Bronies.de
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? (/showthread.php?tid=2432)



RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Pokemon-pony - 16.04.2015, 09:35

Ich zeig es garnicht offen, da ich net mit Leuten umgehen kann, die mich deswegen ansprechen, ob negativ oder positiv.
Wenn ich bereit bin für ein Treffen geh ich dahin, aber sonst will ich eher für mich sein.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Scootabloom - 16.04.2015, 09:42

Mein outfit zu feiern oder ähnliches ist immer blaues Hemd und mein vinyl scratch shirt/ dog tags


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Kehrminator - 16.04.2015, 11:31

Also ich hab meinen Rucksack voller Mlp buttons und lauf mit wonderbolts-dogtag rum. Außerdem hab ich rd und twi sticker auf meinem Uniordner RD salute
Egal ob ich dann blöd angeschaut werde, ich hab aber eh bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. FS grins


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Scootabloom - 16.04.2015, 11:34

Achja Buttons an der Tasche und Sticker auf Laptop und Handy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - BlackT0rnado - 16.04.2015, 12:29

(16.04.2015)Scootabloom schrieb:  Achja Buttons an der Tasche und Sticker auf Laptop und Handy

Buttons sind immer gut, hab da ne ganze Jacke voll, aber nur auf Bronyveranstaltungen an [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - allwat - 17.04.2015, 18:44

Ich habs eigentlich schon seit einem knappen Jahr erkenntlich gemacht durch ein paar T-Shirts und mein Flutters-Anhänger, aber erst heute, an meinem letzten Schultag, sprachen mich viele deswegen an, was das ist oder ob ich sogar ein Brony wäre oder ob ich die Serie schauen würde. Schon lustig irgendwie RD laugh


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Kara - 17.04.2015, 19:29

(16.04.2015)DrDerrek schrieb:  
(16.04.2015)Quad schrieb:  Wow! Ich werde ein winziges Bischen neidisch, wenn ich lese, wie viel ihr habt.

Warte noch ein paar Wochen, dann kommt das nächste Plüsch Wink

Ich bekomme zum Geburtstag demnächst nochmal 10 Ponies  Pinkie happy 9 davon sind allerdings G1 *hust*

Meine Sammlung besteht - wie könnte es auch anders sein - größtenteils aus Brushables, gefolgt von Blindbags und ein paar Plüschies.

(16.04.2015)Simaris schrieb:  Manchmal überlege ich mir, jetz bin ich scon 2 Jahre dabei, ob es da vll niht irgendwann passiert dass ich das interesse verliere und das zeug loshaben will.

Ich kann zum Glück mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Ponies immer einen Platz in meinem Herzen haben werden  FS grins
Und hey, im Notfall sind Brushables Sammlerstücke
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Wo kriegt man denn MLP-Sticker? Ich will auch!


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Felicity - 17.04.2015, 20:09

Also ich binde es keinem auf die Nase der es nicht wissen will, aber wenn mich jemand fragt erzähle ich gern das ich die Serie mag Smile


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Scootabloom - 17.04.2015, 20:12

Eyap so sollte das auch am besten sein find ich


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Adr1anG - 18.04.2015, 21:16

Ich hab diese Mystery Mini Figuren bei mir im Zimmer stehen und seid ich vor ein paar Wochen ein paar T-Shirts gekauft habe, sieht man mich auch immer öfter mit selbigen rumlaufen, aber ansonsten ist nur meine Online Identität ponifiziert.

In der Schule hatte ich nie Pony-Merch dabei, aus verschiedenen Gründen, und da Donnerstag mein letzter offizieller Schultag war, wird das auch nicht mehr geschehen. Außer vllt bei den Abi-Prüfungen, mal sehen.

Wenn ich aber zur Uni gehe, im Herbst, dann werde ich da definitiv öfter mit Pony-Merch anzutreffen sein.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - InsaneBronie - 18.04.2015, 21:24

(18.04.2015)Adr1anG schrieb:  ansonsten ist nur meine Online Identität ponifiziert.

das find ich eher nervig, gut geht ja noch wenn der reale name dabei steht, aber dann die wo sich pony namen geben, geht echt nimmer, wenn solche leute ne freundschaftsanfrage senden, nur weil man selber brony ist
ich bezieh das jetzt nur auf facebook, solche leute nehm ich nicht auf die friendlist,.... wobei, da kommen eh nur leute drauf wo ichpersönlich kenne und ggf. auchschon öfters gesehn oder zu tun gehabt hab  Big Grin

aber bronies wo ich nie getroffen habe und weder kenne (und dann auch noch pony namen)....
nö danke  Twilight: No, Really?


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Adr1anG - 18.04.2015, 21:41

(18.04.2015)InsaneBronie schrieb:  
(18.04.2015)Adr1anG schrieb:  ansonsten ist nur meine Online Identität ponifiziert.

das find ich eher nervig, gut geht ja noch wenn der reale name dabei steht, aber dann die wo sich pony namen geben, geht echt nimmer, wenn solche leute ne freundschaftsanfrage senden, nur weil man selber brony ist
ich bezieh das jetzt nur auf facebook, solche leute nehm ich nicht auf die friendlist,.... wobei, da kommen eh nur leute drauf wo ichpersönlich kenne und ggf. auchschon öfters gesehn oder zu tun gehabt hab  Big Grin

aber bronies wo ich nie getroffen habe und weder kenne (und dann auch noch pony namen)....
nö danke  Twilight: No, Really?

Das kann ich aber auch nicht ab, ich hab auch nur einen Pony Avatar und bin zB in BF4 in Brony-Platoons. Ich benutze ansonsten immer meinen Namen, oder meine üblichen Alias, aber keine Pony Namen.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - RainbowDashh - 18.04.2015, 22:11

(18.04.2015)Adr1anG schrieb:  
(18.04.2015)InsaneBronie schrieb:  
(18.04.2015)Adr1anG schrieb:  ansonsten ist nur meine Online Identität ponifiziert.

das find ich eher nervig, gut geht ja noch wenn der reale name dabei steht, aber dann die wo sich pony namen geben, geht echt nimmer, wenn solche leute ne freundschaftsanfrage senden, nur weil man selber brony ist
ich bezieh das jetzt nur auf facebook, solche leute nehm ich nicht auf die friendlist,.... wobei, da kommen eh nur leute drauf wo ichpersönlich kenne und ggf. auchschon öfters gesehn oder zu tun gehabt hab  Big Grin

aber bronies wo ich nie getroffen habe und weder kenne (und dann auch noch pony namen)....
nö danke  Twilight: No, Really?

Das kann ich aber auch nicht ab, ich hab auch nur einen Pony Avatar und bin zB in BF4 in Brony-Platoons. Ich benutze ansonsten immer meinen Namen, oder meine üblichen Alias, aber keine Pony Namen.

Oh ich heiße "RainbowDashh" und hab ein pb von ihr, bin ich jetzt "unbronyhaft"?
Oder ist jetzt jemand der "ppikachu353" heißt ein nerviger pokemon fan?


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Adr1anG - 18.04.2015, 23:52

(18.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Oh ich heiße "RainbowDashh" und hab ein pb von ihr, bin ich jetzt "unbronyhaft"?
Oder ist jetzt jemand der "ppikachu353" heißt ein nerviger pokemon fan?

Hat das jemand behauptet?

Was mich persönlich stört ist, wenn man zB irgendwo, bspw in den YT Kommentaren, Unterhaltungen zwischen drei Verschiedenen Personen sieht, die zB alle drei einfach bloß Pinkie Pie heißen, was soll das?

Dein Beispiel ist ja noch in Ordnung, du heißt bspw nicht bloß Rainbow Dash (auch wenn nicht viel fehlt) und dein anderes Beispiel heißt auch nicht bloß Pikachu. Das hat wenigstens ein bisschen was Individuelles, woran man sie unterscheiden kann.

Es gibt aber auch soziale Netzwerke, wie Facebook, wo (was InsaneBronie vermutlich meint) Leute einfach bloß Pony Namen und Avatare haben und random Leute anfragen, die auch Bronies sind. Und das ohne irgendwelchen Bezug zu diesen Leuten.


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - RainbowDashh - 19.04.2015, 00:11

In sozialen Netzwerken treib ich mich eh kaum rum


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - KampfKarpfen - 19.04.2015, 00:31

Würde man mich nach MLP fragen, würde ich es wohl kaum verleugnen, aber ich bin nicht der Typ, der Leute gerne zu etwas wie MLP bewegt. Also klar wäre es cool, wenn ich jemanden den ich persönlich kenne dazu bringen könnte, ebenfalls MLP zu gucken, nur ist dazu erstens sicherlich einiges an Überzeugungsarbeit nötig und zweitens würden die meisten eh denken, ich wär verrückt, egal ob jetzt durch die Vorurteile von einer typischen Kinderserie für kleine Mädchen oder durch die Vorurteile vom Brony Fandom[Bild: cl-ts-shrug.png]

Und ich denk halt immer, wenn jemand aus meiner Umgebung ein Brony sein sollte, dann läuft man ihm vielleicht hier in diesem Forum übern Weg RD wink

Außerdem erspart man sich einiges, wenn man nicht voll mit MLP Merchs durch die Gegend rennt. Ich finds gut, dass einige Leute ohne Probleme jederzeit offen dazu stehen können, was sie mögen, aber ich gehör halt nicht dazu an.

Also solange ich nicht direkt danach gefragt werde, lautet mein Motto: Keep calm and brony on Twilight happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Adr1anG - 19.04.2015, 00:37

(19.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Aber ich heiße jetzt woanders auch "FlutterDash_lan" ist das schlecht und nervig?

Nein.
(die Begründung steht in meinem Vorherigen Post)


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - SzinThom - 20.04.2015, 01:10

Zu dem Thema möchte ich etwas sagen, was vielleicht schon gepostet wurde und sich vielleicht im ersten Moment widersprüchlich anhört:

Grundsätzlich ist es erstmal vollkommen egal, wer was in welcher Weise wann oder warum mag oder tut. Wir sind Menschen. Untereinander völlig unterschiedlich, was die Faszination unserer Zivilisation ausmacht. Deswegen sollte es NORMAL sein, ANDERS zu sein, womit ich zum zweiten Punkt komme.

Es scheint immer wieder Leute zu geben, die die Kultur der Bronies für so skurril und verrückt halten, dass sie am besten Abstand von uns nehmen, Vorurteile gegen uns hegen und hinterrücks über uns lästern. Diese Reaktionen veranlassen uns, bspw. solche Threads zu eröffnen.

Was ich sagen will ist: Wir scheinen immer noch so krasse Außenseiter zu sein, dass leider solche Fragen früher oder später zustande kommen müssen. Und deswegen finde ich es schlimm, dass es solche Themen/Threads überhaupt gibt, obwohl man selbstverständlich und zurecht darüber reden muss. Sollten Dinge wie Toleranz und Respekt nicht Tugenden sein, die den Menschen bewusst sein sollte? Octavia angry

Und deswegen mag ich z.B. MLP so sehr, denn jetzt im Auftakt der 5. Staffel wird genau diese Message von Hasbro selbst überbracht, worüber sich ALLE Menschen sich Gedanken machen müssen. Normal und Gut ist nicht immer das, was die Gesellschaft als allgemein gültig deklariert, sondern auch das, was jedes menschliche Individuum als solches empfindet! BROHOOF!  Twilight happy


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - Scootabloom - 20.04.2015, 01:24

Hast mit allem recht wären wir in einer anderen Welt würde das auch funktionieren


RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid? - SzinThom - 20.04.2015, 01:29

@Scootabloom
Ob man das so pauschal sagen kann, da bin ich mir nicht sicher, da das Thema dann doch schon recht komplex ist, aber der Gedanke ist nicht falsch. Wäre toll, wenn es irgendwo, irgendwie, irgendwann funktionieren würde!