Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 23.03.2016, 15:09

(23.03.2016)NyancatOpal schrieb:  @Meganium
Du solltest wenigstens in diesem Aspekt mal keine selbst ausgedachten Fakten sagen. Oder von Fans ausgedachten. Von dir als Backgroundpony Master erwartet man echte Fakten.
Wenn ein Neuling deinen Satz jetzt als voll nimmt ?
Dann soll er es vollnehmen. Fakt ist: Pferde, darunter zählen auch Ponys, haben eine durchschnittliche Tragzeit von ca. 315 bis 340 Tagen. Wenn das Jahr kürzer sein sollte, dann proportional kürzer. Man muss nicht aus Faulheitsgründen alles mit "Magie" erklären. Ist in etwa so, wie zu erklären, dass es "Gott" war.


Zitat:Ich weiß ganz genau, dass NIE in der Serie auch nur annähernd was von einer Schwangerschaftszeit erwähnt wurde.
Zumal auch nicht in der Serie erwähnt wurde, dass Ponyfohlen mit dem Storch oder mit Magie kommen... wenn du schon so kommen willst.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 23.03.2016, 15:58

(23.03.2016)Ayu schrieb:  Das kommende Buch über Starlight wiederspricht dem aber da sie nach dem Staffelfinale auf Selbstfindungstour geht wo auch ihre Haare in ihre jetzige Länge wachsen. RD laugh
ich weiß das noch ein buch kommt, aber woher wisst ihr das mit der selbstfindungstour und den haaren?
steht das irgendwo?
wenn es da steht würde ich das gelten lassen.
aber ich hab das noch nie irgendwo gelesen mit der selbstfindungstour und das in der zeit die haare so gewachsen sind.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 23.03.2016, 16:16

Das Buch wurde doch genauso wie das Flurry Heart Spoiler Merch auf den Spielzeugmessen vorgestellt, dass Twilight zwischen dem Finale und dem Staffelauftakt zum Teil nicht in Equestria ist weiß man spätestens seit der EQG3-Sache und dem Merch zum nächsten Film. [Bild: aj-shrug.png]
Ausserdem wohnt Starlight Glimmer nicht einmal in Ponyville sondern noch immer in ihrem Dorf nahe der Crystal Mountains (laut offizieller Weltkarte).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 23.03.2016, 16:29

(23.03.2016)Ayu schrieb:  dass Twilight zwischen dem Finale und dem Staffelauftakt zum Teil nicht in Equestria ist weiß man spätestens seit der EQG3-Sache

Die hat nen Cameo-Auftritt in EQG3, das sagt doch nichts aus.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 23.03.2016, 16:34

Ist trotzdem wie alles aus EQG Canon. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 23.03.2016, 16:42

(23.03.2016)Ayu schrieb:  Ist trotzdem wie alles aus EQG Canon. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Darum geht es nicht. Sie war nur eine absurd kurze Zeit da; daraus lässt sich nicht ableiten, wie viel Zeit zwischen S5 und S6 vergangen ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 23.03.2016, 17:44

Worum gehts hier gerade? Hab irgendwie den Faden verloren? Derpy confused

Wir haben jedenfalls im Finale nachdem die Mane Six Sunset 2.0 vergeben haben eine "Trainingsmontage" gesehen in der Sunset 2.0 mit den Mane Six Sachen unternimmt und am Ende sogar in "ihr" Dorf zurück kommt wo ihr die anderen Ponies vergeben. Das wird vermutlich nicht in einem Nachmittag passiert sein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 23.03.2016, 18:05

Gibt es irgendwas irrelevanteres wie viel Zeit jetzt zwischen zwei Episoden vergangen ist oder wie lange ein Zeichentrick Pony trächtig ist? Bronies, pls.

Irgend einer der Creatives meinte afair mal, das es in der Serie kein fest definiertes und logisches Zeitkontinium (inklusive Jahreszeiten)gibt


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - NyancatOpal - 23.03.2016, 19:40

Du kennst uns doch. Wenn man nach diesem Creatives gehen würde, müssten wir ja jetzt fast die komplette Ponylogie Sektion im Forum einsalzen. Wir sind Bronys, wir diskutieren, kritisieren und cloppen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 23.03.2016, 21:58

(23.03.2016)Ayu schrieb:  Ausserdem wohnt Starlight Glimmer [...] noch immer in ihrem Dorf nahe der Crystal Mountains (laut offizieller Weltkarte).

Aber nicht während Season 5, die Rückkehrszene im Finale lässt keinen anderen Schluss zu, als dass sie seit dem Piloten nicht wieder da war.

Ich behaupte ja, junge Fohlen bringt in Equestria der Pony-Storch, mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen, mit Storch-Prime auch in 2-3 Tagen. Beweis erst mal jemand das Gegenteil. Man muss nicht alles unbedingt übertrieben interpretieren. Schön, wenn die Storylücken mit guten Ideen plausibel schließbar sind, aber nicht immer gleich jedes Detail auf die Goldwaage legen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 23.03.2016, 23:44

Bei einem Storch hätte Miss Cakes aber nicht mit den Kleinen im Krankenhaus sein müssen. RD laugh Bei anderen Generationen gab es eh auch direkt Merch wo die Brushables kleinere Brushables gebären konnten, gibt es hier eh auch wohl bald.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 23.03.2016, 23:48

(23.03.2016)Ayu schrieb:  Bei einem Storch hätte Miss Cakes aber nicht mit den Kleinen im Krankenhaus sein müssen. RD laugh Bei anderen Generationen gab es eh auch direkt Merch wo die Brushables kleinere Brushables gebären konnten, gibt es hier eh auch wohl bald.

So kaputt wie Cadence in der vorschau aussah spricht dies auch fast zu 100% für den natürlich weg der Geburt


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 24.03.2016, 01:17

(23.03.2016)Ayu schrieb:  Bei einem Storch hätte Miss Cakes aber nicht mit den Kleinen im Krankenhaus sein müssen. RD laugh

Aber klar doch, da war Auslieferung. So wie der Golf von meinen Eltern, den mussten wir auch in Wolfsburg abholen. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 24.03.2016, 01:52

Ihr nun wieder - "Auslieferung" mit "Storch-Prime" RD laugh

Da fällt mir ein: Störche hab ich in MLP noch gar keine gesehen, die scheinen in dieser Welt nicht vorzukommen AJ hmm Zwar alles mögliche größere und kleinere andere Federvieh, aber ausgerechnet Ciconiidae scheint es dort erst gar nicht zu geben.

(23.03.2016)daMatt schrieb:  Irgend einer der Creatives meinte afair mal, das es in der Serie kein fest definiertes und logisches Zeitkontinium (inklusive Jahreszeiten)gibt

Ja, dieser Creative war z.B. M.A. Larson (kann aber durchaus sein, daß andere das auch gesagt haben), Ende Februar diesen Jahres in Hoofddorp. Weiß jetzt nicht mehr, ob er es auch auf der Con sagte; beim Meet&Greet-Dinner kam aber ganz genau die Frage nach der zeitlichen Logik bei MLP auf - er sagte da aber auch, daß es die schlicht nicht gibt, daß die Folgen praktisch holterdipolter durcheinander produziert und ausgestrahlt werden und nur so weit zeitlich sortiert werden, wie es für die Entwicklung von Figuren unumgänglich ist oder wie es sich um besondere Folgen, z.B. eben Staffelfinale, handelt. Alles, was dazwischen passiert, ist zumindest innerhalb der jeweiligen Staffel praktisch beliebig austauschbar, eine zeitliche Logik oder einen festgelegten Jahreslauf gibt es zumindest seitens der Macher nicht. Hielt man anfangs wie bei allen Cartoons schlicht nicht für nötig, und es jetzt einzuführen wäre zu aufwendig, weil dann eben alte und neue Staffeln nicht mehr unter einen Hut zu bringen wären.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 24.03.2016, 02:05

(24.03.2016)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
ich wünsche mir aber wenigstens das wir beim nächsten mal die halloween folge vorher bekommen, und die weihnachtsfolge um weihnachten rum.
und nicht halloween nach der weihnachtsfolge, und dann so früh die weihnachtsfolge.
auch wenn die keine zeitliche logik haben, wir aber schon RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 24.03.2016, 11:35

Deren Jahr ist mit unserem doch eh nicht deckungsgleich, da weiß ich nicht warum das überhaupt so wichtig sein sollte, dass Folgen mit bestimmter Datumsthematik auch entsprechend da laufen sollen. Ne Halloween oder Weihnachtsfolge könnte man auch genauso im Frühling schauen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Luna_Bellator - 24.03.2016, 12:45

(24.03.2016)RipVanWinkle schrieb:  Deren Jahr ist mit unserem doch eh nicht deckungsgleich, da weiß ich nicht warum das überhaupt so wichtig sein sollte, dass Folgen mit bestimmter Datumsthematik auch entsprechend da laufen sollen. Ne Halloween oder Weihnachtsfolge könnte man auch genauso im Frühling schauen.

Bin der selben Meinung. Es ist doch fast egal zu welchen Zeitpunkt die Folgen kommen, hauptsache sie kommen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 24.03.2016, 13:31

Hm, also bei mir ist es so 50:50, weil einerseits kann ich damit leben, dass die Folgen überhaupt gesendet werden, aber andererseits, wenn es schon "besondere Folgen" sind, sollten diese auch an einem "besonderen Datum" ausgestrahlt werden. AJ hmm

Anyway, freue mich schon auf Samstag, wenn es endlich wieder "Ponytime: New Season" heißt. FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 24.03.2016, 16:48

Nur hat Hasbro dieses Jahr mal wieder auf der Toy Fair damit geworben dass es sich bei solchen Folgen um Specials handelt die auch in der dementsprechenden Jahreszeit kommen sollten zwecks Marketing also freut euch schon mal auf Flurry Heart's erste Heart's Warming Eve. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 25.03.2016, 17:27

(24.03.2016)Ayu schrieb:  Nur hat Hasbro dieses Jahr mal wieder auf der Toy Fair damit geworben dass es sich bei solchen Folgen um Specials handelt die auch in der dementsprechenden Jahreszeit kommen sollten zwecks Marketing also freut euch schon mal auf Flurry Heart's erste Heart's Warming Eve. RD laugh

Ich freue mich da lieber auf die Drachen. FS grins