Bronies.de
Splatoon für Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Splatoon für Bronies (/showthread.php?tid=22412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Splatoon für Brony´s - MikuHatsune - 25.10.2015, 00:55

Mir geht Fußball so schon auf die Nerven, da solln die damit nicht auch noch Splatoon verseuchen..


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 25.10.2015, 10:08

Dann nimmste die andere Wahl und wirfst den Gegnern total aggro die Tinte um die Ohren für Ihren dummen Fußball RD laugh

Macht auch Vorschläge und schickt sie an Nintendo EU, sonst bekommen wir doch noch das Thema Linkes Ohr Vs rechtes Ohr, höhö.

Obwohl lieber nicht, darüber lässt sich so schön aufregen und das brauchen EUInklinge ja RD laugh

Edit:
Das neue Splatfest Thema EU wurde geleaket!
Spoiler (Öffnen)



RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 25.10.2015, 14:39

Oh Junge, das amerikanische Splatfest hört sich echt gut an. Cheerilee awesome

Ich verstehe zwar nicht so recht, was das Thema Piraten vs. Ninjas mit Halloween zu tun hat aber was soll's, das Thema ist trotzdem cool.
Der Dialog zwischen Callie und Marie ist auch ziemlich lustig. ^^
Spoiler (Öffnen)
Ich fänd's ja toll, wenn wir im Anschluss an dieses Splatfest Ninja und Piratenkostüme kriegen würden, das wäre sooo cool!  Cheerilee awesome


(24.10.2015)Fluttersparkle schrieb:  Geld oder Liebe? War das nicht sogar eine ganz alte Fernsehsendung mit Jürgen von der Lippe?  RD laugh
Spaß beiseite: Das Thema von Japan ist auch sehr interessant, gerade weil es eben in Japan stattfindet. Die sind da ja so....wie soll ich sagen...etwas sonderbar.
Da bin ich tatsächlich mal auf deren Ergebnisse gespannt.

Allerdings, ich bin auch schon mächtig gespannt darauf, wie sich die japanischen Splatoonspieler bei diesem Splatfest entscheiden werden. Wenn das, was ich bisher über die japanische Gesellschaft gehört habe allerdings stimmt, dann denke ich, dass leider die Geldseite gewinnen wird, denn es scheint in Japan ja echt so zu sein, dass viele Leute dort so viel Zeit mit ihrer Arbeit verbringen, dass sie gar keine Zeit mehr für eine Beziehung haben.

Aber wer weiss, vielleicht sieht das die junge Bevölkerung mittlerweile ja anders. Hoffentlich...


(23.10.2015)Golden Bell schrieb:  Ich bin für Vampire gegen Werwölfe RD laugh

Uh ja, das Thema fände ich auch klasse, würde auch perfekt zu Halloween passen. Pinkie approved

Ich wäre dann wahrscheinlich auf seinen der Vampire, ich finde die haben irgendwie mehr Stil als Werwölfe. Und sie können sich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen, was aus meiner Sicht auch ein Pluspunkt ist.


(25.10.2015)Golden Bell schrieb:  Macht auch Vorschläge und schickt sie an Nintendo EU, sonst bekommen wir doch noch das Thema Linkes Ohr Vs rechtes Ohr, höhö.

Obwohl lieber nicht, darüber lässt sich so schön aufregen und das brauchen EUInklinge ja RD laugh

Also ich fand die europäischen Spaltete bisher an und für sich ganz in Ordnung, auch wenn es mich irgendwie ärgert, dass ich bisher nur an einem einzigen teilnehmen konnte-verflucht seist du, schlechtes Internet! Flutterrage
Die amerikanischen Splatfeste haben mir bisher zwar größtenteils besser gefallen, als die europäischen aber wirklich schlimm finde ich unsere Splatfeste nicht.


(25.10.2015)Golden Bell schrieb:  Edit:
Das neue Splatfest Thema EU wurde geleaket!
Spoiler (Öffnen)

Haha, das habe ich gestern auch gesehen und dachte anfangs sogar, das wäre echt. RD laugh


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 27.10.2015, 17:40

Bissle Fanart

Und etwas Werbung für ein deutsches Splatoon Forum
http://www.splatoonity.de/portal.php
Steckt noch im Aufbau und neue, aktive Mitglieder sind herzlich eingeladen! Pinkie approved


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 31.10.2015, 12:03

Jippie, endlich ein neues Splatfest! Pinkie happy

Und dann kriegen wir auch noch das Thema Zombies vs Geister, uh das ist ja so was von cool! Cheerilee awesome
Ist zwar ein bisschen verspätet, weil Halloween zum Zeitpunkt des Splatfestes schon vorbei sein wird aber egal, das Thema ist trotzdem klasse! ^^

Bin allerdings noch ein wenig unentschlossen, welchem Team ich mich anschließen soll, ich finde eigentlich dass beide Kandidaten echt cool sind.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 31.10.2015, 12:12

Yai ein cooles Halloween Thema! Mehr Grusel als das amerikanische, hehe.
Ich nehme wohl Geister, Zombies find ich meh Lyra eww


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 31.10.2015, 12:26

Zombies vs. Geister als unser Halloween-Thema find ich wirklich super! Das passt auch besser als Ninjas vs. Piraten. Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden. Vielleicht werde ich Geister nehmen. Twilight happy


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 31.10.2015, 18:34

Ich habe jetzt auch abgestimmt und mich für die Geister entschieden, ich finde die haben irgendwie mehr Stil als die Zombies und sind meiner Meinung nach auch gruseliger. Zu schade nur, dass die Tintenfarbe von Team Geist nicht Weiss ist, ich finde das würde echt gut passen und sähe zudem auch echt cool aus.


RE: Splatoon für Brony´s - MikuHatsune - 01.11.2015, 00:32

Ich denk mal Nintendo denkt, wenn US oder EU White Ink hätte würde die ganze R34 szene erst recht eskalieren...

Was das Thema angeht bin ich etwas hinundher gerissen. Kann mich nicht wirklich entscheiden. Was z.B. Filme angeht gibt es bei Geisterfilmen und bei den Zombiefilmen gute als auch schlechte Filme. Zum einen steh ich auf diesen paranormalen scheiß, zum anderen find ich aber auch das Zombieapokalypsenszenario ganz nett. Kann mich also nicht wirklich entscheiden, ich denk mal ich werde einfach ne Münze werfen..


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 01.11.2015, 08:31

Hier noch die Ergebnisse der Splatfeste Japan und Amerika:
Spoiler (Öffnen)



RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 01.11.2015, 13:42

Oho, Liebe hat also in Japan doch gewonnen, wenn auch knapp! Zumindest im Gesamtsieg. Aber es haben sich mehr für das Geld entschieden, was ich schon irgendwie erwartet habe.
Und dass die Piraten trotz der eindeutigen Überzahl der Ninjas gewonnen haben, zeigt dass es immer auf die Siege in den Matches ankommt. Da haben sich die Piraten ordentlich durchgesetzt.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 01.11.2015, 15:49

Das stimmt mit den Siegen, sicher auch der Grund weswegen Nintendo den Multiplikator wieder höher setzte. Soweit mir bekannt ist Geld das erste japanische Team was nicht aufgrund ihrer Popularität gewann.


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 03.11.2015, 18:54

(01.11.2015)MikuHatsune schrieb:  Ich denk mal Nintendo denkt, wenn US oder EU White Ink hätte würde die ganze R34 szene erst recht eskalieren...

Haha, also ich glaube die Splatoon R34 Szene ist schon längst eskaliert, da würde weisse Tinte wohl auch keinen Unterschied mehr machen.  RD laugh

Ich find's halt ein wenig seltsam, dass es in Japan schon weisse Tinte gab aber nicht bei uns. Wenn das Ganze dort bereits funktioniert hat, dann könnte man das meiner Meinung nach genauso gut auch bei uns mal machen.



(01.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  Oho, Liebe hat also in Japan doch gewonnen, wenn auch knapp! Zumindest im Gesamtsieg. Aber es haben sich mehr für das Geld entschieden, was ich schon irgendwie erwartet habe.

Ja, ich muss sagen, das hat mich ziemlich überrascht, ich hätte eigentlich erwartet, dass die Geldseite gewinnen würde.



(01.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  Und dass die Piraten trotz der eindeutigen Überzahl der Ninjas gewonnen haben, zeigt dass es immer auf die Siege in den Matches ankommt. Da haben sich die Piraten ordentlich durchgesetzt.

Ich fand's ja lustig, wie hart Marie deswegen geschmollt hat.  

[Bild: 754.jpg]
Haha, da ist wohl jemand ein schlechter Verlierer! FS grins  

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es auch ein bisschen unfair finde, dass die Ninja's trotz ihrer enormen Popularität gegen die Piraten verloren haben. Ich fänd's fairer, wenn Popularität und Matchsiege gleich viel zählen würden oder wenn die Siege nicht ganz so viel zählen würden wie momentan.


RE: Splatoon für Brony´s - MikuHatsune - 03.11.2015, 19:15

Nur leider gab es nachdem es weiße Tinte in Japan gab eine ziemlich große Welle an H-Doujinshis mit Splatoon. XD


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 03.11.2015, 19:51

So schlimm fände ich das nicht, das "Weiß" sah auch mehr wie Creme aus.
Spoiler (Öffnen)

Da wünsche ich mir ein gesponsortes Thema über Schokolade/Kakao und dann wird die Tinte wie diese Creme, aber mit einem sanften Schokobraun [Bild: rd-pinkie4.png]


PS: Meine Wetten, welche Maps wir im Zombie/Geister Splatfest bekommen könnten:

Heilbutt-Hafen
Punkasius-Skatepark
Schollensiedlung
Camp Schützenfisch
Arowana Center


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 03.11.2015, 21:55

Ich bin immernoch der Meinung, dass man sowohl beim Splatfest als auch ganz regulär einfach alle verfügbaren Maps in den Zufallstopf werfen sollte, statt immer nur 2 alle 4 Stunden (bzw. 3 während des Splatfestes). Ich mein, wozu haben wir denn jetzt so eine große Auswahl an Stages? Da hätten wir doch viel mehr Abwechslung.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 04.11.2015, 07:59

Dass die Auswahl begrenzt ist liegt daran, dass die Spieler dann alle nur noch Allround Waffen nehmen würden.
"I think if maps were selected at random from all the possibilities, everyone would only use weapons that have “the greatest common divisor” and that work the same way in every map. But when maps are limited to two, you can have alternative weapon choices like “I’ll go with a charger for these two maps”. If there are more than three stages, all-rounder weapons become popular."
http://nintendoeverything.com/splatoon-devs-on-the-map-rotation-content-updates-and-more/

Und zum Matchmaking
"Nintendo Dream starts off by asking how matchmaking works. Amano mentions that rather than focusing on levels, the game pairs players with similar playstyles in Turf War. Levels are more of “an indicator for how long the person has played the game.”

Since Splatoon matches users together based on how they play, Amano notes that those who tend to splat enemies are likely to play together. Likewise, those who concentrate on painting rather than splatting are more likely to get paired up."


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 04.11.2015, 12:42

(04.11.2015)Golden Bell schrieb:  Dass die Auswahl begrenzt ist liegt daran, dass die Spieler dann alle nur noch Allround Waffen nehmen würden.
"I think if maps were selected at random from all the possibilities, everyone would only use weapons that have “the greatest common divisor” and that work the same way in every map. But when maps are limited to two, you can have alternative weapon choices like “I’ll go with a charger for these two maps”. If there are more than three stages, all-rounder weapons become popular."
http://nintendoeverything.com/splatoon-devs-on-the-map-rotation-content-updates-and-more/
Gut, diesem Argument kann ich schon irgendwie zustimmen, denn aus eigener Erfahrung mach ich dasselbe. Je nach Map, die grade da ist, wähle ich entweder meine .52 Gallon Deko oder meinen Medusa-Klecksroller. Aber theoretisch kann man auch mit diesen System eine Allround-Waffe nehmen für alle Stages. Außerdem gibt es sicher viele Spieler, die sich auf ein paar wenige Waffen spezialisiert haben. So wie mich.
Ich muss echt mal andere Waffen probieren...


(04.11.2015)Golden Bell schrieb:  Und zum Matchmaking
"Nintendo Dream starts off by asking how matchmaking works. Amano mentions that rather than focusing on levels, the game pairs players with similar playstyles in Turf War. Levels are more of “an indicator for how long the person has played the game.”

Since Splatoon matches users together based on how they play, Amano notes that those who tend to splat enemies are likely to play together. Likewise, those who concentrate on painting rather than splatting are more likely to get paired up."
Das System find ich übrigens gut! Ich persönlich konzentriere mich tatsächlich mehr auf das Färben. Ich splatte nur, wenn es wirklich nötig ist (z.B. Gegner in der eigenen Basis oder Gegner vor mir).


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 04.11.2015, 14:09

(04.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  Außerdem gibt es sicher viele Spieler, die sich auf ein paar wenige Waffen spezialisiert haben. So wie mich.
Ich muss echt mal andere Waffen probieren...

Ich war am Anfang nur auf Fein-Disperser getrimmt, dann fand ich noch die Roller spaßig bis es zu den NZaps ging und jetzt spiele ich auch gerne mit den Pinseln. Ich mag es neue Waffen auf jeder Map zu testen und welche Kleidungseffekte am besten passen. RD salute


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 04.11.2015, 16:02

(04.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  
(04.11.2015)Golden Bell schrieb:  Und zum Matchmaking
"Nintendo Dream starts off by asking how matchmaking works. Amano mentions that rather than focusing on levels, the game pairs players with similar playstyles in Turf War. Levels are more of “an indicator for how long the person has played the game.”

Since Splatoon matches users together based on how they play, Amano notes that those who tend to splat enemies are likely to play together. Likewise, those who concentrate on painting rather than splatting are more likely to get paired up."
Das System find ich übrigens gut! Ich persönlich konzentriere mich tatsächlich mehr auf das Färben. Ich splatte nur, wenn es wirklich nötig ist (z.B. Gegner in der eigenen Basis oder Gegner vor mir).
Okay, ich glaube, ich muss mich etwas korrigieren. Irgendwie merke ich nichts von diesem System. Zumindest heute nicht. Ich komne wirklich nur in Gruppen rein, in denen alle nur aufs Splatten aus sind. Dabei ist das überhaupt nicht mein Spielstil. Und ausgerechnet gerade jetzt, wo ich eine andere Waffe probiere: den Profi-Kleckser.