Bronies.de
Blindbags - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Blindbags (/showthread.php?tid=219)



RE: Blindbags - Olafkek - 29.04.2012, 01:10

@JaBr0nie Hast du schon versucht hier im Unterforum Flohmarkt deine gesuchten Ponys zu finden? Oder suchst du generell gleich die gesamte W1 Packung? Das große Problem ist ja, sobald die neue Wave auf dem Markt erscheint, wird die alte garnicht mehr produziert und irgendwas verrät mir, dass die Seite W1 garnicht mehr hat. ("not final" sieht mir auch sehr suspekt aus)


RE: Blindbags - Revan - 29.04.2012, 02:28

(28.04.2012)Aisling schrieb:  Sooo war heute in Paderborn unterwegs
Bei real nur Fillys und bei Spielemax auch keine Blindbags mehr Octavia angry
Dafür aber Twillight als Modepony und noch paar Brushabels
Bei Kaufhof war auch nichts mehr zu finden Whining

Bei Toys R Us im Südring in Paderborn hatten die heute wieder welche. Sind aber gut vesteckt gewesen. In der Nähe der Kassen ist ein Regal mit vielen Boxen wo verschiedene Blindbags drin sind. Und MLP-Blindbags waren in der obersten linken Box auf der rechten Seite. In der Box waren nämlich noch zwei andere Sorten Blindbags, sodass ich die auch zuerst nicht gefunden habe.

Aber Rainbow Dash habe ich mir jetzt schon geschnappt, da die mir noch fehlte.FS grinsRD salute


RE: Blindbags - Sun Star - 29.04.2012, 10:53

Ich hab vor zwei Wochen einen Komplettsatz W3 ergattert, leider war der Auffüllkarton wieder W3, aber er sah schon ziemlich leer aus, vielleicht kommt beim nächsten Mal W4 mit. Außerdem hab ich einen zweiten Laden im Auge, dem letzte Woche auch die Blindbags ausgegangen sind.

Leider hab ich derzeit keine Zeit um im größeren Umfang jagen zugehen. Außerdem bin ich gestern schwach geworden und hab mir Twilight Sparkles Ballon zugelegt und Rarity zusammen mit der DVD zu "Eine Freundin hat's schwer".

Und die ganzen Fillies überall sind echt nervig.


RE: Blindbags - InsaneBronie - 29.04.2012, 11:10

denke ich werde morgen mal einen abstecher zu thomas phillips machen bei mir in der stadt um zu sehn ob es da gibt meine ich hätte da gestern mlp zeugs flüchtig gesehn....

muss eh morgen noch bissel einkaufen Big Grin


RE: Blindbags - Buchi04 - 29.04.2012, 11:53

Zitat:Richtig, ist das gleiche Material bzw. die gleichen Glitzerpartikel, nur die Farben scheinen etwas abzuweichen. Da ich noch keine Wave 4 hier habe, kann ich nicht sagen, ob die Farben identisch sind oder eben nicht (z. B. Glitter Applejack orange W2 vs. W4). Was sagen denn die anderen Sammler dazu?

ApplejackW4 ist, genauso wie Fluttershy W4, deutlich heller als die vorherigen Glitzerversionen.
PinkieW4 ist dunkler.
Rechts die W4 Versionen:
Spoiler (Öffnen)

Von Rarity und RD hab ich leider nur die W4 Versionen.
Spoiler (Öffnen)

Meine 4 Lieblinge dieser Wave:
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Buchi, mich würde auch mal interessieren, wie gut die Qualität des Lacks der Metallic-Ponys ist und wie gut dessen Verarbeitung.

Die Metalliclook wurde ganz gut realisiert mMn. Bei Rarity sieht man leider die "Gusskanten" stark, aber das kommt immer wieder mal bei Blindbags vor :/

AJ ist wirklich astrein geworden: Keine Kanten, schön "lackiert".
Bei Pinkie hatte ich leider etwas Pech, denn am linken Huf wurde etwas Lack "vergessen" Twilight happy

Aber naja...Pinkie eben... Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Mal ein kleines Update für Österreich :
In OÖ im Plus City gibts ca. 5 Kisten W3
In Salzburg im Europark eine Kiste W3

Yay, danke für die Info FS grins

Zitat:Frage: In der Wave 4 blind bag ist nun eine neue, längsseitig eingestanzte, 5 stellige Nummer, gilt hier nun 2te + 4te Stelle = Nummer xy?

Hab ich ein paar Posts vorher schon erklärt und im Eingangspost stehts auch schon. Ist die neue Nummerierung und total einfach zu "entziffern" Wink

-----
EDIT: Danke Stargaze bzw. TBC_Sparkle für die "Zusammenstellung" Twilight smile


RE: Blindbags - Thunderhoof - 29.04.2012, 12:41

So morgen fahre ich mit nem Kumpel 16 Kilometer mit dem fahrrad nach Bremen nur um ein paar blindbags zu kaufen ^^ werde dann morgen Abend statusbericht geben Twilight happy


RE: Blindbags - Olafkek - 29.04.2012, 13:39

(29.04.2012)Buchi04 schrieb:  Von Rarity und RD hab ich leider nur die W4 Versionen.
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich mir das Bild und meine vorheringen Wave Ponies anschaue, würde ich sagen dass W4 RD dunkler ist und W4 Rarity auch weniger "durchsichtig" ist.

Edit: Und natürlich ein großes Dankeschön an Buchi04 Twilight happy


RE: Blindbags - C#*~5 - 29.04.2012, 13:44

Danke, Buchi04, für den optischen Vergleich! Twilight happy


RE: Blindbags - Ceres - 29.04.2012, 14:03

Ja, vielen Dank für den Vergleich. Jetzt weiß ich, dass ich die Glitzer-Pinkie haben MUSS!


RE: Blindbags - Buchi04 - 29.04.2012, 14:18

Bitteschön! Twilight smile

Da fällt mir auf, ich hab Twilight ganz vergessen...aber von der hab ich auch nur eine Glitzerversion (W4)

Hier nochmal im Vergleich, die W4 rechts:
Spoiler (Öffnen)

Ich finds übrigens lustig dass die Säckchen schon am 20.06.2011 produziert wurden (Prägedatum) und wir sie erst jetzt sehen ^^
Würde mich interessieren ob die etwa Zeitgleich mit W1 produziert wurden oder nicht... :/

Lol, und was Blindbags betrifft sind Glühbirnen nun canon ^^

"Electric Sky", best Cutiemark ever Twilight happy
Spoiler (Öffnen)



RE: Blindbags - Olafkek - 29.04.2012, 14:27

(29.04.2012)Buchi04 schrieb:  Ich finds übrigens lustig dass die Säckchen schon am 20.06.2011 produziert wurden (Prägedatum) und wir sie erst jetzt sehen ^^
Würde mich interessieren ob die etwa Zeitgleich mit W1 produziert wurden oder nicht... :/

Wir sind einfach nur die Spätzünder was das merchandise leider angeht, während in Amerika das schon wahrscheinlich kurz nach der Produktionszeit verkauft wurde, bekommen wir dann "den Restbestand" xD

P.S. und grr, mir fehlt W1 Glitter Twilight um das mit W4 zu vergleichen Twilight happy


RE: Blindbags - Buchi04 - 29.04.2012, 14:32

(29.04.2012)Petruslawl schrieb:  Wir sind einfach nur die Spätzünder was das merchandise leider angeht, während in Amerika das schon wahrscheinlich kurz nach der Produktionszeit verkauft wurde, bekommen wir dann "den Restbestand" xD

P.S. und grr, mir fehlt W1 Glitter Twilight um das mit W4 zu vergleichen Twilight happy


Hehe, nein, es ist sogar genau das Gegenteil der Fall!
Während wir uns hier schon an Wave 4 ergötzen, warten die Amis immer noch auf Wave 2! Lyra astonished

Du musst dir nur die Kommentare auf EQD ansehen, wenn verkündet wird dass in Europa WIEDER neue Blindbags kommen....die drehen fast durch aus Eifersucht RD laugh

Manche haben schon Wave 3 gesichtet, aber ansonnsten gibts dort momentan nur Wave 1 und 2, und auch dass nur in den wenigsten Geschäften Wink

Die haben den Vorteil die Folgen gleich im TV zu sehen, wir haben den Merchandise-Vorteil RD wink


RE: Blindbags - JaBr0nie - 29.04.2012, 14:41

(29.04.2012)Petruslawl schrieb:  @JaBr0nie Hast du schon versucht hier im Unterforum Flohmarkt deine gesuchten Ponys zu finden? Oder suchst du generell gleich die gesamte W1 Packung? Das große Problem ist ja, sobald die neue Wave auf dem Markt erscheint, wird die alte garnicht mehr produziert und irgendwas verrät mir, dass die Seite W1 garnicht mehr hat. ("not final" sieht mir auch sehr suspekt aus)
Ich besitze noch überhaupt kein Blindbag Pony... Whining Da die Wave 1 wohl kaum noch zu kriegen ist, bräuchte ich einen kompletten Wave 1 Satz. Wave 2 und 3 zu bekommen sollte kein Problem sein. Ich warte lieber bis auf eine Antwortmail von Funkids24, je nachdem wie die ausfällt werde ich bestellen oder nicht. Außerdem wenn's keine Wave 1 sind und das ganze ein Reinfall wird kann ich die immer noch zurückschicken. Auf den Versuch kommt es an! Drückt mir die Daumen! FS grins


RE: Blindbags - Voodooslove - 29.04.2012, 15:25

die metallic sind wunderwunderschön T-T

ich will endlich mal gescheite blindbags in chemnitz Sad kann man wave 4 auch iwo bestellen?


RE: Blindbags - Olafkek - 29.04.2012, 15:34

Oh, das ist natürlich was anderes :/

Also ich hab diese Woche erst angefangen zu sammeln und nach ein paar Stadtbummeleien hab ich doch schon eine beeindruckende Collection ergattert (auch sehr viele W1 gesehen, nicht alle gekauft da ich nur für meine persönlichen favoriten sammle, da manche Läden keine weiteren Waves gekauft haben und diese seitdem nurnoch den Restbestand anbieten)

Es lohnt sich echt mal einen Tag sich auszusuchen, ein Tagesticket kreuz und quer durch ein paar Städte zu kaufen und sich mal umzusehen, unter anderem mal gezielt Läden anrufen und nachfragen Twilight happy


RE: Blindbags - Olafkek - 29.04.2012, 15:36

(29.04.2012)Voodooslove schrieb:  die metallic sind wunderwunderschön T-T

ich will endlich mal gescheite blindbags in chemnitz Sad kann man wave 4 auch iwo bestellen?

Ruf einmal mal die Spielwarenläden in der Umgebung an und frage nach Lieferzeitäumen. Sollten diese frisch was bekommen haben oder werden noch bekommen, ist das sicherlich schon W4, einfach fragen ob diese es auf die Seite legen können und dass du dann am Liefertag dann vorbeischaust Twilight happy


RE: Blindbags - Voodooslove - 29.04.2012, 15:39

hmm das ginge sicher, aber ich will ja gezielt ponys kaufen, also müsste die nummern vergleichen, und wenn die mir die kiste in die hand geben und daneben stehen traue ich mir glaube den nummern abgleich nicht XDDD


RE: Blindbags - Olafkek - 29.04.2012, 15:43

Nur Mut! Ich hab mich mit allen Verkäuferinnen unterhalten und alle haben sich, eine mehr eine weniger, dafür interessiert wie das funktioniert und sobald ich ein wenig vertrauen gewonnen habe, hatten diese nichts dagegen, solange ich alles danach wieder aufgeräumt habe Twilight happy

Einfach nur trauen, ist ja nichts dabei.


RE: Blindbags - C#*~5 - 29.04.2012, 16:41

(29.04.2012)Buchi04 schrieb:  "Electric Sky", best Cutiemark ever Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Glühbirnen! Wie genial ist das denn! Was macht ein Pony eigentlich, dessen Cutie Mark Glühlampen sind bzw. was ist seine besondere Begabung? Wahrscheinlich kümmert sie sich um die Beleuchtung in Pony Ville?

(29.04.2012)Buchi04 schrieb:  Hehe, nein, es ist sogar genau das Gegenteil der Fall!
Während wir uns hier schon an Wave 4 ergötzen, warten die Amis immer noch auf Wave 2! Lyra astonished
Richtig. Eine sehr angenehme Tatsache, da es sonst ja bei den Amis immer alles zuerst gibt. Und im Gegensatz zu uns mit Folgen können die sich Blindbags nicht einfach auf YouTube runterladen. Big Grin

(29.04.2012)Petruslawl schrieb:  [...] auch sehr viele W1 gesehen [...]
Wenn du noch eine Wave #8 Lily Blossom findest, dann gib mir bitte Bescheid, kriegst auch einen dicken Obolus oben drauf!

(29.04.2012)Voodooslove schrieb:  hmm das ginge sicher, aber ich will ja gezielt ponys kaufen, also müsste die nummern vergleichen, und wenn die mir die kiste in die hand geben und daneben stehen traue ich mir glaube den nummern abgleich nicht XDDD
Nach meinen Erfahrungen interessiert die das zu Recht nicht die Bohne. Wenn jemand mal guckt, FALLS mal jemand guckt, dann sind das nur andere Kunden. Twilight happy Muss allerdings zugeben, dass mich Blicke anderer sehr amüsieren.

Hier gibt es übrigens auch noch eine nette Übersicht mit allen Blindbag-Ponys:
http://www.strawberryreef.com/Index/G4/IndexBB.html


RE: Blindbags - Sun Star - 29.04.2012, 16:47

Bei mir haben sie auch nichts gesagt als ich im Gang hockte und akribisch Nummern durchgeschaut habe, sie waren nur etwas erstaunt, dass ich die Box auch haben wollte.

Ich hoffe in Wave 6 gibt es dann auch Shining Armor. Auch wenn ich erst noch Wave 4 und 5 brauche und bis auf vier fehlen mir alle aus der 1 auch noch. Hab einfach zu spät erfahren, dass die Blind Bags nicht wirklich Blind sind, weil als echte Überraschungsponies hätte ich sie mir nicht gekauft, zumindest nicht ungeöffnet.