Bronies.de
[Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? (/showthread.php?tid=23994)

Seiten: 1 2 3


[Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - DarkyHooves - 16.01.2016, 23:40

Dass Nintendo versucht auf dem Gaming-Markt hinterherzukommen, ist ja nichts neues
und schon seit längerem gibt es da etwas von Nintendo, was ich persönlich eine sehr miese Masche finde.
Es wundert mich daher, dass ich darüber bisher noch nichts gefunden habe.
Es geht hierbei hauptsächlich um die Sache mit diesen sogenannten "Amiibo's".
Ich finde diese Masche ist sehr ähnlich bzw. sogar abgeguckt von diesen "Skylanders", auch diese fand ich damals schon eine echt miese Abzocke.
Man zahlt immerhin ganze 10€ (oder manchmal mehr) für so eine Figur, nur um einen Inhalt welcher eigentlich aus nur 1-2 Level besteht, zu spielen. Also ich finde das schlimmer als wie mit den DLC's. Immerhin bei DLC's, die grade mal genauso viel kosten bekommt man viel mehr dazu meistens. (Hängt allerdings auch wieder vom Hersteller ab).
Wie seht ihr das? Wie findet ihr das? Lasst es mich wissen.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Killbeat - 16.01.2016, 23:45

finde ich nicht. Die Amiibo Figuren kannst du auch ohne das spiel sammeln. Du hast also im gegensatz zum digitalen DLC was Handfestes, was du dir ins regal stellen kannst.

Also nein, kein Abzock masche wie bei DLCs


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Technokiller - 16.01.2016, 23:52

Ich finde generell diesen ganzen Kram mit den Figürchen, sei es jetzt Skylanders, Amiibo, Disney Infinity oder was es da sonst noch gibt, ziemliche Abzocke. Vor allem wird damit auf Kinder abgezielt und da man als Eltern auch nicht immer Nein sagen will ist man gezwungen in einem gewissen Maße Geld für diesen überteuerten Bullshit auszugeben. Mal wieder doppelt abkassiert.
Da finde ich persönlich DLC's besser, denn da bekomm ich wenigstens noch bisschen mehr Spiel (ich kauf mir auch nicht jeden DLC, ich bin da schon sehr wählerisch) und nicht nur einen weiteren Staubfänger den ich mir ins Regal stellen kann... toll, 15€ für einen Staubfänger.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Yukio - 17.01.2016, 00:00

Kann ich Killbeat nur zustimmen, ich kaufe mir Lieber ne Figur für 10-15€ Als mir irgend welche Digitalen Waffen-Packs/Map-Packs zu kaufen von denen ich sowieso nichts habe, und am ende fast soviel kosten wie ein neues Spiel. Shrug

Großes Beispiel Mario kart 8. Dort kosten beide DLC's nur 12€ Und man bekommt ganze 16 neue Strecken + Autos & Charaktere. Andere Hersteller würden für solche Inhalte ganze 30 bis 40€ verlangen.

Und mal ehrlich, man wird nicht gezwungen sich die Figuren zu kaufen. Wer nicht will, der will halt nicht. Und zu Spielen brauch man die Figuren auch nicht zwingend.
Aber man muss es nicht gleich als Abzocke ansehen, Skin-Packs oder Virtuelle Waffen sind Schlimmere Abzocke.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - DarkyHooves - 17.01.2016, 00:03

Wo du gerade bei Waffen und Skinpacks bist. mit CSGO und son kram hab ich es auch nicht so zu tun.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Technokiller - 17.01.2016, 00:11

(17.01.2016)Owli schrieb:  Und mal ehrlich, man wird nicht gezwungen sich die Figuren zu kaufen. Wer nicht will, der will halt nicht. Und zu Spielen brauch man die Figuren auch nicht zwingend.
Aber man muss es nicht gleich als Abzocke ansehen, Skin-Packs oder Virtuelle Waffen sind Schlimmere Abzocke.
Du bist ja auch nicht gezwungen dir Skin-Packs und virtuelle Waffen zu kaufen um ein Spiel zu spielen, von daher bröckelt deine Argumentation in dem Punkt. Ich kann auch Spiele ohne so etwas Spielen.
Und wenn man mal betrachtet welche Käufergruppe hauptsächliche mit diesen Figuren-Packs angesprochen wird erinnert das schon fast an Süßwarenregale oder Happy Meals bei McDonalds.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - DarkyHooves - 17.01.2016, 00:15

Ja das is auch noch son punkt hauptsächlich ahnungslose Kinder anziehen [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Yukio - 17.01.2016, 00:33

Selbst wenn die Zielgruppe Kinder sind, so gibt es noch kinder die mit Solchen Figuren Spielen, ohne vorm Fernseher zu hocken. Desweiteren ist die Zielgruppe nicht unbedingt Kinder, sondern Fans und Spieler die halt sowas Sammeln, und sich leisten können.

Zitat:Hauptsächlich ahnungslose Kinder anziehen

Selten sowas dummes gelesen, dann ist Jeder Spielzeughersteller auch ein Abzocker, denn schon mal Preise von Sachen wie Barbie usw. Gesehen? Und Kinder sind es nicht die Solche Dinger kaufen, sondern die Heltern. Oder hast du mal nen 5-10 jährigen gesehen, der zum nächsten Media Markt rennt und Sich nen Haufen Amiibo's kauft?

Ich zum beispiel beschwere mich auch nicht über Anime/manga Figuren, die an die 100€ kosten. Immerhin stehen die ja auch nur dumm im Regal und stauben vor sich hin. Wenn es nach euch geht, müssten man wie gesagt jeden, aber auch wirklich jeden Hersteller als Abzocker sehen. Shrug


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - DarkyHooves - 17.01.2016, 00:40

Es als dumm zu bezeichnen ist nicht grad nett abgesehen davon hat es schon seine daseinsberechtigung
anyway ich habe schon 100te male gesehen wie kleine Kinder an ihren eltern rumgenerft und geheult habn im laden wegen den Dingern [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Technokiller - 17.01.2016, 00:42

(17.01.2016)Owli schrieb:  Selbst wenn die Zielgruppe Kinder sind, so gibt es noch kinder die mit Solchen Figuren Spielen, ohne vorm Fernseher zu hocken. Desweiteren ist die Zielgruppe nicht unbedingt Kinder, sondern Fans und Spieler die halt sowas Sammeln, und sich leisten können.

Zitat:Hauptsächlich ahnungslose Kinder anziehen

Selten sowas dummes gelesen, dann ist Jeder Spielzeughersteller auch ein Abzocker, denn schon mal Preise von Sachen wie Barbie usw. Gesehen? Und Kinder sind es nicht die Solche Dinger kaufen, sondern die Heltern. Oder hast du mal nen 5-10 jährigen gesehen, der zum nächsten Media Markt rennt und Sich nen Haufen Amiibo's kauft?

Ich zum beispiel beschwere mich auch nicht über Anime/manga Figuren, die an die 100€ kosten. Immerhin stehen die ja auch nur dumm im Regal und stauben vor sich hin. Wenn es nach euch geht, müssten man wie gesagt jeden, aber auch wirklich jeden Hersteller als Abzocker sehen. Shrug

Also ganz ehrlich, Fans überschätzen sich selber und ihre Kaufkraft oftmals sehr. Die Teile richten sich nunmal hauptsächlich an Kinder und die stellen auch die größte Käuferschicht für solche Produkte dar. Oder was meinst du warum die Werbung dafür sich an Kinder richtet, im Kinderfernsehen läuft usw.
Und Kinder kann man durchaus als Käuferschicht sehen, auch wenn sie selber natürlich die Teile nicht kaufen sondern die Eltern. Die kaufen die aber auch nicht für sich, sondern nur für ihre Kinder. Von daher ist es durchaus legitim diese als Käuferschicht zu betrachten, das wird dir jeder Ökonom bestätigen können.
Und mal ganz ehrlich, Actionfiguren sind immer überteuert. Für ein Stück Plastik so ein Geld zu verlangen ist absoluter Wucher, sei es jetzt Barbie oder GI-Joe (Actionman) oder Manga-/Animefiguren für 100€ (ganz ehrlich, anstatt so nem Staubfänger kann ich mir davon für minimum zwei Wochen Essen kaufen). Aber die Hersteller wissen natürlich das sie das machen können, weil Eltern bei ihren Kindern nicht nur Nein sagen können und ab und an dann auch mal sowas kaufen und Fans sowieso für so manchen Schwachsinn (mehr ist es in meinen Augen nicht) Geld raushauen.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Yukio - 17.01.2016, 01:03

@DarkyHooves:
Und du denkst das ist bei andere Sachen wie Spielzeug oder Süßigkeiten nicht der selbe Fall? Aber wenn das deine Meinung ist, dann kann ich davon ausgehen das es einfach nur wieder hate gegen Nintendo ist, und jegliche Diskussion sowieso nur in dasselbe Ziel hinauslaufen wird.

@Technokiller:
Dann sehe es halt als Geld raushauen, viele können sich es nun mal leisten. Klar kann ich von solche Preise halt für Wochen Essen kaufen. Aber es bleibt jeden wie ich schon sagte selbst überlassen was er mit sein Geld macht. Shrug

Einige Kaufen sich Apple Produkte = Geld Rauswerfen. Denn es gibt billigere Handys oder Notebooks
Einige kaufen sich Handgefertigte Plüsches von 200€ = Auch hier ist es Geld rauswerfen, gibt es in Amazon und Co. auch Billiger.
Wiederum kaufen sich Einige einen Porsche, ist in meinen Augen auch Geld rauswerfen, es gibt Autos die sind Billiger, und fahren mich auch von A nach B.


Edit: Ich für meinen teil, beende die Diskussion ab hier. Denn eine Meinung von Usern kann man sowieso nicht ändern. Wenn ihr Meint Nintendo ist ein Abzocker, dann ist es halt so.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - DarkyHooves - 17.01.2016, 01:08

Hate welchen Grund hätte ich denn bitte Nintendo zu haten [Bild: cl-rar-huh.png] also ich finde jetz deine Argumente machen meist eher weniger Sinn da fehlt der zuammenhang


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Technokiller - 17.01.2016, 01:10

(17.01.2016)Owli schrieb:  @Technokiller:
Dann sehe es halt als Geld raushauen, viele können sich es nun mal leisten. Klar kann ich von solche Preise halt für Wochen Essen kaufen. Aber es bleibt jeden wie ich schon sagte selbst überlassen was er mit sein Geld macht. Shrug

Einige Kaufen sich Apple Produkte = Geld Rauswerfen. Denn es gibt billigere Handys oder Notebooks
Einige kaufen sich Handgefertigte Plüsches von 200€ = Auch hier ist es Geld rauswerfen, gibt es in Amazon und Co. auch Billiger.
Wiederum kaufen sich Einige einen Porsche, ist in meinen Augen auch Geld rauswerfen, es gibt Autos die sind Billiger, und fahren mich auch von A nach B.

Aber alle von dir hier erwähnten Produkte, ausgenommen den Plüschies, haben einen Nutzen und stehen nicht einfach nur im Raum rum und verstauben. Klar, es gibt billigere Autos als Porsche und billigere Notebooks und Handys als Apple, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich hab halt einfach nur ein gewisses geiziges Verhältniss zu Geld, da ich nicht mit Geldscheißern großgeworden bin (will nicht behaupten das du das bist, lediglich eine allgemeine Aussage) und Geld deswegen auch immer zu schätzen gewusst habe. Klar, ich gönne mir auch mal Luxusprodukte und Pflege Hobbys, kostet auch alles Geld, keine Frage. Aber ich bin halt nunmal der Meinung das ich, bevor ich mir etwas kaufe was ich ins Regal stelle und dann ab und an mal draufgucke, dann doch lieber etwas kaufe was einen.... naja, sagen wir mal Nutzen hat, oder womit ich was machen kann.

Aber mit seinem Geld kann ja jeder machen was er will, soll auch jedem selbst überlassen sein FS grins


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - DarkyHooves - 17.01.2016, 01:18

Mal nochmal ganz abgesehen das ein Porsche oder ein Apple Produkt jetz beispielsweise nicht in jedem Laden sofort sichtbar steht Amiibo hab ich selbst schon bei Müller, DM und sogar Lidl gesehen


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Yukio - 17.01.2016, 01:32

@DarkyHooves:
Ganz einfach. Im Thema Titel wird Nintendo genannt.
Du sagt Nintendo Zockt mit Amiibo's die Leute ab.
Dann sagst du das Speziell wegen diesen Dingern, die kinder ihre Eltern nerven würden.

Ich sage darauf das Kinder sowas auch bei Spielzeug oder Süßigkeiten machten. Und schon machen meine Antworten also keinen Sinn mehr, oder haben keinen Zusammenhang. Ergo muss ich davon ausgehen das hier gezielt Nintendo angeprangert wird. Denn wenn es dir um die Allgemeinheit gehen würde, hättest du ja auch ein Thema in normalen Diskussionsbereich machen können, wo es nicht Speziell um Nintendo geht.

Und was hat das Bitte damit zutun wo man Amiibo's zu sehen bekommt. Nur weil sie vermehrt in vielen Läden vorkommen, heißt das nicht automatisch dass sie auch verkauft werden. Ich kann nur sagen das bei mir viele Läden sie sogar aus ihren Sortiment entfernt haben, da sie Ladenhüter wahren.

Also wenn du kein Nintendo hater bist, dann mach ein Thema über jeden Hersteller und deren Abzocke über Produkte und DLC's auf.


@Technokiller:
Ich verstehe was du sagst, Und teile deine Meinung in vielen dingen auch. Und nein, auch ich kann nicht mal so mein Geld rausschmeißen. Denn ich muss auch auf jeden Cent achten denn ich habe. Aber diese Diskussion hat nun auch eigentlich nichts mehr mit Nintendo Zutun.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - KiraNear - 17.01.2016, 01:32

Wie jemand anderes sagt, man kann die auch einfach als Sammelfigur im Schrank haben - mache ich auch mit ein paar Infinty Figuren. Hab absolut kein Interesse am Spiel, aber an den Figuren, da ich die Charas an sich mag. Wen kümmerts? [Bild: cl-rd-laugh.png]
Und die stehen jetzt ganz friedlich neben unseren Amiibos, ohne dass ich je das Spiel spielen werde.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Technokiller - 17.01.2016, 01:46

(17.01.2016)Owli schrieb:  Und was hat das Bitte damit zutun wo man Amiibo's zu sehen bekommt. Nur weil sie vermehrt in vielen Läden vorkommen, heißt das nicht automatisch dass sie auch verkauft werden. Ich kann nur sagen das bei mir viele Läden sie sogar aus ihren Sortiment entfernt haben, da sie Ladenhüter wahren.

Auch wenn Discounter sie aus ihren Märkten genommen haben ist da immernoch eine Lockmasche dahinter wo versucht wird über Kinder den Eltern das Geld für überteuerte Produkte aus der Tasche zu ziehen wie bei jedem anderem Spielzeug auch. Das ist systematische Abzocke der man sich aber auch nicht entziehen kann als Elternteil, weil nur Nein sagen ist für das Kind auch blöd. Ich pranger da jetzt nicht nur Nintendo an. Das ist eigentlich eine Sache der kompletten Spielzeugindustrie. Und das ist auch die eigentliche Abzocke an dem ganzen für mich.

(17.01.2016)KiraNear schrieb:  Wie jemand anderes sagt, man kann die auch einfach als Sammelfigur im Schrank haben - mache ich auch mit ein paar Infinty Figuren. Hab absolut kein Interesse am Spiel, aber an den Figuren, da ich die Charas an sich mag. Wen kümmerts? [Bild: cl-rd-laugh.png]
Und die stehen jetzt ganz friedlich neben unseren Amiibos, ohne dass ich je das Spiel spielen werde.

Aber mal ganz ehrlich, würde man Figuren der Größe nicht wesentlich günstiger bekommen oder gibt es einen speziellen Grund warum es jetzt unbedingt Amiibo und Co. sein müssen?


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Yukio - 17.01.2016, 02:02

(17.01.2016)Technokiller schrieb:  Ich pranger da jetzt nicht nur Nintendo an. Das ist eigentlich eine Sache der kompletten Spielzeugindustrie. Und das ist auch die eigentliche Abzocke an dem ganzen für mich.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich teile diese Ansichten. Aber hier geht es aber wohl laut Themen Ersteller Speziell um Nintendo seine Amiibo's

(17.01.2016)Technokiller schrieb:  Aber mal ganz ehrlich, würde man Figuren der Größe nicht wesentlich günstiger bekommen oder gibt es einen speziellen Grund warum es jetzt unbedingt Amiibo und Co. sein müssen?
Naja es sagt ja auch keiner das es jetzt Amiibo's sein müssen. vielen geht es um die Charaktere, die man im Normalfall nicht so kaufen kann, da es Offiziell von Nintendo normal keine Figuren gibt. Und wenn es Welche gibt, dann sehen sie noch viel schlimmer aus als eine Amiibo an sich. Oder es gibt sie dann nur in McDoof kinder happy meal Menüs.

Desweiteren haben Amiibo's nun ja auch einen Chip, der in vielen Spielen für Funktionen sorgt. Sei es jetzt ein Kostüm oder einen Spielbaren Charakter. Also bezahlt man nicht nur die Figur sondern auch die dazugehörige Funktion, die in fast allen Wii U Spielen funktioniert.


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Carbuncle - 17.01.2016, 14:15

Die Amiibos sind klasse und um einiges besser als mistiger DLC.
Ich kaufe sie mir auch nur damit sie schön auf meinem Regal aussehen und die dazukommenden Extras in diversen Spielen sind nur nette Boni. Würden also auch ohne weitere Funktionen gekauft werden. Shrug


RE: [Umfrage] Nintendo schlimmere abzocke als wie mit den DLC's ? - Koyo - 17.01.2016, 14:23

Also eigentlich haben wir auch ein amiibo Topic, wo es aber eher um Neuerscheinungen und ums Sammeln geht  AJ hmm http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22645&highlight=amiibos

Ich sammel sie auch gerne, habe sie gerne im Schrank stehen. Sehen einfach toll aus.
Verstehe aber auch nicht so recht, wie man hier im Titel Nintendo anspricht, wobei es sich ja genauso auf Skylanders und Disney Figuren beziehen kann. O.o
Nintendo würde die Figuren sicherlich sogar NOCH mehr verkaufen, wenn es ein extra Spiel für geben würde. Und es war nur eine Frage der Zeit, bis noch mehr hersteller Skylanders und co. nachmachen, weil sich damit Geld machen lässt.
Jedoch denke ich trotzdem, dass man mehr Geld an den Sammlern verdient (wie man im Topic sieht), weil Kinder dann hier mal ein, zwei Figuren kriegen und sich die "erwachsenen Fans" gerne mal direkt alle Neuerscheinungen sofort kaufen.

Ich finde sogar dass amiibos wesentlich besser funktionieren als Skylanders und co. Bei denen schaltet man bestimmte Levelabschnitte, neue Level oder Gegenstände und Co. frei und die amiibos funktionieren bei jedem neuen Wii U Spiel, auch wenn es nur kleine Boni sind.