Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.04.2016, 20:58

Das liegt aber an Hasbro und nicht am Disney Channel, es wird nur dann ausgestrahlt wenn Hasbro es ihnen vorgibt und MLP ist ihnen dafür in Deutschland scheinbar nicht profitabel genug für eine durchgehende Ausstrahlung (wahrscheinlich weil Eltern eher zum Fillys-Billigmüll greifen).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 06.04.2016, 20:59

Oh je. Das klingt irgendwie gar nicht toll, hoffentlich werden die Quoten wieder besser. FS sad
Aber das ist auch zum größten Teil die Schuld von Hasbro selbst. Wie können die auch ihren bestbesuchten Sender "Hub Network" durch diesen 08/15-Sender "Discovery Family" ersetzen?
Allein dass MLP kaum noch promotet wird, macht mir Sorgen. Da sollte Hasbro mal was ändern, sonst sieht es in Zukunft schlecht für die Serie aus...

Hasbro hat im Oktober 2014 den dümmsten Fehler ihres Lebens begangen: Der Name des Senders ist scheiße, die Promotion ist scheiße, die Werbung auch und die Quoten anscheinend ja auch. Was geht ab mit Hasbro? Sind die mittlerweile genauso dumm wie EA, Atari und Co. (Spielepublisher)? Flutterrage

Ich hoffe, dass Hasbro noch die Kurve kriegt, sonst war es das mit MLP nach dem Kinofilm... FS sad

PS: Sorry für die Wortwahl, aber das musste leider raus.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.04.2016, 21:02

Hasbro hat garnichts ersetzt, The Hub ist mit Discovery Channel fusioniert, es ist noch immer am selben Sender.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 06.04.2016, 21:31

ACHTUNG: Hasbro hat überhaupt nichts mehr mir Discovery Family zu tun!

Es war schon immer der gleiche Sender: Bevor er ab dem 10. Oktober 2010 - der gleiche Tag an dem auch FiM Premiere feierte - zu "The Hub" rebranded wurde, hieß er "Discovery Kids". Und gehörte - Überraschung! - zum Discovery Network. Es wurde aber erst "The Hub", nachdem Hasbro sich zu großen Teilen in den Sender eingekauft hatte.

Diese Rechte wurden aber 2014 fast alle wieder von Hasbro verkauft. Grund eben durch hohe Quotenverluste und nachlassende Rentabilität wegen diverser VoD Konkurenz (wie eben iTunes, Netflix und was es in den Staaten noch so alles gibt). Generell allerdings, nicht nur bei MLP. Seit dem trägt der Sender auch wieder das "Discovery" Branding. Und Hasbro verkauft nur noch die Senderechte an Ihren IPs an DF. Ein Mitspracherecht haben sie dort aber gar nicht mehr.

Long story short: "The Hub" war für Hasbro mehr ein Experiment mit einem Geschäftsmodel, dass sich auf lange Sicht als nicht rentabel herausgestellt hat und aufgegeben wurde.

Und auch was den Disney Channel anbelangt, den würde ich nicht pauschal verurteilen. Hasbro und Disney haben zwar geschäftliche Beziehungen, gehören aber sonst in keinster Weise zusammen. Bringt da nichts durcheinander


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 06.04.2016, 21:52

Ok, ein ganz großes "Danke" für die Aufklärung dazu. Ich wusste zwar, dass "Hub" vorher "Discovery Kids" war, aber nicht, dass es alles quasi mehr oder weniger "dasselbe" ist. Trotzdem sollte Hasbro "ihre" Serien ein wenig mehr pushen, sonst wird das nichts auf Dauer. Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 07.04.2016, 23:36

neuer trailer ^^

http://www.equestriadaily.com/2016/04/new-season-6-episode-4-trailer-released.html#more


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 08.04.2016, 15:22

Spoiler (Öffnen)
Was hat das zu bedeuten? Weiß EQD etwa mehr, als wir?  AJ hmm

Ich meine, ok. Könnten auch nur Random-Ponies sein, aber warum hat man einige der Mane6 weggelassen und dafür dieses Pony in den Banner gepackt? Ich finde das schon ein wenig seltsam...


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 08.04.2016, 17:13

Sethisto spammt nur wieder Trixie überall rein, nichts ungewöhnliches.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 08.04.2016, 17:18

What the Hasi said.

Also: YEAAAAAH! @ Trailer. Bulk Biceps. FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 08.04.2016, 17:38

(08.04.2016)404compliant schrieb:  Sethisto spammt nur wieder Trixie überall rein, nichts ungewöhnliches.
Würde ich als Admin genauso machen. Nur mit Derpy > Trixie.

Moment mal: Hat Bulk Biceps nicht schon ein Cutie Mark? Oder bedrückt ihn etwa sein Hantel-Cutie Mark?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 09.04.2016, 00:52

https://www.reddit.com/r/mylittlepony/comments/4dsbo0/mlp_season_6_episode_titles_leaked/

wieder eine leak liste, aber irgendwie könnte diesmal was wahres dran sein.
sieht nicht zu sehr nach fake aus.
ich denke die nächsten 2 episoden die auf zap2it auftauchen sollten als bestätigung aber ausreichen.
die nächste episode noch nicht, weil flutter brutter sowieso jetzt in den nächsten 2-3 episoden gekommen wäre.
das kann auch einfach gut geraten sein.
aber wenn jetzt 2 episoden stimmen würde ich das als confirmed ansehen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 09.04.2016, 01:01

Seventh Harmony? Warum erwarte ich, dass das bei einigen negativ aufstoßen könnte.  AJ hmm

Und eine Doppelfolge mitten ind er Staffel wäre auch mal was neues. Und naja, könnte passen wegen dem Hiatus. Der Hiatus war letztes Jahr ja auch zwischen 13 und 14. Aber naja, wie immer bleibe ich erstmal Skeptisch, auch wenn die Titel recht realistisch klingen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 09.04.2016, 01:11

(09.04.2016)IronMetal schrieb:  Seventh Harmony? Warum erwarte ich, dass das bei einigen negativ aufstoßen könnte.  AJ hmm

Und eine Doppelfolge mitten ind er Staffel wäre auch mal was neues. Und naja, könnte passen wegen dem Hiatus. Der Hiatus war letztes Jahr ja auch zwischen 13 und 14. Aber naja, wie immer bleibe ich erstmal Skeptisch, auch wenn die Titel recht realistisch klingen.
eeyup vielleicht hat jemand auch nur viel aufwand betrieben.
einfach mal abwarten.
sollte die nächste woche flutter brutter auftauchen wäre ich schon etwas überzeugter, und wenn die 2. episode auch noch stimmt bin ich überzeugt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 09.04.2016, 01:33

Abwarten, wird sich zeigen.
Interessant ist aber, dass es laut Quelle nicht nur den Mid-Season Hiatus geben soll, sondern erstmals in der Geschichte der Serie auch einen Cliffhanger. Und gleich einen für Monate.

Wenn das zutrifft, wird es im Sommer einiges zu diskutieren geben. [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 09.04.2016, 10:04

Der zehnte Episodentitel hört sich merkwürdig an. Vielleicht fehlt ja ein "Las" vor dem Pegasus? Wäre auf jeden Fall eine geile Folge, sollte sich das bewahrheiten, wobei ich natürlich zweifle.

#pegaphile


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 09.04.2016, 11:20

(07.04.2016)mrx1983 schrieb:  neuer trailer ^^

http://www.equestriadaily.com/2016/04/new-season-6-episode-4-trailer-released.html#more

Noch ein Grund wieso ich die Cutie Marks von denen nicht so mag...
"alles ist scheiße, wir finden keinen mit einem Cutie Mark Problem" ô_ô


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 09.04.2016, 13:51

(09.04.2016)404compliant schrieb:  Abwarten, wird sich zeigen.
Interessant ist aber, dass es laut Quelle nicht nur den Mid-Season Hiatus geben soll, sondern erstmals in der Geschichte der Serie auch einen Cliffhanger. Und gleich einen für Monate.

Wenn das zutrifft, wird es im Sommer einiges zu diskutieren geben. [Bild: cl-ts-plotting.png]
ich muss an der stelle jetzt aber fairerweise drauf hinweisen, das mir eqd nun mitgeteilt hat, das big jim meinte das es nicht im geringsten wahr wäre.
ich würde trotzdem einfach mal abwarten, der show staff wird sowieso immer entweder das ganze abstreiten od. garnichts sagen.
einfach mal abwarten, ich geb die hoffnung noch nicht ganz auf RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 09.04.2016, 14:58

Einen durch Hiatus getrennten Zweiteiler mit Cliffhänger... Wäre böse. Who shot J.R. Celestia ?

Das aber jemand bei "Hasbro" diese Liste geleakt haben sollte macht es etwas unglaubwürdig. Wenn es von innerhalb des Studios käme wäre es westentlich glaubwürdiger.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 09.04.2016, 18:35

Ich bezweifel dass die Liste stimmt, schon alleine weil mir keine zwei Discord-Folgen ersichtlich wären die es aber laut de Lancie geben soll und diese waren kein Zweiteiler. Ausserdem war von Hasbro aus kein Hiatus in die Serie eingeplant worden, ganz im Gegenteil wenn man sich noch an den letzten Investor Call erinnert, wieso sollte es dann einen Zweiteiler geben der angeblich extra für einen solchen gemacht wurde, immerhin wusste Hasbro selber nicht das DC die Serie verfüht im März ausstrahlen wird und nicht im Mai wie Hasbro es auf der Toy Fair angekündigt hatte, auch ein weiterer Grund wieso man den Post nicht ernstnehmen kann weil die Person glaubt Hasbro hätte bei DC noch ein Mitsprachrecht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 09.04.2016, 18:50

(09.04.2016)Ayu schrieb:  Ich bezweifel dass die Liste stimmt, schon alleine weil mir keine zwei Discord-Folgen ersichtlich wären die es aber laut de Lancie geben soll und diese waren kein Zweiteiler. Ausserdem war von Hasbro aus kein Hiatus in die Serie eingeplant worden, ganz im Gegenteil wenn man sich noch an den letzten Investor Call erinnert, wieso sollte es dann einen Zweiteiler geben der angeblich extra für einen solchen gemacht wurde, immerhin wusste Hasbro selber nicht das DC die Serie verfüht im März ausstrahlen wird und nicht im Mai wie Hasbro es auf der Toy Fair angekündigt hatte, auch ein weiterer Grund wieso man den Post nicht ernstnehmen kann weil die Person glaubt Hasbro hätte bei DC noch ein Mitsprachrecht.
ja stimmt wohl.
ich denke man wollte sogar komplett zur alten routine zurückkehren.
also in einem rutsch und dann ab ca. november.
aber discovery hatte sich das ja etwas anders gedacht.
ja stimmt das würde dann auch eher gegen die liste sprechen.