Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Essi[g] - 16.10.2012, 17:33

Oha, das erinntert mich sehr stark an IKEA, dort rennst du auch ersteinmal durch den kompletten Laden.
Bis du dann bemerkst, dass dich die Schilder wieder in die Eingangshalle geführt haben, nur eben, dass der Ausgangsbereich vom Eingangsbereich getrennt ist, mithilfe eines Geländers, man steht dann ca. 10m von seinem Startpunkt entfernt.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Shares - 16.10.2012, 22:21

Hier bin ich, und beginne mal damit, ein Versprechen zu erfüllen. Lese schließlich alle Kapitel und habe noch keinen Richtige kommentar zu einem Kapitel abgegeben( Wenn doch, beginne ich eben von neuem!)

Prolog:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 2:
Spoiler (Öffnen)

So, damit Prolg und kapitel 1+2 kommenitert, fehlen nur momentan noch 70 weitere kapitel. Ich varriere die Anzahl je nach Lust und Länge. Ich hoffe sie mit nicht all zu großem Abstand zu bringen, kann hier allerdings nichts Versprechen. Solltest übrigens mal von mir Kritik erwarten, kann das dauern, den für Gewöhnlich gefällt mir eine geschichte, oder sie tut es eben nicht. Sollte es aber etwas auffälliges geben, werde ich es selbstverändlich erwähnen.


Nur mal so... - TheBarlowed - 17.10.2012, 00:32

Heyho Tio , bin einer deiner dauertreuen[/size] gibt es das Wort überhaupt? [size=large]Abos und da ich grade mal dein Video gesehen habe, dachte ich mir, ich meld mich hier mal.RD salute
Aufjedenfall werd ich mich mal ranmachen und deine FF lesen, Tee, Kaffee und Snacks stehen bereit!Pinkie approved
Aufjedenfall schonmal danke für die Story, wenn ich mit dem Lesen fertig bin meld ich mich vielleicht auch bei fimfiction an und bewerte da deine Story mal mit nem Daumen AJ hmm und hier gibt es von mir natürlich auch noch eine ehrliche FS grins Bewertung.
Bis dahin Brohoof und sieh mich dann mal als einen weiteren Leser deiner FF Vorallem wenn du dann noch eine weitere rausbringst.
Man merkt, dass ich die Smilies mag, oder?


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Craidly - 17.10.2012, 01:53

Ich lese grad dein Fic, bin zwar erst in Kapitel 5 angekommen, aber ich muss sagen es ist bis jetzt schon besser als so manches Buch. Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel.FS grins


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - tio - 17.10.2012, 14:09

Woha, da kommt ja Feedback ^^

Also erst mal freue ich mich das Shares es endlich geschafft hat. Seit Wochen sagt er mir im Skype: "Jaja, ich schreibe dir da was." Und dann ist es da. Freut mich besonders in dem Fall da er meine ersten Kapitel behandelt und die sind Qualitativ ja noch ein wenig weiter hinten als meine Neuren. Ich habe ja im Februar, glaube ich, mit der Story angefangen und das ist nun bald ein Jahr her. Deswegen ist es schön zu sehen das selbst diese noch gefallen.

An meine beiden neuen Leser hier, Barlowed und Craidly, viel Spaß beim lesen wünsche ich euch.

PS:
[Bild: featurebox6ex7n.jpg]
Danke Leute! /)


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Corexx - 17.10.2012, 14:11

Woah, tio, *applause*
Da müsste ein gewisser Jemand von der FimFiction-Crew jetzt ein ordentliche Grimasse ziehen. Trollestia

Wird wohl langsam mal Zeit, dass ich meine angeborene Abneigung gegen Self-Inserts und HiE überwinde, ich verpasse sonst wohl noch wat. AJ hmm


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Essi[g] - 17.10.2012, 14:42

@Corexx, de Geschichte hat durchaus ihren Reiz.
Macht immer weder Spaß ein neues Kapitel zu lesen Pinkie approved


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - tio - 17.10.2012, 21:44

Genau, werde wie alle anderen in meinen Bann gezogen und verirre dich in meinem Geschichtenlabyrinth. *Hier böse Lache einfügen*

Info:
Nächstes Kapitel am Wochenende.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Corexx - 17.10.2012, 22:02

(17.10.2012)tio schrieb:  Genau, werde wie alle anderen in meinen Bann gezogen und verirre dich in meinem Geschichtenlabyrinth. *Hier böse Lache einfügen*

Och, bisher kann ich mich gut von deinem finsterbösen Zeitfresser fernhalten. :p
Aber ich will ja nicht verhehlen, dass The Precious Life möglicherweise die erste Human in Equestria-Fiction wird, die mich überzeugt. Vorverurteilungen wären schließlich unfair. :Zwinker:
Wenn der gegenteilige Fall eintritt, werde ich dir mit Pauken und Posaunen die Tür eintreten. RD laugh


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Salza - 17.10.2012, 22:10

Also ich habe jetzt die ersten 14 Kapitel (das 15. heute Abend Cheerilee awesome) gelesen. Nur vorab RD laugh .
Aber ich muss sagen die Fic ist einfach mal Richtig geil. Sie ist super geschrieben und fesselt einen total weil man unbedingt wissen will sie es weiter geht.
Das größte Kompliment was ich der Fic geben kann ist (Trommelwirbel) ich lese sie. Zur Erklärung muss ich sagen ich bin der größte Lesemuffel unter der Sonne. Aber diese Geschichte hat mich tasächlich zum lesen gebracht.
Ich werde wohl immer mal wieder Posten wie mir die Wendungen ect. gefallen.
Sehr geiler Fic.
Salza /)


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - tio - 17.10.2012, 22:52

(17.10.2012)Corexx schrieb:  Wenn der gegenteilige Fall eintritt, werde ich dir mit Pauken und Posaunen die Tür eintreten. RD laugh

Bring Bier mit!


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Stormfire - 17.10.2012, 23:02

(17.10.2012)Salza schrieb:  Also ich habe jetzt die ersten 14 Kapitel (das 15. heute Abend Cheerilee awesome) gelesen. Nur vorab RD laugh .
Aber ich muss sagen die Fic ist einfach mal Richtig geil. Sie ist super geschrieben und fesselt einen total weil man unbedingt wissen will sie es weiter geht.
Das größte Kompliment was ich der Fic geben kann ist (Trommelwirbel) ich lese sie. Zur Erklärung muss ich sagen ich bin der größte Lesemuffel unter der Sonne. Aber diese Geschichte hat mich tasächlich zum lesen gebracht.
Ich werde wohl immer mal wieder Posten wie mir die Wendungen ect. gefallen.
Sehr geiler Fic.
Salza /)

Na dann viel Spass ich habe 4 Tage gebraucht Kapitel 1-61 zu Lesen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Essi[g] - 18.10.2012, 00:29

(17.10.2012)tio schrieb:  
(17.10.2012)Corexx schrieb:  Wenn der gegenteilige Fall eintritt, werde ich dir mit Pauken und Posaunen die Tür eintreten. RD laugh

Bring Bier mit!

YEEAAHHH, BIER!
sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
( und ich denke, dass das forum einen Snowflake Emoticon braucht)


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Salza - 18.10.2012, 20:54

(17.10.2012)Stormfire schrieb:  
(17.10.2012)Salza schrieb:  Also ich habe jetzt die ersten 14 Kapitel (das 15. heute Abend Cheerilee awesome) gelesen. Nur vorab RD laugh .
Aber ich muss sagen die Fic ist einfach mal Richtig geil. Sie ist super geschrieben und fesselt einen total weil man unbedingt wissen will sie es weiter geht.
Das größte Kompliment was ich der Fic geben kann ist (Trommelwirbel) ich lese sie. Zur Erklärung muss ich sagen ich bin der größte Lesemuffel unter der Sonne. Aber diese Geschichte hat mich tasächlich zum lesen gebracht.
Ich werde wohl immer mal wieder Posten wie mir die Wendungen ect. gefallen.
Sehr geiler Fic.
Salza /)

Na dann viel Spass ich habe 4 Tage gebraucht Kapitel 1-61 zu Lesen.
_________________
Heil Odin

Ja RD laugh .Ich freu mich tierisch drauf. Hab auch überlegt ob ich mich nicht auch mal davor setze und *schluck* schreibe .Aber ich werds erstmal nur zu Papier bringen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - tio - 19.10.2012, 16:28

Wenn ich das lese, 4 Tage 61 Kapitel... Anfänger xD
3 Tage 160 Kapitel, so geht das! My better life - Coal Buck.

BTW: Die deutsche Übersetzung lässt mir mal wieder einen Schauer über den Rücken laufen
Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Killbeat - 19.10.2012, 16:29

im negativen oder positiven sinne?


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - tio - 19.10.2012, 16:30

Im sehr starken negativen. Versteht mich nicht falsch, die Übersetzung selber ist gut! (Ausnahmsweise) Aber es hört sich einfach falsch an. Hier wäre es wirklich besser gewesen den Song ein wenig umzuschreiben. Es ist nun mehr eine Ballade und das Rock feeling fehlt.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Zerenick - 19.10.2012, 16:57

Schließe mich Tio an, die Übersetzungen sind gut, aber ich persönlich finde allgemein die Tonvergabe falsch. Twilight kling in meinen Blick jünger, als Applebloom und Applebloom, oder auch Sweetie Belle klingen für mich nicht wie Kinder, oder hier Fohlen. Sorry, aber die deutsche Synchro ist für mich mehr eine Beleidigung. Hoffe sie kriegen "Smile Smile" von Pinkie Pie gut ihn, denn sonst warst das für mich mit der 2. Staffel.

Aber jetzt der Grund, warum ich eigentlich hier schreiben wollte. 72 ist wieder gut gelungen und jetzt trifft man langsam auf die Charaktere, die am Anfang vor Kapitel 25 kamen, da ist man gespannt, was noch so kommt.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Craidly - 19.10.2012, 17:52

(19.10.2012)tio schrieb:  Wenn ich das lese, 4 Tage 61 Kapitel... Anfänger xD
3 Tage 160 Kapitel, so geht das! My better life - Coal Buck.

o__O Ich habe in 4 tagen es erst bis Kapitel 42 geschafft. RD laugh


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72] - Salza - 19.10.2012, 22:31

BTW: Die deutsche Übersetzung lässt mir mal wieder einen Schauer über den Rücken laufen
Spoiler (Öffnen)
[/quote]

Mir aber auch. Flutterrage
Wie Fingernägel auf einer Tafel.
Ich mag das Lied so gerne und dann sowas. Facehoof