Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 27.12.2012, 04:28

Kapitel 80 - Light - Part 3

Nach über einem Jahr ist es geschafft.

Ich weiß noch wie gestern als ich in meinem Wohnzimmer saß und die ersten Ideen für diese Fic hatte.

Als ich Tage darauf durch meine Wohnung gekrabbelt bin um die Perspektive richtig beschreiben zu können.

Wie ich mir Nächte um die Ohren gehauen habe weil mich eine Idee einfach nicht mehr loslassen wollte. Oder auch das viele Koffein.

Wie ich mich über jedes bisschen Feedback, Log, Kritik gefreut habe, in dem Wissen das sich jemand so um meine Geschichte sorgt das er sich die Arbeit für diese macht.

Als Fragen aufkamen wie sich die Welt entwickeln würde.

Als sogar Bilder zu meiner Geschichte eingetroffen sind.

Ich kann nur sagen, es war ein langes Jahr, aber es geht nun mal zu Ende, Und mit ihm diese Fic. Im Januar hatte ich begonnen, im Dezember ist es vorbei. Es war eine lange Reise, ein großes Abenteuer und ich denke ich bin deutlich an diesem gewachsen.

Ich hoffe ihr hatten viel Spaß beim lesen, für diejenigen die noch kommen hoffe ich sie werden diesen haben. Ich sitze hier gerade mit mehr als gemischten Gefühlen. Es ist wie eine Last die einem von der Schulter fällt, eine die man irgendwie nicht hergeben wollte. Wahrscheinlich habe ich mich darum mit dem letzten Part so schwer getan. Es macht es so Endgültig.

Mit diesen letzten Worten aber schließe ich Nightmare hiermit ab und mache wohl bis Neujahr eine kleine Schreibpause. Journey liegt bei mir auf dem Desktop und wird sofort im neuen Jahr wieder in angriff genommen aber jetzt verabschiede ich mich von Nightmare mit dem gebührendem Respekt.


Mfg
euer tio


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - NightMareNight - 27.12.2012, 05:53

Wieso Tio, wieso? Bitte schreib ein richtiges Ende, ich hab jetzt so lange mitgelesen und mitgefiebert aber ein offenes Ende hat deine fanfic nicht verdient!FS sad
Deine Geschichte ist wirklich
Cheerilee awesome gewesen, aber ich habe die Hoffnung das du noch ein richtiges Ende schreibst, weil ich glaube das du nicht nur mich damit ziemlich unglücklich machst!


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Sky Hooves - 27.12.2012, 10:06

Ich kann NightMareNight nur zustimmen. Schreib bitte, BITTE FS sad Whining ein Richtiges Ende.

Ich kann dir sonst garantieren, das du bald viele deiner Fans gegen dich hast. (Mich eingeschlossenFlutterrage )


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Bunderlow - 27.12.2012, 11:27

Nein Tio das kannst du uns doch nicht antun nach so einer genialen Geschichte so ein Promptes Ende ..... ich bin ernstahft Traurig Sad


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Truncatus - 27.12.2012, 11:29

Ach komm schon Tio.
Du weißt doch genau, dass deine FF das Ende nicht verdient hat.^^
Es wäre ja wie bei HdR, wenn Sam Frodo den Schicksalsberg hinaufklettert und dann die Geschichte promt endet.

Ich habe die Story monatelang verfolgt und habe mich auf jedes neue Kapitel gestürzt. Du hast etwas Großes aufgebaut und nun lässt du es so stehen? Ist das wirklich dein Ernst?
Eine gute Geschichte braucht ein gutes Ende, sonst beibt es immer negativ in Erinnerung. Ist es das, wofür du 1 Jahr lang geschrieben hast?
Ich möchte dich nicht angreifen, ich möchte dich lediglich aufwecken und dir begreifbar machen, dass du damit die FF massiv kaputtmachst und ich weiß, Tio, jeder deiner Fans weiß das, dass du das besser kannst.

Es wird keine Trilogy mehr? Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich kenne nur nightmare und ich habe mich auch so gut eingefunden. Daher tut es mir persönlich nicht so weh. Wichtig ist mir aber, dass du es gut abrundest. Tue dir doch bitte und auch deinen hunderten von Lesern diesen Gefallen und lasse der Story ein Ende zukommen, welche es auch verdient hat. Bitte.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 27.12.2012, 12:34

Leute, es ist das richtige Ende. Wer besonders die letzten Kapitel mit Nightmare im Stadion und auch davor verfolgt hat kann den letzten Absatz erraten. Wenn ich auch nur einen Tipp geben würde, würdet ihr euch vor den Kopf hauen, glaubt mir.

Deswegen beschreibe ich den Kampf extra nicht. Ich überlasse es der Fantasie, ich habe nur versucht diese in die richtige Richtung zu lenken. Was übrigens von Anfang an mein Plan war. Ich hätte diese Stelle genauso geschrieben wenn es noch weiter gehen würde.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Killbeat - 27.12.2012, 12:45

das ist das mit Abstand bescheuerste ende einer FF was ich jemals gelesen habe. Es kommt mir so vor als ob du einfach keinen bock mehr auf die FF hattest und dann sowas geschrieben hast. ich bin mehr als enttäuscht. Wenn du keine lust mehr hast das teil zu ende zu schreiben hättest du es auch so sagen können, aber nicht so einen Müll fabrizieren können.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 27.12.2012, 12:50

Wie gesagt, für mich ist es offensichtlich wie der Kampf ausgeht und das aus mehreren Gründen. Jeder Leser der ein wenig mit gedacht hat und aufmerksam gelesen hat wird zu dem selben Schluss kommen. Verdammt Dirk (der echte) weiß sogar wie der Kampf ausgeht und dem habe ich die Story nur nacherzählt.

Was nach dem Kampf passiert ist auch mehrmals gesagt worden, es ist also nicht so das ich alles dahingestellt lasse. Aber wenn ihr alle so am Jammern seit eure Fantasie bemühen zu müssen kann ich die Szene auch ausschreiben. Was meiner Meinung nach aber den Effekt ruinieren würde.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Killbeat - 27.12.2012, 12:57

(27.12.2012)tio schrieb:  Wie gesagt, für mich ist es offensichtlich wie der Kampf ausgeht und das aus mehreren Gründen. Jeder Leser der ein wenig mit gedacht hat und aufmerksam gelesen hat wird zu dem selben Schluss kommen. Verdammt Dirk (der echte) weiß sogar wie der Kampf ausgeht und dem habe ich die Story nur nacherzählt.

Was nach dem Kampf passiert ist auch mehrmals gesagt worden, es ist also nicht so das ich alles dahingestellt lasse. Aber wenn ihr alle so am Jammern seit eure Fantasie bemühen zu müssen kann ich die Szene auch ausschreiben. Was meiner Meinung nach aber den Effekt ruinieren würde.

Jetzt sind wir also zu dumm um dein ende zu vestehen?! na besten dank auch. ich habe immer zu dir gehalten aber jetzt wirds mir zu blöd. wenn du zu faul bist ein richtige ende zu schrieben, lass es einfach sein. deine andere ff wird warscheinlich auch so enden. Du hast dann eine bessere idee und machst die dann auch nciht weite rode rgibst ihr ein eben so blödes ende.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 27.12.2012, 13:01

Ich halte niemanden für zu blöd. Sonst hätte ich kaum so ein Ende gewählt oder?
Ich denke das jeder hier genug Grips hat das Ende zu begreifen. Ich unterstelle nur das ihr alles vorgelegt haben wollt.

Aber man kann es eben nicht allen recht machen. Und nein, Journey ist von hinten bis vorne durchdacht und hat Anfang und Ende. Nightmare btw auch. Wie gesagt, meiner Meinung nach offensichtlich.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Killbeat - 27.12.2012, 13:07

(27.12.2012)tio schrieb:  Ich halte niemanden für zu blöd. Sonst hätte ich kaum so ein Ende gewählt oder?
Ich denke das jeder hier genug Grips hat das Ende zu begreifen. Ich unterstelle nur das ihr alles vorgelegt haben wollt.

Aber man kann es eben nicht allen recht machen. Und nein, Journey ist von hinten bis vorne durchdacht und hat Anfang und Ende. Nightmare btw auch. Wie gesagt, meiner Meinung nach offensichtlich.

dann bist du einfach nur zu faul um es zu schreiben. Wenn ich einen Superman Comic lese weiß ich auch das er am ende gewinnt, das können sich dann auch alle denken, aber es wird trotzdem gezeigt, weil man sowas gerne sieht oder liest. Es ist auch offensichtlich. aber wenn der herr es so wünscht, kann er es gernso machen, erwarte dann nur nicht weitere beachtung für deine späteren werke.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Maix - 27.12.2012, 13:10

Killbeat, bitte ...

Ich hatte mir das Ende durchgelesen, direkt nachdem tio es hier gepostet hatte und ich frag mich ehrlich was daran jetzt so blöd, plump oder sonst was sein soll? Das Ende ist wie tio sagte wirklich offensichtlich, von daher erkenne ich jetzt leider nicht dein Problem, Killbeat.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Killbeat - 27.12.2012, 13:13

(27.12.2012)Maix schrieb:  Killbeat, bitte ...

Ich hatte mir das Ende durchgelesen, direkt nachdem tio es hier gepostet hatte und ich frag mich ehrlich was daran jetzt so blöd, plump oder sonst was sein soll? Das Ende ist wie tio sagte wirklich offensichtlich, von daher erkenne ich jetzt leider nicht dein Problem, Killbeat.

na toll nur weill es dir gefällt muss es jetzt auch mir gefallen? Mir gefällt es eben nciht! meine meinung! komm damit klar!


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 27.12.2012, 13:22

Du siehst es als Faulheit, ich sehe es als einen genialen Einfall.
Daher werden wir da wohl auf keinen Nenner kommen. Aber ich bin mal nicht so, darum hier für alle im groben was passieren wird. Aber ihr seit gewarnt, ihr hau euch vor den Kopf:

Spoiler (Öffnen)


Der ganze Spoiler war übrigens auch Ursprünglich noch mit drin. Ich habe mich entschieden ihn raus zu nehmen. So, das war es mit Rechtfertigung. DIESE Geschichte endet nun mal so und ich habe damals zu Hadschott nach den ersten zehn Kapiteln schon gesagt das vielen das Ende nicht passen wird. Siehe da, ich sollte recht behalten.

Wenn euch das daran hindert weitere meiner Werke zu lesen kann ich nur sagen das ihr etwas verpasst. Wenn ihr Angst habt Nightmare setzt Maßstäbe wie alle meine Geschichten Enden werden kann ich auch versichern das dies nicht der Fall ist. Journey z.B. Hat eine ganz andere Herangehensweise.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Maix - 27.12.2012, 13:24

(27.12.2012)Killbeat schrieb:  na toll nur weill es dir gefällt muss es jetzt auch mir gefallen? Mir gefällt es eben nciht! meine meinung! komm damit klar!

Hab ich was davon gesagt, dass ich nicht damit klar komme? Hab ich was davon gesagt, dass es unbedingt jedem gefallen muss?

Ich denke mal eher nicht, du bist hier eher derjenige, der auf einige Sachen nicht ganz klar zu kommen scheint. Twilight happy


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Nightfire - 27.12.2012, 16:33

Ok ich werd auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Ich fand das Ende eig ganz gut. Ich weiß garnicht was ihr alle habt Big Grin Ich habe die ersten Kommentare gelesen, bevor ich das Kapitel gelesen habe und mich dem entsprechend auf das Schlimmste eingestellt. Aber schlecht ist wirklich was anderes. Allerdings muss man dazu sagen, dass man offene Enden mögen muss, was ja einige hier ja nicht tun.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass es wirklich recht offensichtlich war, was passiert. Ich war erst am überlegen, ob ich das "ende" lese oder nicht, hab mich dann aber doch dafür endschieden und es war im Prinzip das, was ich mir auch gedacht hatte.

Also ich kann nur sagen, dass es echt ne tolle Geschichte war. Es hat spaß gemacht sie fast ein Jahr mit zu verfolgen. Ich habe jeden moment genossen. Allerdings ist es schade, dass die Geschichte nun endgültig vorbei ist, aber die nächste Geschichte ist ja auch schon da, also wird mir schon nicht zu langweilig Big Grin

Danke für die tolle Geschichte
mfg Nightfire


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Shining - 27.12.2012, 17:25

(27.12.2012)tio schrieb:  DIESE Geschichte endet nun mal so und ich habe damals zu Hadschott nach den ersten zehn Kapiteln schon gesagt das vielen das Ende nicht passen wird.

Finde ich dann ein wenig komisch. Du wusstest das du so ein Ende reinhauen willst, und dazu noch auch das vielen das Ende nicht gefallen wird? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Solche Argumente wie

-Interpretier dir das Ende Selber.

Sind ehrlich gesagt... Sowas von Scheiße. Der normale Leser möchte eine Normale Geschichte haben, sauber erzählt von anfang bis ende. Das wollen sie nicht? Komischerweise waren "Eine Menge" Leute bei dem Mass Effect 3 Ende angepisst. Die wurden auch so im Dunkeln stehen gelassen wie bei deinem Ende.

Sag mal, wäre es wirklich zuviel verlangt die Geschichte sauber zuende zu erzählen? Oder hat es für weiteres ihrgend einen bestimmten Grund, der es sauber rechtfertig warum es SO geendet hat? :/


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Killbeat - 27.12.2012, 17:28

(27.12.2012)Shining schrieb:  
(27.12.2012)tio schrieb:  DIESE Geschichte endet nun mal so und ich habe damals zu Hadschott nach den ersten zehn Kapiteln schon gesagt das vielen das Ende nicht passen wird.

Finde ich dann ein wenig komisch. Du wusstest das du so ein Ende reinhauen willst, und dazu noch auch das vielen das Ende nicht gefallen wird? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Solche Argumente wie

-Interpretier dir das Ende Selber.

Sind ehrlich gesagt... Sowas von Scheiße. Der normale Leser möchte eine Normale Geschichte haben, sauber erzählt von anfang bis ende. Das wollen sie nicht? Komischerweise waren "Eine Menge" Leute bei dem Mass Effect 3 Ende angepisst. Die wurden auch so im Dunkeln stehen gelassen wie bei deinem Ende.

Sag mal, wäre es wirklich zuviel verlangt die Geschichte sauber zuende zu erzählen? Oder hat es für weiteres ihrgend einen bestimmten Grund, der es sauber rechtfertig warum es SO geendet hat? :/

this Pinkie approved

Zumindest bin ich nicht der einzige der so denkt


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 27.12.2012, 17:41

(27.12.2012)Shining schrieb:  Sind ehrlich gesagt... Sowas von Scheiße. Der normale Leser möchte eine Normale Geschichte haben, sauber erzählt von anfang bis ende.

Wann war meine Geschichte jemals normal?


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Killbeat - 27.12.2012, 17:51

(27.12.2012)tio schrieb:  Wann war meine Geschichte jemals normal?

Die ganze Zeit? Sie hatte bisher kaum etwas außergewöhnliches, was sie etwas besonderes klassifizieren würde. Teilweise war sie sogar schon ein bischen "zu" normal. HiE ist nun mal nichts besonderes und auch nciht wenn der ein Pony wird. Im Nachhinein kann ich Corex Kritik nun doch ein wenig verstehen (auch wenn ich seinen Kritikstil nicht mag). Ich war selber ein wenig verblendet und Fanboyhaft, das ich diese fehler nicht hinnehmen wollte, aber jetzt sehe ichd as ganze aus einem anderen licht. Es keine schlechte FF, sie war aber auch nciht außergewöhnlich (abgesehen von der länge)