Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 09.04.2016, 19:28

Mh wenn man wüsste ob das die gleiche Person ist, die die Liste von S5 geleakt hat, dann wüsste man das die Liste 100% akurat ist. But who knows vllt wurde dieses "Ich gehöre zu Hasbro" ja nur zur Tarnung benutzt? Nicht jeder weiß das Hasbro und das Animationstudio eigentlich nichts miteinander zu tun haben, abseits von Geschäftbeziehungen.

Ich denke spätestens wenn die Episoden Titel 8-10 rauskommen und mit der Liste übereinstimmen kann man davon ausgehen das die Liste stimmt.

Aber zu der Discord Folgen Sache muss ich auch noch was sagen. Es ist zwar richtig das Charakter Episoden irgentwie im Episodentitel ge-hinted werden, aber das muss noch lange nichts heißen, meiner Ansicht nach. Zumal es z.B über die sechste Episode keine Zusammenfassung oder Kurzerklärung gibt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 11.04.2016, 09:47

deLancie ist sich nicht sicher, ob die für Season 6 sind. Er vermutet es halt.

Er tweete nur, dass er glaubt 2 Epsioden aufgenommen zu haben, waren aber zeitlich etwas auseinander.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 11.04.2016, 10:47

Dass es 2 Discord-Folgen geben wird, ist schon seit ca. 'nem halben Jahr bekannt. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese auch in Season 6 vorkommen, weil warum soll man schon Episoden für Season 7 produzieren, wo gerade mal Season 6 gestartet ist? AJ hmm
Aber es gibt noch die Tatsache, dass damals die Episoden 27+28 auch noch für Season 1 vorgesehen waren, aber erst später zu Season 2 gepackt wurden. Also es kann sich auch noch ändern...


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 11.04.2016, 10:59

(11.04.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Dass es 2 Discord-Folgen geben wird, ist schon seit ca. 'nem halben Jahr bekannt. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese auch in Season 6 vorkommen, weil warum soll man schon Episoden für Season 7 produzieren, wo gerade mal Season 6 gestartet ist?  AJ hmm
Aber es gibt noch die Tatsache, dass damals die Episoden 27+28 auch noch für Season 1 vorgesehen waren, aber erst später zu Season 2 gepackt wurden. Also es kann sich auch noch ändern...
Weil schon längst an der nächsten Season gearbeitet wird, wenn die aktuelle gerade läuft. Un eben im Produktionszyklus nach Abschluss des Drehbuchs die Sprachaufnahmen der erste Schritt in der Produktionsabfolge sind. Und das geschiet in der Regel knapp ein Jahr vor Ausstrahlung.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 11.04.2016, 11:02

Mhhh, ok. Ja, scheint wohl so zu sein. Denke oft immer, dass die ja so viel Zeit haben, aber im Endeffekt haben die nicht so viel Zeit, wenn die auch noch an EQG und dem Film arbeiten...
Also müsste Season 6 dann schon komplett fertig sein, bevor überhaupt die erste Episode ausgestrahlt wird.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 12.04.2016, 17:27

Folge 9: Saddle Row & Rec am 21. Mai

"When Rarity opens her flagship store in Manehattan, a tell-all article threatens to expose how badly her friends almost ruined the Grand Opening."

Quelle: http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-saddle-row-and-rec/EP013304160137?aid=zap2it


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 12.04.2016, 17:31

Ich denke damit ist die Liste von Reddit endgültig als falsch bewiesen. Schade eigentlich, denn einige Folgetitel klangen doch sehr interessant.

Hmm, ne Rarity Folge über ihre neue Boutique. Hatte schon mit so einer Folge in kürze gerechnet, als es hieß, dass sie ne neue Boutique aufmacht. Bin mal gespannt, wen sie dort als Manager einstellt. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 12.04.2016, 17:45

Weis jemand worauf der Titel anspielt? Ich meine das steht in Zusammenhang mit einem Geschäft oder irgendeiner Luxus Einkaufsmeile.

Edit: Bezieht sich wohl auf die Saville Row in London, wo es viele berühmte Maßschneider Geschäfte gibt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 12.04.2016, 19:58

Hört sich nach einer Folge a la "Deine Freunde sind schlecht für das Image!" an.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 13.04.2016, 12:02

(12.04.2016)Scootadash schrieb:  Folge 9: Saddle Row & Rec am 21. Mai

"When Rarity opens her flagship store in Manehattan, a tell-all article threatens to expose how badly her friends almost ruined the Grand Opening."

Quelle: http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-saddle-row-and-rec/EP013304160137?aid=zap2it

Ok ich bin blöd, kann mir irgendwer den Plot erklären? Derpy confused

Das Grand Opening hat wohl schon stattgefunden und der Laden scheint zu laufen. Was genau soll der Artikel also jetzt schlimmer machen? Oder weiß Rarity gar nicht dass die anderen Mane Six Mist gebaut haben und sie wollen deshalb nicht dass es publik wird?

Schön jedenfalls dass der neue Laden so schnell wieder aufgegriffen wird. Aber irgendwie auch beängstigend wie schnell Rartiy neue Fillialen eröffnet. Am Ende von Season 7 ist sie dann schon CEO von nem Großkonzern. Auch frage ich mich wer den Laden leiten wird. Coco vielleicht?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Firebird - 13.04.2016, 12:34

(13.04.2016)No Nickname schrieb:  
(12.04.2016)Scootadash schrieb:  Folge 9: Saddle Row & Rec am 21. Mai

"When Rarity opens her flagship store in Manehattan, a tell-all article threatens to expose how badly her friends almost ruined the Grand Opening."

Quelle: http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-saddle-row-and-rec/EP013304160137?aid=zap2it

Ok ich bin blöd, kann mir irgendwer den Plot erklären?  Derpy confused

Das Grand Opening hat wohl schon stattgefunden und der Laden scheint zu laufen. Was genau soll der Artikel also jetzt schlimmer machen? Oder weiß Rarity gar nicht dass die anderen Mane Six Mist gebaut haben und sie wollen deshalb nicht dass es publik wird?

Schön jedenfalls dass der neue Laden so schnell wieder aufgegriffen wird. Aber irgendwie auch beängstigend wie schnell Rartiy neue Fillialen eröffnet. Am Ende von Season 7 ist sie dann schon CEO von nem Großkonzern. Auch frage ich mich wer den Laden leiten wird. Coco vielleicht?

Oder wir haben bald eine Monopolistin, überall Rarity Stores und die Konkurrenz stirbt aus^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 13.04.2016, 13:34

(13.04.2016)No Nickname schrieb:  
(12.04.2016)Scootadash schrieb:  Folge 9: Saddle Row & Rec am 21. Mai

"When Rarity opens her flagship store in Manehattan, a tell-all article threatens to expose how badly her friends almost ruined the Grand Opening."

Quelle: http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-saddle-row-and-rec/EP013304160137?aid=zap2it

Ok ich bin blöd, kann mir irgendwer den Plot erklären?  Derpy confused
"When Rarity opens her flagship store in Manehattan, a tell-all article threatens to expose how badly her friends almost ruined the Grand Opening."

Sinngemäß übersetzt: Als Rarity ihren Flagshipstore* in Mähnhattan eröffnet droht ein Enthüllungsbericht offenzulegen, wie Raritys Freunde die große Eröffnung beinahe/fast** ruiniert hätten"


*
Spoiler (Öffnen)

** In dem Kontext fällt mir keine bessere Übersetzung ein für "badly" als "beihnahe" oder "fast" ein.

Meine Vermutung zur Story:

Jemand plant und inszeniert diese "Störfälle" und ist auch gleichzeitig der Verfasser dieser News - oder zumindest dafür verantwortlich, um sich an Rarity zu rächen.

Da es in Mähnhattan spielt, bleibt als Übeltäter eigentlich fast nur Polo Surimare übrig.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 13.04.2016, 15:19

(13.04.2016)daMatt schrieb:  Da es in Mähnhattan spielt, bleibt als Übeltäter eigentlich fast nur Polo Surimare übrig.

Das würden dann alle denken, aber in wahrheit war es dann das fette Objekt das sauer war, weil ihr die Kleider nicht gepasst haben. Zwischen leeren Pralinenschachteln und Butterpackungen hat sie dann einen geheimen Racheplan geschmiedet.

[Bild: full.png]
View on Derpibooru - Original source


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 13.04.2016, 15:25

(13.04.2016)Killbeat schrieb:  
(13.04.2016)daMatt schrieb:  Da es in Mähnhattan spielt, bleibt als Übeltäter eigentlich fast nur Polo Surimare übrig.

Das würden dann alle denken, aber in wahrheit war es dann das fette Objekt das sauer war, weil ihr die Kleider nicht gepasst haben. Zwischen leeren Pralinenschachteln und Butterpackungen hat sie dann einen geheimen Racheplan geschmiedet.

[Bild: full.png]
View on Derpibooru - Original source
Trollestia "Whoah Nelly" (Fandom Name laut MLP Wiki) als evil Mastermind. Perfide.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 13.04.2016, 15:31

Ich schätze mal, "badly" wird tatsächlich so gemeint sein, da der Artikel aus einer bildzeitungsähnlichen Zeitung stammten könnte, und durch die Dramaturgie es erscheint, dass ihre Freundinnen die Eröffnung ihres Ladens beinahe katastrophal ruiniert hätten.
Wahrscheinlich nur Kinkerlitzchen, wie ne vermeintlich grobmotorige Applejack, die aufgebauscht werden, und sich alle damit stellen müssen.

Flagship is jetzt übrigens kein Wort, welches man extra übersetzen muss. Also bitte, wer das Wort "Flaggschiff" nicht kennt...


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 13.04.2016, 15:35

(13.04.2016)daMatt schrieb:  Trollestia "Whoah Nelly" (Fandom Name laut MLP Wiki) als evil Mastermind. Perfide.

Jetzt stell dir mal vor die käme noch mit einer Armee von fetten Stuten die auch nciht in die Kleider passten

[Bild: picbund_abschu.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 13.04.2016, 15:40

(13.04.2016)daMatt schrieb:  Meine Vermutung zur Story:

Jemand plant und inszeniert diese "Störfälle" und ist auch gleichzeitig der Verfasser dieser News - oder zumindest dafür verantwortlich, um sich an Rarity zu rächen.

Da es in Mähnhattan spielt, bleibt als Übeltäter eigentlich fast nur Polo Surimare übrig.

Aber irgendwie verstehe ich trotzdem noch nicht was da der Konflikt ist. Die Eröffnung ist ja nur beinahe daneben gegangen. Warum sollte es die Kunden groß Interessieren dass der Laden nicht rechtzeitig hätte öffnen könnte? Es hat ja schließlich doch geklappt und alle konnten zur Eröffnung einkaufen. Das ist wie zu sagen "XY hätte fast nicht die Goldmedallie gewonnen weil nicht gut im Training war!" und zu hoffen dass das irgendwie einen großen Skandal auslösen würden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 13.04.2016, 16:07

(13.04.2016)Meganium schrieb:  Flagship is jetzt übrigens kein Wort, welches man extra übersetzen muss. Also bitte, wer das Wort "Flaggschiff" nicht kennt...
Danke, das ist mir schon selber klar. Aber Flagship Store ist auch ein im deutschen eben ein verbreiteter Anglizismuss. Flaggschiff Store" oder "Flaggschiff Geschäft" eher nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 13.04.2016, 17:35

(13.04.2016)No Nickname schrieb:  Aber irgendwie verstehe ich trotzdem noch nicht was da der Konflikt ist. Die Eröffnung ist ja nur beinahe daneben gegangen. Warum sollte es die Kunden groß Interessieren dass der Laden nicht rechtzeitig hätte öffnen könnte?
Wenn man davon ausgeht, dass der Folgentitel eine Anspielung auf eine Luxusmodemeile ist, wo ein Geschäft schon bei dem kleinsten Skandal rausfliegt weil es dem "Image" dieser schaden könnte, geht es wohl auch hier darum.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 13.04.2016, 20:49

(13.04.2016)Killbeat schrieb:  Das würden dann alle denken, aber in wahrheit war es dann das fette Objekt das sauer war, weil ihr die Kleider nicht gepasst haben. Zwischen leeren Pralinenschachteln und Butterpackungen hat sie dann einen geheimen Racheplan geschmiedet.

Spoiler (Öffnen)
View on Derpibooru - Original source

Naja, sie wurde schon des öfteren in Manehattan gesichtet, so auch schon in dieser Staffel (wenn auch nur auf einer Postkarte). Wer weiß, vielleicht plant sie ja wirklich was böses.  RD laugh

Aber ich kann mir Suri wirklich gut vorstellen. Aber wenn es Suri sein sollte, hoffe ich nicht, dass sie am Ende wie jeder andere Antagonist reformiert wird (das wird nämlich irgendwann lächerlich). Aber naja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass dort ne Kleinigkeit gewesen ist und das zufällig abgedruckt werden soll und Rarity eventuell nen Elefanten draus macht. Hmm, ich kann es aber auch irgendwo verstehen, wenn sie so reagiert, immerhin ist sie sicher sehr auf ihrem guten ruf bedacht. Wobei, dann hätte sie aber auch nicht direkt am zweiten Tag in Canterlot mal einfach so einen Auftrag einer Kundin ohne deren Erlaubnis umgeändert. Denn je nach dem kann sowas auch nach hinten gehen, wenn sich rum spricht und es dann heißt, dass sie nicht sorgfältig mit ihren Aufträgen umgeht. Egal, ich schweife ab.

Ansonsten, ich hoffe ja mal bald endlich neue Städte zu sehen. Nichts gegen Manehattan, aber die Stadt hat man nun doch schon recht oft gesehen.