Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 05.03.2016, 23:03

Also wenn das mit Starlight die Leute schon aufregt, ob denen dieser Herr aufgefallen ist?

Spoiler (Öffnen)

Als großer Starlight Fan freue ich mich natürlich sie zu sehen. ^^

Aber einige Szenen erinnern mich stark an die Animatics, welche von offizieller Seite aber als Fake betitelt wurden. Eetwa da wo die alle im Zug sind.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 05.03.2016, 23:20

(05.03.2016)IronMetal schrieb:  Also wenn das mit Starlight die Leute schon aufregt, ob denen dieser Herr aufgefallen ist?

Spoiler (Öffnen)

Als großer Starlight Fan freue ich mich natürlich sie zu sehen. ^^

Aber einige Szenen erinnern mich stark an die Animatics, welche von offizieller Seite aber als Fake betitelt wurden. Eetwa da wo die alle im Zug sind.
Wieso hat der nen Bart?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 05.03.2016, 23:26

(05.03.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Wieso hat der nen Bart?

Ähm, weil es immer mal weider ältere Ponys gibt die das haben und eventuell ist er beeinflusst von seinem möglichen Idol Starswirl (alles reine Spekulation meiner seits).

Wenn man genau hin guckt scheint er sogar ne Brille zu haben.

Starlight hat ja scheinbar auch ne neue Mähnenfrisur.

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lethrael - 06.03.2016, 02:29

Ich freue mich schon riesig und konnte meine Freude nicht verstecken.
Ich habe ein schnelles Review Video zu dem neuen TRailer gemacht.
Ihr findet es wie immer unter dem Spoiler.
Viel Vergnügen.
Trailer Review (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 06.03.2016, 08:43

(05.03.2016)IronMetal schrieb:  Aber einige Szenen erinnern mich stark an die Animatics, welche von offizieller Seite aber als Fake betitelt wurden. Eetwa da wo die alle im Zug sind.

Das meinte ich ja auch schon. ^^ Kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass das Zufall ist. [Bild: 01-newrainderp.png]
Sunburst hab ich selber gar nicht gesehen, sondern immer nur gelesen, dass man ihn sieht.

Ich mag die beiden immer noch nicht im Auftakt haben. Q_Q


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 06.03.2016, 11:20

(05.03.2016)Ayu schrieb:  Haben die wahrscheinlich alles spontan bei einem Saufabend beschlossen so unlogisch und Anti-Quoten wie das alles ist.
Wie habe ich schon vor ca. einer Woche schon mit dir drüber diskutiert?: Hasbro wird es einfach besser wissen! Selbst wenn wir alle 3 Wochen ne 5-Wochen-Pause aushalten müssen (wir wissen es ja jetzt nicht exakt).
Ansonsten: Es ist kein Schema F für dich, also sind es plötzlich Saufabende und Anti-Quoten. Smile


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 06.03.2016, 11:27

Ich vermute einfach mal, die frühe Ausstrahlung liegt daran, dass sie wieder zurück ins alte Schema wollen, dass die Staffeln im Herbst beginnen. Wenn es ohne Hiatus durchgeht und nach der Staffel nur eine kurze Pause kommt, käme das hin, dass S7 im Herbst kommt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 06.03.2016, 11:46

(06.03.2016)Scootadash schrieb:  Ich vermute einfach mal, die frühe Ausstrahlung liegt daran, dass sie wieder zurück ins alte Schema wollen, dass die Staffeln im Herbst beginnen. Wenn es ohne Hiatus durchgeht und nach der Staffel nur eine kurze Pause kommt, käme das hin, dass S7 im Herbst kommt.

wenn es eine s7 geben wird. Es wurde ja noch nichts angekündigt


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 06.03.2016, 12:12

S7 im Herbst ? Das wäre ja schon extrem. Dann hätten wir ja nichtmal ein halbes Jahr Hiatus. Das gabs noch nie. Außer jetzt. Es sind nur 4 Monate Hiatus gewesen, wenn ich richtig rechnen kann. Extrem.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 06.03.2016, 12:16

(10.07.2015)404compliant schrieb:  Vielleicht entwickelt sich daraus auch langfristig ein neuer Serienzyklus: Die erste Hälfte der Staffel immer ab März/April, dann im Sommer 3 Monate Pause, und ab Oktober die zweite Hälfte. Dadurch kürzere Pausen dazwischen, die immer noch genügen, damit DHX uns mit Filmen beglücken kann. So ganz schlecht würde ich das nicht finden.

Hab da eigentlich nichts hinzuzufügen. Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - AyanoKorohama - 06.03.2016, 12:32

Ich frage mich gerade, ob wir Flash Sentry sehen werden.
Immerhin ist seine Aufgabe als Guard ja eigentlich das Crystal Empire zu beschützen. [Bild: pc-phuh.png]

Naja...vermutlich wird das nicht passieren. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Allerdings finde ich es interessant, dass die Ponyversion von Gloriosa (neuer Charakter für EQG:Legend of the Everfree) dort aufzutauchen scheint.
Oder zumindest ein Pony, das so ähnlich aussieht. [Bild: pc-tponder.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 06.03.2016, 14:08

(02.03.2016)404compliant schrieb:  Wenn jetzt noch der Boss von Hasbro auf einem von Batponys gezogenen Streitwagen vor dem Forum landet, in der einen Hand eine Blu-Ray mit der Episode und in der anderen Hand eine exklusive Lizenz zum öffentlichen Vorführen der Folge für lau, dann wär das sicher toll...

Don't destroy my dreams you fool!!

Aber ja ich verstehe was du meinst, leider klappt das nicht.

Aber ich bin froh das wir dieses mal einen relativ kurzen Hiatus hatten. Obwohl ich persönlich immer noch davon ausgehe das zu einem gewissen Punkt S5 und S6 parallel produziert worden sind, das würde auch den kurzen Zeitraum erklären. Aus wirtschaftlicher Sicht macht es auch mehr Sinn, so werden in den letzten Jahren Filme(Fortsetzungen) und Serien (Staffeln) zeitgleich produziert um Zeit und Geld zu sparen.

Wurde bei DHX nicht mal Personal aufgestockt? Oder war das primär wegen dem (2017)Film(en)?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Groboh - 06.03.2016, 14:33

Mir egal ob Staffel 6 was wird, Hauptsache da kommt was Amena


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 06.03.2016, 14:33

Zu einem gewissen Grad wird mit Sicherheit parallel produziert. Die Drehbücher sind ja wohl im Mittel rund ein Jahr vor Ausstrahlung schon in Arbeit, teilweise auch noch früher. (Return of Harmony, wie wir jetzt wissen, anderthalb Jahre vorher.)
Aber unterschiedliche Stufen der Produktions-Pipeline arbeiten zu anderen Zeiten. Die finale Animation von Season 6 wird wohl erst vor rund einem halben Jahr angelaufen sein, und noch ein paar Monate dauern, während die Drehbücher sicher schon seit Monaten fertig sind.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 06.03.2016, 16:06

Hätte nicht geglaubt das wir Sunburst tatsächlich mal sehen. Mein Eindruck war dass sie halt einen Charakter für Glimmer's tragisches Hintergrundgeschichte gebraucht haben, der dann nie wieder Aufgegriffen wird nachdem er seine Schuldigkeit getan hat. Er wäre da nicht der erste interessante Charakter gewesen - Hallo Scorpan - dem das passiert wäre.

Ich bin bisher nicht gerade begeistert von der Idee das Sunset Shimmer 2.0 im Staffelauftakt dabei ist und möglicherweise Teil der Mane Six wird. Aber mal sehen wie sie dargestellt wird. Persönlich finde ich hatten wir so viele reformierte Schurken dass es schwer wird Starlight "neu" und "interessant" darzustellen.

(06.03.2016)AyanoKorohama schrieb:  Ich frage mich gerade, ob wir Flash Sentry sehen werden.
Immerhin ist seine Aufgabe als Guard ja eigentlich das Crystal Empire zu beschützen. [Bild: pc-phuh.png]

Naja...vermutlich wird das nicht passieren. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich denke ein kurzes Cameo oder vielleicht sogar eine Dialog-Zeile könnte drin sein. Mehr aber vermutlich nicht, außer sie haben beschlossen die strikte Trennung von FiM und EQG aufzuheben.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.03.2016, 16:28

(06.03.2016)Meganium schrieb:  Wie habe ich schon vor ca. einer Woche schon mit dir drüber diskutiert?: Hasbro wird es einfach besser wissen! Selbst wenn wir alle 3 Wochen ne 5-Wochen-Pause aushalten müssen (wir wissen es ja jetzt nicht exakt).
Ansonsten: Es ist kein Schema F für dich, also sind es plötzlich Saufabende und Anti-Quoten. Smile

Ich meine das weil der März-Termin genau paar Tage nach der Pressekonferenzankündigung für den Mai online aufgetaucht ist, viel überlegen kann es da dementsprechend nicht gegeben haben weil sich die Investoren auch auf Mai eingestellt haben und die dort angekündigte S6 Weihnachtsfolge, für eine zeitlich passende Ausstrahlung im Winter, ist somit auch merkwürdig weil das Marketing für das dazugehörige Merch im Sommer eher ein Fail wird sofern sie die Merchproduktion überhaupt auch vorverschoben haben, bisher stehen die Release-Termine noch für Herbst+Winter und es gibt so schon aktuell mehr als genug Lieferprobleme. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 06.03.2016, 16:34

Möglichkeit 2:
Der Midseason Hiatus wird länger als nur ein paar Wochen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 07.03.2016, 00:19

Hasbro will doch keinen Midseason Hiatius mehr.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 07.03.2016, 02:03

Genauso wie Hasbro keine kurzfristig geänderte Termine mehr wollte.
Oder nicht schon Monate vorher gestartete Werbeoffensiven.
Oder Ausstrahlungen von noch nicht fertig produzierten Staffeln.
Oder eine Pause zwischen MLP und EQG.
Oder Releases von folgenbezogenem Merch ausserhalb der Serienausstrahlung.

[Bild: cl-pp-shrug.png]

Kann sein dass es sich dabei um einen "die eine Hand weiss nicht, was die andere tut"-Fall bei Hasbro handelt, immerhin hat Hasbro erst vor Monaten? einen neuen "Creative Franchise Lead" für MLP eingestellt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 07.03.2016, 15:21

Discovery Family hat den Staffelstart am 26. März nun auch offiziell auf Twitter bestätigt
Warum wurde der News Thread zu S6 eigentlich schon geschlossen von Railway Dash?