Bronies.de
2x21 - Dragon Quest - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x21 - Dragon Quest (/showthread.php?tid=2216)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: 2x21 - Dragon Quest - BionicPony - 24.03.2012, 12:02

Ich fand' die Folge nicht schlecht, war aber nicht eine meiner Favoriten, wegen den oben schon genannten Gründen:
-Kein Song
Gut, muss nicht IMMER sein, aber hätte die Folge wesentlich besser gemacht.
- Man erfährt nichts über Spikes Herkunft.
Aber ich denke es ist klar, dass wenn er bei den Drachen, anstatt bei Twi aufgewachsen wäre, er sich ein komplett anderes Verhalten angeeignet hätte.

Was Crackle angeht... Ich denke nicht, dass es wegen dem Ärger geben wird, da er mehr die Eigenschaften eines Tieres hat und nicht wie Derpy einen richtigen Charakter hat.

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Teenager-Drachen. Deren Charakterisierung war einfach viel zu... platt. Viel zu stereotypisch.

Was mir wirklich gut gefallen hat war die Phönix-Jagd. Das sah einfach klasse aus, wie sie, scheinbar in Flammen aufgehend, durch die Bäume rasten.
Und Spike hat jetzt ein eigenes Haustier. Süß. FS grins

Insgesammt gebe ich der Episode 4/5 Phönix-Eier.

Ich freu' mich schon auf die heutige Folge! Twilight smile




RE: 2x21 - Dragon Quest - Stargaze - 24.03.2012, 12:23

(24.03.2012)BionicPony schrieb:  Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Teenager-Drachen. Deren Charakterisierung war einfach viel zu... platt. Viel zu stereotypisch.

Das mag sein. Aber irgendwo müsse stereotypen auch herkommen.
Und wenn männliche, scheinbar pubertäre Drachen so drauf sind?
In einer Ellbogengesellschaft wird's nicht viel kuscheln geben.

Kann mir gut denken, dass die Weiberhorde zickt wie Sau.


RE: 2x21 - Dragon Quest - Pulse Wave - 25.03.2012, 22:53

(24.03.2012)BionicPony schrieb:  Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Teenager-Drachen. Deren Charakterisierung war einfach viel zu... platt. Viel zu stereotypisch.
Like, Silver Spoon ist, like, auch nicht viel besser.


RE: 2x21 - Dragon Quest - Sounds of Harmony - 27.03.2012, 00:32

ich mochte die folge, vorallen das kostüm war göttlich xD, aber die drachen müssen schon dämlich sein, dass sie das schlucken xD


RE: 2x21 - Dragon Quest - Tolerance - 30.03.2012, 11:49



4 / 5

War eine nette Idee. Am besten hat mit die Skyrim Anspielung gefallen. ( dragonborn )

+ Witziges Köstum der Ponys
+ nette Idee
+ schöne Aussage hinter der Folge
+ Ponies in Military uniform in a trench ^^


RE: 2x21 - Dragon Quest - Voltago - 14.06.2012, 20:45

4/5
- Witziges Team, toll, obwohl völlig unpassed. o: Hat RD auf meinem Ranking weit nach oben geworfen, wegen seiner mehr loyalen als arroganten Art. RD wink
- Fluttercry! =D
- Leider keine wirkliche Antwort... Wer hat ihn gefunden, wo, wie? Er muss doch nicht um die Welt reisen, wenn er einfach in der Magie-Schule fragen kann? Oo Fragen, die sich mir immer wieder auftun. :x
- Man erfährt etwas über Phönixe, imerhin ein wenig... o.o
- Nasty dragons... didn't make my day. FS sad


RE: 2x21 - Dragon Quest - Raytee - 14.06.2012, 20:59

Die Folge selber fand ich nicht so toll,
aber ich fand es zum schießen witzig wei sie Spike immer so als Knuffelpuffeldrachen hingestellt haben. RD laugh
Storytechnisch eher durchschnitt aber humor ganz oben.

3,5 / 5


RE: 2x21 - Dragon Quest - empyrean dreamer - 04.07.2012, 09:44

Es geht um Drachen und Phönixe, oh Luna TRCV "yay"

Eine sehr gute Spike-zentrierte Folge, wobei das Ende einer der gefühlsvollsten Momente der Serie ist. Und der Baby-Phönix ist ja mal "kawaii", auch wenn er das Drachenkostüm der Ponys und v.a. dessen Vorbild nicht übertrifft Pinkie happy
Toll fand ich, dass nicht nur RD, sondern auch Rarity mal Mut gezeigt hat.

Einzig gestört hat mich das Design der Jungdrachen, ich hätte sie mir mehr wie ihre Eltern gewünscht und nicht wie Teenies von der Straßenecke. Deshalb sag ich mal 4,5/5 ^^


RE: 2x21 - Dragon Quest - InvaderPsi - 20.07.2012, 21:19

Eine wirklich sehr schöne Folge (Phoenixe <3). Vor allem über Spikes Entscheidung, das Ei nicht zu zerstören, habe ich mich gefreut. Twilight smile Da sieht man, dass er Charakter hat. Zudem war das Ende echt süß und rührend. 5/5!


RE: 2x21 - Dragon Quest - 3-D3rpy - 21.07.2012, 15:51

Wir sehen also mal ein paar andere Drachen die mehr oder weniger gut sprechen können. Nagut, der Dragonshy Drache zählt in der Hinsicht nicht wirklich.
Und ja, ich kann sie nicht leiden. Nicht, weil sie jetzt total unhöflich sind, das liegt ja in der Natur von Drachen, aber sie sind eben solche Charaktere die ich nicht leiden kann. Weiß auch nicht woran das liegen könnte.
Aber Crackle ist immernoch cool. Und diese total stumpfe Verkleidung der Ponys, zu göttlich.
Der Anfang mit Fluttershy rult sowieso.
Würde die Folge so als überes Mittelmaß bezeichnen, also so 3.5/5.


RE: 2x21 - Dragon Quest - InvaderPsi - 21.07.2012, 17:22

Naja, die meisten Drachen gefallen mir optisch irgendwie nicht in der Serie - und das, obwohl ich im Allgemeinen doch ein Drachenfan bin. Hm... AJ hmm Aber irgendwie wirken sie hier so kantig. Mag ich nicht so.


RE: 2x21 - Dragon Quest - RainbowPie20 - 22.07.2012, 21:01

Ich finde die Folge auch echt geil und ist auch einer meiner Lieblingsfolgen Tongue
5/5


RE: 2x21 - Dragon Quest - Draven - 04.08.2012, 19:31

Man findet leider nichts zu Spikes Herkunft, aber cool das auch mal andere Drachen da waren. Das beste waren die 3 mit dem Drachenkostüm und Crackle



Eine Reaktion auf die Diskussionen mit Derpy? Pinkie happy


RE: 2x21 - Dragon Quest - Checked Checklist - 02.09.2012, 18:24

2 Phönixeier.

Eine Folge mit Spike! Yay!
Eine Folge um Identitäsfindung! Yay!
...ein Haufen sich balgender Teenagerdrachen? Yay?

Für mich wurde hier das Thema schlichtweg versenkt, dass zwar eine gute, lustige solide Folge bleibt, aber für mich selbst nicht so gut wie die anderen.
Die Suche von Spike nach seinen Wurzeln hätte sich so schön ausarbeiten können und mit dieser Folgem knirscht und knarrt es bei mir mit Secret of My Excess, welche bereits Einblicke in das Leben eines Drachen, genauer Spike als ausgewachsenen Drachen gab...auch wurden bis zu dieser Folge nur, nunja, akzeptable Drachen gezeigt: Größer als Ponys in Höhlen voller Edelsteine. Twilight happy
Und dann bekommen wir diesen Haufen Drachen gezeigt...diese stereotypischen SchoolYardBullys, oder worin auch immer sie eingeordnet sein möchten...
Für mich ist einer der Höhepunkte dieser Episoden, wo die jungen Drachen unten im Krater ihre Spielchen abhalten und dann über den Kraterrand auf die älteren Drachen geschwenkt wird, denen diese Spielchen völlig gleichgültig sind.
Und damit genau meine Gefühle gegenüber diesen Szenen ausdrücken...Great and Powerful


RE: 2x21 - Dragon Quest - InvaderPsi - 02.09.2012, 20:01

(02.09.2012)Checked Checklist schrieb:  Für mich ist einer der Höhepunkte dieser Episoden, wo die jungen Drachen unten im Krater ihre Spielchen abhalten und dann über den Kraterrand auf die älteren Drachen geschwenkt wird, denen diese Spielchen völlig gleichgültig sind.
Und damit genau meine Gefühle aus gegenüber diesen Szenen ausdrücken...Great and Powerful

Da hast du Recht, das sehe ich auch so. Mir sind die "erwachseneren" Drachen da auch lieber.


RE: 2x21 - Dragon Quest - Cricozery - 27.09.2012, 19:04

Hmm.. awesome Folge. Zwar keine Musterfolge, aber nice. Die Drachenversionen haben mir dort sogar gefallen. Außerdem, ein Phönixei, wer kann da nicht widerstehen?

4/5!


RE: 2x21 - Dragon Quest - Chikita - 27.10.2012, 17:22

Ich hab 5/5 gegeben, weil ich die Folge einfach gut fand Pinkie happy
Fluttershy war am Anfang echt umwerfend(pun intended) Und ich fand es lustig, dass Fluttershy Rainbow Dash zur Schmetterlingsimmigration(?) mitgeschleppt hat Pinkie happy

Es war auch echt niedlich, wie sich Twilight, Rainbow Dash und Rarity solche Sorgen um Spike gemacht haben und ihm auch noch gefolgt sind.

Am besten fand ich den Drache, der genauso aussah wie das Kostüm von Rarity Cheerilee awesome

Die Moral ist eine mit der besten, obwohl vorhersehbar.
Also alles okay RD wink


RE: 2x21 - Dragon Quest - IronMetal - 05.11.2012, 22:16

Mir hat die folge gefallen. Am besten fand ich die Metalriffs immer wenn die Teenager Drachen gezeigt wurden. Und überhaupt finde ich Drachen toll, auch wenn sie sich ziemlich daneben benommen haben. Auch schön war das Spike sich nicht von den großen zu schlimmen dingen überreden ließ und zu seinen Freundinnen hielt. Und der Anfang mit Fluttershy war auch klasse. Schade nur das man nicht mehr von Spikes Hintergrund erfährt.

hehe, Spikey-Wikey war auch nicht schlecht.

gibt 5 Phönixeier


RE: 2x21 - Dragon Quest - Twilight Sparkle - 08.12.2012, 14:20

(4 Punkte) Ich fand die Folge im Wesentlichen ganz gut. Ich hätte mir nur erhofft, dass Spike endlich herausfindet, ob er ein Drache ist, oder nicht.


RE: 2x21 - Dragon Quest - Ponycalypse - 15.12.2012, 14:00

Ich mag die Folge, vor allem das Ende. Okay, dass der Phoenix quasi geklaut/entführt ist, ist doof. Aber das ein Drache einem Phoenix beibringt, wie man ein Pony ist, find ich großartig. Zeigt eben, dass das Ponytum mehr ist als DNA oder so, sondern eine gewisse Lebenseinstellung / Moralhaltung.

Dann können wir also auch Ponys sein Brohoof