Bronies.de
Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung (/showthread.php?tid=24850)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Nimble - 12.06.2016, 20:07

(12.06.2016)Nerymon schrieb:  Mist und ich hab wohl alles verpasst, weil wir spontan noch ausgegangen sind... dachte ich kanns wenigstens nachlesen dann, aber is wohl alles schon weg...?

Ist ins S&S verschoben worden.

'Ja. Ein ernstgemeinter Thread wurde ins S&S verschoben. Kannst dich dort beschweren.


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Tomoko - 12.06.2016, 20:07

Noch alles da, nur jetzt im Spass und Sonstigen.
Kannst auch noch posten.

Danke, Evenprime :I


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Night Storm - 12.06.2016, 20:12

(12.06.2016)KampfKarpfen schrieb:  Ich versteh immer nicht, wieso so viele glauben, dass das Forum direkt untergeht, wenn die Punkte durchkommen sollten.
Punkt 8 und 9 sind ja wohl klar von den anderen, ernst gemeinten Punkten abgetrennt und selbst die betreffen doch alle User, die sich nicht im S&S Bereich aufhalten, so gut wie kaum.
[Bild: aj-shrug.png]

weil viele wohl so eine Art der Veränderung eher ungern mögen bzw sie abschreckt ( vt auch einige der neuen User, die nicht die Geschichte dahinter nicht verstehen) 

und bevor jemand fragt, warum ich meine Meinung hier schreibe und nicht bei bei euren anderen Thread, liegt es daran, dass ich neutral bleiben möchte als 2014er (hätte auch 2013 werden können, hätte ich das Form früher gefunden)

meine erste Zeit war ich in den Forenspielen was sehr Spaß machte und ein paar sind heute noch sehr aktiv, dann kamen einzelne Fandom Fanclubs und der Vorstellungsthread, der heute leider nicht mehr existiert und jeder neue User einen einzelnen Thread aufmachen muss wenn er sich vorstellen will (wie wollen die Mods da ne Übersicht haben!?), was mir ein kleinen wenig die Lauen genommen hatte, neue User zu begrüßen 

werde gleich noch was zu den Punkten bzw euren Zielen noch meine Meinung sagen oder sollte ich besser sagen diskutieren?


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - GettoToaster - 12.06.2016, 20:48

Trag mich ein


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Nimble - 12.06.2016, 21:05

Ich halte heute Abend noch ein Resümee hier.

Kopf hoch!


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Luxan - 12.06.2016, 21:38

[Bild: azdivolh.jpg]
©DaaVid
Mehr Memes fürs Volk.


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Laylilay - 12.06.2016, 21:45

Ich kann zZ leider nur vom Handy aus mitlesen und bin entsprechend nicht zu großen Posts und viel Beteiligung in der Lage, aber wäre das eingehen auf Evenprimes Forderungen im Sinne von "einer geordneten Liste der Anliegen" zum Wohle der größeren Sache eine Option?


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Luxan - 12.06.2016, 21:48

Guck mal in den Startpost. Da ist ne schöne Lange liste; detaillierter im anderen Thread I:


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Nimble - 12.06.2016, 21:52

(12.06.2016)Laylilay schrieb:  Ich kann zZ leider nur vom Handy aus mitlesen und bin entsprechend nicht zu großen Posts und viel Beteiligung in der Lage, aber wäre das eingehen auf Evenprimes Forderungen im Sinne von "einer geordneten Liste der Anliegen" zum Wohle der größeren Sache eine Option?

Ne Liste ist z.B. hier http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24850&pid=7017116#pid7017116

Und ja es ist ne Option.

Und wir werden das auch nochmal Besprechen, wie wir als nächstes daran gehen.

EDIT: Ich denke mal wir werden entgegenkommen und einzelne Threads zu den Themen aufmachen.


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Laylilay - 12.06.2016, 21:58

Scheinbar ist ihm diese nicht geordnet genug, da die Punkte nicht danach geordnet sind welche die Mods ansprechen und welche nicht und die beiden "Spaßpunkte" dabei sind. Abgesehen davon muss man ja scheinbar teilen der Modschaft genaue Gründe hinter jeden Punkt schreiben, da Zusammenhänge zu erkennen kognetiv zu anspruchsvoll zu sein scheint.

Ich stimme den Punkten Evenprimes nicht zu und finde es relativ fragwürdig da die Aufmachung offensichtlich dem Anliegen angepasst wurde, dennoch scheint das Kernthema momentan aus dem Fokus geraten zu sein was schade ist. Auf Evenprime einzugehen und damit eine Zurückführung in den Feedbackbereich und zum Kernthema zu erreichen könnte vll. helfen


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - InsaneBronie - 12.06.2016, 22:02

(12.06.2016)Lightning Twister schrieb:  Der Thread ist noch niveauloser....Hört einfach auf mit dem Scheiß,es macht das Forum kaputt

[Bild: 692542.jpg]

Hab wohl das größte verpasst :I


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Rapti - 12.06.2016, 22:07

Um Bronies.de great again zu machen, ist es auch notwendig, keine schlechten Memes mehr zu posten.


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Night Storm - 12.06.2016, 22:08

bist wohl wieder auferstanden Getto? [Bild: cl-shadowbolt.png]




Spoiler (Öffnen)
so, bitte sehr und nicht alles wieder zu ernst nehmen[Bild: rd-aj-5.png]


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - CloudsdaleCompanion - 12.06.2016, 22:12

(12.06.2016)Rapti schrieb:  Um Bronies.de great again zu machen, ist es auch notwendig, keine schlechten Memes mehr zu posten.

Sad but tru. FS sad  FS sad  FS sad


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Dr.Wandschrank - 12.06.2016, 22:13

(12.06.2016)Rapti schrieb:  Um Bronies.de great again zu machen, ist es auch notwendig, keine schlechten Memes mehr zu posten.

Ich würde sagen das da nur eine Zeitmaschine helfen kann   AJ hmm

Alles andere ist Sinnlos und wir nichts nützen, früher war halt alles besser und daher kann es auch nur noch schlechter werden  [Bild: cl-derp-shrug.png]


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - InsaneBronie - 12.06.2016, 22:14

Wisst ihr wer noch fehlt.... Alexi <3

[Bild: giphy.gif?resize=350%2C200]


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Elfchen - 12.06.2016, 22:18

(12.06.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich würde sagen das da nur eine Zeitmaschine helfen kann   AJ hmm

Alles andere ist Sinnlos und wir nichts nützen, früher war halt alles besser und daher kann es auch nur noch schlechter werden  [Bild: cl-derp-shrug.png]

Mehr Konstruktive Beiträge würden die Chancen auf greatness ebenfalls steigern :^)


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Dr.Wandschrank - 12.06.2016, 22:25

(12.06.2016)Elfchen schrieb:  
(12.06.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich würde sagen das da nur eine Zeitmaschine helfen kann   AJ hmm

Alles andere ist Sinnlos und wir nichts nützen, früher war halt alles besser und daher kann es auch nur noch schlechter werden  [Bild: cl-derp-shrug.png]

Mehr Konstruktive Beiträge würden die Chancen auf greatness ebenfalls steigern :^)

Konstruktive Beiträge wären aber Perlen vor die Säue.  


Manche wünschen sich hier etwas zurück was es so in der Form nicht mehr geben kann wie sie es gerne hätten.


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Guardian - 12.06.2016, 22:43

Fernab von meinen bisherigen Kommentaren.

Ich habe mich dem Thema angenommen und mir stellen sich einige Fragen bezüglichb des Themas. Ich bitte -auch wenn es einigen schwer fallen wird- um wirklich ehrliche Antworten.

Wie is kam es zu dieser Situation?
Warum arbeiten wir gegeneinander und nicht miteinander?
Sollten wir als Fandom nicht alle ein Stück näher zusammen kommen?

Es ist doch nicht notwendig zurück zu gehen wenn es Einiges gibt, was bereits gut ist. Jeder von uns ob Admin oder normaler User, wir können zusammen arbeiten und etwas großartiges aufbauen. Dies kann gelingen, wir müssen uns nur wieder daran erinnern, wofür dieses Forum eigentlich steht bzw. Stehen sollte.


RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung - Nimble - 12.06.2016, 23:48

Ok. Erstmal ziehe ich mein Resümee und dann in einem separaten Beitrag antworte ich auf die Beiträge hier.

Wir haben heute gezeigt, dass wir beachtet gehören.

Außer mit der S&S Verschiebung habe ich eigentlich mit allem gerechnet, was passieren wird. Wir spielen hier schon mehrdimensionales Schach, während das Modteam noch am Damebrett sitzt.

Nun müssen wir unseren nächsten Zug planen und werden deswegen hier einige Änderungen einführen. Zu denen kommen wir später. Doch zuerst:

Was gefiel mir nicht?

- Rocket Jumpers Querschläger im Feedback Bereich. Nicht OK!
- Die Fokussierung auf Punkt 8.8. Hagi mauern wir hier einfach ein.

Was gefiel mir?

- Die Aktivität der Mitstreitet hier. Es haben sich sehr viele versammelt. Weitermachen!
- Dass wir auch den Mods Beitragstechnisch Paroli bieten konnten.
- Das Retro-Feeling was aufkam.

Die Diskussion derailedte allerdings auch sofort, weil Hagi/Evenprime den Thread sofort als Scherz abstempeln mussten. Deswegen bin ich euch nicht übel, dass die Diskussion so schnell gegen die Mods und nicht über die eigentlichen Themen ging.

Wichtig ist, dass wir gezeigt haben und das wir da sind und einen nicht insignifikanten Teil des Forums ausmachen.

Wichtig ist, dass wir auch die ersten Meinungen des Forenteams einholen konnten. Nun heißt es darauf aufzubauen. Zu kontern und sie Argumentationstechnisch auspielen.

Wie schon im Thread erwähnt werden wir Evenprimes Bitte nachkommen und jeden einzelnen Punkt in einem separaten Thread ansprechen.

Welchen wir zuerst ansprechen. Steht noch aus.

Nun zu Änderungen hier:

Wir kommen langsam in die Mitgliederzahlen, in der man eine bessere Koordination braucht. Also würd ich vorschlagen, dass wir uns in verschiedene Bereiche diversifizieren.

Welche Bereiche das genau sein werden, muss ich noch entscheiden. Aber ich kann mir eine Meme -, ein Diskussions -, ein Shitpost - Team vorstellen. Mal schauen.

Allerdings sind das keine Rollen, die wir einnehmen. Wehe dieser Thread kommt ins RPG Light!

Ich würde gerne eine Gruppe in einem beliebigen Messenger eröffnen um schnell ein Meinungsbild der Gruppe zu bekommen bzw. um sich besser zu koordinieren.

Vorschläge? Skype? Telegram? Discord?

Noch was in eigener MBGA-Sache:

Auch wenn Forderungen ein wichtiger Teil der MBGA-Sache sind ist es nicht nur der einzige Teil.

Dieser Thread steht hier um die goldenen Zeiten wieder zu reaktivieren. Dazu zählt, dass wir uns der alten Zeiten erinnern und dazu gehört auch, dass wir den damaligen Spaß auch natürlich wieder hier haben.

Dieser Thread ist zurzeit der einzige Teil, der eventuell an die 2012er/2013er nah ran kommt.
Lasst uns also hier Spaß haben, Memes erstellen und Shitposten.