Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 76] - tio - 04.11.2012, 22:19

@Essi[g]
Der Kandidat hat 100 Punkte Tongue

@Rest
Ich werde, sobald Kapitel 77 fertig ist, mal den kompletten Prolog aufnehmen.
Dann werden wir ja sehen was dabei raus kommt ^^


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 76] - Shining - 05.11.2012, 15:51

Kann auch nur sagen, das Vorlesen klingt richtig gut Twilight happy

Du hast dir aber nur einen Haufen Arbeit aufgehalst, wenn du die ganze FF vorlesen willst FS grins


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 76] - Salza - 05.11.2012, 20:17

(03.11.2012)tio schrieb:  Ich habe den Startpost überarbeitet und bin endlich dazu gekommen die Kapitel in die einzelnen Akte zu unterteilen.

Wir bewegen uns jetzt in großen Schritten so langsam auf das Finale zu. Alle Charaktere sind bekannt, der Plot des Bösen wird in 77 aufgeklärt werden und dann geht es eigentlich schon ans Finale selber. 77 ist also das letzte Kapitel bevor wir langsam zum Abschluss kommen. Ich denke das der letzte Teil so etwa 12-15 Kapitel umfassen wird. Die letzten 10 Kapitel spielen zwar auch noch zum Teil auf der Erde, aber naja. Bis dahin ist alles passiert was passieren wird.

Ich fange heute an an 77 zu schreiben. Wie einigen schon aufgefallen ist, vielleicht auch nicht, stehen immer ein Teil der Lyrics des nächsten Liedes zum Kapitel in meiner Signatur. Also wer findig ist kann schon vorher wissen wie es heißen wird. Fertig sein dürfte es Dienstag oder Mittwoch.


So also ich versuche mal das Rätsel um das nächste Kapitel zu lösen.
Naja zumindest den Namen. RD wink
Ich denke es ist
Spoiler (Öffnen)
Hab keine Ahnung ob das mit dem Spoiler geklappt hat Big Grin
/) Salza


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - tio - 07.11.2012, 16:11

Wir machen mit Kapitel 77 - The last firstborn.

Eine Sache die man über Stürme wissen sollte, wenn es so aussieht als wäre es vorbei, befindet man sich mitten drin...


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - Killbeat - 07.11.2012, 16:30

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - tio - 07.11.2012, 19:42

@Killbeat

Ja, es sieht alles ein wenig düster aus...
Trotzdem, wo Licht ist ist auch Schatten und umgekehrt. Und anders gesehen, schlimmer kann es kaum werden, oder?

Naja ich sollte mich mal nicht beklagen, habe heute Kapitel 8 und 9 auf englisch veröffentlicht und mal wieder instant:
Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - Sky Hooves - 08.11.2012, 18:41

So, habe jetzt endlich die letzten Zeilen, des zuletzt veröffentlichten Kapitels gelesen und kann nur sagen; HAMMER, GEIL, SUPER, KRASS... ETC. USW.

Trotz einiger wirklich EXTREMEN Schreibfehler, wie das doppelte verwenden von wörtern vor und nach einem Wort. (Ich sollte mich aber als letztes beschweren)

Die FF ist einfach nur super geschrieben. Auch die vielen anspielungen auf verschiedene und auch schon ältere Filme und auch serien.

Bei der sache mit Trent, welcher sich mit einem Lebensjahr von Dawn bezahlen lässt, dachte ich an eine Stelle aus "H-Man! And the Masters of the Universe". Da hat mal ein Baum sowas auch verlangt.
(Ja, ich hab die Serie geschaut und hab sogar noch einige Hörspiele auf Kassette)

Kann garnicht erwarten das nächste Kapitel unter die Augen zu bekommenTwilight happy


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - tio - 09.11.2012, 13:44

Freut mich das es dir gefällt.

Zu den Fehlern muss ich sagen das ich eben keine Beta-Leser oder Korrekturleser habe. Kommt einfach daher das wohl bisher keiner Lust hat sich mit meiner schwierigen Person auseinander zu setzten. Oder zumindest meiner Arbeitsweise. Wenn das Ding beendet ist werde ich alles nach und nach noch mal Überarbeiten, aber zur Zeit achte ich mehr auf die Geschichte selber.

Kapitel 78 wollte ich eigentlich heute noch fertig bekommen, mal sehen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - Sky Hooves - 09.11.2012, 14:45

Bevor du damit anfängst, alles zu überarbeiten, würde ich gerne lesen wie es mit "Afterlife" und "Das Ponybuch" weitergeht.
Und so Schlimm find ich die Schreibfehler nicht. Die Geschichte lässt sich trotzdem noch sehr Flüssig Lesen.

Scheinst dir ja einiges zugemutet zu haben. Hoffentlich hast du nicht mehr gegessen als du Kauen kannst^^

Mich würde es nicht als einziger freuen wenn Kapitel 78 heute noch Rauskommt.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - Corexx - 09.11.2012, 14:51

(09.11.2012)tio schrieb:  Zu den Fehlern muss ich sagen das ich eben keine Beta-Leser oder Korrekturleser habe. Kommt einfach daher das wohl bisher keiner Lust hat sich mit meiner schwierigen Person auseinander zu setzten. Oder zumindest meiner Arbeitsweise.

Sire, with all due respect, but this makes no sense.
Wir haben den Beta-Leser-Thread, die meisten Betaleser sind verfügbar. Eine PN und das Korrekturlesen kann beginnen. Das muss ja nicht mal ein Proofleser sein, der auf inhaltliche Kohärenz achtet, sondern kann schlicht ein Lektor sein, der Tippfehler ausbügelt. Da ist dein/e Wesen/Arbeitsweise doch Jacke wie Hose.
Ich habe die ersten 60k Wörter bei mir auch ohne eigenen Lektor abgefasst, aber ein zweites Paar Augen sieht einfach Dinge, die einem selbst bei akribischter Vorgehensweise entwischen.
Oder andersherum gefragt: was ist der Sinn einer Überarbeitung deinerseits ab Kapitel 100, wenn du im Endeffekt Mehrarbeit hast, weil du selbst die unnötigen Fehler, die dir jeder x-beliebige Lektor hätte hätte tilgen können, beseitigen musst. Eine Revision hat den Schwerpunkt auf der inhaltlichen Vermittlung, du müsstest aber einen nicht unerquicklichen Teil deiner Zeit und Konzentration auf das müßige Korrigieren von Kleinkram verschwenden. o.Ô


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - tio - 09.11.2012, 14:53

Meine Liste sieht zur Zeit so aus:
- Nightmare beenden
- Neu- und zu ende schreiben von Afterlife(TPL1) und TPL2.5 veröffentlichen
- Das Ponybuch beenden und TPL 2.5 veröffentlichen
- TPL3 Anfangen und TPL2 Bearbeiten

TPL2.5 ist eine Sammlung von 10 "kurzen Geschichten" (Schreibe schon nebenbei an der ersten und bin bei fast 10k Wörtern an der Hälfte angekommen) die eben die oben entstehende Wartezeit zu TPL3 überbrücken soll.

Afterlife wird wie original geplant auch im rewrite "nur" 20 Kapitel haben und daher sollte es relativ schnell von der Hand gehen. Geschichte ist im Prinzip komplett fertig und muss nur neu verfasst werden.

Das Ponybuch ist auch bis zu einem gewissen Punkt geplant und müsste nur geschrieben werden. Da aber Fluttershy im ersten Drittel der Hauptcharakter ist fällt es mir schwer voran zu kommen. Wie gesagt fällt sie mir am schwersten.

TPL3 erarbeite ich gerade. Bisher habe ich 3 mögliche Ideen wobei mir die letzte bis jetzt am besten gefällt. Ich weiß noch keinen genauen Umfang, ob ich Season 3 einbaue oder anderes. Denke aber das wird sich bis dahin alles zeigen. Gerade hier will ich eigentlich noch so wenig wie möglich verraten aber es könnte gut sein das TPL3 seinen Vorgänger in der Länge sogar übertrifft.

(09.11.2012)Corexx schrieb:  Sire, with all due respect, but this makes no sense.
Wir haben den Beta-Leser-Thread, die meisten Betaleser sind verfügbar. Eine PN und das Korrekturlesen kann beginnen. Das muss ja nicht mal ein Proofleser sein, der auf inhaltliche Kohärenz achtet, sondern kann schlicht ein Lektor sein, der Tippfehler ausbügelt. Da ist dein/e Wesen/Arbeitsweise doch Jacke wie Hose.

Ich hatte schon 2 Leute die es versucht haben, was man vielleicht an Kapitel 1-5 von TPL2 sieht und am ersten Kapitel des Ponybuchs. Da ich aber immer gleich veröffentliche wenn ich fertig bin (Schreiben, selber lesen und kurze Selbstprüfung) hat keiner Bock zu bearbeiten wenn schon alle gelesen haben. Was ich irgendwo verstehen kann. Wie gesagt, liegt eher an mit als an allen anderen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - Corexx - 09.11.2012, 15:08

(09.11.2012)tio schrieb:  Wie gesagt, liegt eher an mit als an allen anderen.

Ich kenne bei einigen anderen Geschichten dein vorgehen und sehe hier eigentlich kein Problem. Twilight Shadows Kapitel korrigiere ich auch erst nach der Veröffentlichung, Morasain korrigiert meine Kapitel ebenfalls erst nach der Veröffentlichung.
Es gibt also genügend Leute, denen es egal ist, ob die Kapitel schon draußen sind oder eben nicht. Sich durch die verfügbaren Betaleser durchzufragen, mag vielleicht eine gewisse Arbeit sein, aber die vielen, kleinen Fehler selbst auszuradieren ist im Endeffekt bedeutend mehr Arbeit. Es gibt schließlich genug Leute (einschließlich mir), die erst später angefangen haben. Und einige Stammleser werden Kapitel (oder alles) auch häufiger lesen. Insofern, so wäre meine Argumentation, ist keine Korrektur für umsonst - und das müsste man als Autor nur wehement genug als Standpunkt vertreten, um Wackelkandidaten zu motivieren, im Zweifelsfalle.
Aber Handhabe, wie du möchtest. Ich behaupte einfach mal, dass es genügend Betaleser gibt, die dir helfen würden, wenn du sie fragst. RD wink


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - Zerenick - 09.11.2012, 15:32

So, nach langer Pause habe ich mir die letzten drei Kapiteln durchgelesen und muss sagen gute Arbeit. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - Sky Hooves - 09.11.2012, 16:33

Heilige Biber Kacke. Was tust du denn sonst noch, außer Schreiben?
Das hört sich an, als hättest du schon bis Ende des nächsten Jahres, alles verplant.

Zitat:Meine Liste sieht zur Zeit so aus:
- Nightmare beenden
- Neu- und zu ende schreiben von Afterlife(TPL1) und TPL2.5 veröffentlichen
- Das Ponybuch beenden und TPL 2.5 veröffentlichen
- TPL3 Anfangen und TPL2 Bearbeiten

TPL2.5 ist eine Sammlung von 10 "kurzen Geschichten" (Schreibe schon nebenbei an der ersten und bin bei fast 10k Wörtern an der Hälfte angekommen) die eben die oben entstehende Wartezeit zu TPL3 überbrücken soll.

Afterlife wird wie original geplant auch im rewrite "nur" 20 Kapitel haben und daher sollte es relativ schnell von der Hand gehen. Geschichte ist im Prinzip komplett fertig und muss nur neu verfasst werden.

Das Ponybuch ist auch bis zu einem gewissen Punkt geplant und müsste nur geschrieben werden. Da aber Fluttershy im ersten Drittel der Hauptcharakter ist fällt es mir schwer voran zu kommen. Wie gesagt fällt sie mir am schwersten.

TPL3 erarbeite ich gerade. Bisher habe ich 3 mögliche Ideen wobei mir die letzte bis jetzt am besten gefällt. Ich weiß noch keinen genauen Umfang, ob ich Season 3 einbaue oder anderes. Denke aber das wird sich bis dahin alles zeigen. Gerade hier will ich eigentlich noch so wenig wie möglich verraten aber es könnte gut sein das TPL3 seinen Vorgänger in der Länge sogar übertrifft.

Schläfst du auch mal? Oder isst du was? Möchte nicht irgendwann in der Zeitung Lesen "Junger man an My Little Pony Gestorben" (Der Bild-Zeitung würde das gefallen)


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 78] - tio - 09.11.2012, 18:04

Wie Angekündigt das Kapitel 78 - Nightmare.

Das letzte Kapitel vor der Season 3. Ich möchte an dieser Stelle sagen wie sehr ich mich auf Morgen freue und ich hoffe das es so gut wird wie die ganzen Spoiler es hatten den Anschein haben lassen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 78] - Zerenick - 09.11.2012, 18:13

(09.11.2012)tio schrieb:  Ich möchte an dieser Stelle sagen wie sehr ich mich auf Morgen freue und ich hoffe das es so gut wird wie die ganzen Spoiler es hatten den Anschein haben lassen.

Kannst dir ja die ersten 6-7 Minuten anschauen. Die bessere Qualität wurde leider gelöscht, aber was solls

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 78] - tio - 09.11.2012, 18:24

Habe ich längst ALLE gesehen, schon eigentlich so die ersten 10-12min der ersten Folge in etwa, wenn man alle Spoiler zusammenrechnet.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 78] - Salza - 09.11.2012, 20:37

Whuuuuu. FS grins
Neues Kapitel. RD laugh
Ich freu mich jetzt schon auf heute Abend.
Der Name ist ja schonmal vielversprechend.
Ich werde wohl nochmal ein Feedback schreiben bin im Moment nur mit Handy on. Eeyup
/) Salza


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 78] - Sky Hooves - 09.11.2012, 20:50

YEEEEHAAAA!!!! Neues Kapitel!

Und die Spannung lässt nicht nach!


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 77] - tio - 10.11.2012, 00:52

(09.11.2012)Sky Hooves schrieb:  Heilige Biber Kacke. Was tust du denn sonst noch, außer Schreiben?
Das hört sich an, als hättest du schon bis Ende des nächsten Jahres, alles verplant.

Schläfst du auch mal? Oder isst du was? Möchte nicht irgendwann in der Zeitung Lesen "Junger man an My Little Pony Gestorben" (Der Bild-Zeitung würde das gefallen)

Also an "cuteness overload" oder "d'awwwwwwwwwww Attacken" ist glaube ich noch keiner gestorben...

Nein aber ich habe eben ordentlich Zeit da ich ja am Computer arbeite. Weswegen ich auch zum Beispiel um diese unchristliche Zeit antworte, die Beschreibung von Nightmare und Afterlife umgeschrieben habe und bei Nightmare Danksagungen hinzufüge. Dann wäre da noch das Titelbild für TPL3 das ich heute fertig gemacht habe:
Spoiler (Öffnen)