Bronies.de
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? (/showthread.php?tid=2432)



RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - benzema2912 - 26.04.2013, 21:34

Hab seit Dienstag ein T-Shirt mit Rainbow Dash drauf und trage es jetzt seitdem fast jeden Tag und laufe damit off in der Pausenhalle unserer Schule rum. Jeder den ich besser kenne weiß jetzt dass ich ein Brony bin. RD deals with it


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Simaris - 26.04.2013, 21:41

Meine persönliche Vermutung:
Leute sind sogar zu feige in Karlsruhe sich darüber Lustig zu machen, geschweige denn einen anzusprechen wenn sies nicht kennen.
Mir eigentlich wurscht. Ich latsch so rum wie ich will. Mein T-shirt halte ich mir momentan aber für Bronytreffen frei da ich nur eins habe und ich mit der Wäsche immer ne zeit brauche...


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 26.04.2013, 21:53

(26.04.2013)Simaris schrieb:  Meine persönliche Vermutung:
Leute sind sogar zu feige in Karlsruhe sich darüber Lustig zu machen, geschweige denn einen anzusprechen wenn sies nicht kennen.
Mir eigentlich wurscht. Ich latsch so rum wie ich will. Mein T-shirt halte ich mir momentan aber für Bronytreffen frei da ich nur eins habe und ich mit der Wäsche immer ne zeit brauche...

Das ist bei mir in Koblenz genauso die achten einfach nicht darauf und die lachen sich erst im nachhinein einen ab. Ich werde auch nicht beachtet egal wie deutlich ich das Motiv meines Shirts zum Ausdruck bringe. Die haben auch z.T. kein Interesse an MLP daher wird auch nicht nachgefragt. Selbs Eltern mit kleinen Kindern gehen nicht auf einen zu man wird nur angeguckt sonst nichts


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Simaris - 26.04.2013, 21:57

Am anfang hab ich gedacht dass so kleine Mädchen mich dann ankreischen werden, und vll rufen "FILLYS!".
Hätte mich natürlich geärgert... aber auch gefreut.

Viele kleine Mädchen gesehen, diese auch mich, aber keine Reaktion.
Ich komme zum Fazit dass echt scheißegal wie man sich anzieht solange mans nicht echt total übertreibt lacht da keiner öffentlich oder spricht einen an.

Vll beruhigt das die Leute die gern Ponyzeug tragen würden aber sich nicht trauen.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 26.04.2013, 22:03

Ich dachte,dass ich direkt als Schwuchtel bezeichnet werde und dass mich die Eltern für Pedo halten würde war aber zum Glück nicht so


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Selbi - 26.04.2013, 23:14

Eigentlich geschlossen, aber ich habe gerade meinen beiden engsten Freunden in aller Offenheit alles über meine Affinität erzählt, weil ich gerade im Vollsuff bin. Genauer gesagt, sie sehen mir gerade zu, wie ich das hier schreibe. Aber ich bin gerade auf einer ausgesprochen großen "I don't give a fuck" Einstellung also kann es mir auch egal sein.

Genau wie egal es ihnen ist. Soll auch so, ich dachte die denken ich bin schwul oder so, aber sie akzeptieren es so wie ich es finde also ist das okay.

Es gibt nichts Schlimmes daran sich als Brony zu outen, wenn man nicht gerade Idioten als Freunde hat (es sei denn sie sind SO dumm, dass sie wieder schlau sind). Sie haben gerade Brony als "Brownie" gelesen, wird nie langweilig.

Also, man brauch Freunde die nicht für'n Arsch sind und zack ist nichts Schlimmes daran, diese Show und das Fandom zu mögen.

Danke, Erik und Dennis! Euch interessiert es sehr wie das Fliegengitter vor meinem Fenster, danke! Das meine ich ernst, ich dachte sie nehmen es mir Übel oder so'n Shit.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Simaris - 26.04.2013, 23:16

Im Suff etwas zugeben ist wirklich intelligent, da sind Leute wirklich toleranter, auch wenn mans ernst meint...

Ehrlich, man sollte sich ein Beispiel an dir nehmen...
Applelie


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 26.04.2013, 23:23

Bei mir in Koblenz gibt es angeblich schon ein Paar Bronies nur kann man die nicht erkennen ich frage mich wie man diese ausfindig machen kann


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Simmi - 26.04.2013, 23:29

(26.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Bei mir in Koblenz gibt es angeblich schon ein Paar Bronies nur kann man die nicht erkennen ich frage mich wie man diese ausfindig machen kann

Schon mal auf der Mitgliederkarte geschaut?

Kannst ja schaun ob bei dir in der Nähe jemand wohnt und wenn ja, ihn dann anschreiben.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Selbi - 26.04.2013, 23:32

(26.04.2013)Simaris schrieb:  Im Suff etwas zugeben ist wirklich intelligent, da sind Leute wirklich toleranter, auch wenn mans ernst meint...

Ehrlich, man sollte sich ein Beispiel an dir nehmen...
Applelie

Es hat eine Barriere in mir gebrochen, eine die ich schon seit Langem durchbrechen wollte. Ich sehe mich jetzt als Voll-Brony und muss nichts mehr zurück oder geheim halten. Selbst wenn ich morgen mit nem Kater aufwache und denke was ich hier getan habe, es ist bereits geschehen und ich kann jetzt nur mein zukünftiges Leben darauf aufbauen.

Alkohol zerstört, aber man kann die Trümmer wieder zusammen bauen; besser als vorher.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 26.04.2013, 23:49

(26.04.2013)Simmi schrieb:  
(26.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Bei mir in Koblenz gibt es angeblich schon ein Paar Bronies nur kann man die nicht erkennen ich frage mich wie man diese ausfindig machen kann

Schon mal auf der Mitgliederkarte geschaut?

Kannst ja schaun ob bei dir in der Nähe jemand wohnt und wenn ja, ihn dann anschreiben.
Also ich habe hier schon einen gesehen,der bei mir in der Nähe wohnt aber gute Idee


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Roraty - 27.04.2013, 08:53

Ich hab nur ein Fluttershy BlindBag an der jacke das wars auch schon


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 27.04.2013, 09:38

(27.04.2013)IronWill schrieb:  Ich hab nur ein Fluttershy BlindBag an der jacke das wars auch schon

An BB´s habe ich 11 (nicht gerade viel ich weiß) ich habe immer die BB Figur von Dashie dabei do als ne Art Kraftquelle die ich jedoch nicht offen zeige sondern immer in meiner Jacken bzw. Hosentasche habe die wenn ich nervös bin immer in meiner Hand habe was jedoch nicht bemerkt wird,da ich sie optisch immer in meiner Tasche habe (also sieht aus,als ob ich mein Hand einfach nur in der Tasche habe) sonst optisch kann man nichtr viel erkennen nur wenn ich mit meinm Shirt rumlaufe was aber auch nicht jeden Tag ist,das es ja auch in die Wäsche muss. Sonst kann man in meinem Zimmer und an meinem Handy/PC erkennen,dass ich ein Brony bin denn auf meinem Handy habe ich nur Bilder von MLP bzw. von Fanart drauf auf meinem PC sind auch ne Menge drauf aber nicht alles


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Lyniv - 27.04.2013, 09:54

Im Internet ist es völlig offensichtlich. Würde man sich meinen PC ansehen, so würde man ebenfalls sofort erkennen, dass ich ein Brony bin, der ist nämlich vollkommen ponyfiziert.
Im realen Leben? So gut wie gar nicht, eigentlich. Weder habe ich bronyhafte™ Kleidung noch Merchandise (allerdings auch nur deshalb, weil ich zum einen nicht weiß, wie ich in dieser Gegend daran kommen soll und zum anderen ohnehin nicht den nötigen Schotter dafür hätte), noch gehe ich meiner Umwelt mit MlP großartig auf die Nerven, denn die würde es entweder nicht interessieren oder eben nicht ausstehen. Somit müsste man mich schon direkt darauf ansprechen.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 27.04.2013, 09:58

Also wenn man auf meine FB Page geht sieht man es eindeutig denn ich habe fast nur Bilder von MLP bzw. meinen OC`s drauf


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Lalalertu - 27.04.2013, 10:44

Ob Zuhause oder in der Öffentlichkeit in meinem Zimmer sind jetzt 2 fette Wandbilder, und hab 2 T-Shirts die ich auch überall trage. Mir ist da nie was aufgefallen, interessiert keinen Twilight happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - DAWn. - 27.04.2013, 11:06

Laptop, PC, Handy, Tablet, Blindbag-RD an der Schultasche.

Nächse Anschaffung werden ein Paar Poster, wobei ich da noch an der Motivsuche bin.. Und auf der GalaCon kommt auf jeden Fall noch mindestens ein Shirt mit dazu Twilight happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Derpbubbke - 27.04.2013, 21:04

Also bei mir ist nichts zu erkennen. Ich bezeichne mich aber auch noch nicht wirklich lange als Brony.

Ob ich mir je etwas anschaffen werde, um es offen zu zeigen, glaube ich nicht, da ich schon sehr lange offen zeige, dass ich ein extremer Metal-Fan bin. RD wink
Einzige was ich vielleicht noch in Erwähnung ziehen würde, wäre irgendein Derpy-Patch auf meiner Kutte. Ein Muffin-Patch Derpy confused
Aber meine Kutte trage ich wenn nur auf Konzerten oder Festivals, also wäre dann auch nicht wirklich offenes zeigen. ^^


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 27.04.2013, 21:35

(27.04.2013)Derpbubbke schrieb:  Also bei mir ist nichts zu erkennen. Ich bezeichne mich aber auch noch nicht wirklich lange als Brony.
Das ist nicht so schlimm,dass man es nicht an dir erkennt,denn es dauert erst seine Zeit bis man sich optisch zur Geltung stellt
(27.04.2013)Derpbubbke schrieb:  Ob ich mir je etwas anschaffen werde, um es offen zu zeigen, glaube ich nicht, da ich schon sehr lange offen zeige, dass ich ein extremer Metal-Fan bin. RD wink
Das ist ja auch mal was,dass du was hast,was du öffentlich zeigst.
(27.04.2013)Derpbubbke schrieb:  Einzige was ich vielleicht noch in Erwähnung ziehen würde, wäre irgendein Derpy-Patch auf meiner Kutte. Ein Muffin-Patch Derpy confused
Aber meine Kutte trage ich wenn nur auf Konzerten oder Festivals, also wäre dann auch nicht wirklich offenes zeigen. ^^
Ist ja auch mal was nettes aber wäre auch nicht schlimm in der Öffentlichkeit zu zeigen,da reagiert niemand drauf aber jedem seins


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Derpbubbke - 27.04.2013, 21:51

Ja Kutte ist eher was Besonderes geworden, da auch schon viele Unterschriften von einigen Bands drauf oder in der Innenseite sind. xD
Daher ist sie auch zu einem Kleidungsstück geworden, welches ich nur noch zu besonderen Augenblicken trage. ^^ Vorher habe ich sie 2 Jahre nur getragen. xD