Bronies.de
6x20 - Viva Las Pegasus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 6 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Thema: 6x20 - Viva Las Pegasus (/showthread.php?tid=25426)

Seiten: 1 2 3


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - Lefteyehawk - 25.09.2016, 22:02

eine klasse folge

- fluttershy wird immer besser
- flim und flam nutzen ihr können (ausnahmsweise) für gutes
- gladmane hat seine rolle auch gut hingelegt^^
- viele cameos/ anspielungen etc.

- man musste allerdings aufpassen das man auch auf die story und nich auf den teilwese extrem intressanten und ablenkenden hintergrund achtet



5/5!


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - Flutterboom - 27.09.2016, 21:02

Wow
So eine langweilige Folge hab ich noch nie gesehen.
Die Story hat sich so lang gezogen angefühlt
Ich glaube die hatten diesmal wohl echt keine Ideen
2/5

Die zwei Punkte nur weil Flim und Flam wieder vorkammen und weil sie eine andere Rolle als sonst gespielt haben.


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - Paradox - 27.09.2016, 21:08

Echt interessant wie gespalten die Meinung zu dieser Folge sind Pinkie happy


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - R4INB0WD45H F4N - 30.10.2016, 00:48

Ui, ich dachte, ich hätte diese Episode schon bewertet, aber das scheint ja noch nicht der Fall gewesen zu sein.
Nun denn: Sie war ganz ok. Zwar waren mal wieder die beiden Blödponies Flim und Flam dabei, aber zum Glück gab es genug Screentime für Fluttershy und AJ. Somit platziert sich diese Episode bei mir mit einer guten 4/5. Twilight happy


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - Crash Override - 31.10.2016, 11:15

Irgendwie hatte die Episode was - auch wenn ich nur kurzzeitig erfreut war, da ich die beiden (ich erkannte ihre schnauzen wie auch die Stimmen) - ihr ahnt sicher, wen ich meine - genauso, sagen wie mal "leiden" kann wie AJ: Flim & Flam, die allerdings etwas zerstritten waren. Solange das anhielt, war ich eher erfreut - und zum ende kam da wieder der Typische (bei den folgen mit den beiden) " Facehoof " - Moment; war ja klar, das die beiden wieder irgendeinen irrsinn im kopp haben.

Das das aber nciht das einzigste friendship Problem war - siehe die beiden Unicorns, die sich ständig wegen der show bekriegten, oder aber auch das Earthpony, das elegant auf dem Trapez umherturnte - ließ eben nicht locker, das es etwas größeres war. am ende war es klar, wo der fehler lag - und da war der Plot gut verbaut, das man das Ende nicht gleich erkannte, worauf die folge hinauslaufen könnte. Denn es hätten auch mehrere einzelne gewesen sein können - das alles aber eher am geldgierigen Direktor Gladmane lag, der wohl - ähnlich wie Prince Blueblood, nur nicht ganz so dämlich - eher egoistisch zugange ist, aber auch versuchte, mit gewalt die entsprechenden Künstler dazubehalten, darauf kam man jedenfalls nciht so schnell. Dumm aber, das einer der ältesten Tricks funktionierte - und zwar der, mit dem AJ ihm die aufmerksamkeit seines schreibtisches nahm, während Flutters seelenruhig die sprechanlage aktivieren konnte - und so dann doch die Wahrheit an's licht kam, wie es eigentlich bereits vorher Flim & flam versuchten, aber scheiterten. war fast zu klar, das flutters in der verkleidung auffiel - Grün steht ihr einfach nciht.


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - Honey Pie - 02.03.2018, 10:04

Keine Ahnung was ich von der Folge halten soll.

Das AJ Flim und Flam nicht helfen will klar würde ich auch nicht wollen.

Die anderen streitenden Ponys werden vom Betrügerpony schlechtin gegeneinander aufgehetzt und manipuliert.
Dumme Viecher, hätten die mal miteinader gesprochen "ich habe von Gladmane gehört...."
ja nee reden kann man ja nicht mehr miteinader, aber so ist es im real life ja auch oft. trotzdem dumm, aber gut sonst wäre keine Folge draus geworden.

Das war alles klasse. Auch die Siegfried und Roy Ponys xD

Die Moral am Ende aber. Den Betrüger auffliegen lassen und der verschwindet dann, ist runiniert, nichts wurde geschlichtet haben die sich nicht damit noch einen Feind gemacht?
neh,
2,5/5


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - Lorenor Nightmare - 09.01.2021, 03:26

Nach zwei wirklich tollen guten folgen, leider wieder eine richtig schlechte langweilige folge mit einer schlecht erzählten langweiligen story. ich fand auch diese map folge genauso scheiße wie spice up your life, und ich fand auch las pegasus als handlungsort so extrem langweilig. es war zwar mal ein neuer ort gewesen, aber die Story wurde meiner Meinung nach schlecht umgesetzt. gladmane war ein langweiliger 0815 bösewicht und er war mir auch scheiß egal. flim und flam waren auch zum kotzen und ich habe, in dem moment gedacht oh nein nicht die beiden unsympathischen idioten schon wieder. flim und flam waren für mich auch in der folge langweilig und unsympathisch. aj und fluttershy waren diesmal auch bedeutungslos und langweilig in der folge, und ich finde es schade das man keine bessere map folge mit den beiden machen konnte. die folge war so unnötig, und flim und flam waren mir auch wieder so egal. 1/5


RE: 6x20 - Viva Las Pegasus - Dominik-Man - 11.04.2021, 22:12

Ne solide Folge mit guten und schwachen Aspekten. Eine neuer Ort (Las Pegasus), fand ich eigentlich ganz cool. Auch, dass Flim Flam back sind, freut mich! Allerdings hatte ich die Folge so in Errinerung, dass die beiden die Bösen in der Folge waren. War aber nicht der Fall, stattdessen war es Gladmane. Und der war nichts besonders, sehr leicht vergessbar. Hatte ihn sogar komplett vergessen, bis ich heute den Rewatch zur Folge machte und merkte "Ach ja, den gabs ja auch noch." Shrug Na ja, nicht gerade ein guter Villian. Flim und Flam fand ich hier eigentlich ganz cool, und auch Fluttershy fand ich hier super! AJ allerdings fand ich anfangs etwas schwach, besonders als dsie Flim und Flam nicht helfen wollte. Ist zwar verständlich, denn die beiden haben schon viel Mist gebaut, aber dennoch ein wenig schade, dass AJ so ablehnend war und sich so sagte: ne, die haben kein Problem. Aber diese Aktion hatte zum besten Teil der Folge geführt: nämlich mehrere Freundschaftsprobleme auf einmal. Ne nette Idee auf jeden Fall. Twilight smile Die Verkleidung von Flutters war ein wenig hässlich, besonders die Mäne. Lyra eww Green isn't your color, right? Twilight: not bad Und auch wie Glammane sich verriet, ein wenig dumm, denn es war durch Unachtsamkeit. Na ja. Geht besser. Aber die anderen neuen Chars (die Unicorns mit den kleinen Tierchen und die Trapeztänzerin mit dem Ressiseur) fand ich eigentlich ganz nett. Insgesamt war die Folge in Ordnung, weder richtig gut, noch richtig schlecht. Deswegen gebe ich hierfür 3/5 Punkte.