Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 08.09.2016, 21:41

ok hab mich verlesen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 08.09.2016, 21:46

Die Theorie mit Ex-Bösewichten als Team halte ich übrigens für sehr wahrscheinlich da noch eine weitere Discord-Folge fehlt, also eher weniger Mane6 V2.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 08.09.2016, 22:17

Hier jetzt die HD Version mit englischen Subs von der CMC Folge.
In 2 verschiedenen Versionen.
Ich finde es ist gut ansehbar.

Version 1: http://www.dailymotion.com/video/x4sjq5t
https://drive.google.com/open?id=0B30s-YJ9b_zKakI1NFh0RGtPZEk
Version 2: http://www.dailymotion.com/video/x4sjl6h

Ich finde die polnische Stimme von Gabby sogar ganz passend.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 08.09.2016, 22:59

(08.09.2016)Killbeat schrieb:  Klingt für mich als ob die Mane 6 für s7 auf Abstellgleis geschoben werden und im kommenden Kinofilm ihren letzten großen Auftritt bekommen
(08.09.2016)Killbeat schrieb:  ooooooder die 6 haben mit den Kinofilm zu tun. das wäre dann mal ein geiler übergang

Beides unwahrscheinlich, da wir ja wahrscheinlich noch Season 7 ganz oder teilweise vor dem Kinofilm bekommen werden. Wäre das das Ende von Season 7, wäre es denkbar, aber beim Ende von Season 6 ist das zu früh.

Etwas gestiegen in der Wahrscheinlichkeit ist für mich dagegen die Wahrscheinlichkeit einer Spinoff-Serie. Kapazitäten dafür hätte DHX frei, seit LPS ausgelaufen ist. Das S6-Finale bringt gerade die optimale Besetzung einer Secodary-6 in Stellung, jetzt muss es das zweite Team danach nur noch irgendwo weit weg (to where) verschlagen, damit sie plausibel auf sich gestellt sind, und nicht immer Celestia Twilight um Hilfe bitten können. Und dann kann alles mit dem neuen Team von vorne (and back again) los gehen.

Die Secondary-6 Auswahl wird's zeigen: Sie brauchen Figuren, die genug eingeführt sind, um vollwertige Hauptcharaktere werden zu können, aber auch entbehrlich genug, um in der Hauptserie nicht zu fehlen. Starlight zum Beispiel.

Falls es darauf hinaus läuft, kann man jedenfalls schon mal zu der wasserdichten Geheimhaltung bisher gratulieren!


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 08.09.2016, 23:10

Mal abgesehen davon hat G.M. Berrow beim Meet & Greet auf der SDCC gemeint dass sie erst kürzlich mehrere neue Folgen für MLP geschrieben hat. Wobei noch immer die Wahrscheinlichkeit besteht dass MLP Bye-Bye zu Discovery Channel sagt und, wie der neuste EQG-Film, gleich nurnoch auf Netflix landet, dort hätte man im Bezug auf einem Spinoff mehr Freiheiten als wie bei einem Sender der dauernd schnellstmöglich neue Episoden ausstrahlen will weil er sonst zu lange keine Quote macht (siehe verfrühter S6-Start).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Nightshroud - 08.09.2016, 23:54

Bin ein wenig gespaltener Meinung was das Finale angeht, je nach dem wer der Bösewicht ist...
Nehme an es ist Chrysalis, fänd ich aber weniger toll.
Hoffe immernoch auf eine Rückkehr von Sombra, oder sogar Grogar.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 09.09.2016, 00:01

Hört sich so an als ob die Mane Six von dem Bösewicht gefangen genommen wurden und Glim Glam jetzt versucht sie zu retten. Ich bin mal gespannt auf dieses Team. Es könnten reformierte Bösewichte sein, irgendwelche anderen Nebencharakter oder vielleicht sogar ganz neue Ponies - auch wenn letzteres etwas Schade wäre.

Aber das passt auch gut zum Finale der letzen Staffel. Immerhin hat Twilight dort ja auch gesagt dass ihr der Gedanke nicht gefällt dass das Schicksal von Equestria alleine von ihr und ihren Freundinnen abhängt. Ich wage mal zu spekulieren und sage das Sunburst einer der Charakter sein wird.

Auch beim Bösewicht bin ich nicht sicher ob es sich um einen neuen Charakter handelt (NMM ist ja in der 1. Staffel auch "zurück gekehrt") oder ob es ein Bösewicht ist den wir schon in der Show gesehen haben. In letzterem Fall ist die Auswahl eher gering: Chrysalis, Tirek, Sombra (vielleicht regeneriert er sich ja doch irgendwie durch das Horn) oder Luna wird zu NMM. Aber es ist schön nach langer Zeit wieder einen richtigen Bösewicht zu haben.

An ein Spin-Off glaube ich übrigens nicht und auch nicht daran dass wir jetzt neue Protagonisten bekommen. Viel Wahrscheinlich erscheint es mir das Glim Glam nach der Rettungsaktion Teil der Mane Six wird. Oder das sie mit ihrem Team Ponyville verlässt und wir in der nächsten Staffel mehrere Folgen haben in denen wir sehen was diese Gruppe so macht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Nightshroud - 09.09.2016, 00:06

@No Nickname Es ist im Grunde relativ offensichtlich, wer die Mitglieder dieses B-Teams sind, wenn man die Staffel analysiert.
Alle Charaktere die, neben den Mane 6, für den Staffelplot und Starlights Entwicklung relevant waren.
Ganz sicher Starlight, Trixie und Thorax (das passt dann zu Chrysalis) und möglicherweise noch Sunburst. Das wären dann schon 4 der 6. Einen kennen wir sicher noch nicht und Ember wäre auch noch ein Kandidat.

Discord wäre viel zu überpowert.

Ich glaube auch, dass das eine einmalige Sache wird. Kein Spin-Off oder sowas.
Keiner der zur Verfügung stehenden Charakter wirkt marketingtechnisch so, als könnte er die Mane 6 ersetzen. Von Trixie mal abgesehen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 09.09.2016, 00:08

(09.09.2016)No Nickname schrieb:  Auch beim Bösewicht bin ich nicht sicher ob es sich um einen neuen Charakter handelt (NMM ist ja in der 1. Staffel auch "zurück gekehrt") oder ob es ein Bösewicht ist den wir schon in der Show gesehen haben. In letzterem Fall ist die Auswahl eher gering: Chrysalis, Tirek, Sombra (vielleicht regeneriert er sich ja doch irgendwie durch das Horn) oder Luna wird zu NMM. Aber es ist schön nach langer Zeit wieder einen richtigen Bösewicht zu haben.

Oder Celestia verwandelt sich und wird Böse. AJ hmm

Aber wenn es heißt einen der ältesten und größten Gegner, dann würde ich eher in Richtung Tirek oder Sombra gehen, insofern es überhaupt einer der bekannten ist. Ich glaub nicht das die Beschreibung auf Chrysalis zutrifft. Aber lasse mich gerne überraschen.

Und was die Helden angeht, gut möglich, dass da so ein bisschen die Rivalen der jeweiligen Mane 6 sein könnten. Oder aber Freunde, die sie im verlauf der Staffeln kennen gelernt haben. Neue Charakteren wäre aber auch möglich.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 09.09.2016, 00:19

(09.09.2016)Nightshroud schrieb:  @No Nickname Es ist im Grunde relativ offensichtlich, wer die Mitglieder dieses B-Teams sind, wenn man die Staffel analysiert.
Alle Charaktere die, neben den Mane 6, für den Staffelplot und Starlights Entwicklung relevant waren.
Ganz sicher Trixie und Thorax (das passt dann zu Chrysalis) und möglicherweise noch Sunburst. Das wären dann schon 4 der 6. Einen kennen wir sicher noch nicht und Ember wäre auch noch ein Kandidat.

Persönlich hoffe ich ja dass es nicht nur Charakter aus dieser Staffel sein werden. Wir hatten so viele interessante Charakter in den 6. Staffel das es irgendwie Schade wäre wenn es wirklich nur ganz neue Ponies sind. Gerade Charakter die den Mane Six etwas Schulden/ eine besondere Beziehung zu ihnen haben wären sehr reizvoll.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Nightshroud - 09.09.2016, 00:23

@No Nickname
Ja, ich bin mir aber relativ sicher, dass alle Mitglieder in der Staffel bereits zumindest durch "Foreshadowing" angekündigt wurden/werden. Das macht einfach erzähltechnisch mehr Sinn, als im Finale dann noch einen Charakter von vor 4 Jahren auszubuddeln.
Selbst der Bösewicht wurde "geforeshadowed", falls es sich um Chrysalis handelt (Thorax).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 09.09.2016, 00:26

Es kann auch durchaus sein dass Chrissi Teil vom "guten" Team ist, wäre auch komisch wenn nur Ponies neben Discord im Team sind, war ja nie die Rede davon dass die das alle freiwillig mitmachen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Nightshroud - 09.09.2016, 00:29

@Ayu Neben Discord? Ich bezweifle sehr stark, dass Discord im Team ist. Er ist einfach viel zu mächtig.
keiner der bisherigen Bösewichte, vom voll aufgepumpten Tirek abgesehen, hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen Discord gehabt.
Discord war zudem schon bei Tirek in einer relevanten Rolle.
Thorax und Ember könnten non-Pony Mitglieder werden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 09.09.2016, 00:30

Ist ja nicht so als ob Discord zum ersten Mal eine solche Rolle hätte und es fehlt eben laut de Lancie noch eine Folge mit Discord und es ist nurnoch das Finale dafür übrig, einfach "nur so" vorkommen wird er dort ja wohl kaum.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 09.09.2016, 01:37

(08.09.2016)Killbeat schrieb:  Alle Charaktere die, neben den Mane 6, für den Staffelplot und Starlights Entwicklung relevant waren.
Ganz sicher Starlight, Trixie und Thorax (das passt dann zu Chrysalis) und möglicherweise noch Sunburst. Das wären dann schon 4 der 6.

Der Haken bei der Theorie: Von den 4 sind bereits 3 Einhörner.

Generell gibt es viele gut entwickelte Nebencharaktere, die das Potenzial hätten, einen der Mane 6 zu ersetzen, aber zu viele davon sind Einhörner: Starlight, Trixie, Sunburst, Moondancer, Party Favor, Sugar Belle, etc.
Wer käme als Pegasus in Frage? Zephyr Breeze? Night Glider?
Oder als Erdpony? Marble? Limestone? Double Diamond? Coco Pommel?

Die vier aus Equal Town (Party Favor, Sugar Belle, Night Glider, Double Diamond) wären eigentlich hervorragende Kandidaten, aber dafür hätten sie in den beiden Staffeln eine wiederkehrende Rolle haben müssen.

Wobei, vielleicht ist "to where" ja auch Equal Town? Starlight kehrt zurück zu ihren Wurzeln, und rettet die, die sie früher unterdrückt hat?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 09.09.2016, 01:45

Das würde aber wenig zu "unlikely squad" passen, hört sich eher danach an dass alle Mitglieder des Teams eigentlich eher Einzellgänger sind und mit den Equal Town Ponies hat sich Sunset ja schon am Ende vom S5 Finale wieder versöhnt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 09.09.2016, 01:48

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn es die vier aus Starlights Dorf wären, denn wie sie inm Finale von S5 noch mal kurz gezeigt wurden und dann nicht mehr stößt mir immer noch sauer auf. Mal ganz ehrlich, da haben sie eh schon viel potential für eine gute Folge weggeworfen. Und das ging zudem auch viel zu schnell wie sie die Entschuldigung angenommen haben. Aber ich bezweifle, dass es die vier sein werden.

Ach ja, warum gehen eigentlich manche davon aus, dass es bei Starlights Team auch 6 sein werden? Da steht nirgendswo was von sechs Charakteren.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 09.09.2016, 11:10

Also bei Sunburst bin ich mir ziemlich sicher das er dabei ist. Trixie würde auch die Kriterien für "unlikely" erfüllen und ist seit der ersten Staffel dabei. Aber Thorax? Es würde gut passen wenn der Bösewicht tatsächlich Chrysalis wäre aber als Charakter fand ich ihn ehrlich gesagt nicht so interessant. Ich hoffe auf mehr Charakter die schon länger dabei sind/ mehr Auftritte hatte. Zecora z.B. würde ich recht interessant finden. Die hat ja eine gefühlte Ewigkeit nichts wichtiges mehr gemacht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 09.09.2016, 11:19

Es wäre doch nicht so schlimm, wenn es mehr Einhörner als alles andere sind. Mir zumindest würde das nichts ausmachen, es muss ja nicht alles perfekt zueinander passen ^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Nightshroud - 09.09.2016, 15:07

@No Nickname
Ja, stimmt. Zecora würd ich mir auch wünschen. Die wird ja (ähnlich wie Celestia) in der Serie fast stiefmütterlich behandelt.