Bronies.de
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? (/showthread.php?tid=2432)



RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - UltraCookie - 09.10.2013, 23:15

Ich würde T-Shirts und der gleichen tragen, wenn ich's hätte. Das ist aber leider nicht der Fall.
Ich sehe keine Notwendigkeit darin, mein Brony-sein zu verstecken.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - ScreWBall94 - 09.10.2013, 23:21

Ich zeige es nicht!
Wieso denn auch?
Was ich privat so tue geht wohl niemanden etwas an, oder?
Ausserdem interessiert es meist eh kein Schwein was ein anderer im Fernsehen so schaut. Habt ihr denn schon mal jemanden getroffen der von sich aus gesagt hat: "Ich schaue gerne Simpsons, und damit musst du leben!"...eher nicht. Ist für mich das selbe wie bei mlp:fim
Und schliesslich habe ich auch keine Lust von denen, die es doch interessiert ausgelacht oder gar ausgeraubt zu werden.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Laborpony - 09.10.2013, 23:42

Hm, aber was ist denn so falsch daran ein T-shirt seiner Lieblingsshow oder seinem Hobby zu tragen? (Für viele ist es ja mehr als nur die Serie, eben aufgrund eines sehr produktiven Fandoms.)
Ich kenne Leute die tragen Pokemon-Shirts und Simpsons-Shirts. Und bei Ponys muss das ja nicht anders sein. Die Ponys haben ja mittlerweile eine Status erreicht, wo man sich das gewiss erlauben kann. Wer sich zumindest etwas tiefer im Internet oder in der Netzgemeinschaft (wie die Medien es so schön nennen) befindet, wird die Ponys zumindest als Meme schon einmal gesehn haben.

ScreWBall94, warum denn "ausgeraubt" werden? Wenn Du so etwas befürchten musst, dann hat dein Umfeld anscheinend recht viel kriminelle Energie.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Simaris - 09.10.2013, 23:49

Zitat:Ich sehe keine Notwendigkeit darin, mein Brony-sein zu verstecken.
Manche sehen keine Notwendigkeit darin ihr Bronysein zu zeigen.

Ich persönlich sehe keine Notwenigkeit darin die Ponys nicht jede Minute um mich herumzuhaben und zu genießen.
Folgerichtig kann man aus dieser Tatsache heraus recht gut in der Öffentlichkeit erkennen dass ich Brony bin, wenngleich das nicht der Hauptzweck ist.
Der Hauptzweck ist immer noch mein Genussfaktor.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - ScreWBall94 - 10.10.2013, 07:04

(09.10.2013)Laborpony schrieb:  Ich kenne Leute die tragen Pokemon-Shirts und Simpsons-Shirts. Und bei Ponys muss das ja nicht anders sein.

ScreWBall94, warum denn "ausgeraubt" werden? Wenn Du so etwas befürchten musst, dann hat dein Umfeld anscheinend recht viel kriminelle Energie.

T-shirt ist was anderes, ich trage manchmal auch welche, wenn ich an Meetups gehe.

Das mit dem ausgeraubt war nur ein Beispiel, dass vorhin jemand anderes mal geschrieben hatte.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Laborpony - 10.10.2013, 12:06

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Habe nichts gesagt...


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - DistortedDemon - 10.10.2013, 13:07

Habe mir jetzt 4 T-Shirts bestellt sobald sie da sind zieh ich sie logischerweise auch anHeartRD salute. Was andere in der Öffentlichkeit über mich denken is mir sowas von egal. Twilight happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Lihannanshee - 10.10.2013, 13:38

Ich würde das ja viel offener zeigen, wenn ich könnte.. -.-"

Aber da bald ein Pinkie-Pie-Tattoo auf den Oberarm kommt, werd ich wohl noch ausharren können.. Big Grin Da wird das dann auch ZIEMLICH "offen", will ich mal behaupten... Pinkie happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Twilight24 - 10.10.2013, 14:01

Also ich gehe offen mit um, kann ruhig jeder wissen das ich ein brony bin Twilight smile


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Shurrikane - 10.10.2013, 14:13

Ich glaube, ich zeige mich relativ offen als Brony RD deals with it

2 Rainbow-Dash T-Shirts, in Skype/FB(sogar in privaten Accounts) etc. jegliche Pony-Avatare, Pony-Desktops aufm Laptop/auf dem Handy in der Uni etc RD laugh

Ein Fursuit würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, aber ich weiß nicht, ob mir die Zeit, das Geld und die langanhaltende Lust dazu bleibt, also lasse ich es erstmal lieber sein Shrug

Ein Tattoo geht meiner Ansicht nach viel zu weit. Wer das machen will, okey, soll er doch, aber für mich ist das nichts - man weiß ja nie, ob einem der Spaß beim Fandom solange erhalten bleibt, dass man als faltiger Opa noch stolz auf seinen faltigen und verblassen Pony-Tattoo stolz sein kann...


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - HerrMüller - 10.10.2013, 14:14

Ich gehe nicht visuell offen damit um. Meine Freunde wissen alle dass ich Brony bin und haben mich noch nicht ausgeraubt RD wink solange man andere Leute nicht damit nervt sind sie normalerweise tolerant.
T-shirts habe ich zwar, werden aber nur privat zuhause oder auf meetups getragen. Letzteres ist so ziemlich das einzige, was den öffentlichen Brony in mir hervorlocken kann Pinkie happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - DistortedDemon - 10.10.2013, 14:40

Schade eigentlich das manche Leute immer noch meinen sich verstecken zu müssen. Wenn man quasi Flagge zeigt trifft man eher auf Gleichgesinnte als nur im Forum oder meetups.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - JellyC - 15.10.2013, 04:01

Ich habe es niemandem unter die Nase gerieben, dass ich MLP schaue und habe es auch nicht vor. So haben alle etwas gutes: Ich erspare mir eventuellen Spott und meine Mitmenschen werden von mir nicht mit einer Sendung, die sie vielleicht garnicht interessiert genervt Twilight happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Roraty - 15.10.2013, 07:26

My Little Pony Kugelschreiber im Unterricht


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - DashieFan1995 - 15.10.2013, 11:13

Nun ja ich höre ja ne Menge Bronybezogene Musik wenn ich Auto fahre^^ Meisten Eurobeat und wenn die mich Fragne was das für ne Mukke ist ^^ Ich sag immer ehhh Internet XDDD


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Crazy Cookie - 15.10.2013, 12:23

Also , ich sehe mich selbst als offen , wie dass andere sehen ist ihnen überlassen.

Also ich bin halbwegs offen. Überall , in allen allen spielen und auf Facebook trage ich einen mlp Namen .

Ich komme auch gerne den smile Song murmelnd zur Schule um dort Wörter wie everypony oder facehoof zu verwenden.

Und das beste : keiner Rallt es Big Grin


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - HaNaVa - 30.10.2013, 01:57

Tatoos - NEIN!
T-shirts - Totales Ja!
Cosplay - Eventuell auf Brony-Veranstaltungen.
Musik - Ich höhre lieber die Ponyfizierungen als die Originale, aber trozdem sind noch ein paar "normale" Songs dabei


Mal sehen was ich zusammenkratzen kann. Mit wenig Geld kann man ja nur noch auf die gute Handarbeit vertrauen


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - PLP - 30.10.2013, 02:02

Hmm....mittlerweile gar nichtmehr bis auf 2 Sticker auf meiner Brieftasche hab ich nichts mehr mit dem ich ausserhalb von Meetups, Veranstaltungen etc. zeige das ich Brony bin :/


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Sketchy Era - 14.11.2013, 23:28

Nabend allerseits,

ich verfolge diesen Thread hier schon ein wenig länger und wollte mich auch zu Wortmelden RD wink .

Am Anfang ist es schon ein wenig schwer, als einzelner damit rausgehen (bin immerhin 33 ), und es gibt einen Kumpel von mir, der mich mal gesehen hat, wie ich versucht habe, das "MLP-Handygame" zu verstecken. Ich gebe es schon zu, das esirgendwie peinlich war FS sad .

Seit dem ich aber hier in diesem Forum bin, komme ich selber viel besser zurecht und in nächster Zeit werde ich ein wenig offener mit diesem Thema an meine Leute rangehen. Ich werde sie jetzt nicht Tot-Quatschen, wie toll MLP- FIM ist,aber ich werde es auch nicht mehr leugnen RD wink .


Und wen es noch interresiert RD wink (Öffnen)


Mfg,

Sketchy Era
Ronny


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Kein Russe - 14.11.2013, 23:48

Jeder der mich kennt weiß das ich einer bin, ist mir auch nicht peinlich... [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Ich lauf im Sommer liebend gerne mit meinen MLP T-shirts herum...