Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 16.11.2012, 22:21

(16.11.2012)Nordicaeon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hier muss ich anmerken das Luna die selben Rechte als Herrscherin von Equestria hat wie Celestia. Sie hat die selbe Macht und steht ihr in Nichts nach.

Spoiler (Öffnen)



(16.11.2012)Salza schrieb:  Cool danke RD wink
Freu mich jetzt schon drauf.
Denke mal das wird wieder HiE ?
Weil die Story von blue light ist findet ja in Nightmare ihr Ende.

Die Tags stehen schon in dem Thread dazu. HiE habe ich entfernt, auch wenn Light wieder eine Rolle spielt und vieles aus seiner Sicht erzählt wird. Er hat die letzten 7 Jahre als Pony gelebt und sich in die Gesellschaft integriert. Daher habe ich den Tag entfernt.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Salza - 18.11.2012, 20:48

(16.11.2012)tio schrieb:  
(16.11.2012)Nordicaeon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hier muss ich anmerken das Luna die selben Rechte als Herrscherin von Equestria hat wie Celestia. Sie hat die selbe Macht und steht ihr in Nichts nach.

Spoiler (Öffnen)



(16.11.2012)Salza schrieb:  Cool danke RD wink
Freu mich jetzt schon drauf.
Denke mal das wird wieder HiE ?
Weil die Story von blue light ist findet ja in Nightmare ihr Ende.

Die Tags stehen schon in dem Thread dazu. HiE habe ich entfernt, auch wenn Light wieder eine Rolle spielt und vieles aus seiner Sicht erzählt wird. Er hat die letzten 7 Jahre als Pony gelebt und sich in die Gesellschaft integriert. Daher habe ich den Tag entfernt.

Achso Twilight: not bad
Freu mich jetzt schon drauf Big Grin
Aber Light ist nicht der Hauptcharakter oder ?


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Sky Hooves - 18.11.2012, 21:05

Was mir gerade auffällt, in deiner Geschichte geht es nicht einfach um die Ponys oder um die ganze Action (Welche aber auch nicht zu knapp kommt) sondern du machst dir auch viele Gedanken um

Spoiler (Öffnen)
Habe etwas in der art vorher noch nicht gelesen und kann daher nur sagen: Absolut Top deine Geschichte, wenn man etwas mehr über Equestria erfahren will.Cheerilee awesome


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 21.11.2012, 17:17

Ich muss sagen das ich selber sehr neugierig bin was fremde Kulturen angeht, warum ich mich wohl auch so mit Japan auseinandersetzte. Ein Land in das ich unbedingt mal reisen will, vielleicht sogar eine Weile bleiben. Ich habe sogar einige Zeit japanisch gelernt und kann es immer noch ein wenig.

Aber eben diese Gedanken mache ich mir auch über Equestria und ich denke mir eben die Verbindungen aus und füge sie möglichst passend dem Canon hinzu. Nehmen wir das angesprochene Beispiel mit Light und AJ. Es mag alles relativ schnell gehen, aber keiner scheint sich gewundert zu haben als Cheerilee plötzlich Heiraten wollte. Daher ging ich davon aus das alles ein wenig.. schneller abläuft. Das gleiche mit Rarity und Blueblood. Sie dachte doch sofort an Heiraten und weniger an eine Beziehung. Das liegt natürlich daran das es eine Show für ein jüngeres Publikum ist, aber ich habe es halt zum Teil übernommen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 22.11.2012, 21:30

Hallo Leute, ich nur mal kurz mit einem Update:

1. Kapitel 80 ist in Arbeit, da ich aber nicht zu Hause bin bis Mittwoch passiert das so nebenbei. Daher die Verzögerung.

2. Veranstalte ich gerade ein kleines Gewinnspiel hier im Forum. Das ganze könnt ihr euch hier ansehen: http://bronies.de/showthread.php?tid=8204

3. Wir haben Parasprites, die nervende Sorte. Mir ist es besonders bei meine Geschichten aufgefallen. Vor wenigen Tagen noch eine 4,68 Wertung mit 46 Votes, nun etwas unter 4.5 mit 51 Votes. Mann muss kein Mathegenie sein das es bei der Menge an Votes 5 glatte 1 Stern Votes sein müssen um das Ergebnis so drastisch zu ändern. Das Betrifft nicht nur Nightmare, sondern auch meine anderen Geschichten. Ich wurde von ein paar Kollegen darauf hingewiesen das sich auch bei anderen Geschichten solche komischen Zahlen breit machen. Da ich öfters mal meinem Publikum auf YouTube meine Geschichte präsentiert habe macht sich natürlich in meinem Kopf die Vermutung breit das ich diese Hater hier her geführt habe und ich das eigentliche Ziel bin. Wie auch immer, mich persönlich stört es nicht im geringsten. Ich weiß das ich eigentlich gute Arbeit leiste und die Kommentare zu meinen Geschichten sprechen für sich. Ich finde es Unfair den meisten anderen hier gegenüber. Darum seht das hier von mir als eine Entschuldigung an. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele sind, eher gesagt wohl eher nur einer der immer neue Accounts macht. Darum an denjenigen hier mal die Frage, falls du es ließt, hast du kein Hobby? Ich kann und will es nicht verstehen warum es Menschen gibt die meinen anderen ihr Hobby mies machen zu müssen. Im Endeffekt ist es einfach nur Charakter schwach und erbärmlich.

Nochmal, es tut mir Leid für die Autoren die auch darunter leiden müssen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Killbeat - 22.11.2012, 21:34

also echt Octavia angry das ist doch wohl das letzte


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Corexx - 22.11.2012, 21:45

Naja... Sterne. Could be worse, aber irgendjemand ist mehr als offenkundig durchs Forum marodiert und hat eine Streubombenladung 1er Bewertungen abgeworfen. Aufgrund der leidigen Intransparenz dieses mehr als fragwürdigen "Sternensystems" werden wir wohl nie dahinterkommen. RD laugh


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Bunderlow - 22.11.2012, 22:05

Hast du ds auch bei fim fictions gepostet?wär villeicht auch ganz gut damit die wissen das die autoren das nicht ganz so ernst nehmen sollen


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Corexx - 23.11.2012, 00:11

Prolog + Kapitel 1 - 13 (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Hadschott - 23.11.2012, 17:01

Aham Hallo da bin ich wieder mal sehen was hier so...oh Corexx...was zum teufel schreibst du den da für einen unbegründeten müll....

@Corexx:

Nimm es mir nicht böse aber ich werde jetzt gezwungenermaßen deinen Kommentar auseinander nehmen. Viel Spaß ^^

Spoiler (Öffnen)

MFG,

Hadschott

PS: Wow das ist gemeiner rumgekommen als ich dachte...mh egal ^^
PSS: Jepp die Mondschein-Sonate ist einer der Schönsten Lieder die jeh Komponiert wurden.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Corexx - 23.11.2012, 17:19

Ich habe ja geahnt, dass so etwas wie von Hadschott kommt. Zuckersüß ist die Einleitung: "unbegründeter Müll", mir aber im Gegenzug allerhand an Subjektivität vorwerfen. Ich werde aus manchen Leuten einfach nicht schlau, ist mein Kritik wirklich voll mit guten Gründen. Nicht einmal mit bösartigen Gründen, weil ich tio und seinem Projekt nichts Böses möchte. Insofern werde ich mir das Eingehen auf die Details sparen, weil die Prämisse eine völlig Falsche ist.
Einige der vorgeschlagenen HiE-Fictions (oder mit Fictions mit HiE-Anteil) werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielleicht habe ich bisher wirklich nur den Kaffeesatz des Genres vor die Flinte bekommen (was TPL leider immer noch nicht im besseren Lichte, für mich Herrgottnochmal, stehen lässt).

Man könnte ja fast meinen ich fände TPL einfach nur grottenschlecht, hätte es in der Luft zerrissen und im tiefsten Ozean der Schmähkritik versenkt, so energiegeladen ist dein Manifest zu Widerlegung meiner ehrlichen Empfindung gegenüber den ersten 50.000 Wörtern.
Aber rufe einfach unreflektiert "Müll", wenn dir anderer Leute gut begründeter Meinungen nicht gefallen. Ich kann damit leben und den Lesegenuss von irgendjemanden wollte ich ohnehin nie madig machen - und werde ich wohl auch kaum schaffen. Wie denn auch? In der Quintessenz habe ich tio sogar zur schlichten Verbesserung seiner Fähigkeiten aufgerufen, ich denke er wird das bei seiner, nach Kapitel 100 anstehenden Überarbeitung, ohnehin auf irgendeine Art und Weise beherzigen. Twilight happy

Denn TPL ist nicht schlecht. Ich habe das nie behauptet, werde es nie behaupten. Für mich bleibt einfach das Unverständnis, warum eine durch und durch durchschnittlich anfangende HiE-Fiction, die mir sprichtwörtlich wie der Sand am Meer erscheint, sich dieser Popularität erfreut. Darauf gibt es möglicherweise keine zufriedenstellende Antwort. Muss es auch nicht. Geschmäcker sind eben verschieden, aber die handwerklichen Unzulänglichkeiten im ersten Akt bleiben. Ob man die Geschichte trotzdem mag, ist ja ein vollkommen anderes Blatt. Aber mit Differenziertheit und Freundlichkeit (und ein wenig Humor) haben es einige Leute wohl nicht so. Geht aber auch in Ordnung. AJ Prost


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Hadschott - 23.11.2012, 17:41

ok drei Absätze der erste Pinkie happy

Ja ich war und bin immer noch Subjektiv, keine Frage.
Ich musste ja auch eine Parodie eines Kommentares der eigentlich eine Nicht mal eine Meinung war sondern nur die aussage "HiE´s sind Scheiße" Beantworten. Bei solchen aussagen kann ich nit ruhig bleiben.

Ich hoffe du schaust dir mal ein par der guten HiE´s an da nicht die Umgebung oder der Grundgedanke eine Story schlecht macht sondern die Art wie sie geschrieben/erzählt wird.

Zweitens, Ja ich rufe zum Müll auf da besagter Komment keiner war und deshalb nicht als solcher verkauft werden sollte.

Das Tio´s story verbessert werden kann keine frage...schon wieder ^^

Apropos hast du zufälliger weise ein Wörterbuch neben dir liegen? Könnte auch eins gebrauchen. Mein Hirn ist so auf Englisch gepolt das ich auf Deutsch kaum noch klar komme. FS grins

Nummer drei...

"Denn TPL ist nicht schlecht. Ich habe das nie behauptet, werde es nie behaupten."

...Fünf mal im ersten Absatz aber mann kann es ja auch als nur einmal nehmen.

Natürlich sind die Geschäker verschieden aber deshalb musst du ja nicht anfangen auf einer ganzen Spalte herumzureiten oder?

PS: Du hast eigentlich auf nichts geantwortet was ich geschrieben habe und auch genauso wenig wiederlegt...interessant...


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Corexx - 23.11.2012, 17:52

Im ersten Abschnitt habe ich mein Unverständnis präsentiert. Und ich bleibe dabei: ich verstehe TPL nicht. Ich verstehe die Popularität darum nicht. Das habe ich, weil 50.000 Wörter irgendwie verdaut werden müssen, in meiner Art porträitiert.
Interpretiere hier halt einen Neidkomplex oder so etwas in die Richtung rein. Ich würde dem widersprechen, aber vielleicht ist es die goldrichtige Fährte. Ich habe keine Ahnung, etwas was mit meinem Post wohl mehr als deutlich geworden sein sollte (ach diese Sonate!).

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich sehr explizit tio und seinen Lesern, also auch dir, alle denkbare Freude mit diesem Projekt gewünscht habe. Ich komme mit meiner Antipathie für HiE-Geschichten wohl einfach nicht klar; sie zieht alles unnötig runter. So what?
Wo ist das Problem? Andere Leute mögen von Natur aus kein Dark, kein Gore, kein Shipping, kein Comedy - persönliche Präferenzen, das ist das Zauberwort.
Damit mache ich mir den Lesegenuss madig. Trotzdem habe ich sehr deutlich formuliert, dass mir das alles egal sein könnte, wenn die ersten 13 Kapitel denn wenigstens in Punkto Stilistik gut gewesen wären. Sind sie aber nicht. Da gibt es Unmengen von Potenzial, was nicht abgeholt wurde. Das mich geschockt. Ich sagte ja, dass das später vollkommen anders aussehen kann, dass meine heiße Luft unnötig ist, weil tio später so richtig aufdreht. Gut! Ich freue mich darüber, wenn es so ist!
Aber der Anfang ist eben nicht das, was mich umgehauen hat. Ich fand ihn durchschnittlich (richtig schlecht sieht anders aus), hatte seine kleinen Momente und genügend Stellen, an denen ich tio gerne ins Gesicht gestiegen wäre. So ist das Leben, kein Ponyhof.

Manch einer hält das für einen unnötigen Veriss, andere werden damit vergnügliche Stunden haben.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Hadschott - 23.11.2012, 17:58

Wow du versucht hier schon fast anfängerhaft meine Worte umzudrehen und mir Eifersucht anzustecken Süß.

Aber egal ich habe dir ne PM dazu geschickt und beende die Diskussion hier von meiner Seite ich habe alles gesagt was ich wollte und möchte nicht das uns ein Moderator die Klappen schließen muss.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Corexx - 23.11.2012, 18:01

Naja, immerhin kann ich disktutieren, beleidige andere Menschen nicht im Vorbeigehen, habe Humor, bin generell the most superior existence in the universe... ach lassen wir das. Tio hat glaube keine Verteidigung von dir nötig, das kann er selbst. Sofern er denn will, es gibt schließlich kein Gesetz, dass das erzwingt.
Ich hatte meine mäßige Freude mit Kapitel 1-13, schaue nach der Überarbeitung bestimmt noch einmal rein. Mit langen Geschichten kann man mich für gewöhnlich immer locken. Twilight happy


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Twilight Shadow - 23.11.2012, 18:02

(23.11.2012)Hadschott schrieb:  Wow du versucht hier schon fast anfängerhaft meine Worte umzudrehen und mir Eifersucht anzustecken Süß.

*räusper* Ich habe mir das jetzt mal relativ objektiv angeguckt und dieses Muster stinkt schon sehr nach einem Autor, dessen Leser weniger Kritk vertragen können, als er selbst.
Nun, tio hat sich noch nicht dau geäußert, aber ich habe in Corexx's Kommentar einiges mehr an Sinn gefunden, als in deinen Kommentaren, Hadschott.
Nur so aus der Beobachter-Ecke, also beruhige dich, es wird nicht deine Welt zerstören, wenn jemand die Geschichte nicht mag. Twilight happy


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Sky Hooves - 23.11.2012, 19:03

Ich finde diese Diskussion zurzeit Spannender, als die Geschichte selbst. Denn hier geraten Zwei Meinungen aneinander, welche kaum unterschiedlicher sein können. AJ surprised Rarity shocked (Wer wenn darstellt, könnt ihr selbst entscheiden)

Bin schon auf den Abschluss gespannt Pinkie happy


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Haven_Corpser - 23.11.2012, 19:06

(23.11.2012)Sky Hooves schrieb:  Ich finde diese Diskussion zurzeit Spannender, als die Geschichte selbst. Denn hier geraten Zwei Meinungen aneinander, welche kaum unterschiedlicher sein können. AJ surprised Rarity shocked (Wer wenn darstellt, könnt ihr selbst entscheiden)

Bin schon auf den Abschluss gespannt Pinkie happy

Is schon längst abgeschlossen, für beide.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Corexx - 23.11.2012, 19:06

(23.11.2012)Sky Hooves schrieb:  Bin schon auf den Abschluss gespannt Pinkie happy

Es gibt keinen (mehr) - außer tio formuliert ein wunderbares Schlusswort. RD wink

Hadschott und ich haben uns via PN ausgesprochen (wir sind schließlich gesittet hier und nicht im 4players.de-Forum!) und damit hat es sich eigentlich. Pinkie happy

Ente gut, alles gut.

Ach, jetzt wurde ich auch noch geninja't. So gemain! D:


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Sky Hooves - 23.11.2012, 19:36

Schade, hätte gern gelesen wie es ausging. Bei solchen Diskussionen zweischen zwei gebildeten, eine Einigung zu sehen, lässt mich wieder an die Menscheit glauben.

Sowas sieht man ja sonst eher selten (Politiker etc.).

Aber das gehört hier auch nicht rein.

Bin aber trotzdem froh, das ihr ja scheinbar eine Einigung gefunden habt.