Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - Corexx - 20.01.2013, 13:15

(20.01.2013)rdmlp schrieb:  Du meinst "Zur Bettfedernfarbrik" ?! Derpy confused

Das ist richtig. RD wink


RE: Hannovertreffen - Psyko - 21.01.2013, 17:30

Hi! Also ich muss für DSA diesen Smastag absagen. FS sad Hat auch einen einfachen Grund! Twilight: not bad Ich möchte nicht die chance auf 1,5K€ FS grins (ganz genau sind es 1666€ und 50 CENT Lyra astonished ) verpassen!Pinkie happy
Wie heißt es so schön... AJ hmm
Das Herz will, was das Herz will Heart ... und ... rufen Sie nicht uns an, wir rufen Sie an oder auch nicht... Applelie
Na dann, Bis nächste Woche Twilight happy



PS. Habe ein bisschen viel, mit Smileys rumgespielt Derpy confused



RE: Hannovertreffen - FernerScholar - 21.01.2013, 19:13

@Soren: austobende Kinder klingt gut. Rückblickend hätte es bei uns diesen Samstag wohl eh nicht geklappt, bin momentan total platt vonner Arbeit... Schüler stressen Pinkie happy
Vielleicht klappt's das nächste mal wieder...


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 21.01.2013, 20:54

Ich weiß nicht ob ich oder irgendtwer es schon am Samstag angesprochen hatte aber nur um es mal so in den Raum zu werfen.... Galacon13?
So von wegen ob falls wenn ob man da zusammen hinfahren könnte etc. etcBig Grin


RE: Hannovertreffen - Corexx - 21.01.2013, 20:59

(21.01.2013)Bunderlow schrieb:  Ich weiß nicht ob ich oder irgendtwer es schon am Samstag angesprochen hatte aber nur um es mal so in den Raum zu werfen.... Galacon13?
So von wegen ob falls wenn ob man da zusammen hinfahren könnte etc. etcBig Grin

Ich überlege und überlege und überlege.
In den Wochen vor und nach der Galacon bin ich auf drei Festivals; das knappst mir Zeit, Geld und Nerven weg. Vor allem Geld. Ich wedel mal ganz vorsichtig mit der 'vielleicht'-Fahne, weil eigentlich ist's ja 'nen Muss... Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 21.01.2013, 21:29

Also ich will definitiv zur Galacon. Letztes Jahr hab ich nicht geschafft, deshalb muss dieses Jahr sein.

Ich hab auch noch kein Hotel, oder so gebucht, weil ich erst mal die Tickets haben wollte. Also ab nächste Woche werd ich das wahrscheinlich in Angriff nehmen. Und ich werde wohl auch mit dem Auto runterfahren und nicht mit dem Zug. Muss ich noch mal gucken, wie teuer beide Optionen sind.

Wenn ich mich nicht für den Zug entscheide kann ich auch noch ein paar Leute mitnehmen. Aber das steht noch nicht endgültig fest.


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 22.01.2013, 10:43

Ich hab mich mal ein bischen schlau gemacht und auf der Seite wurde auch eine Jugendherberge angeboten die etwa 3-4 km vom Forum entfernt ist das wäre glaube ich die günstigste version.
Oder gibs da noch andere optionen ?


RE: Hannovertreffen - Psyko - 22.01.2013, 19:53

hmm...Galacon...war noch nie da..hätte es aber vor! Wann wäre das denn eigentlich? ._. ... Ich muss wissen, ob das finanziell mit der GamesCom passt :/


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 22.01.2013, 20:20

Die Galacon ist dieses Jahr vom 3.-4. August.

Weitere Infos dazu gibt es auf der offiziellen Homepage der Galacon, hier im Forum in diesem Thread und noch im Forum der European Pony Convention Union. Dort gibt es auch noch Infos zu anderen internationalen Brony Conventions in Europa.


Edith:

Ich hab mir mal einen Kopf gemacht, um die Anreise.


1.Die Bahn:
a) Die günstige, langsame Variante für viele Personen


Für die Anreise mit der Bahn gibt es mehrere Möglichkeiten. Es gibt das sogenannte Quer-durchs-Land Ticket bei der deutschen Bahn. Da zahlt man 44€ und kann damit in Regionalexpressen einen ganzen Tag lang durch Dtl. gondeln. Das tolle daran ist, dass jeder weitere Mitfahrer nur noch 6€ zuzahlen muss, um dann das gleiche Angebot in Anspruch zu nehmen. Das geht bis zu einer Gesamtzahl an Reisenden pro Ticket von 5.

Der Fahrpreis für Hin- und Rückfahrt beträgt also pro Person bei:

1 Person 88,00€
2 Personen 50,00€
3 Personen 37,34€
4 Personen 31,00€
5 Personen 27,20€

Das klingt jetzt alles ziemlich gut, weil günstig, jedoch muss man beachten, dass man eben nur Regios benutzen darf und sich dadurch die Fahrtzeit sehr in die Länge zieht. Man braucht laut Bahn.de mit 3 Umstiegen knapp 9(!) Stunden.
Und um ehrlich zu sein, das ist mir zu lang. FS grins

b) Die schnelle, teure Variante für egal wie viele Personen.

Hier gibts nicht viel zu erzählen. Die Zauberabkürzung heißt ICE.

Das dauert viereinhalb Stunden und man muss nur ein Mal umsteigen, um am Ende nach Ludwigsburg zu kommen. Das macht die ganze Sache leider auch etwas Teurer, da die günstigste Variante für Leute ohne Bahncard 56€ für eine einfache Fahrt ist und für Leute mit Bahncard 50 beträgt der Preis 53€ für eine Fahrt.

Da kommt man dann für Hin- und Rückweg auf knapp über 100€ für die Anreise.
Und um ehrlich zu sein, das ist mir zu teuer, für die Zeit, die es dauert, denn es gibt ja noch:

2.Das Flugzeug:

Das klingt jetzt vielleicht erst mal ein bisschen übertrieben nach Stuttgart zu fliegen, ist aber viellicht gar nicht so unsinnig.

Ein Angebot von Germanwings ist 39,99€ von Hannover nonstop nach Stuttgart. Das ist eine Stunde Flugzeit und vom Stuttgarter Bahnhof kommt man via S-Bahn für 4,70€ nach Ludwigsburg Bhf. Das ist die schnellste Variante. Man muss eben noch die Zeit zum einchecken in Hannover mit einplanen, die Zeit, die in Stuttgart vergeht, bis man sein Gepäck in Händen hält und es dauert noch 20 Minuten, um mit der S-Bahn nach Ludwigsburg zu kommen. Aber alles in allem sollte das nicht so lange dauern, wie die Fahrt mit dem ICE. Es ist auch ein wenig günstiger, als der ICE, denn Hin- und Rückfahrt würden für eine Person 89,38€ kosten.

Dieser Preis ist auch unabhängig von der Größe der reisenden Gruppe.
Um ehrlich zu sein - geht schön schnell, ist aber vllt immernoch ein wenig teuer. Deshalb gibt es ja noch die letzte Variante, die einen hervorragenden Kompromiss aus Reisezeit, Kosten und Teilnehmerzahl bildet.

3.Das Auto

Von Hannover nach Ludwigsburg sind es laut Google Maps ca. 500km eine Strecke. Das macht für beide Wege 1000km.(wer hätts gedacht?) Auf dieser Strecke verbraucht ein Auto (ich nehm als Beispiel mal meins, einen Benziner), wenn es voll beladen ist mit Zeug und Leuten sagen wir mal, damit es sich leichter rechnen lässt 10l/100km. Wenn man mit nem Diesel fahren würde wäre das sicherlich weniger. Das würde bedeuten, dass man 100 Liter Benzin für die gesamte Strecke verbraucht. Bei einem Preis von, sagen wir mal 1,65€ Pro Liter macht das dann 165€ für die gesamte Strecke. Die Fahrtzeit beträgt alles ab 5 Stunden aufwärts, je nach Verkehrslage.

Das klingt jetzt auch erst mal nicht wenig, wird aber auch nicht mehr, e mehr Personen mitfahren. So kommt man dann auch folgende Kosten für:

1 Person 165€ (man wäre ja blöd, da alleine hinzufahren)
2 Personen 82,50€ (und schon ist man günstiger, als Flugzeug und ICE)
3 Personen 55,00€
4 Personen 41,25€
5 Personen 33,00€

Die 5 Personen-Variante ist fast so günstig, wie die erste Bahn-Variante, jedoch ist man nur die halbe Zeit unterwegs.

Aber wenn ich ehrlich sein soll würde ich die Zahl der Insassen auf 4 beschränken, denn man hat ja auch noch Gepäck dabei. Auch wenn es vielleicht nicht viel ist, da man ja nicht viel braucht für die Zeit, aber so hat wahrscheinlich doch jeder einen Rucksack und vllt eine kleine Tasche dabei. Das wird dann schnell eng, wenn man es doch nicht alles in den Kofferraum kriegt und die Leute ihre Sachen auf dem Schoß haben müssen.

Weiterer Vorteil der Autofahrt ist, dass man direkt vor der Tür der jeweiligen Herberge ankommt und nicht noch von Bahnhöfen oder sonstigem aus danach suchen muss und damit noch mehr Zeit verliert.

_______________________________________________________________________________

Naja das waren so die Möglichkeiten, die ich mal durchgedacht habe. Das Auto ist für mich die parktischste Lösung von allen. Also, falls ihr noch nicht wiist, wie ihr zur Galacon kommen sollt, versucht in eine Fahrgemeinschaft zu kommen. Damit erspart man sich Zeit, Nerven und in den meisten Fällen sogar Geld.

Vielleicht hilft euch das ja dabei, eine Entscheidung zu treffen. Ich werd mit dem Auto fahren. Falls wer schon weiß, dass er auch zu Galacon will kann man das mit mir gerne auf Treffen, oder sonstwie bereden. Je mehr Leute mitkommen, desto günstiger wird es für den Einzelnen.

Ich werd mir auf jeden Fall so bald es geht ein Ticket kaufen, nur weiß ich noch nicht, ob ich schon am Freitag in Ludwigsburg ankommen möchte, oder erst am Samstag. Das entscheide ich, wenn ich das Ticket habe, danach wird dann eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Vielleicht gibt es da ja auch noch jemanden von euch, mit dem man zusammen etwas buchen kann.

Das waren jetzt erst mal genug belanglose Infos.
Ich wünsch euch was. FS grins


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 23.01.2013, 10:21

(22.01.2013)RarityisbestPony schrieb:  Die Galacon ist dieses Jahr vom 3.-4. August.

Weitere Infos dazu gibt es auf der offiziellen Homepage der Galacon, hier im Forum in diesem Thread und noch im Forum der European Pony Convention Union. Dort gibt es auch noch Infos zu anderen internationalen Brony Conventions in Europa.


Edith:

Ich hab mir mal einen Kopf gemacht, um die Anreise.


1.Die Bahn:
a) Die günstige, langsame Variante für viele Personen


Für die Anreise mit der Bahn gibt es mehrere Möglichkeiten. Es gibt das sogenannte Quer-durchs-Land Ticket bei der deutschen Bahn. Da zahlt man 44€ und kann damit in Regionalexpressen einen ganzen Tag lang durch Dtl. gondeln. Das tolle daran ist, dass jeder weitere Mitfahrer nur noch 6€ zuzahlen muss, um dann das gleiche Angebot in Anspruch zu nehmen. Das geht bis zu einer Gesamtzahl an Reisenden pro Ticket von 5.

Der Fahrpreis für Hin- und Rückfahrt beträgt also pro Person bei:

1 Person 88,00€
2 Personen 50,00€
3 Personen 37,34€
4 Personen 31,00€
5 Personen 27,20€

Das klingt jetzt alles ziemlich gut, weil günstig, jedoch muss man beachten, dass man eben nur Regios benutzen darf und sich dadurch die Fahrtzeit sehr in die Länge zieht. Man braucht laut Bahn.de mit 3 Umstiegen knapp 9(!) Stunden.
Und um ehrlich zu sein, das ist mir zu lang. FS grins

b) Die schnelle, teure Variante für egal wie viele Personen.

Hier gibts nicht viel zu erzählen. Die Zauberabkürzung heißt ICE.

Das dauert viereinhalb Stunden und man muss nur ein Mal umsteigen, um am Ende nach Ludwigsburg zu kommen. Das macht die ganze Sache leider auch etwas Teurer, da die günstigste Variante für Leute ohne Bahncard 56€ für eine einfache Fahrt ist und für Leute mit Bahncard 50 beträgt der Preis 53€ für eine Fahrt.

Da kommt man dann für Hin- und Rückweg auf knapp über 100€ für die Anreise.
Und um ehrlich zu sein, das ist mir zu teuer, für die Zeit, die es dauert, denn es gibt ja noch:

2.Das Flugzeug:

Das klingt jetzt vielleicht erst mal ein bisschen übertrieben nach Stuttgart zu fliegen, ist aber viellicht gar nicht so unsinnig.

Ein Angebot von Germanwings ist 39,99€ von Hannover nonstop nach Stuttgart. Das ist eine Stunde Flugzeit und vom Stuttgarter Bahnhof kommt man via S-Bahn für 4,70€ nach Ludwigsburg Bhf. Das ist die schnellste Variante. Man muss eben noch die Zeit zum einchecken in Hannover mit einplanen, die Zeit, die in Stuttgart vergeht, bis man sein Gepäck in Händen hält und es dauert noch 20 Minuten, um mit der S-Bahn nach Ludwigsburg zu kommen. Aber alles in allem sollte das nicht so lange dauern, wie die Fahrt mit dem ICE. Es ist auch ein wenig günstiger, als der ICE, denn Hin- und Rückfahrt würden für eine Person 89,38€ kosten.

Dieser Preis ist auch unabhängig von der Größe der reisenden Gruppe.
Um ehrlich zu sein - geht schön schnell, ist aber vllt immernoch ein wenig teuer. Deshalb gibt es ja noch die letzte Variante, die einen hervorragenden Kompromiss aus Reisezeit, Kosten und Teilnehmerzahl bildet.

3.Das Auto

Von Hannover nach Ludwigsburg sind es laut Google Maps ca. 500km eine Strecke. Das macht für beide Wege 1000km.(wer hätts gedacht?) Auf dieser Strecke verbraucht ein Auto (ich nehm als Beispiel mal meins, einen Benziner), wenn es voll beladen ist mit Zeug und Leuten sagen wir mal, damit es sich leichter rechnen lässt 10l/100km. Wenn man mit nem Diesel fahren würde wäre das sicherlich weniger. Das würde bedeuten, dass man 100 Liter Benzin für die gesamte Strecke verbraucht. Bei einem Preis von, sagen wir mal 1,65€ Pro Liter macht das dann 165€ für die gesamte Strecke. Die Fahrtzeit beträgt alles ab 5 Stunden aufwärts, je nach Verkehrslage.

Das klingt jetzt auch erst mal nicht wenig, wird aber auch nicht mehr, e mehr Personen mitfahren. So kommt man dann auch folgende Kosten für:

1 Person 165€ (man wäre ja blöd, da alleine hinzufahren)
2 Personen 82,50€ (und schon ist man günstiger, als Flugzeug und ICE)
3 Personen 55,00€
4 Personen 41,25€
5 Personen 33,00€

Die 5 Personen-Variante ist fast so günstig, wie die erste Bahn-Variante, jedoch ist man nur die halbe Zeit unterwegs.

Aber wenn ich ehrlich sein soll würde ich die Zahl der Insassen auf 4 beschränken, denn man hat ja auch noch Gepäck dabei. Auch wenn es vielleicht nicht viel ist, da man ja nicht viel braucht für die Zeit, aber so hat wahrscheinlich doch jeder einen Rucksack und vllt eine kleine Tasche dabei. Das wird dann schnell eng, wenn man es doch nicht alles in den Kofferraum kriegt und die Leute ihre Sachen auf dem Schoß haben müssen.

Weiterer Vorteil der Autofahrt ist, dass man direkt vor der Tür der jeweiligen Herberge ankommt und nicht noch von Bahnhöfen oder sonstigem aus danach suchen muss und damit noch mehr Zeit verliert.

_______________________________________________________________________________

Naja das waren so die Möglichkeiten, die ich mal durchgedacht habe. Das Auto ist für mich die parktischste Lösung von allen. Also, falls ihr noch nicht wiist, wie ihr zur Galacon kommen sollt, versucht in eine Fahrgemeinschaft zu kommen. Damit erspart man sich Zeit, Nerven und in den meisten Fällen sogar Geld.

Vielleicht hilft euch das ja dabei, eine Entscheidung zu treffen. Ich werd mit dem Auto fahren. Falls wer schon weiß, dass er auch zu Galacon will kann man das mit mir gerne auf Treffen, oder sonstwie bereden. Je mehr Leute mitkommen, desto günstiger wird es für den Einzelnen.

Ich werd mir auf jeden Fall so bald es geht ein Ticket kaufen, nur weiß ich noch nicht, ob ich schon am Freitag in Ludwigsburg ankommen möchte, oder erst am Samstag. Das entscheide ich, wenn ich das Ticket habe, danach wird dann eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Vielleicht gibt es da ja auch noch jemanden von euch, mit dem man zusammen etwas buchen kann.

Das waren jetzt erst mal genug belanglose Infos.
Ich wünsch euch was. FS grins

Ich denke auch das das auto die beste lösung ist da wir auch momentn nur 3 oder 4 (Corexx?) intressierte wären
Du(Rarity)
wenn ich mal so Frech bin mir die freiheit rauszunehmen
ich (Bunderlow)
Nightfire
und Corexx je nachdem ob er zeit und Geld hat s.o

oder habe ich jetzt wen vergessen?


RE: Hannovertreffen - Psyko - 23.01.2013, 13:55

Ich muss mich ganz frech Melden und sage, das s ich (nur für dem Fall) mich bei RIBP Einschleusen würde :3 nun muss ich nur noch auf 3 sachen achten.
1. Habe ich die Zeit dazu?
2. Habe ich das Geld dazu?
3. Fährst du überhaupt hin und wenn ja, mit den Auto?


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 23.01.2013, 14:07

Oh ja dich habe ich vergessen FS sad dann wären wir insgesamt 5 Intressenten.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 23.01.2013, 18:11

Ich werd bezüglich der Leute, die bei mir mitfahren wollen erst noch mal beim DSA Treffen ein paar fragen. Weil zumindest Gummy eventuell noch mitwollte, ich aber nicht genu weiß, was er denn nun genu vor hat, bzw, ob er sich die Galacon leisten kann/will. Mit ihm hatte ich schon vor längerer Zeit darüber geredet, weshalb er erst mal Vorrang hat.

Mit Corexx kann ich dann auch noch mal reden. Vielleicht hat er sich ja bis dahin schon entschieden, ob er noch ein Event braucht in seiner Festivalsaison. Ich werd die Beiden erst mal fragen und auf den Ergebnissen aufbauend noch weitere Mitfahrer suchen.

Aber schön zu sehen, dass ich wohl keine Probleme bekommen werde mein Auto voll zu machen.


RE: Hannovertreffen - Corexx - 23.01.2013, 18:28

(23.01.2013)RarityisbestPony schrieb:  Mit Corexx kann ich dann auch noch mal reden. Vielleicht hat er sich ja bis dahin schon entschieden, ob er noch ein Event braucht in seiner Festivalsaison. Ich werd die Beiden erst mal fragen und auf den Ergebnissen aufbauend noch weitere Mitfahrer suchen.

Bis wann sollte ich denn spätestens Meldung gemacht haben? Im Grunde ist es nur eine Frage der Lust. Das Galacon-Wochenende ist zwischen den Festivals, nicht während einem und bezüglich des Geldes spare ich eben ein wenig oder ernähre mich schlicht die nächsten Monate von trocken Brot und Wasser. Pinkie happy Jugendherberge fänd' ich gar nicht übel. Mehr brauch ich nicht und bin ohnehin Mitglied in dem Verein.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 23.01.2013, 18:41

Also ich hätts gerne so schnell wie möglich. Damit ich nicht ewig lange Zwei oder Drei Bewerber für einen freien Platz im Auto habe. Damit ich weiß, wer mitkommt und die anderen noch genug Zeit haben, sich was anderes zu suchen und nicht eine Woche vor der Galacon erfahren, dass ich sie doch nicht mitnehmen kann.

Also ich werd mir wie gesagt jetzt am Wochenende schon ein Ticket kaufen und es wäre am besten, wenn du mir beim DSA schon sagen könntest, ob du das auch noch vor hast, oder lieber doch nicht.
Und ich glaube man sollte mit dem Ticketkauf nicht zu lange warten, da so ziemlich alle Leute sofort zuschlagen wollen, sobald es mit dem Verkauf losgeht.

Und wenn ich dann weiß, mit wem ich fahre kann man auch genauer planen, wann man losfährt, ob schon Freitag Abend, oder doch erst Samstag. Das hätt ich dann halt alles mit denen besprochen, die definitiv bei mir mitkommen.


So Edith muss noch mal herhalten:

Ich würd dann auch gerne mglichst zeitnah die Übernachtungsmöglichkeit buchen, damit alle, wenn möglich in der gleichen Location noch ein Bett bekommen. Das machts einfacher und lustiger. Und da wäre es eben auch schön zu wissen, ob diejenigen, für die dann gebucht ist auch schon ein Ticket haben und überhaupt mitmüssen.


RE: Hannovertreffen - Kosmos - 23.01.2013, 22:53

Bin am überlegen, ob ich da dieses Jahr auch mal hinfahre. AJ hmm

Wenn ich mich dazu durchringen kann, dann kann bei mir auch gern noch jemand mitfahren, ist nur mit der Beinfreiheit hinten nicht allzu üppig, da ich nur einen 3-Türer hab.

Edit: Mir fällt grad ein, dass man dann ja auch in Kolonne fahren könnte. Twilight happy


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 23.01.2013, 22:55

Also dann würden sich Nightfire und ich schonmal melden falls bei rarity nix mehr frei is Big GrinDD


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 24.01.2013, 15:55

(23.01.2013)RarityisbestPony schrieb:  Also ich hätts gerne so schnell wie möglich. Damit ich nicht ewig lange Zwei oder Drei Bewerber für einen freien Platz im Auto habe. Damit ich weiß, wer mitkommt und die anderen noch genug Zeit haben, sich was anderes zu suchen und nicht eine Woche vor der Galacon erfahren, dass ich sie doch nicht mitnehmen kann.

Also ich werd mir wie gesagt jetzt am Wochenende schon ein Ticket kaufen und es wäre am besten, wenn du mir beim DSA schon sagen könntest, ob du das auch noch vor hast, oder lieber doch nicht.
Und ich glaube man sollte mit dem Ticketkauf nicht zu lange warten, da so ziemlich alle Leute sofort zuschlagen wollen, sobald es mit dem Verkauf losgeht.

Und wenn ich dann weiß, mit wem ich fahre kann man auch genauer planen, wann man losfährt, ob schon Freitag Abend, oder doch erst Samstag. Das hätt ich dann halt alles mit denen besprochen, die definitiv bei mir mitkommen.


So Edith muss noch mal herhalten:

Ich würd dann auch gerne mglichst zeitnah die Übernachtungsmöglichkeit buchen, damit alle, wenn möglich in der gleichen Location noch ein Bett bekommen. Das machts einfacher und lustiger. Und da wäre es eben auch schön zu wissen, ob diejenigen, für die dann gebucht ist auch schon ein Ticket haben und überhaupt mitmüssen.

Also auf der Seite wurde ein Hotel und eine Jugendherberge angegeben da die aber direkt auf der galacon Seite angegeben sind müsste man sich glaube ich beielen da wir wahrscheihnlich nicht die einzigen sind die sich da einmieten wollen


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 24.01.2013, 18:06

Hmm... Wird hier nicht der Thread gekidnapped? Ich würde vorschlagen, da es doch ein wenig größer ist, dass ihr einen "Hannover Galadiskussion" Thread aufmacht, da wir sonst hier gar nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Twilight happy


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 24.01.2013, 18:16

Also ich wollt zu dem Thema hier nicht mehr viel reinschreiben, was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt. Ich plane jetzt erst mal im Hintergrund weiter und melde mich dann erst wieder, wenn ich noch jemanden brauche, um mein Auto voll zu machen.

Dafür lohnt sich ein eigener Thread meines Erachtens nach nicht.