeit raus werfen, wenn der Hausmeister uns nicht mag. Da wäre es besser, wenn wir versuchen still zu bleiben.
Danach geht es in den Pub und DORT wird gefeiert PINKIE PIE STYLE!Pinkie happy

Habt also ein wenig Verständnis dafür und wir feiern im Pub bis der Arzt kommt! Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 04.11.2012, 11:52

ich helfe natürlich gerne beim aufbau, kein problem. Was ich abe rbesser gefunden hätte, wäre, wenn du mir bevor du das gepostet hast, eine pn geschcikt hättest, wo du mich dannach gefragt hättest, ob ich euch helfe.


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 04.11.2012, 12:31

Keine sorge Soren der Laptop wird nur zum DSA Treffen benutzt und die Hintergrund Programme kannst du gerne jagen obwohl dort nur Skype und evt. Java sein sollten RD laugh