Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 17.04.2016, 12:39

(17.04.2016)No Nickname schrieb:  Diamond Tiara. Wobei letztere bereits in Ponyville lebt und damit die wahrscheinlichste Kandidatin ist.

Aber eigentlich sollte Twilight über die CMC wissen, dass Diamond Tiara ebenfalls reformiert wurde. Sie waren ja auch beide bei der cute-ceañera der CMC dabei. Ich will es nicht ausschließen, aber halte ich doch für etwas unwahrscheinlich. Und mir wäre eines der anderen Ponys lieber. Mein Favorit ist ja nach wie vor Trixie. Ein neues Pony ist auch ne sehr große Möglichkeit, aber genau wie du fände ich das schon etwas enttäuschend. Oder halt wirklich Lightning Dust, Suri, Flim Flam oder, eben vergessen zu erwähnen, Wind Rider. Aber LD und Wind Rider gehören in eine Rainbow Folge (glaube aber nicht, dass sie in Newbie Dash vorkommen, dabei wünsche ich mir seit S4 eine Rückkehr von LD), Suri in eine Rarity Folge (würde sich ja die Folge in Manehattan mit ihrer neuen Boutique anbieten) und die Flim Flams zu AJ.

Der erwähnte Discord halte ich für unwahrscheinlich. Es heißt ja Pony und nicht Character/Villain, von daher denke ich auch nicht, dass es ein Draconequus ist. Außerdem, warum sollte das Twilight stören? Klar, Discord trollt sie gerne und die beiden sind nicht die besten Freunde, aber das Fluttershy mit Discord rumhängt stört sie ja so auch nicht. Und solangsam sollte sogar Twily gemerkt haben, das Discord nie wirklich böse Absichten hat sondern stets nur etwas trollt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lethrael - 17.04.2016, 12:43

Was ist mit Sombra?
Was wäre, wenn Starlight mit ihm Freundschaft schließt?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 17.04.2016, 12:56

(17.04.2016)Lethrael schrieb:  Was ist mit Sombra?
Was wäre, wenn Starlight mit ihm Freundschaft schließt?

Ich bezweifle es, dass, sofern irgendwo noch etwas von ihm existiert, er auf die gute Seite gewechselt hat. Wenn er jemals zurück kommen sollte, dann wäre er ein perfekter Antagonist für einen Mehrteiler, denn ich gehe mal stark davon aus, dass er sich nach Rache sehnt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 17.04.2016, 13:18

(17.04.2016)IronMetal schrieb:  Ich bezweifle es, dass, sofern irgendwo noch etwas von ihm existiert, er auf die gute Seite gewechselt hat.
In den offiziellen IDW-Comics hat er es.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 17.04.2016, 13:21

(17.04.2016)Scootadash schrieb:  
(17.04.2016)IronMetal schrieb:  Ich bezweifle es, dass, sofern irgendwo noch etwas von ihm existiert, er auf die gute Seite gewechselt hat.
In den offiziellen IDW-Comics hat er es.

Naja, soweit ich weiß sind die Comics und die Serie zwei unterschiedliche Welten.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 17.04.2016, 14:05

Es wurde aber auch irgendwo gesagt, dass es einem selbst überlassen ist, ob man das als Canon sieht oder nicht. Demnach ist es nicht ausgeschlossen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 17.04.2016, 14:51

Mir egal, wer denn da der andere Charakter sein soll. Ich finde es toll, dass Starlight nun doch öfters vorkommt, als nur 2-3x in Season 6. Somit ist (hoffentlich) auch genug Zeit vorhanden, dass sich Starlight vernünftig zu den Mane6 dazugesellen und auch beweisen kann, dass sie das Zeug hat, Freundschaft in Ponyville zu verbreiten, wie damals Twilight Sparkle es getan hat. Twilight smile

btw. Den Titel "Applejack's Day Off" finde ich etwas einfallslos. Hört sich nach einer 22-minütigen Pause an, wo AJ einfach nix macht, außer faul in der Ecke zu liegen. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 17.04.2016, 15:08

(17.04.2016)Koyo schrieb:  Es wurde aber auch irgendwo gesagt, dass es einem selbst überlassen ist, ob man das als Canon sieht oder nicht. Demnach ist es nicht ausgeschlossen.

Aber überleg mal, es gibt viele Fans die, die nur die Show sehen und die Comics links liegen lassen. Wenn also plötzlih ein lebendiger, sprechender Sombra auftaucht der auch ganz anders aussieht und von einem Crystal-Einhornbegleitet wird, werden ziemlich viele Leute ziemlich verwundert sein. Selbst wenn Twilight vorher 2 Minuten Exposition-Dialoge erhält werden sich die Leute fragen was das soll und warum man plötzlich einen Comic kaufen muss damit man weiß was in der Show passiert. Das wäre wie wenn Discords Reformation nur im Comic passiert wäre und er plötzlich in Season 4 auftaucht und nett ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 17.04.2016, 15:14

Ich gehe nicht davon aus, dass sie einen reformierten Sombra in die Sendung packen werden, sondern ich gehe eher davon aus, dass der nie wieder auftauchen wird und es demnach total egal ist, ob man den Comic als Canon ansieht oder nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 17.04.2016, 23:52

am schlimmsten finde ich ja jetzt wieder die ganzen anti-glimmer posts/kommentare in den verschiedenen foren/seiten.
ich dachte das hätte sich mittlerweile gelegt, aber manche sind da ja immer noch am gange.
also bis jetzt finde ich starlight eigentlich ganz gut gehandelt, in der premiere haben spike und starlight eine sehr gute figur gemacht.
aber bei manchen ist da ja ein regelrechter hass auf starlight.
ich hoffe das legt sich irgendwann, genau wie die flügel bei twilight.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 18.04.2016, 07:41

Über solchen dümmlichen Fanrage Quark lache ich nur noch.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 18.04.2016, 11:27

Die meisten scheinen meines Erachtens nach eher zufrieden mit Starlight zu sein. Nur sind es die paar wenigen, die es nicht sind, eben gerade die, die es immer und überall hinschreiben müssen. Ist nun mal eine typisch menschliche Eigenschaft: Wem etwas nicht gefällt, der meckert lautstark, wem es gefällt, der nimmt es einfach stillschweigend hin. Daher machen die Meckerer immer einen größerer Eindruck, als sie wirklich sind.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 19.04.2016, 17:37

Zap2It bietet jetzt auch eine Inhaltsangabe zu "Applejack’s “Day” Off":

Rarity struggles to get Applejack to relax at the spa; when Twilight and Spike attempt to take over Applejack's simple farm chores, it turns out to be a more difficult job than they thought.

Quelle: http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-applejacks-day-off/EP013304160138

Schon seltsam: Einhorn-Twilight kann in Staffel 1 EP 4 ein ganzes Feld auf einmal abernten, und nun schafft Alihorn-Twilight das nicht mehr? Aber es steckt wohl mehr hinter der Farmarbeit als ein paar Äpfel von den Bäumen zu levitieren.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 21.04.2016, 11:11

Klingt auf jeden Fall gar nicht so schlecht die Beschreibung. Dass AJ auch mal "Pause" macht...

Leider wollten nur 0,20 Mio. Zuschauer die aktuelle Episode (6.05) auf Discovery Family sehen. Ich hoffe, das entwickelt sich nicht weiter so, denn zur Zeit scheint die Serie eher ein wenig nach unten zu laufen. AJ hmm
Aber hoffen wir einfach mal, dass sich das wieder einpendelt. Vielleicht haben die Leute dort auch einfach nicht so viel Zeit, die Serie zu schauen.

Edit:
Ich will ganz ehrlich sein: "Für mich ist es so, als gäbe es gar keine neuen Folgen mehr. Das fühlt sich alles so leer an, seit die 3 "Chefs" abgezogen sind. Irgendwie habe ich nicht mehr dieses "schöne und spannende"-Gefühl, wie noch in Season 1-5." FS sad


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 21.04.2016, 11:58

(21.04.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Leider wollten nur 0,20 Mio. Zuschauer die aktuelle Episode (6.05) auf Discovery Family sehen. Ich hoffe, das entwickelt sich nicht weiter so, denn zur Zeit scheint die Serie eher ein wenig nach unten zu laufen.  AJ hmm
Aber hoffen wir einfach mal, dass sich das wieder einpendelt. Vielleicht haben die Leute dort auch einfach nicht so viel Zeit, die Serie zu schauen.

Das schlimmste was passieren wird, ist das FIM in Zukunft Netflix exklusiv wird


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 21.04.2016, 12:07

Wie oft sollen die Macher den noch schreiben, dass die Quoten für den Fortbestand der Serie egal sind. (wie z.B. unter http://www.equestriadaily.com/2015/10/ratings-as-explained-by-big-jim.html getan) Die Haupt-Einnahmequelle ist das Merchandising, nicht die Ausstrahlung.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 21.04.2016, 12:12

Ja, was soll er auch sonst sagen? Natürlich ist es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass die Serie wegen schlechter Quoten abgesetzt werden KÖNNTE. Aber da hat dann auch ein Jim Miller keinen Einfluss drauf. Also ist es ihm einfach egal.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 21.04.2016, 12:20

also ich glaube das die möglichen nächsten staffeln Netflix Exklusiv sein werden. Fernsehen lohnt sich einfach nicht mehr


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 21.04.2016, 12:35

Für eine "Dauerwerbesendung" wie MLP ist Reichweite eigentlich das A und O. Mich wundert es daher eher, dass sie die Serie nicht an mehr Sender lizensieren, Disney z.B., mit denen sie sich momentan ja gut stehen.
Für Netflix Exklusiv müsste Netflix schon sehr viel Geld damit einnehmen und abdrücken, dass die kleinere Reichweite Sinn macht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 21.04.2016, 12:44

(21.04.2016)Killbeat schrieb:  also ich glaube das die möglichen nächsten staffeln Netflix Exklusiv sein werden. Fernsehen lohnt sich einfach nicht mehr
Exklusiv sind auf VoD Abodiensten wie Netflix eigentlich nur Eigenproduktionen. Und dass es nur noch auf solchen VoD Plattformen ausgestrahlt werden wird glaube ich auch nicht wirklich.