Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 21.01.2016, 18:42

Was aber alles weit weg von einem Erkunden der Städte war, das ist so als ob man nach Hamburg reist für eine Veranstaltung und dann wieder fährt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 21.01.2016, 18:51

(21.01.2016)Ayu schrieb:  Was aber alles weit weg von einem Erkunden der Städte war, das ist so als ob man nach Hamburg reist für eine Veranstaltung und dann wieder fährt.

Lunafest. Nuff said.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 21.01.2016, 18:58

(16.01.2016)Ayu schrieb:  Das meinte ich nicht sondern weil Leute überall von Zebras und Saddle Arabia anfangen obwohl beides nichts mit Equestria zu tun hat.

Nur weil es Explore Equestria heißt, muss es nicht auch zwingend auf Equestria beschränkt sein oder weißt du mal wieder mehr als wir normalen leute?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 21.01.2016, 19:29

(21.01.2016)Killbeat schrieb:  Nur weil es Explore Equestria heißt, muss es nicht auch zwingend auf Equestria beschränkt sein oder weißt du mal wieder mehr als wir normalen leute?

So Dinge wie das hier? [Bild: cl-pp-shrug.png] Von dem ist der "S6 Screenshot", animierte Werbung fürs Boot die demnächst mal rauskommen sollte.
[Bild: mkc5s2.jpg]
Ausserdem habe ich nie gesagt dass es nur um Equestria geht, die Aussage "Explore Equestria=Weltreise" ist aber einfach schlichtweg falsch. Hasbro setzt bei der neuen Staffel vor allem auf eine enge Interaktion zwischen Merch und der Staffel mit "In Your Face" Taktiken, dementsprechend kann man auch davon ausgehen dass die inaktiven Elemente der Karte auf der MLP-Homepage sich aktivieren wenn die Folge vom jeweiligen Ort angekündigt wurde und diese Karte ist auch nur von Equestria.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 21.01.2016, 19:59

Bitte was ? Es gibt eine interaktive Karte auf der Hasbro Seite ? Und der Ort wird freigeschaltet wenn der ort in der Serie vorgekommen ist ? Das wär ja ma cool. Geniale Idee.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 21.01.2016, 20:02

Eine enge Interaktion zwischen Merch and Show gibt es schon seit dem Ende der 2. Staffel als beschlossen wurde dass es ab jetzt ein neues Alicorn gibt und das Finale sich um eine Hochzeit drehen wird. Neu ist es also nicht wenn jetzt plötzlich die neuen, akutellen Spielzeuge in einer Folge auftauchen.

Wenn die Mane Six jetzt plötzlich in jeder dritten Folge eine neues Fahrzeug besitzten dass dann auch "zufällig" gebraucht wird um eine große Krise zu lösen wäre es was anders. Wenn aber nur alle paar Folge mal ein neues Boot oder ein Zug oder Gebäude zu sehen ist, wäre das jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied zu den bisherigen Staffeln.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 21.01.2016, 20:37

(21.01.2016)No Nickname schrieb:  Wenn die Mane Six jetzt plötzlich in jeder dritten Folge eine neues Fahrzeug besitzten dass dann auch "zufällig" gebraucht wird um eine große Krise zu lösen wäre es was anders.
Um so etwas ähnliches geht es hier auch.

(21.01.2016)No Nickname schrieb:  Eine enge Interaktion zwischen Merch and Show gibt es schon seit dem Ende der 2. Staffel als beschlossen wurde dass es ab jetzt ein neues Alicorn gibt und das Finale sich um eine Hochzeit drehen wird. Neu ist es also nicht wenn jetzt plötzlich die neuen, akutellen Spielzeuge in einer Folge auftauchen.
Nicht in der Form da sich die Serie bisher immer nur vague am Merch orientiert hat und nicht gleich der Kontent einer ganzen Folge als Merch produziert wurde. Aktuell scheint es so als ob die Manehattan Folge nah am Staffelanfang ist (für den Staffelauftakt wäre es zu langweilig) und fast das komplette Merch von Explore Equestria ist bisher nur drüber was alles von der Mane6 in Manehattan getan wird, würde Pinkie Pie in der Folge am Klo sitzen gäbe es wohl auch ein Playset davon und das meinte ich mit "In Your Face".


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 21.01.2016, 20:52

(21.01.2016)Ayu schrieb:  Um genau das geht es auch.

Ich hoffe aber nicht zu extrem das es schon wieder penetrant wirkt. Nacher kriegen sie noch so ein Multifahrzeug das schwimmen, fahren und fliegen kann, mit Licht und Sound Effekten und einer Partykanone die wirklich per Federmechanismus schießen kann. Das Deluxe Friendship-Ponymobile™

Batterien nicht enthalten. Figuren separat erhältlich. Farben können abweichen. Nicht geeignet für Kinder unter 6 jahren. Made in China, von stolzen Kinderarbeitern


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 21.01.2016, 20:56

Ich würde einfach mal sagen das Hasbro seine Strategie geändert hat nachdem sich seine ganzen Pocken-Versuche nicht so sonderlich verkauft haben, statt Merch in die Serie zu bringen macht man einfach aus den Inhalten der Serie das Merch, würde auch die serienakuratten Vektoren auf den Verpackungen erklären.

[Bild: Rainbow-Dash-Posable-Figure-Wave-1-2.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 22.01.2016, 01:21

(21.01.2016)No Nickname schrieb:  Eine enge Interaktion zwischen Merch and Show gibt es schon seit dem Ende der 2. Staffel

Das Konzept gehört von Anfang an dazu. Carousel Boutique gab es schon passend zu Season 1 zu kaufen. Rarity scheint mir allgemein etwas auf Hasbro's Wünsche hin designt zu sein, aber der Eindruck kann auch täuschen.
Bisher hat DHX die Wünsche von Hasbro's Spielzeugdesignern aber immer noch recht geschickt in die Handlung eingebaut, ohne dass es sich wie ein Fremdkörper angefühlt hat.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 22.01.2016, 02:29

Interessant in diesem Zusammenhang: es gibt zwar schon ewig als offizielles Merch ein Auto, mit dem die Ponys umherfahren (irgendwo hier im Forum gab es mal die/den Werbespot dazu zu sehen; wer suchen will: viel Glück Trollestia ), dieses Vehikel war aber nie in der Serie zu sehen.

Scheinbar verlangen die Spielzeugdesigner also nicht für alle Spielzeuge, daß sie in der Serie vorkommen Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 22.01.2016, 03:06

Hat doch keiner gesagt das alles an Merch in der Serie vorkommt, die Hauptreihen vom Merch sind aber bisher immer irgendwie in die Serie eingebunden gewesen und jetzt macht es Hasbro halt scheinbar umgekehrt. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Wundert mich aber eigentlich dass niemand auf den Inhalt von meinen Screenshot aus dem Investoren-Dokument eingegangen ist. Das Boot wird als "Core Spring 16" bezeichnet und als "Core" bezeichnet Hasbro die Produkte auf dennen das Hauptaugenmerk von Marketing liegt und das sind normalerweise nur Dinge die eine wichtige Bedeutung in der Serie haben werden (z.B. Twilight's Schloss oder die Hochzeits Playset), das ist ein weiterer Indikator dafür dass es sich Hasbro nun einfacher macht und einfach Sachen aus der Serie vermarktet anstatt Sachen in die Serie einzubauen zu lassen. Ich kann es ihnen auch nicht übel nehmen, bei Bronies verkaufen sich Sachen mit Serienbezug am Besten und Kindern ist das Nachspielen von Szenen sicher auch lieber als jedes Jahr neue Pocken, wahrscheinlich auch der Grund dafür dass Starlight Glimmer inzwischen 3x in Folge bei den Single Brushables dabei ist, immerhin verkauft die sich wie frische Brötchen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 22.01.2016, 09:31

Und trotz größten Vertrauens in das Team von DHX.

Warum in Celestias Namen ausgerechnet ein Schwanenboot?  AJ hmm

Außerdem muss ich da unterbewusst immer an den Song "Ride a white Swan" von T.Rex denken... RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 22.01.2016, 10:12

Also ich finde es super, dass Hasbro nun den umgekehrten Weg nimmt. Oftmals ist ja auch so, dass es z.B. Spielzeugen von den Charakteren aus den Filmen gibt, die vorher entwickelt werden und nicht anders herum. Klar, wie schon 100x erwähnt, ist MLP ist eine "Dauerwerbesendung" für Kinder RD laugh , aber dennoch sollte sie auch halt Erwachsene ansprechen und das tut sie ja bereits erfolgreich seit über 5 Jahren. Pinkie approved

Außerdem bin ich eigentlich kaum überrascht, dass Hasbro so auf die "Bronies" eingeht, weil es ja primär "auf immer und ewig" eine Zeichentrickserie für kleine Mädchen bleibt, hat sogar Daniel mal in einem Interview gesagt. Außerdem gibt es noch ein interessantes Interview mit Jayson Thiessen (Supervising Director, Season 1-5) auf EQD mit ganz vielen Fragen und Antworten - echt lesenwert. FS grins

Ich hoffe einfach, dass das Verhältnis von Folgen, Merch und Zielgruppe ausgewogen bleibt und nicht irgendwann in eine "Ungleichmäßigkeit" überschwappt - das wäre nicht so gut. Do not want


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 22.01.2016, 10:21

Es ist ähnlich wie bei Disney mittlerweile auf jeden fall so gestaltet das es auch ansprechend für jeden ist.
Tolle Charaktere, gute Animation und Musik, ansprechende Stories und ein großer Cute Faktor.
Und das man jetzt aus Sachen der Serie Merch macht, anstatt Dinge in die Serie zu pressen, finde ich ist ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 22.01.2016, 13:10

Wer sich nun das Schwanenboot zu erst ausgedacht hat, DHX oder die Spielzeugabteilung, wissen wir ja eigentlich nicht. Ob sich dahinter nun eine Inspirationsumkehr verbirgt, oder die Merch-Leute selbst gemerkt haben, dass Magic-Pocken als Marketingkonzept etwas dünn ist, wer weiß.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 22.01.2016, 14:00

Wir sollten jetzt keine Voreiligen Schlüsse ziehen und sagen es muss in der Show vorkommen bloß weil es Teil der neuen Spielzeugreihe ist oder dass dem Merchandise auf kosten der Story plötzlich mehr Platz eingeräumt wird.

Denkt an die Sammelkarten vom letzten Jahr: Einiges davon hat sich bewahrheitet, aber anderes eben auch nicht. Weder gab es eine Nightmare Version von Celestia noch ist Lightning Dust aufgetaucht.

Was wir ziemlich sicher wissen ist dass das Schwanenboot auftauchen wird. Ob es jetzt nur in einer Szene kurz zu sehen oder ob der ganze Plot sich darum dreht das RD und Pinkie Pie King Sombra daran hindern müssen alle Schwanenboote in Manehatten zu stellen lässt sich jetzt noch nicht sagen. Es ist einfach zu früh um zu behauptet dass sich jetzt die ganze Staffel nur noch darum dreht Spielzeuge zu verkaufen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 22.01.2016, 18:23

Hasbro hat doch schon den ganzen Plot rund um das Boot bei der Ankündigung am MLP-FB gepostet, also das Pinkie Pie Maud Pie unbedingt andere Seiten von Manehattan zeigen will per Freundschaftsboot weil wegen Baum.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 23.01.2016, 10:29

(22.01.2016)Ayu schrieb:  Hasbro hat doch schon den ganzen Plot rund um das Boot bei der Ankündigung am MLP-FB gepostet, also das Pinkie Pie Maud Pie unbedingt andere Seiten von Manehattan zeigen will per Freundschaftsboot weil wegen Baum.

Zitat:"There’s no doubt, friendship is the best thing ever. But friendBOATS are great too!! — Pinkie Pie

Coming in Season 6: Pinkie Pie will discover that there’s nothing quite as fun as rowing a Swan Boat through Manehattan with best friends!! You get to see the city from new and different angles, and it’s a fun way to explore Equestria together!!"

Wo steht da was von dem Baum/ magischen Tisch? Und ob das wirklich der ganze Plot ist wage ich mal zu bezweifeln. Selbst wenn dass nicht nur Marketing-Gerde ist mit dem man das Boot bewerben will: Wo ist da der Konflikt der Folge? Pinkie und Maud fahren mit dem Schwanenboot dzurch Manehatten - Yaaahhh - Ende. Ne da passiert ganz sicher noch mehr.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 23.01.2016, 12:15

Das Boot hat ein Leck, sie werden auf die offene See abgetrieben und geraten in einen Monstersturm? Vielleicht versteckt sich auch ein Tiger in dem Boot... AJ hmm