Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smash Cory - 23.01.2016, 12:31

(23.01.2016)404compliant schrieb:  Das Boot hat ein Leck, sie werden auf die offene See abgetrieben und geraten in einen Monstersturm? Vielleicht versteckt sich auch ein Tiger in dem Boot... AJ hmm

Machen wir doch einen Wortwitz draus:

Es ist Tirek und die Folge heißt Life of Pie. Trollestia

Ich denke eher, dass das eine Folge wird, die das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern behandelt, womöglich auf Basis eines SoL-Einstiegs mit auftretendem Konflikt: Maud mag Manehatten nicht, weil sie ihre Steinesammlung mit auf die Bootstour nehmen darf oder so.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 23.01.2016, 12:45

Ich bezweifle, dass Maud überhaupt irgendetwas mag oder nicht. Geschweige denn Manehatten.
Und ich glaube auch nicht, dass es in der Folge vorwiegend um Maud und Pinkie gehen wird. Maud wird, wie bei der Galloping Gala nur mehr oder weniger nebensächlich dabei sein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 23.01.2016, 12:47

(23.01.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich bezweifle, dass Maud überhaupt irgendetwas mag oder nicht.

falsch, sie mag steine


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 23.01.2016, 13:58

(23.01.2016)Killbeat schrieb:  
(23.01.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich bezweifle, dass Maud überhaupt irgendetwas mag oder nicht.

falsch, sie mag steine

das stimmt, und witze mag sie.
und ich glaube sie mag pinkie pie.
und ihre familie.
und ich denke noch viel mehr, aber zeigt es nicht so.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 23.01.2016, 16:10

(23.01.2016)404compliant schrieb:  Das Boot hat ein Leck, sie werden auf die offene See abgetrieben und geraten in einen Monstersturm? Vielleicht versteckt sich auch ein Tiger in dem Boot... AJ hmm

Maud wird am Anfang der Folge entführt und durch ein Cartboard-Cutout ersetzt. Pinkie merkt es erst am Ende und Dash ist es egal. Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 23.01.2016, 16:13

He he, Smash Cory's Vorschlag gefällt mir. RD laugh
Oder das wird wieder so eine Art SoL-Folge, wie bei "Pinkie Apple Pie" und Maud ergründet mit Pinkie die Umgebung und findet heraus, dass sie als Wasserstein ganz gut in die Landschaft passt. RD laugh

Hach, ich freu mich auf Season 6, dass wird bestimmt ganz lustig. Wenn wir wenigstens mal einen Starttermin hätten... Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 23.01.2016, 20:13

(23.01.2016)No Nickname schrieb:  
(23.01.2016)404compliant schrieb:  Das Boot hat ein Leck, sie werden auf die offene See abgetrieben und geraten in einen Monstersturm? Vielleicht versteckt sich auch ein Tiger in dem Boot... AJ hmm

Maud wird am Anfang der Folge entführt und durch ein Cartboard-Cutout ersetzt. Pinkie merkt es erst am Ende und Dash ist es egal. Trollestia

das wäre mal zu hammer XD wenn sich hasbro damit so ein bisschen selbst auf die schippe nimmt.
das sollten sie echt mal machen.
eine szene wo sie die ganze zeit mit maud reden, und dann schwenkt die kamera und man sieht dann das es dieses cartboard cutout ist.
das wäre epic.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 24.01.2016, 06:11

Ich habe mir mal die Werbung mit dem Boot angeschaut, da sieht man gleich am Anfang eine Karte von ganz Equestria auf der dann auch die Mane 6 rumhopst.
[Bild: ztuafo.jpg]
Ich bin mir also so ziemlich sicher das man weiterhin die Schloss-Karte erforscht, so viel weiß man über die ja noch immer nicht. Übrigens ist auch die interaktive Explore Karte nun auch auf der deutschen MLP-Seite online.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Zecora95 - 25.01.2016, 15:47

(24.01.2016)Ayu schrieb:  Ich bin mir also so ziemlich sicher das man weiterhin die Schloss-Karte erforscht, so viel weiß man über die ja noch immer nicht. Übrigens ist auch die interaktive Explore Karte nun auch auf der deutschen MLP-Seite online.

Hmm wobei es ja wirklich noch einige unbekannte Städte gibt, aber immer nach Schema F ein Freundschaftsproblem lösen? Ik weeees ja nicht


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 25.01.2016, 18:30

Freundschaftsproblem ist ja auch relativ, das kann vieles sein, z.B. auch Kriege weil sich Länder nicht mögen. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 26.01.2016, 11:54

(24.01.2016)Ayu schrieb:  Ich habe mir mal die Werbung mit dem Boot angeschaut, da sieht man gleich am Anfang eine Karte von ganz Equestria auf der dann auch die Mane 6 rumhopst.
[Bild: ztuafo.jpg]
Ich bin mir also so ziemlich sicher das man weiterhin die Schloss-Karte erforscht, so viel weiß man über die ja noch immer nicht. Übrigens ist auch die interaktive Explore Karte nun auch auf der deutschen MLP-Seite online.
Woran mich dieser Screenshot erinnert. Es wäre wirklich eine kleine Sensation, wenn sie die Ponyville Szenerie aus dem Vorspann in S6 auf "ganz Equestria" ausweiten würden. Passend zum Staffel Thema.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Zecora95 - 26.01.2016, 12:15

(26.01.2016)daMatt schrieb:  Woran mich dieser Screenshot erinnert. Es wäre wirklich eine kleine Sensation, wenn sie die Ponyville Szenerie aus dem Vorspann in S6 auf "ganz Equestria" ausweiten würden. Passend zum Staffel Thema.

Das versteh ich jetzt nicht ganz o.O


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 26.01.2016, 12:16

Du hast recht. Wäre auch echt mal Zeit für ein neues Opening.
Dass Discord es seit S4 ins Opening geschafft hat, beweist ja, dass sie Änderungen machen können.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Zecora95 - 26.01.2016, 12:22

(26.01.2016)NyancatOpal schrieb:  Du hast recht. Wäre auch echt mal Zeit für ein neues Opening.
Dass Discord es seit S4 ins Opening geschafft hat, beweist ja, dass sie Änderungen machen können.

Jeeeeeeeetzt versteh ich das.
Stimmt, das wär allerdings cool [Bild: 01-luna08emote.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 26.01.2016, 14:57

Was ich meinte damti war im Vorspann anstatt das mit der Totalen von Ponyville

[Bild: x240-810.jpg]

eben das obige Beispiel mit der Equestria Totale. Und eben sonst noch kleine Schnipsel mit den Mane 6 (ggf. noch den CMC) in den verschiedesten Ecken Equestrias.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 26.01.2016, 16:34

(26.01.2016)daMatt schrieb:  Was ich meinte damti war im Vorspann anstatt das mit der Totalen von Ponyville

[Bild: x240-810.jpg]

eben das obige Beispiel mit der Equestria Totale. Und eben sonst noch kleine Schnipsel mit den Mane 6 (ggf. noch den CMC) in den verschiedesten Ecken Equestrias.

Wäre schön aber irgendwie glaube ich nicht daran dass sich das Intro nochmal groß ändert, selbst wenn FiM 20 Staffeln schafft. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 26.01.2016, 16:38

Ich finde, es ist einfach lächerlich, dass DHX es schafft 117 Episoden zu produzieren, aber das Intro schon seit über 1000 Jahren immer gleich geblieben ist, abgesehen von Discord und den "angeklebten" Flügeln bei Twilight und den Ponies auf dem Foto.

Also nach 5 Staffeln könnte die das ruhig mal ein wenig verändern, bzw. anpassen. Bei einer Serie mit 26 oder 52 Folgen, ok - da kann man ruhig das Intro gleich lassen, aber alles darüber hinaus sollte schon irgendwann mal der Veränderung der Serie angepasst werden... Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 26.01.2016, 16:45

Ich will nur zu bedenken geben, dass das MLP Intro auch so ein gewisser Grundpfeiler ist. Das kann durchaus eine  absichtliche Entscheidung sein das konsistent zu halten. Und das wäre dann mMn durchaus auch berechtigt. Ich gehe auch mal davon aus dass das der Beweggrund ist warum sich kaum was ändert. Zu Season 4 musste halt was angepasst werden. ^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 26.01.2016, 16:50

Mh, ja - da hast du natürlich recht. Aber bei einem "Finale" z.B. könnte man schon das Intro etwas "anders gestalten", sodass es dem Grundton der Episode entspricht. Gibt es zwar nur bei sehr wenigen Serien, aber wäre durchaus mal eine Abwechslung.
In S4E26 z.B. macht Tirek Equestria den Erdboden gleich und dann auf einmal dieses "schnuckelige" Intro, das passt nicht so zusammen, finde ich. FS grins

Aber im Grunde hast du recht, das Intro dient der Serie als "Einleitung" oder "Theme".


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 26.01.2016, 17:01

Beim S5-Intro gab es ja noch eine Änderung / Anpassung: Twilights Kristallbude wurde übernommen.