Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Thunfisch - 11.10.2015, 13:56

Hoffe nächste Staffel auf etwas weniger Rarity. xD Ausserdem bin ich mal gespannt wie viele Discord Folgen sie diesmal rein hauen. Meine irgendwo gehört zu haben das 3 bestätigt sind? Desto mehr desto besser. xD


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 11.10.2015, 18:14

John de Lance hat kürzlich was von zwei Discord Episoden getwittert, die er aufgenommen hat, die aber erst nächstes Jahr kommen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 11.10.2015, 18:21

(11.10.2015)daMatt schrieb:  John de Lance hat kürzlich was von zwei Discord Episoden getwittert, die er aufgenommen hat, die aber erst nächstes Jahr kommen.

ich hoffe mal das er im s6 intro am ende im gruppenfoto auch einen platz bekommt. bisher war er immer nur in fluttershys Fenster.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Thunfisch - 11.10.2015, 18:29

Frag mich ja auch ob Discord eventuell in Zukunft auch bei einem Abenteuer mit der Karte dabei sein wird? Im Staffel 4 Finale wurde zumindest angedeutet das er zum Team gehört, auch wenn er noch nicht bereit für einen eigenen Thron ist xD


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Silver Lightning - 11.10.2015, 18:39

(11.10.2015)Thunfisch schrieb:  Frag mich ja auch ob Discord eventuell in Zukunft auch bei einem Abenteuer mit der Karte dabei sein wird? Im Staffel 4 Finale wurde zumindest angedeutet das er zum Team gehört, auch wenn er noch nicht bereit für einen eigenen Thron ist xD

Dann hätte er ja eigentlich schon während dieser Staffel mal was zu tun bekommen können, um sich dafür zu beweisen. Mal sehen, wie's dann in S6 aussieht... AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 11.10.2015, 18:42

(11.10.2015)Thunfisch schrieb:  Frag mich ja auch ob Discord eventuell in Zukunft auch bei einem Abenteuer mit der Karte dabei sein wird? Im Staffel 4 Finale wurde zumindest angedeutet das er zum Team gehört, auch wenn er noch nicht bereit für einen eigenen Thron ist xD
Nunja. Laut des Basiscanons in Staffel 1 geht es um die Mane 6 und den 6 Elements of Harmony. Discord ist hier nur das siebte Rad, was aber auch leistungsvoll ist, weil Spike sowieso nichts kann.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Thunfisch - 11.10.2015, 18:55

(11.10.2015)Silver Lightning schrieb:  
(11.10.2015)Thunfisch schrieb:  Frag mich ja auch ob Discord eventuell in Zukunft auch bei einem Abenteuer mit der Karte dabei sein wird? Im Staffel 4 Finale wurde zumindest angedeutet das er zum Team gehört, auch wenn er noch nicht bereit für einen eigenen Thron ist xD

Dann hätte er ja eigentlich schon während dieser Staffel mal was zu tun bekommen können, um sich dafür zu beweisen. Mal sehen, wie's dann in S6 aussieht... AJ hmm

Nun gut..aber die Zeit vergeht ja in der Serie ehe langsamer. 5 Staffeln waren gerade mal 1 Jahr xD Denke daher schon das die Chance groß ist, dass da in Zukunft nochmalwas kommt. Jetzt war es halt erstmal wichtiger jeder der Mane 6 auf ein Karten Abenteuer zu schicken. Sollte die dann (was ich erwarte) in Staffel 6 immer noch dabei sein, werden wohl Spike und Discord auch noch was zu tun bekommen. Hoffe ich zumindest xD


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 11.10.2015, 18:55

(11.10.2015)Meganium schrieb:  Nunja. Laut des Basiscanons in Staffel 1 geht es um die Mane 6 und den 6 Elements of Harmony. Discord ist hier nur das siebte Rad, was aber auch leistungsvoll ist, weil Spike sowieso nichts kann.

Er hat dafür aber einen kleinen Thron gekriegt. Discord nicht Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 11.10.2015, 19:17

Einen Thron muss man ja nicht für Leistungen bekommen. Spike muss wahrscheinlich seeehr viel Büroarbeit machen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Shoeshine - 11.10.2015, 21:52

Vorhin auf Twitter gelesen, dass nun Sabrina Albergehtti nach Amy Keating Rogers ebenfalls die Show verlassen wird. Scheinbar hat sie noch mit an Staffel 6 mitgewirkt, ehe sie nun ihren Platz für wen anderes räumt.

Quellen:
https://twitter.com/TheRealSibsy/status/653061562505166848
http://mlp.wikia.com/wiki/Sabrina_Alberghetti

Da scheint ja derzeit einiges los zu sein, hoffentlich nicht zum schlechten [Bild: cl-pp-scared.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 11.10.2015, 21:58

Ach naja, Larson war doch zwischendurch auch ne Season nicht dabei. Das muss nichtmal unbedingt was endgültiges sein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 11.10.2015, 21:59

(11.10.2015)Meganium schrieb:  Einen Thron muss man ja nicht für Leistungen bekommen. Spike muss wahrscheinlich seeehr viel Büroarbeit machen.

Spike has Throne, your argument is invalid


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 11.10.2015, 22:12

Sibsy hat glaube ich schon während Season 5 nur noch bei wenigen Episoden am Storyboard mitgearbeitet.
Wahrscheinlich wechselst sie studiointern zu einer anderen Show.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Leon - 11.10.2015, 22:22

Na ja, wenn sich z.B. ein besseres Jobangebot ergeben hat und der alte Vertrag ausläuft oder man von der Produktionsfirma für eine andere Serien/Filme engagiert wird, kann es durchaus sein, dass Animatoren/Schreiber/Zeichner/etc. zu einem anderen Projekt wechseln.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 11.10.2015, 23:27

Schade, habe es auch gerade gelesen, dass sie aufhört. Naja, hoffe, dass sie weiterhin Erfolg hat.

Hoffentlich bleibt sie bei DHX Media, denn das ist eine Firma, die schon seit über 20 Jahren super tolle Zeichentrickserien für Kinder (& Erwachsene) auf der ganzen Welt produziert. FS grins

Auch bin ich gespannt, ob es mit Season 6 dann im Anfang / Frühjahr 2016 weitergeht, oder auch wieder verschoben wird... AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 11.10.2015, 23:53

(11.10.2015)Appleacres82 schrieb:  Ich hoffe, dass dann in Season 6 endlich mal Fluttershys Familie auftaucht. Ihr Bruder ist ja bereits angekündigt gewesen, aber noch nicht wann er auftauchen soll.

Ich auch. Und ich fände es echt interessant, wenn sie nen kleinen Bruder hätte, welcher von den CMC dann Hilfe bekommt. Wäre ne nette Story denke ich. AJ hmm

(11.10.2015)Appleacres82 schrieb:  Und ich hoffe in Staffel 6 wieder auf mehr AJ Episoden. Diese Staffel kam AJ (mal wieder) viel zu kurz.

Naja, Twily und Fluttershy hatten auch nicht viel zu melden. AJ kam wenigstens in fast allen folgen vor. Fluttershy hatte in S5 fast keine großen Auftritte bis jetzt. Pinkie war auch nicht oft zu sehen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smilley - 12.10.2015, 00:26

Pinkie hatte sogar schon zwei Fokus-Folgen in dieser Staffel: Party Pooped und Griffonstone. Twilght ebenso: Castle Sweet Castle und Amending Fences.
Ich glaube, die drei Rarity Folgen wären den Zuschauern weit weniger aufgefallen, wenn sie nicht direkt hintereinander gewesen wären. Und sie mussten irgendwann einholen, dass sie in Staffel 3 überhaupt keine Fokus-Folge hatte.
Mit AJ und Spike hab' ich das Gefühl, dass sie in Nebenrollen ihre besten Leistungen bringen. Spike's bester Auftritt war z.B. in Lesson Zero und im ersten Equestria Girls. Das merkt man vor allem, wenn man sich die Folgen vornimmt, wo AJ im Rampenlicht steht: Applebuck Season, Over A Barrel, The Last Roundup, Apple Family Reunion... Oft wird ihre Geschichte aus dem Blickwinkel anderer Charaktere gezeigt.

EDIT: Nach der letzten Episode hatte ich auch einen Gedanken, was die Autoren nach Ende dieser Staffel machen könnten: einen kleinen Zeitsprung, primär um die Crusaders etwas umgestalten zu können. Vor allem bei Applebloom/Michelle habe ich das Gefühl, dass ihre Stimme viel erwachsener klingt (no na, es sind ja auch 5 Jahre vergangen), und ich denke, es würde auch der Serie gut tun, wenn man auch optisch zeigen könnte, wie sie erwachsener werden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 12.10.2015, 01:44

Es sind schon früher Teammitglieder gegangen, und andere nachgerückt, das gehört zum Leben einer Serie dazu.

Außerdem hege ich noch die stille Hoffnung, dass Sibsy von Amy abgeworben wurde, und wir sie 2017 wieder haben werden. Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightstar Nightshine - 10.11.2015, 09:39

Es soll ne Liste mit den angeblichen Episoden zur 6. Staffel erschienen sein.
Link (Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr Twilight happy)


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 10.11.2015, 09:46

Die Titel kommen mir doch sehr Fake-Verdächtig vor und https://twitter.com/WheelOfCheese/status/663921858069196800 bestätigt das.