Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 13.12.2015, 20:45

Und man nicht vergessen darf dass sie trotzdem immernoch vorrangig für Kinder sind, großartig komplexe Themen kann es da nicht oft geben.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightstar Nightshine - 13.12.2015, 22:40

(13.12.2015)Ayu schrieb:  Und man nicht vergessen darf dass sie trotzdem immernoch vorrangig für Kinder sind.

Beim Finale der 5. Staffel war davon aber nix zu sehn, dass es angeblich für Kinder sein soll AJ hmm Zwischen Staffelbeginn und Staffelfinale sieht man zwar hin und wieder noch Episoden, die an Kindergemüter angelehnt sind, aber auf Kinder als Hauptrichtung kann die Serie nicht mehr hinzielen, außer für Merch, mMn Shrug

BTW: Schon irgendne Info geleakt worden, wann Staffel 6 beginnen soll in 2016?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 13.12.2015, 23:53

Wenn man mal Kinder nicht immer nur in Watte packen würde, wäre das durchaus noch kindgerecht. Niemand wurde im Finale verletzt oder gar getötet, es war halt nur etwas düster und gruselig. Aber direkt passiert ist eigentlich nichts, sie haben nur die parallelen Zeitdimensionen gezeigt. Das können Kinder durchaus ab, da hab ich als Kind ganz andere Sachen geguckt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 14.12.2015, 00:04

Bei dem was so manche hier aber verlangen glaube ich nicht dass die noch mitkommen würden, vor allem wenn jede Folge so sein soll. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Novarius - 14.12.2015, 20:18

Jeder der sich die Scene zurückruft in der der Satz: "What are you, a dictonary? " AB spin fiel, wird einsehen das da noch genug Elemente zur Verfügung stehen, wenn sie auch nicht zum Harmony Block gehören RD wink (gruselig das mir auf anhieb die Sätze von der Scene einfallen)
Mutmassungen zum eigentlichen Thread Thema kann man zZ nicht wirklich äußern da man noch nicht weiss welches Thema der Arc hat, und jede Season hat nun mal einen:

S1: Twilights erste echte Schritte ins Thema Freundschaft
S2: Erweiterung der Freundschaftserkenntnisse auf alle M6
S3: Twis Entwicklung zur Prinzessin
S4: Tree of Harmony und Selbstfindung der M6
S5: Cutie Marks und Sideponys
S6: ? (Da jeder Arc in sich geschlossen ist am Ende, gibts hier null Packende)


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 15.12.2015, 22:32

(14.12.2015)Novarius schrieb:  Mutmassungen zum eigentlichen Thread Thema kann man zZ nicht wirklich äußern da man noch nicht weiss welches Thema der Arc hat, und jede Season hat nun mal einen

Das Thema zur jeweiligen Staffel basiert immer auf dem des Merchs und das für 2016 ist Explore Equestria, man kann also schon sagen dass das sicher auch eine Thematik sein wird, immerhin gibt es dafür die Karte im Schloss.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smash Cory - 30.12.2015, 14:40

Moment mal...
Was, wenn sie endlich mal auf die Familien der Mane6 eingehen würden?
Bei Pinkie Pie und Applejack gab es das ja schon in ziemlichem Ausmaß.
Aber über Rainbow Dash und Fluttershys Familien haben wir noch nichts erfahren.
Bei Twilight gibt es immerhin noch die kurzen Erscheinungen der Eltern und bei Rarity... meh.

Das würde auch ein wenig zu Starlights Bekehrung passen, von wegen Aufarbeitung der Vergangenheit.
Zumal man dabei auf jeden Fall in Equestria herumkommt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 01.01.2016, 00:02

Angesichts des gerade stattfindenden Events frage ich mich, ob die Ponies auch mal eine "Sylvesterfolge" spendiert bekommen? Das wäre doch mal was... FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 02.01.2016, 00:42

(01.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Angesichts des gerade stattfindenden Events frage ich mich, ob die Ponies auch mal eine "Sylvesterfolge" spendiert bekommen? Das wäre doch mal was... FS grins

Die Diskussion hatte ich auch gerade erst. Das Hauptproblem, das ich dabei sehe: Bisher gibt es in der Serie keine Andeutung eines klaren Kalendersystems oder wenigstens eines halbwegs geregelten Jahreszyklus. Und ohne einen solchen wird es schwierig, einen Tag als Silvester zu definieren. Da schon die Jahreszeiten hufgemacht sind, müsste Silvester ja auch an einem sinnigen Termin liegen. Mitte vom Winter? Oder was wäre der Anlass? Wie grenzt sich das von Hearths Warming Eve ab, was ja schon im Winter liegt?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lethrael - 02.01.2016, 18:13

Hallo liebe Bronys,
ich habe mir zu der nächsten Staffel mal ein paar Gedanken gemacht
und einige Plots überlegt, die eventuell auftauchen könnten.
Diese habe ich in eines meiner Videos gepackt, da es aufgeschrieben ein wenig länger gewesen wäre.
Viel Spaß dabei.
Dreizehn Plots für die sechste Staffel (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 07.01.2016, 04:19

Brian Lenard vom Produktionsteam (um genau zu sein war er Hasbro's kreatives Sprachrohr) wechselt zu Disney Studios:
[Bild: Capture.JPG]
Ich hoffe denen nicht bald die Leute aus so viele wie in letzter Zeit gehen, nochmal so viele Produktionsverzögerungen wie bei S5 will keiner.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Leon - 07.01.2016, 05:24

Muss man wissen, wer Brian Lenard ist? Ich habe den Namen noch nie gehört.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - DrDerrek - 07.01.2016, 06:09

Soweit ich weiß gehörte er zum Produzententeam und hatte durchaus einigen Einfluss auf dss Endergebnis. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den NMen vor ein paar Tagen auch das erste Mal gehört habe.

Wie dem auch sei, es wurden ja schon etliche Personen ausgetauscht und geschadet hat es eigentlich nicht wirklich.

Für S6 würde ich mir irgendwie wünschen, dass die Background Ponies nicht wieder total aus dem Fokus verschwinden. Das hat die Staffel 5 sehr lebendig gemacht und davon können zukünftige Staffeln auch profitieren.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ic3w4Tch - 07.01.2016, 06:19

(07.01.2016)DrDerrek schrieb:  Für S6 würde ich mir irgendwie wünschen, dass die Background Ponies nicht wieder total aus dem Fokus verschwinden. Das hat die Staffel 5 sehr lebendig gemacht und davon können zukünftige Staffeln auch profitieren.

Da stimme ich zu. Doch jetzt wo (wahrscheinlich) Starlight dem Main Cast beitritt und auch noch Candence's und Shinings Baby kommt...  AJ hmm  Sie werden sich bestimmt erstmal darauf fokussieren. Sie haben mit Slice of Life aber ja definitiv gezeigt das sie auch Background Ponies im Spotlight stehen lassen können!  Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 07.01.2016, 12:36

Ich kannte spontan auch nur den Twitternamen @WheelOfCheese, dessen Tweets kursierten ab und zu.
Wird schon weiter gehen, immerhin ist die Serie etabliert und die Produktion ein Selbstläufer, da wird der Personalbedarf auch nicht so kritisch sein. Jedenfalls niedriger als in den ersten Staffeln, als die ganze Welt noch gebaut werden musste.

Ob wir wirklich so viel von Starlight sehen werden, wage ich aber mal zu bezweifeln. Nach dem S4-Finale hieß es auch, jetzt würden die Mane 6 in jeder zweiten Folge in ihre cutie mark magic Form transformieren, und was kam? In Lunas Traum mal ganz kurz, sonst nie wieder gesehen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 07.01.2016, 12:45

was ich ein bisschen blöd finde, ist das einige jetzt schreien das season 6 die letzte season wäre.
6 seasons und danach noch der movie.
ich glaube es nicht od. vielleicht möchte ich sowas auch garnicht momentan glauben.
den ganzen fans und hasbro macht die serie doch momentan noch viel zu viel spaß als das man sie jetzt schon begräbt.
ich hoff es einfach auch mal, von ponies habe ich noch lang nicht genug ^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 07.01.2016, 13:05

Ach naja, so Schwarzmalerei gibts ja immer.^^
Abwarten und Tee trinken ist was das angeht das einzig sinnvolle. Gerade bei Hasbro muss man ja immer mal mit ner seltsamen Überraschung rechnen. XD


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 07.01.2016, 13:46

Finde es schon ein wenig seltsam, dass auf einmal viele zu "Disney" wechseln. Wahrscheinlich wegen dem "Star Wars"-Hype. Pinkie happy
Im "Disney-Thread" werde ich auch noch ein paar Worte zur aktuellen Situation posten, das muss einfach sein. btt: Ich hoffe, dass die Qualität darunter leidet, wenn so viele gehen, aber ich vertraue Hasbro da mal einfach. Bisher waren die "großen Ankündigungen" im Nachhinein gar nicht so schlimm, wie zuerst befürchtet. Twilight happy

Auf jeden Fall hoffe ich halt, dass gewisse Writer dem Team lange erhalten bleiben, weil sie halt einen gewissen Charme haben, was die Episoden angeht. Man sieht oftmals nach 3-5 Episoden, dass der Writer zum jeweiligen Character vollkommen passt. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber dennoch sollten manche Writer ihrem "Character treu bleiben". finde ich. FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 07.01.2016, 17:25

(07.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Finde es schon ein wenig seltsam, dass auf einmal viele zu "Disney" wechseln. Wahrscheinlich wegen dem "Star Wars"-Hype. Pinkie happy
Im "Disney-Thread" werde ich auch noch ein paar Worte zur aktuellen Situation posten, das muss einfach sein. btt: Ich hoffe, dass die Qualität darunter leidet, wenn so viele gehen, aber ich vertraue Hasbro da mal einfach. Bisher waren die "großen Ankündigungen" im Nachhinein gar nicht so schlimm, wie zuerst befürchtet. Twilight happy

Auf jeden Fall hoffe ich halt, dass gewisse Writer dem Team lange erhalten bleiben, weil sie halt einen gewissen Charme haben, was die Episoden angeht. Man sieht oftmals nach 3-5 Episoden, dass der Writer zum jeweiligen Character vollkommen passt. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber dennoch sollten manche Writer ihrem "Character treu bleiben". finde ich. FS grins

Das "viele" - mir fällt da spontan auch nur Keating Rogers ein, den anderen Namen höre/lese ich jetzt auch zum ersten mal (vielleicht unbewusst mal in den Credits) - halte ich jetzt aber für Starke Übertreibung.

Ansonsten kann das viele Gründe haben. Karriereaufstieg, Wunschposition/Job, Gehalt, private Gründe, etc. Lohnt sich kaum auch nur eine Sekunde Gedanken daran zu verschwenden. Imho.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 07.01.2016, 17:51

Sibsy und Jason Thiessen sind auch zu Disney gewechselt, auch wenn letzterer trotzdem noch beim Film mitarbeitet. Disney Studios macht sich halt besser im Lebenslauf als Hasbro.