Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 27.04.2016, 10:52

Das wird schon. Braucht bestimmt nur seine Zeit. X3 Ich bin eigentlich zuversichtlich dass die noch mit irgendwas richtig gutem kommen werden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - EloraSams - 27.04.2016, 11:38

Möglicherweise das Staffelfinale Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 27.04.2016, 12:34

@EloraSams: Das geht mir zur Zeit genauso.
Das liegt aber zum Großteil an Josh Haber. Der hat mittlerweile "die Oberhand" über die Serie gewonnen, wie es aussieht. Alles, was dem in die Hände gefallen ist, hat er "verdorben / bzw. fehlt dort, was die anderen besser gemacht haben": Sei es: "EqG: Friendship Games", einige Season 5-Folgen, oder nun Season 6 von MLP. Hoffentlich ändert sich das mit Season 7 wieder... Twilight: No, Really?
Außerdem sind ja die 3 besten gegangen, bzw. zur Zeit nicht an der Serie beteiligt. Hoffentlich bessert sich das noch im Laufe von Season 6... FS sad
Aber ich hoffe einfach, dass der Film uns Ende 2017 dann "umhauen" wird - wenn schon die besten Writer und Directors der Serie daran mitarbeiten...


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 27.04.2016, 22:52

achja wir wurden wieder nominiert.
für den hugo award.
aber ist wohl diesmal eine eher unschöne sache.
wir bzw. die episoden die nominiert wurden werden momentan irgendwie als spielball missbraucht.
einfach mal lesen:
http://www.equestriadaily.com/2016/04/guest-editorial-hugo-awards-and-pony.html#more
https://www.fimfiction.net/blog/623819/mlps-hugo-award-nomination-into-the-culture-wars

und hier die nominierung:
http://www.equestriadaily.com/2016/04/the-cutie-map-nominated-for-2016-hugo.html


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 28.04.2016, 08:26

tl;dr Version.

Ne Troll-Fraktion (deren anscheinende politische "right-wing" Einstellung mal vollkommen außen vor) versucht die Hugo Awards zu trollen. Nicht zum ersten mal anscheinend, aber dieses mal mit den Cutie Map Doppelepisode.

Währenddessen geben normale, intelligente Menschen einen feuchten Furz auf dieses "Drama" geben. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 28.04.2016, 19:29

Wir wissen jetzt, wer Trixies Rückkehr geschrieben hat: Es war Nick Confalone.
Quelle: https://twitter.com/joshhaber/status/725699003162087424


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Peters In NorthEnd - 02.05.2016, 00:54

(22.04.2016)Killbeat schrieb:  
(22.04.2016)Scootadash schrieb:  Ich fürchte nur irgendwie, dass diese Folge ein Problem für mehrere der offiziellen Comics darstellen könnte, in dem die reformierte Trixie aufgetaucht ist. Wenn nun alle sagen, dass sie Trixie seit der Alihorn-Amulett-Geschichte nicht gesehen haben, können wir uns von "Nightmare Rarity" und "Manehattan Mysteries" sowie Friends Forever #6 und dem Roman "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" verabschieden… Ich hoffe, dass der Autor der Folge von den Comics und Büchern weiß und daher alles entsprechend wage hält, so dass man die Folge auch ohne diese versteht, aber sie ihnen auch nicht widerspricht.

vergiss es. Auf sowas nehmen die keine rücksicht
Will ich hoffen. Hab die Comics mal sehr toll gefunden aber irgendwann wurde mir das doch zu blöd. Hoffe sogar das sie so oft wie möglich nicht mit der Serie übereinstimmen.

Auch wenn ich gern zugebe das es auch sehr viele gute Comics gab.
(26.04.2016)Killbeat schrieb:  geil, wir kriegen nicht nur ihren Bruder zu sehen, sondern auch ihre Eltern.
Bin mal gespannt ob das wirklich passiert oder ob sie nicht auf dem Bildschirm auftauchen aber hoffen würde ich es schon.
(26.04.2016)AyanoKorohama schrieb:  Bin das nur ich oder klingt das nach einem Brony-Sterotype/Klischee? [Bild: pc-phuh.png]
Ich hoffe sogar das es so ist. Gerade hier könnte positives über ihren Bruder zu sehen sein oder wie er sich vom Kellerkind weg entwickelt. Nicht das es schlimm ist im Keller zu wohnen. RD wink  
(27.04.2016)mrx1983 schrieb:  weiß nicht ob das hier reinpasst, aber jemand hatte ein mare/mare pairing für die serie vorgeschlagen.
http://www.equestriadaily.com/2016/04/would-you-want-real-mare-mare-pony.html
und zwar fluttershy und rainbowdash.
mich würde sowas nicht stören, wäre aber vielleicht zuviel bei den mane 6.
aber ich denke bei lyra und bon bon könnte das ja ganz gut funktionieren.
da wurde ja schon sehr in die richtung gedeutet.
vielleicht kann man das ja noch ausbauen.
also ich hätte da nichts gegen wenn man das thema vernünftig aufgreift und es gut umgesetzt wird.

was mich jetzt so ein bisschen schockt, ist das da leute mit religion aufeinmal ankommen, meinen das gott das verurteilen würde, od. meinen das einzigste was jemals existieren dürfte wäre frau/mann.
das hat tatsächlich jemand so hingeschrieben und wurde auch noch mit 2 upvotes belohnt.
unabhängig ob man das gerne in der show sehen möchte, finde ich solche aussagen schon sehr daneben.
Ich denke die Leute haben damit weniger ein Problem als mit Jeremy Whitley. Einer der Gründe warum ich mit den Comics aufgehört hab. Der Kerl schreibt einen geläuterten Sombra und die ach so böse Twilight. Denkt man dürfte ihn nicht kritisieren oder das er jemals einen Fehler machen könnte.
Religion als Grund ist Müll und gleichgeschlechtliche Beziehungen sollten kein Tabu sein.

Allerdings geht es in MLP um Freundschaften. War nicht Lauren Faust dagegen das die Mädels jemanden finden? Grundsätzlich hab ich kein Problem mit der Idee aber dann sollte man dafür eine eigene Serie haben.

Wenn eine Serie schon von anfang an diese Inhalte hat wie Steven Universe und das nicht die eizige Idee dahinter ist funktioniert es. Das ich Menschen mit Charakteren identifizieren können ist wichtig. Nicht aber wenn die Serie dieses Thema von Menschen auferlegt bekommt für die Sexualität und Hautfarbe wichtiger sind als die Person/das Pony dahinter.

Nichts gegen zwei Ponymädels/-Jungs die sich lieben aber wenn dann ohne daraus ein Ereignis zu machen. Der größte Fehler dieser zweitklassigen Schreiberlinge ist das sie daraus was besonders machen wollen obwohl es das normalste der Welt sein sollte. Naja aber glücklicherweise hat der Mann der nicht mal die Bedeutung von fair kennt keinen Einfluss auf die Serie.
(27.04.2016)EloraSams schrieb:  Kann mich im Moment irgendwie nicht für die neue Staffel begeistern. Ich weiß nicht, ob ich einfach grade ein Down auf MLP bezogen habe, aber bis jetzt hat mich noch keine Folge richtig mitgerissen oder interessiert, was ich ziemlich schade finde :/

Vielleicht kommt ja noch eine schöne Folge bei der sie mich wieder ins Boot holen Pinkie happy

Die sparen sich wohl auch noch Munition für den großen Knall. Königin Käse vielleicht oder auch andere Bösewichte. Ich finde es ganz schön das es jetzt etwas mehr ruhige Folgen gibt aber ich denke das viele wohl etwas Action wollen. Mehr Geschichten mit Bedeutung und ich denke schon das wir damit noch rechnen können.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 03.05.2016, 18:13

Sieht so aus als bekommen wir noch eine Rarity Pinkie episode.

LINK


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 03.05.2016, 20:16

http://www.equestriadaily.com/2016/05/rumour-season-6-episode-12-title-and.html#more sieht aus als hätte da jemand zwischendurch gederped.
neben der rarity episode ist wohl direkt die synopsis für die race episode durchgesickert.

edit: aber gerade meinte big jim das das nicht korrekt wäre.
frage mich wie das dann auf zap2it gelandet ist.
strange


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 03.05.2016, 20:21

Die von Jim Miller mittlerweile schon wieder als falsch entlarvt wurde.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 03.05.2016, 20:21

Auch wenn Jim Miller da dementiert, irgendwas wird schon dran sein. Die schreiben das ja nicht einfach so, ohne das irgendwo her zu haben. Vermutlich stimmt was nicht zu 100% (Datum, genauer Titel…), aber viel davon dürfte richtig sein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 03.05.2016, 20:25

(03.05.2016)Scootadash schrieb:  Auch wenn Jim Miller da dementiert, irgendwas wird schon dran sein. Die schreiben das ja nicht einfach so, ohne das irgendwo her zu haben. Vermutlich stimmt was nicht zu 100% (Datum, genauer Titel…), aber viel davon dürfte richtig sein.
irgendwie schon, ja.
eigentlich kriegen die ihre informationen aus zuverlässigen quellen.
normal packt da keiner absichtlich falsche infos rein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 03.05.2016, 22:45

Sieht nach nem Rennen mit Pferdefuhrwerken aus. Weil ein richtiges Autorennen, wie Daytona 500, kann ich mir schlecht vorstellen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 04.05.2016, 02:29

(03.05.2016)mrx1983 schrieb:  eigentlich kriegen die ihre informationen aus zuverlässigen quellen.
normal packt da keiner absichtlich falsche infos rein.

Was aber Zwecks trollen schon öfters vorgekommen ist, war ja auch irgenwann mal bei S5 so. Inzwischen wurde der Eintrag auch entfernt von der Seite .


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lachtnicht - 04.05.2016, 14:12

War das in Trollen in der letzten Staffel nicht über IMDb, wo wirklich jeder schreiben kann? Das kann man bei zap2it glaube ich nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 04.05.2016, 18:41

Das kann man bei Zap2it genauso...und der Eintrag wurde nicht aus Spaß von den dortigen Moderatoren entfernt.

Sowas war auch bei S06E09 dieses Jahr:
https://derpiboo.ru/1130261

Oder dieser Fail:
https://derpiboo.ru/908824


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 04.05.2016, 19:12

Das erste ist Fan-Made und war nie wirklich auf Zap2it, beim zweiten gehe ich auch von Fan-Faked aus. Wenn EQD nicht lügt, war das aktuelle Bild aber wirklich bei Zap2it. Natürlich hatten die einen Grund es zu entfernen, immerhin stimmt das Datum sicher nicht, aber ein kompletter Fake ist es wohl nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 04.05.2016, 19:35

Nicht Fan-Made und zweiteres hatte auch einen eigenen EQD-Artikel, wie schon erwähnt kann jeder zu Zap2it einsenden, ist der selbe Grund wieso die Mehrheit ihrer News auf der Startseite gerne mal "Hoax" sind und alles andere als professionel geschrieben, öfters verbreitet die Seite auch Viren (google "Zap2it Virus" für mehr Info).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lachtnicht - 04.05.2016, 21:37

Eigener EQD-Artikel? Bist Du sicher, dass Du nicht /mlp/ meinst?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 04.05.2016, 21:42

/mlp/ hat doch keine Artikel, newfag...
Ausserdem schreibt EQD für jeden Pups einen eigenen Artikel, vor allem wenn es irgendwelche Termin-Einträge sind.