Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 07.12.2015, 14:55

Naja wäre es denn überhaupt nötig, dass sie irgendein Element verkörpert nur um als wichtiger Charakter dabei sein zu dürfen? Sunset Shimmer hat ja auch kein Element. (und dass sie bis zum Ende von Friendship Games quasi der Twilight Ersatz für die EQG Welt war zählt nich)

Aber davon ab gehe ich davon aus dass Starlight mehr so eine Rolle wie Discord übernehmen wird. Eine Erweiterung dr Mane6 fänd ich doch sehr seltsam. (Mal davon ab dass ich Starlight nicht in so einer Rolle sehen möchte, nun da sie zu den Guten gehört ist sie jetzt imo völlig uninteressant geworden.)


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 07.12.2015, 15:03

(07.12.2015)RipVanWinkle schrieb:  Naja wäre es denn überhaupt nötig, dass sie irgendein Element verkörpert nur um als wichtiger Charakter dabei sein zu dürfen? Sunset Shimmer hat ja auch kein Element. (und dass sie bis zum Ende von Friendship Games quasi der Twilight Ersatz für die EQG Welt war zählt nich)
Für die Harmonie von 2 Pegasi, 2 Earth Ponies und 2 Unicorns wäre ein Element nicht verkehrt. Sonst bleibt es nach wie vor bei 2,2,1, wenn wir Twilight nur noch als Alicorn zählen.

Ein neues Element, oder gar das alte von Twilight, die Magie, für Starlight Glimmer, könnte neues Material für Staffel 6 beitragen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 07.12.2015, 15:07

Hm, den Ausgleich würde ich ehrlich gesagt schon als gegeben genug anerkennen, wenn Starlight einfach da wäre. Element hin oder her. Gut, sie mag keinen Platz im Schloss haben und könnte auch bei Rainbow Power bla nicht mitmachen, aber das würde ich da nicht als so wichtig ansehen.

Dass ein neues Element für mehr Plot zukünftig sorgen könnte will ich nicht abstreiten, aber da müsste man dann mMn schon drauf achten das gut rüberzubringen, denn die Elemente waren bisher ja doch schon immer so ein Grundpfeiler der immer vorgegeben war, spätestens seit dem Tree of Harmony ist das ja so. Da wäre es seltsam wenn einfach so ein neues Element dazustoßen könnte und einfach an einem Kernelement vom Plot der Serie rüttelt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 07.12.2015, 21:10

Oder was auch sein könnte, dass möglicherweise sogar noch Sunburst zu den Mane6 dazu stößt. Er und Starlight Glimmer könnten dann nun wählen, ob sie lieber zusammen sein wollen, oder bei den Mane6, aber ich glaube auch, dass dann einfach zu viele in den Schloss sind, dass ja auch nur einen begrenzten Platz bietet. Pinkie happy
Aber die Idee, dass Sunburst nochmal, vielleicht auch durch Zufall oder halt durch eine Art "Suche nach Starlight" irgendwann zu den Mane6 stößt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Weil nur für einmal kurz im Season 5 Finale zu erwähnen, finde ich es zu schade und für ihn auch traurig. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 08.12.2015, 00:30

Oder die beiden werden Cadance & Shining Armor V2. [Bild: cl-cpp-clap.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 08.12.2015, 07:29

Random Pony mit Antagonisten Rolle wird reformiert. Muss Teil der Mane-6 werden!!!!

Bronies, pls


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 08.12.2015, 09:13

(08.12.2015)daMatt schrieb:  Random Pony mit Antagonisten Rolle wird reformiert. Muss Teil der Mane-6 werden!!!!

Bronies, pls

Ich frage mich aber auch, wieso das so viele denken. Für mich sieht das jedenfalls nicht so aus.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 08.12.2015, 10:04

Ja ich denke auch das wird wie mit Discord werden.
Mal komplett davon abgesehen dass sie von mir aus gern hätte böse bleiben können.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 08.12.2015, 10:18

(08.12.2015)daMatt schrieb:  Random Pony mit Antagonisten Rolle wird reformiert. Muss Teil der Mane-6 werden!!!!

Bronies, pls

muss nicht, aber ich würde es auch nicht ausschließen.
so ein neuer charakter der öfters vorkommt könnte alles etwas auffrischen.
wobei ich ehrlich gesagt dachte das sie dafür sunset irgendwann herholen.
aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich jetzt starlight zum teil der mane6 zu machen.
ein zusätzliches pony, was noch sehr neu ist hätte potential.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - starfox - 08.12.2015, 12:09

Als für am wahrscheinlichsten halte ich die Version, in der Starlight zu Begin Season 6 nochmals erwähnt wird, die Gruppe aber bereits verlassen hat und zurück nach =town ging.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 08.12.2015, 13:35

(08.12.2015)starfox schrieb:  Als für am wahrscheinlichsten halte ich die Version, in der Starlight zu Begin Season 6 nochmals erwähnt wird, die Gruppe aber bereits verlassen hat und zurück nach =town ging.

Fände ich persönlich die schlechteste von allen Lösungen. Erst große Reformierung mit Abschlusssong und dann einfach weg. Halte ich persönlich  auch für am wenigstens wahrscheinlich und hoffe, dass die das so nicht machen. Außerdem will Twily sie ja als Schülerin haben. Auch waren sich die Mane 6 ja einig, dass man ein Pony mit solch einer magischen Begabung nicht einfach ziehen lassen sollte. Ich denke wenn, dann wird das wirklich eine Mane 7 oder sie ist wie Discord mehrmals im Hintergrund zu sehen. Ich persönlich halte die Discord Variante mittlerweile für am Wahrscheinlichsten (eventuell nur, dass sie öfters auftritt als Discord, eher so wie die CMC). Wär denke ich auch die beste Lösung.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 08.12.2015, 18:16

Es reicht doch schon, wenn sie ab und zu mal als Nebenrolle auftaucht. Deswegen braucht sie nicht gleich Teil der Gruppe werden. So wie bei Discord eben.

Ich fände es übrigens viel Interessanter, wenn Starlight einer der anderen Prinzessin zur Hand gehen könnte. Bei einer werdenden Mutter, welche etwas Unterstützung gut brauchen könnte beispielsweise.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 08.12.2015, 19:45

Da sehe ich eher, dass wir mittlerweile genug gut ausgebaute Nebencharaktere haben, um daraus eine Spinoff-Serie zu machen. In einem Land weit weit weg, mit einer eigenen 6er-Gruppe.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 09.12.2015, 06:59

Spin-Off mit den "Fandom Mane6" Lyra, Bon-Bon, Vinyl, Octavia, Derpy und Hooves. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 09.12.2015, 09:23

Wenn es eine Spinn-Off-Serie geben sollte, könnte die doch in einer der Parallelwelten aus Cutie Re-Mark spielen. Das wäre eine gute Möglichkeit, eine etwas düstere Serie aufzusetzen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 09.12.2015, 12:48

(09.12.2015)Scootadash schrieb:  Wenn es eine Spinn-Off-Serie geben sollte, könnte die doch in einer der Parallelwelten aus Cutie Re-Mark spielen. Das wäre eine gute Möglichkeit, eine etwas düstere Serie aufzusetzen.

vielleicht nutzen sie ja den spiegel, und kommen dann in parallelwelten.
können aber nicht mehr zurückreisen, und reisen dann von parallelwelt zu parallelwelt, immer auf der suche nach ihrem zuhause.
AJ hmm
die haben dann so ein travelgerät, und können dann zu diesen orten traveln.
nennen können wir das ganze "Travelers".
100% nicht abgekupfert von einer ähnlichen serie  Applelie

od. was auch cool wäre, wenn die alternate mane 6 in wichtige punkte der zeit zurückgeworfen werden, und dafür sorgen müssen das alles so verläuft wie es soll.
quasi die zeit fixen.

aber ansich so eine spinoff serie wäre schon cool.
aber wahrscheinlich würde das ganze ähnlich sein wie jetzt, nur an anderen orten, und mit anderen ponies.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Cyber Moon - 10.12.2015, 21:04

(09.12.2015)mrx1983 schrieb:  die haben dann so ein travelgerät, und können dann zu diesen orten traveln.
nennen können wir das ganze "Travelers".
100% nicht abgekupfert von einer ähnlichen serie  Applelie

nein definitiv nicht geklaut RD laugh .die Idee das es so sein wird wie bei Discord ist am wahrscheinlichsten aller dings gibt es in meinen augen anderre Ponys die genauso ein erneuten auftrit verdint haben , Chess, Trixie, Chrysalis die nur mahl als Beispiel. ich persönlich wurde gerne etwas mehr von Equestria sehen ode mahl wider im Empire vorbeischauen. eine anderre Möglichkeit wehre das der Gegenspieler auf taucht der in der parallel Welt für die totale Zerstörung verantwortlich gewesen wahre.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 13.12.2015, 16:24

Ich hoffe nur, dass bei 26 Folgen nicht wieder so viele blöde Folgen dabei sein werden. Aber naja, bei so einer großen Anzahl bleibt das wohl nicht aus. Hauptsache der Opener und das Finale hauen rein. Der Rest ist eigentlich nicht so wichtig.

Vielleicht gibt es ja wieder 1-2 Gastrollen, wäre wünschenswert. Jedoch finde ich es auch gut, wenn der ein oder andere Charakter wieder zurückkehren würde (Trixie, Rara, Cheese Sandwich, etc.). FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 13.12.2015, 16:31

(13.12.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich hoffe nur, dass bei 26 Folgen nicht wieder so viele blöde Folgen dabei sein werden. Aber naja, bei so einer großen Anzahl bleibt das wohl nicht aus. Hauptsache der Opener und das Finale hauen rein. Der Rest ist eigentlich nicht so wichtig.

Also ich fand, dass sich auch in Season 5 die Menge an "blöden Folgen" in einem angemessenen Rahmen hielt. Stinker hat jede Staffel.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 13.12.2015, 16:32

Zumal Geschmäcker ja auch verschieden sind.