Bronies.de
Splatoon für Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Splatoon für Bronies (/showthread.php?tid=22412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Splatoon für Brony´s - LowT - 31.01.2016, 12:09

Das hab ich generell häufiger, wenn ich Splatoon spiele: Gegner führen, ich presche vor, 3 Gegner hinter mir her, 2 kill ich, den Dritten schaff ich nicht mehr, aber den Vierten hat es auch zu mir vor deren Base gelockt.. Zufrieden denk ich: "Hah! Jetzt färbt mein Team die Hauptfläche wieder ein, wir sind wieder im Rennen!" - und sehe dann auf der Map, dass sie dabei sind ein paar einzelne Fleckchen an der Base umfärben, statt zu der riesen Fläche in der Mitte zu rennen Facehoof
"Oh nein! Da sind die bösen Gegner, da will ich nicht hin" - oder was denken die? Twilight: No, Really?

Ach und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, als ich gestern den Post schrieb, das die Barbaren bis dahin relativ schwach waren - hab ja nun auch die meiste Zeit gegen Ninjas gekämpft und... ..die waren auch nicht gerade schwerer platt zu machen Do not want


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 31.01.2016, 13:52

Kann sagen die Arenen sind mit Schwappern ziemlich spaßig, haben ja alle solche horizontal-paralellen Ebenen.
Konnte auch schön die Instabombe-Schwapp-Kombi (Burst cancelling heißt das glaube) trainieren   Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Kämpfe insgesamt: 46
Gewonnen: 31
Verloren: 15
Gegen eigenes Team: 27

Kofferfischlager
Insgesamt: 14
Gewonnen: 9
Verloren: 5

Steinköhler-Grube
Insgesamt: 18
Gewonnen: 11
Verloren: 7

Anchobit Games
Insgesamt: 14
Gewonnen: 11
Verloren: 3


Lustige Situationen:
- ein 2vs2 und ein 3vs3 Match.
- noch während der Einführungsphase eines Kampfes wurde einer nach dem anderen rausgeworfen bis wir alle wieder in der Lobby landeten.
- ein Kraken erschien plötzlich ganz nahe und konnte mich bibbernd in der Tinte wartend verstecken. Dann kam ein Teammitglied angesprungen an dem Fleck wo ich vorher stand und kurz darauf noch ein Gegner. Irgendwie haben es aber ich und mein Kamerad überstanden, puh   Lyra astonished


Edit:
Hab noch Lust zu spielen und werde was testen und zwar gehe ich mit dem Account meines Freundes rein und spiele als Barbar. Mal sehen wie das wird, hehe.


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 31.01.2016, 18:44

Gleich ist es ja schon vorbei. Bin echt gespannt, wie es ausgeht. [Bild: rd-smile.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 31.01.2016, 19:06

Ergebnis kommt ja in einer Stunde. Spielte jetzt noch paar Ränge als Barbar und es war easy peasy, 16 gewonnen, 3 verloren.
Schwapper ist so unglaublich spaßig auf diesen Arenen.


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 31.01.2016, 20:52

Hier sind die Ergebnisse des Splatfestes. Trotz der eindeutigen Unterzahl, haben dennoch die Barbaren gewonnen!
Spoiler (Öffnen)

Und da es das 10. Splatfest ist, ist es quasi ein Jubiläum. Aus diesem Grund habe ich folgende Statistik zusammengestellt über alle bisherigen Splatfeste:

1. Splatfest: Rock vs. Pop
                  170 zu 130 Punkte
                  Gewinner: Rock (Aioli)

2. Splatfest: Essen vs. Schlafen
                  159 zu 141
                  Gewinner: Essen (Aioli)

3. Splatfest: Nordpol vs. Südpol
                  244 zu 256
                  Gewinner: Südpol (Limone)

4. Splatfest: Singen vs. Tanzen
                  274 zu 226
                  Gewinner: Singen (Aioli)

5. Splatfest: Chaos vs. Ordnung
                  264 zu 236
                  Gewinner: Chaos (Aioli)

6. Splatfest: Hund vs. Katze
                  230 zu 270
                  Gewinner: Katze (Aioli)

7. Splatfest: Zombies vs. Geister
                  327 zu 375
                  Gewinner: Geister (Limone)

8. Splatfest: Pro Pizza Hawaii vs. Anti Pizza Hawaii
                  314 zu 386
                  Gewinner: Anti Pizza Hawaii (Limone)

9. Splatfest: Vital vs. Kapital
                  362 zu 338
                  Gewinner: Vital (Aioli)

10. Splatfest: Barbaren vs. Ninjas
                    377 zu 323
                    Gewinner: Barbaren (Aioli)


Gesamtpunktestand:
Aioli mit 2761 Punkte
Limone mit 2641 Punkte

Gesamtanzahl Siege:
Aioli mit 7 Siege
Limone mit 3 Siege

Gesamtsieg: Aioli!

Nun zu meiner persönlichen Statistik. Also, welche Teams ich war und wie viele Gesamtpunkte und Siege ich somit erzielt habe.
1. Splatfest: Pop
2. Splatfest: Essen
3. Splatfest: Keine Teilnahme
4. Splatfest: Singen
5. Splatfest: Ordnung
6. Splatfest: Katze
7. Splatfest: Geister
8. Splatfest: Anti Pizza Hawaii
9. Splatfest: Keine Teilnahme
10. Splatfest: Ninjas

Gesamtpunktzahl: 2153
Gesamtanzahl Siege: 5


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 31.01.2016, 21:02

Yaaaaaaaaay seit längerem mal wieder gewonnen. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Die 23% für die Barbaren sind vielleicht krass. XD


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 01.02.2016, 01:16

Was, die Barbaren haben gewonnen?! Lyra astonished

Das ist ja mal eine Überraschung, ich war zwar selbst in dem Team, hätte aber nie erwartet, dass wir tatsächlich gewinnen könnten und war eigentlich darauf vorbereitet, dass uns die Ninjas platt machen würden. Nun gut, mir soll's recht sein.



(31.01.2016)Golden Bell schrieb:  Kann sagen die Arenen sind mit Schwappern ziemlich spaßig, haben ja alle solche horizontal-paralellen Ebenen.
Konnte auch schön die Instabombe-Schwapp-Kombi (Burst cancelling heißt das glaube) trainieren   Pinkie happy

Ach du meinst diese Technik, bei der man zuerst eine Instabombe auf den Gegner schleudert und gleich danach eine normale Attacke nachfolgen lässt? Cool, dass du die Technik auch kennst, ich hatte mich schon gefragt, wie verbreitet Burst Cancelling wohl ist. ^^

Als ich damals noch mit dem Schwapper spielte, hab ich das auch öfters mal ausprobiert und hatte eine Menge Spaß damit. Ich war zwar nicht sonderlich gut darin aber es ist schon irgendwie lustig, wenn man mal einen Gegner damit erwischt. Mit dem Carbon Roller funktioniert Burst Cancelling übrigens auch sehr gut.


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 01.02.2016, 15:43

Ein Grund mehr traurig zu sein, dass man nicht in Japan lebt:
Es gibt Konzerte mit Aioli und Limone! Sie erscheinen auf der Bühne als eine Art Hologramme und singen/tanzen zu ihrer Musik.


Spoiler (Öffnen)

(01.02.2016)Zeo schrieb:  Ach du meinst diese Technik, bei der man zuerst eine Instabombe auf den Gegner schleudert und gleich danach eine normale Attacke nachfolgen lässt? Cool, dass du die Technik auch kennst, ich hatte mich schon gefragt, wie verbreitet Burst Cancelling wohl ist. ^^

Genau diese Technik! Das geht so ab, ganz besonders mit zusätzlichem Stärke+ weil diese Bomben davon profitieren. Da reichte es schon viele Male, dass ich nur zwei Bomben werfen musste und der Gegner war platt (obwohl er sicher schon vorgeschädigt war).


RE: Splatoon für Brony´s - FallenSoul - 02.02.2016, 04:03

(01.02.2016)Zeo schrieb:  Was, die Barbaren haben gewonnen?! Lyra astonished

Das ist ja mal eine Überraschung, ich war zwar selbst in dem Team, hätte aber nie erwartet, dass wir tatsächlich gewinnen könnten und war eigentlich darauf vorbereitet, dass uns die Ninjas platt machen würden. Nun gut, mir soll's recht sein.

Lustigerweise konnte ich die meisten Barbarenteams, denen ich begegnete, locker platt machen.
Scheint als hätte ich gegen Barbaren einfach Glück gehabt xD
Dank Profi-ninja-Gegnerteams sah mein Score aber nicht soo bezaubernd aus.
Die gabs aber auch nur selten. Die meisten waren so unendlich schlecht, dass unser halbes Team in der letzten Minute rumgesquiddet hat, wärend die anderen zwei die 4 Gegner im Spawn in Schach hielten.
Ich will mehr Squid Parties.  Shrug

(01.02.2016)Zeo schrieb:  Als ich damals noch mit dem Schwapper spielte, hab ich das auch öfters mal ausprobiert und hatte eine Menge Spaß damit. Ich war zwar nicht sonderlich gut darin aber es ist schon irgendwie lustig, wenn man mal einen Gegner damit erwischt. Mit dem Carbon Roller funktioniert Burst Cancelling übrigens auch sehr gut.

Oder auch mit Blastern. In der Theorie. Gibt es überhaupt Blaster mit Insta-Bomben? Muss man jedenfalls sehr gut zielen.


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 02.02.2016, 10:24

Die Facebook Kommentare zu dem Splatfest Ergebnis sind einfach nur göttlich.
Etliche Leute die sich beschweren, dass sie gegen ihr eigenes Team kämpfen mussten (bei 77% zu 23% absolut undenkbar, dass das passiert!!!) und dann auch nicht verstehen, wie das Team Ninja verlieren konnte. Bei manchen ist denken nicht so die Stärke....


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 02.02.2016, 16:55

Lol soviele Tränen? Gut, dass ich durch 10 Splatfeste genug abgehärtet bin RD laugh

Sah gerade ein Video wo jemand an seinem Fernseher die Farbeinstellungen änderte und dadurch andere Farben im Spiel haben konnte. Einmal war es Rot gegen Hellgrün (normal ists Rosa gegen hellgrün). Ich bin zwar erwachsen aber dieses Rot will ich wirklich nicht im Spiel haben, das sieht so grausig nach Blutbad aus,kein Wunder dass Nintendo niemals Rot mit rein brachte Lyra astonished


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 06.02.2016, 11:39

Oh Gott, ich habe gerade diese tolle Seite entdeckt, wo man sich tolle Avatar Bildchen mit seinen Figuren machen kann. [Bild: cl-pp-joy.png]

http://ikasu.lealog.net/

Meins sieht so aus. :3

[Bild: 2c6279effd.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Golden Bell - 06.02.2016, 12:41

Heiliger Tintenfisch, ist das süß! Danke fürs Teilen! [Bild: rd-pinkie4.png]

[Bild: index2_zpsi0o1pikj.png]

[Bild: index4_zps8x9p97ti.png]


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 06.02.2016, 12:55

[Bild: index1xosht5kj6.png]

Coole Seite! [Bild: cl-ts-clap.png]
Nur Schade, dass nicht alle Kleidung aus dem Spiel verfügbar ist. Ich hätte schon gerne den Ava mit dem aktuellen Aussehen meines Inklings gestaltet.


RE: Splatoon für Brony´s - AppleScar - 06.02.2016, 15:40

Nette seite Big Grin
Meine sieht so aus >3<
Spoiler (Öffnen)
*knuff*


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 06.02.2016, 16:30

(06.02.2016)Fluttersparkle schrieb:  Nur Schade, dass nicht alle Kleidung aus dem Spiel verfügbar ist. Ich hätte schon gerne den Ava mit dem aktuellen Aussehen meines Inklings gestaltet.

Vielleicht kommt das ja noch ^-^
Die Seite ist wirklich toll <3


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 06.02.2016, 18:08

(02.02.2016)Koyo schrieb:  Die Facebook Kommentare zu dem Splatfest Ergebnis sind einfach nur göttlich.
Etliche Leute die sich beschweren, dass sie gegen ihr eigenes Team kämpfen mussten (bei 77% zu 23% absolut undenkbar, dass das passiert!!!) und dann auch nicht verstehen, wie das Team Ninja verlieren konnte. Bei manchen ist denken nicht so die Stärke....

Haha, das erinnert mich an ein paar lustige Bilder, die es zu dem Thema gibt. XD

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



(02.02.2016)Golden Bell schrieb:  Ich bin zwar erwachsen aber dieses Rot will ich wirklich nicht im Spiel haben, das sieht so grausig nach Blutbad aus,kein Wunder dass Nintendo niemals Rot mit rein brachte Lyra astonished

Hm? Wie meinst du das, war Rot nicht die Farbe der Barbaren beim letzten Splatfest? War sogar einer der Hauptgründe, warum ich die Barbaren gewählt habe, weil ich endlich mal mit roter Tinte spielen wollte. RD laugh
Die Farbvariante von Rot die es beim Splatfest gab fand ich sogar ganz hübsch, hätte nichts dagegen, wenn es die auch außerhalb von Splatfesten gäbe.



(06.02.2016)Koyo schrieb:  Oh Gott, ich habe gerade diese tolle Seite entdeckt, wo man sich tolle Avatar Bildchen mit seinen Figuren machen kann. [Bild: cl-pp-joy.png]

http://ikasu.lealog.net/

Oh cool, das sieht echt gut aus! Pinkie approved

Aber wie genau funktioniert das denn? Ich stehe da gerade ehrlich gesagt noch ein wenig auf dem Schlauch, weil ich kein Japanisch kann und nicht weiss, was ich anklicken soll.


RE: Splatoon für Brony´s - Koyo - 06.02.2016, 18:17

Das Häckchen und dann eins der beiden Felder.

[Bild: de728097b2.png]

Nur keine Ahnung was Mädchen und was Junge war. Hat bei mir was gedauert mit'm laden, so das ich wild drauf los geklickt hatte. :u


RE: Splatoon für Brony´s - Fluttersparkle - 06.02.2016, 18:29

(06.02.2016)Zeo schrieb:  
(06.02.2016)Koyo schrieb:  Oh Gott, ich habe gerade diese tolle Seite entdeckt, wo man sich tolle Avatar Bildchen mit seinen Figuren machen kann. [Bild: cl-pp-joy.png]

http://ikasu.lealog.net/
Oh cool, das sieht echt gut aus! Pinkie approved
Aber wie genau funktioniert das denn? Ich stehe da gerade ehrlich gesagt noch ein wenig auf dem Schlauch, weil ich kein Japanisch kann und nicht weiss, was ich anklicken soll.

Ich kann auch kein Japanisch, aber ich finde, die Handhabung ist schon intuitiv.
Klick doch einfach ein bisschen herum.  Twilight happy
Aber ich erkläre es trotzdem mal:
Zuerst musst du auf der Startseite relativ weit unten diese kleine weiße Checkbox anklicken. Dann kannst du noch weiter unten auf einen der beiden orangenen Kästen klicken. Links für Junge, rechts für Mädchen.
Dann kommt der Bildschirm, wo du den Ava gestalten kannst. Zuerst die Hautfarbe (die japanischen Zeichen ganz links). Die verschiedenen Farben sind darüber.
Klickst du auf die japanischen Zeichen rechts daneben, kommst du der Auswahl mit den Haaren. Also Haarfarbe und so.
Daneben sind dann Augenbrauen, Augen, Mund, Kopfbedeckung, Kleidung, Hintergundfarbe.
Das letzte ist..... der Name? Gut, das weis ich jetzt auch nicht, was das bedeuten soll...
Was ich auch nicht herausgefunden habe, wie man den Link für den Ava bekommen kann, um ihn halt z.B. in Foren zu posten. Ich habs zwar mit Rechtsklick -> Grafik anzeigen probiert, aber wenn ich diesen Link dann hier einfüge, erhalte ich einen riesige Ansammlung von Zeichen, die sogar die Zeichenbegrenzung übersteigt!
Also hab ich das Bild einfach runtergeladen und woanders nochmal hochgeladen und von dort aus den Link genommen.

Edit: Von Koyo geninjat. Passiert.


RE: Splatoon für Brony´s - Zeo - 06.02.2016, 20:48

@Koyo und Fluttersparkle: Ah ok, vielen Dank für's Erklären ihr beiden! Twilight happy

Ich hab's jetzt auch ein wenig dort umgeklickt und bisher gefällt mir die Website echt gut, nochmals vielen Dank für's zeigen.
Mir gefällt auch die große Auswahl an Haarfarben, wie Pink, Rot, Schwarz oder Weiss, die man dort hat. Bei einigen von denen finde ich's sogar ziemlich schade, dass es sie nicht auch in Splatoon gibt; rote, weisse oder schwarze Haare zu haben wäre echt cool.

Zu schade nur, dass es dort viele meiner Kleidungsstücke nicht gibt. Sad
Die Squid Sisters Kostüme sind aber echt toll, wenn es die in Splatoon gäbe, würde ich sie gerne anziehen.



(06.02.2016)Fluttersparkle schrieb:  Was ich auch nicht herausgefunden habe, wie man den Link für den Ava bekommen kann, um ihn halt z.B. in Foren zu posten. Ich habs zwar mit Rechtsklick -> Grafik anzeigen probiert, aber wenn ich diesen Link dann hier einfüge, erhalte ich einen riesige Ansammlung von Zeichen, die sogar die Zeichenbegrenzung übersteigt!

Oh ja, das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Twilight: No, Really?

Schade, ich hätte gerne ein Bild meines Inkling Mädchens hier hochgeladen aber es hat wohl nicht sein sollen.