Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 02.04.2016, 23:50

hat das noch keiner gepostet?
http://www.equestriadaily.com/2016/04/the-new-cover-image-for-my-little-pony.html#more
sieht aus als wäre die nächste episode vielleicht eine race episode.
wir hatten ja bereits vorher schonmal so eine art race strecke gesehen, jetzt sieht man applejack in so einer mechaniker montur mit einer mütze mit einem logo was aussieht wie appleblooms cutie mark.
und nächste woche heißt der titel ja "on your marks".
könnte eine race folge werden.
bin ich mal gespannt, und womit sie da fahren.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 03.04.2016, 00:07

Hmm, frage mich welche Stadt das im Hintergrund sein soll. Aber wäre auf jeden Fall mal was nettes eine andere Stadt als immer nur Manehattan, das Crystal Empire oder Canterlot zu sehen. Im Artikel heißt die Vermutung ja Las Pegasus, was ich sehr begrüßen würde.  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 03.04.2016, 01:49

Würde das Teil nicht zu ernst nehmen, schon alleine weil Twilight da im Kristall-modus ist.

Und ja, das im Hintergrund ist Las Pegasus, die Gebäude links sind die Sphinx und Pyramide des Luxor Hotels vom realen Las Vegas halt in Pony-Version.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 03.04.2016, 13:44

Hm, sieht interessant aus, das Bild. Dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass es so in der Serie vorkommt, weil es einfach zu random wirkt. AJ hmm
AJ im Mechaniker-Outfit gefällt mir ganz gut. Auch Angels Pose finde ich klasse: "Was mache ich hier eigentlich?" RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 03.04.2016, 15:49

Ja, das Bild ist eine Zusammenstellung aus mehreren Folgen der Staffel, nicht aus einer einzigen Folge.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 03.04.2016, 17:06

Bin mal gespannt auf Las Pegasus, hatte schon fast befürchtet dass wir in der Staffel die Explore Equestria heißt gar keine neuen Ort zu sehen bekommen würdem.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 04.04.2016, 01:18

Wir können noch mehr Episoden von den Fox-Brüdern, neben ihrem Debüt "The Gift of the Maud Pie", erwarten:
[Bild: Capture.PNG]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 06.04.2016, 15:38

http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-a-hearths-warming-tail/EP013304160136?aid=zap2it

first !!!!!

neue episode


hearts warming tail ^^

klingt wie eine weihnachtsfolge... im mai... sie haben es schon wieder getan XD


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 06.04.2016, 15:55

Theoretisch könnte man so eine Folge auch im Dezember senden, aber dann wäre die Staffel schon 1-2 Monate vorher beendet, bevor diese Episode dann ausgestrahlt würde, von daher passt der 14. Mai schon ganz gut. Hilft ja alles nix. Twilight happy

Aber hätte nicht gedacht, dass die so schnell die Episoden liefern. Dann haben die wohl schon im Sommer letzten Jahres angefangen, die Folgen zu produzieren, sonst hätte es zeitlich wahrscheinlich gar nicht hin gehauen... AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 06.04.2016, 17:27

So viel zu dem Thema, dass es eine riesige Pause geben muss für die Weihnachtsfolge. Wie man sieht, kann man die auch einfach im Mai senden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.04.2016, 17:51

Das war aber Habsro's eigene Aussage auf der NY Toy Fair dass die Folge extra für das Weihnachtsmarketing gemacht wurde. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Laut Kommentaren auf EQD liegt das mit der verfrühten Ausstrahlung von allem an DC und nicht an Hasbro, wobei die Daten auf Zap2it sowieso nicht immer korrekt sind.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 06.04.2016, 18:06

(06.04.2016)Scootadash schrieb:  So viel zu dem Thema, dass es eine riesige Pause geben muss für die Weihnachtsfolge. Wie man sieht, kann man die auch einfach im Mai senden.
ja man kann alles, aber mal ganz ehrlich, weihnachtsfolgen irgendwo zu platzieren, vielleicht gerade im sommer, macht nicht viel sinn.
also bei mir kommt da keine winterstimmung/weihnachtsstimmung auf, wenn es draußen wer weiß wie warm ist, und garnicht die zeit dafür.
am besten serviert man sowas wenn es dann auch wirklich draußen kühl ist, dunkel, die ersten lichterketten brennen, am besten noch schneit, und sich die leute so langsam auf die festtage vorbereiten.
es ist nicht nur die folge, sondern auch die kombination zu der jahreszeit.
klar ist die folge auch so nicht schlecht, aber das gibt dem ganzen einen extra bonus.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 06.04.2016, 18:09

Tiny Pony Tim, Ebeneezer Pony und die drei Ponygeister von Hearthswarming, ich hör euch tapsen. Trollestia

Scheint schon ziemlich offensichtliche Hommage an Dickens "A Christmas Carol" zu werden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 06.04.2016, 18:47

Es war ja auch irgendwo die Rede von Weihnachtsdrachen. Sind das dann vielleicht die Geister der Weihnacht? Oder übernehmen in der Erzählung die Mane Six dann die Rollen der unterschiedlichen Charakter. Fluttershy als Geist der Zukünftigen Weihnacht hätte auch was. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 06.04.2016, 19:42

AJ hmm  ich hatte jetzt ja kurz an eine umstellung der ausstrahlungsreihenfolge od. dergleichen gedacht.
aber eben meinte auch jemand auf eqd das die ausstrahlung der staffel vielleicht garnicht wirklich für das frühjahr angedacht war.
das würde irgendwie auch mehr sinn machen.

warum sollte man einfach so die weihnachtsfolge soweit nach vorne verlegen?
und es kommt mir von der beschreibung auch ein bisschen so vor, als würde die weihnachtsfolge tatsächlich auch relativ früh in der staffel kommen, und starlight scheint noch voll am anfang ihrer charakterentwicklung zu stehen.

ich denke die wollten wahrscheinlich anfang november das erst ausstrahlen, und dann hätte das nämlich sauber gepasst.
aber so haben die das schon so früh gestartet, und ein verschieben nach hinten kann man wahrscheinlich auch jetzt vergessen.
man kann ja nicht jede folge an eine andere stelle schieben.
gerade wenn es vielleicht jetzt wichtig für starlights charakterentwicklung ist, kann man die jetzt nicht einfach weiter nach hinten schieben.
ich denke deswegen kriegen wir es diesmal fast im sommer.

wo ich dann aber mittlerweile denke, was das ganze soll.
hasbro und dhx planen da irgendwelche sinnvollen ausstrahlungsreihenfolgen und termine, und discovery family scheint das ganze zu verwerfen.
das war mir auch schon bei der 5. staffel aufgefallen wo die 2. hälfte anscheinend viel zu früh begonnen hatte.
ist ingesammt gesehen jetzt nicht so tragisch, ist halt nur für mich persönlich blöd wenn dann weihnachtsepisoden im sommer kommen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.04.2016, 19:52

Ich kann mir gut vorstellen dass das verfrühte Ausstrahlen damit zu tun hat dass Discovery Channel am sterben ist und nurnoch MLP irgendwie Quote bringt, wobei selbst MLP's Quoten immer schlechter werden da die Leute vermehrt auf VOD (Netflix, iTunes, usw) ausweichen wesshalb Big Jim auch erst kürzlich zu den Staffelauftakt Quoten meinte, die bedeuten nichts mehr für die Serie.

Zitat:====Side-by-Side-by-Side Comparison (Seasons 4, 5, and 6)===
S6E01 & S6E02 - 383,000 & 373,000 Viewers {-10,000}
S5E01 & S5E02 - 510,000 & 574,000 Viewers {64,000}
S401 & S4E02 - 733,000 & 709,000 Viewers {-24,000}



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 06.04.2016, 20:08

eeyup die besten folgen bekommen mittlerweile sehr schlechte quoten, wo das team bei eqd schon fragt ob man die quoten überhaupt noch posten soll.
ich glaube auch der wechsel von hub nach discovery family hat nicht gut getan.
die sendungen sind nicht wirklich so der renner, und gerade am anfang hat man mlp nicht so gepusht wie es hub getan hat.
und dann hört man immer wieder das viele garnicht die möglichkeit haben discovery zu empfangen, weil es irgendwie nicht verfügbar od. nur in sehr teuren paketen enthalten ist.
keine ahnung ob das bei hub auch so war, aber wundert dann nicht wenn die quoten in den keller gehen.
ich habe das gefühl wenn man hub nicht eingestampft hätte, sehe es vielleicht etwas besser aus.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 06.04.2016, 20:11

Dann wird MLP wohl in Zukunft wohl leider nur noch über VOD geben


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.04.2016, 20:22

Oder man macht es wie in anderen Ländern und wechselt zum Disney Channel, dort hat generell alles trotz des VOD-Trends noch immer relativ hohe Quoten, auch in den USA. [Bild: cl-pp-shrug.png] Da Hasbro inzwischen derren Exklusiv-Spielzeughersteller ist sollte so ein Deal auch nicht schwer zu machen sein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 06.04.2016, 20:37

(06.04.2016)Ayu schrieb:  Oder man macht es wie in anderen Ländern und wechselt zum Disney Channel, dort hat generell alles trotz des VOD-Trends noch immer relativ hohe Quoten, auch in den USA. [Bild: cl-pp-shrug.png] Da Hasbro inzwischen derren Exklusiv-Spielzeughersteller ist sollte so ein Deal auch nicht schwer zu machen sein.

wenn ich mir so ansehe wie die serie bei unseren Disney Channel behandelt wird, wäre das dann wohl der entgültige Tot. es ist schließlich keine Disney Serie, es sei denn disney kauft sich die rechte und davor möge uns Gott bewahren. daher wird sie in wohl auch ort Stiefmütterlich behandelt. VOD wir leider die einzige Lösung sein. DVD und BD sterben leider auch langsam aus