Bronies.de
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? (/showthread.php?tid=2432)



RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Ezidow - 14.05.2013, 18:27

Naja Ich sage es erstmal nichts weil wegen Idioten in der Schule Freunde die äusertst Ghetto sein wollen (es aber nicht sind[Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif])
höchstens irgendwann mal meinen Eltern bei den anderen heißt es nur lol voll gaaaaaay leider gibt es solche Facehoof. Tja was soll man tun bin aber dennoch gerne in dieser Cimunity unterwegs weils sie einfach aweasome ist [Bild: rd-pinkie2.png]


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Line - 15.05.2013, 07:29

Ich zeig auch ganz offen, dass ich Pegasis bin. Auf Facebook sieht das zum einen jeder und zum anderen in der Schule. Denn ich hab auf der Innenseite meines Ordners die Ponys aufgezeichnet inkl. Sticker. Bisher hat niemand was gesagt. Ich überlege auch mir Rainbow zu tätowieren und spare für ein Rainbow Fursuit. (wie im Startpost zu sehen.). Ja ich lebe das Fandom so offen aus wie es geht :3


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Equestrilicious - 15.05.2013, 10:19

Ich hab ein Gruppenbild der Mane 6 als Foto auf Facebook und hin und wieder erzähle ich Leuten mal von MLP, aber generell reagieren die Leute wenig bis gar nicht auf mein Bronytum.
Lediglich mein Mitbewohner und mein Vater können meine Faszination für die Ponies nicht recht nachvollziehen.
Meine Mutter hab ich allerdings schon von MLP überzeugen können. Sie amüsiert sich darüber. RD laugh
Ich scheine ein recht tolerantes Umfeld zu haben. ^^


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Line - 15.05.2013, 13:26

So ist das auch bei mir, ich hab ein sehr tolerantes Umfeld, was Familie angeht. In meiner Klasse bekomm ich auch nix blödes zu hören.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Litzi - 23.06.2013, 06:31

Naja so in der Schule eher nicht so in der Klasse, aber so im allgemeinen Freundes Kreis erzähl ich mal was darüber, und vll demnächst hab ich einen soweit das er es auch guckt, naja einen 2-meter großen Jungen dazu, zu bekommen ist schwer, aber man tut was man kann. ^^


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Hajawalla13 - 23.06.2013, 07:56

Ich gehe relativ offen damit um. Ich spreche niemanden darauf an, aber verberge es auch nicht.
Bis vor kurzem wusste meine Mutter das auch noch nicht, aber sie hat es dann herausbekommen weil ich am PC saß und mit Pony-Videos angeguckt hab.
Aber ihre Reaktion hätte ich nicht erwartet!!
Sie hat gesagt:,,Ich habe vorhin im Laden so ein kleines blaues Pony mit Flügeln gesehen. Würdest du dich über so etwas freuen?"
Ich hab zwar ja gesagt aber es trotzdem bis jetzt nicht bekommen.
Und mein Vater hat es herausgefunden als ich Ponys gezeichnet hab.
Meinen Freunden ist es erst aufgefallen als sie meine Fluttershy Blindbag-Figur gesehen haben, die bei mir irgendwo am Schlüssel im Schulranzen hängt, die ich bei nem Mikado in der Nähe gekauft habe.
Ich würde vielleicht 1Tag gemobbt, hab nicht drauf reagiert, und dann wars auch schon wieder vorbei.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - karinou - 23.06.2013, 09:24

Jeder, der mich auf Skype/Steam/Facebook "Sonstiges" geaddet hat, wird nach einiger Zeit doch meine Ponyzuneigung zu spüren bekommen, da meistens irgendein Pony als Avatar herstehen muss. Durfte deswegen schon ein paar Kommentare hören...
Allerdings zwinge ich es niemanden auf, Brony zu sein. Irgendwann wird es dann wohl ein Gesprächsthema werden, und wenn der Andere dann sagt, dass er damit nichts zu tun haben will, belasse ich es dabei. Wenn nicht - dann, juhu, wir haben einen neuen Brony. Twilight smile


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 23.06.2013, 09:31

Ich bin zwar einer der es offen sagen kann und wenn ein anderer Brony dabei ist dann zeige ich es auch aber sonst bleibe ich eher versteckt,da ich mich sonst in großen Schwierigkeiten bringe


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - N7 Rainbow Dash - 23.06.2013, 16:25

Im moment zeige ich es noch nicht offen. Grund dafür ist ich habe im moment noch nichts womit ich es zeigen könnte. Aber ein Hemd ist schon in der mache muss nur warten bis es fertig ist. Danach werde ich es so oft wie möglich tragen. RD salute


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Craidly - 23.06.2013, 17:26

(23.06.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich bin zwar einer der es offen sagen kann und wenn ein anderer Brony dabei ist dann zeige ich es auch aber sonst bleibe ich eher versteckt,da ich mich sonst in großen Schwierigkeiten bringe

Warum bringst du dich in große schwierigkeiten?

Nein ich zeige es nicht offen, ich besitze keine BB's, keine T-Shirts und keine Plüschies und das ganze Zeugs was es noch gibt, ich interessiere mich dafür nicht wirklich.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Flora - 23.06.2013, 19:03

Hm. Kommt bei mir auf die Situation an.

Ich würde mlp jetzt nicht als Hauptgesprächsthema sehen, wenn ich in Freundesgruppen unterwegs bin. Ist aber mit meinen anderen Hobbys genauso. Die Leute die mich kennen, wissen auch welche Macken ich im Bezug auf Spielzeug, (Zeichentrick-)Serien, Mangas, Büchern und Videogames habe.

Mein Kerl hat die gesamten 3 Staffeln mit mir angesehen - den konnte ich ziemlich gut mitreißen.

Auf Arbeit stehen auf meinem Tisch Twi, Pinkie und ein paar andere Ponys aus den Sammeltüten. Rainbow Dash steht auf einer Trennwand von meiner Kollegin und mir - die findet RD nämlich auch cool!

Ich denke, den meisten Leuten ist es egal, wenn man(n) ein Brony ist, solange man es einem nicht bei jeder Gelegenheit ins Gesicht reibt Wink


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Manticore - 24.06.2013, 13:45

(23.06.2013)Flora schrieb:  Ich denke, den meisten Leuten ist es egal, wenn man(n) ein Brony ist, solange man es einem nicht bei jeder Gelegenheit ins Gesicht reibt Wink

Das sehe ich auch so. Ich habe zwar leider noch keine MLP Shirts, aber es wissen trotzdem alle mit denen ich was zu tun habe dass ich Brony bin.Pinkie happy Ich erzähle gerne von MLP, ich habe auch schon 3 Leute zu Bronies gemachtRD salute, aber wenn sich jemand davon genervt fühlt oder nichts damit anfangen kann, kann ich auch gut über was anderes reden.RD wink


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Bl4cky - 24.06.2013, 14:10

(23.06.2013)Craidly schrieb:  
(23.06.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich bin zwar einer der es offen sagen kann und wenn ein anderer Brony dabei ist dann zeige ich es auch aber sonst bleibe ich eher versteckt,da ich mich sonst in großen Schwierigkeiten bringe

Warum bringst du dich in große schwierigkeiten?

Weil ich an sich ne Lachnummer für die Außenwelt bin darum.
Ich werde immer anfeglotzt und ausgelacht.
Wenn ich in der Öffentlichkeit weiterhin so Rum laufe kann es schlimmer werden.
Egal ich will hier nicht weiter mit meinen Sorgen reden dafür habe ich hier gute Freunde und es gibt für schlimmere fälle einen thread
Gruß
Bl4cksn4k3


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Crash Override - 24.06.2013, 14:25

Ich trag nur ein BB am hals; ab und zu nehm ich zu nem Treffen ein Plushie mit - das wars. Später kommen noch 2 MLP Shirts, dann reichts nach aussen.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Salza - 24.06.2013, 14:42

Also zuerst mal finde ich es gut das du deinen Bruder mit mlp nervst. Dafür einen Daumen nach oben. Trollestia
Nein jetzt aber mal ganz im Ernst. Ich würde mich schon fast als eine Art anonymer Brony bezeichnen.
Wenn mich jemand fragt ob ich Brony bin oder warum mein Facebook voller Ponies ist dann sage ich ihm das ich Brony bin. Aber ich bin keiner dieser Leute die jemandem einfach so mit Mlp ins Gesicht springt.
Wenn jemand etwas darüber wissen will dann sage ich ihm etwas aber wenn er kein interesse hat oder es : abartig, abstoßend, wieder die Natur, vollkommen verrückt, bescheuert, schwul, lesbisch oder einfach nur nicht interessant findet dann versuche ich nicht ihn umzustimmen.
Es ist nicht meine Aufgabe den Leuten eine Meinung über mlp zu Gründen.

Naja abschließen kann man sagen ich zeige es und erkläre es den Leuten auch aber ich bilde ihnen keine Meinung über mlp und rede auch nicht mit ihnen darüber. Zumindest nicht wenn kein eindeutiges Interesse besteht.
Hoof out Salza


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Fluttershy:) - 24.06.2013, 15:24

Ich bin grad dabei mir Motive für T-Shirts auszusuchen, außerdem male ich ab und zu mal im Unterricht und mein Pc und Smartphone sind auch ponyfiziert.FS grins
Ein Paar Motive konnte ich schon finden, jetzt nur noch bestellen und los gehtsRD wink(bin mal gespannt wie die alle gucken werdenAJ hmm)


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Jira - 24.06.2013, 18:15

Bronies würden mich warscheinlich erkennen, ich habe ein T-Shirt mit Lunas CM und auch ein paar Schlüsselanhänger mit den Cutie Marks meiner Lieblingsponies.
Ich habe auch so gut wie immer Pony-Wallpaper auf dem Handy.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Elondras - 30.06.2013, 22:06

Zusammengefasst habe ich:

3 Brony Shirts
1 Fluttershy Statue
Pony Hintergrund auf meinen Smartphone und Computer

Ich denke, ich bin so ein Mittelding. Das hat aber auch seine Gründe.
Meine Familie weiss dass ich ein Brony bin. Meine Schwester und mein Vater zeigen ein wenig Unverständnis darüber und meine Mutter aktzeptiert es. Auch wenn ich mal raus gehe trage ich des öfteren ein Brony Shirt. Allerdings wäre es überhaupt keine gute Idee, ein T-Shirt oder sonst was ähnliches mit zur Arbeit zu nehmen. Die meisten in meiner Bude sind ziemlich intolerant und da ich als Logistiker mit den meisten Kontakt habe, kann ich es mir nicht wirklich leisten neben denn normalen Streitereien die eh schon vorhanden sind diesen ****** noch mehr Zündstoff zu geben.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - BreezeGlass - 01.07.2013, 00:42

hmm anfänglich habe ich mich versteckt gehalten was das Brony ding betrifft allerdings hab ich mich dann getraut und naja eigentlich ein sehr offener brony :3


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Silver Shine - 01.07.2013, 09:28

Also ich trag ja wenns geht ein T-Shird mit RD´s cutie mark.
Wenn mein Kollege auch mit seinem MLP Shirt kommt dann zeig ichs natürlich noch lieber.
Sonst trag ich MLP Shirts immer am Abend, wenn wir Versteckspielen.