Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 28.01.2013, 00:11

(27.01.2013)EgOoN schrieb:  Du bist fies RD laugh

Genau dieses Bild wollte ich gerade posten...

Ist es vllt ein fan deiner Fanfic? AJ hmm

Das habe ich gemacht xD


RE: The precious Life - Nightmare - EgOoN - 29.01.2013, 22:07

Wirklich? AJ surprised

WoW sieht echt gut aus .... ernsthaft gut spielen, gut zeichnen, fanfics schreiben .... kennst dich mit Computern aus .... Was kannst du nicht?


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 31.01.2013, 13:32

(29.01.2013)EgOoN schrieb:  Wirklich? AJ surprised

WoW sieht echt gut aus .... ernsthaft gut spielen, gut zeichnen, fanfics schreiben .... kennst dich mit Computern aus .... Was kannst du nicht?

Ich würde sagen das ist alles eine Sache der Übung.

Aber wie versprochen sollte noch mehr kommen, daher:
[Bild: blue_light___battle_rage_by_dotrim-d5tc9uh.jpg]



RE: The precious Life - Nightmare - EgOoN - 31.01.2013, 16:00

Schau toll aus aber irgendwie stell ich mir ein Alicorn mit größeren Flügeln vor...


RE: The precious Life - Nightmare - Risingstar - 01.02.2013, 14:01

Was meinst du mit ( Nightmare wird zur Zeit generalüberhölt).

Soll das heißen, das die Geschichte umgeschrieben wird?
Hoffentlich nicht, denn ich bin bereits bei Kapitel 57 angekommen.

Kann mir vielleicht einer bitte sagen, ob die Geschichte mit einen guten Happyend ausgeht, damit ich mein Emutionen schon mal drauf einstellen kann.

Ich meine z.b. das Blue Light die Nightmare besiegt und dann mit allen anderen nach Equestria zurückkehrt und dann mit Applejack glücklich zusammen leben wird, und sein kleines Mädchen Auralia aufwachsen sieht.AJ hmm


RE: The precious Life - Nightmare - Moon-Light - 04.02.2013, 05:48

Hallo

General überholt da meint er bestimmt die ganze Schreibfehler, wie fehlende
Buchstaben oder vertauschte oder gar falsche Buchstaben, oder manchmal
sieht es so aus das sowas wie "der, die, das, was" und andere im Satz an
stellen stehen wo es seltsam klingt. Cheerilee awesome

Ich bin grade soweit dass das Kapitel 77 dran ist, und weil es Heist das der Fanfic fertig ist, aber andere meinen er wehre es nicht, habe ich mir vom
Kapitel 80 - Part 3 den Text am Schluss gelesen, und es sieht wie ein
Clieffhangar aus. Whining

Frage wehre es möglich bevor du die Fanfic General überholt's, das du noch
ein Gutes Ende machst wie es "Shinningstar" meint, und das auch mehr als
1 Kapitel lang ist. AJ hmm


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 04.02.2013, 08:51

(04.02.2013)Moon-Light schrieb:  Frage wehre es möglich bevor du die Fanfic General überholt's, das du noch
ein Gutes Ende machst wie es "Shinningstar" meint, und das auch mehr als
1 Kapitel lang ist. AJ hmm

Erstmal besteht das Kapitel 80 aus drei Teilen und ist somit eben länger als ein Kapitel. Des weiteren muss ich sagen das ich daran nichts mehr ändern werde, Ich finde meine Ende gut und am Ende schreibe ich vor allem für eine Person: Für mich.

Spoiler (Öffnen)

Und ein wirklicher Cliffhänger ist es auch nicht da es ein Sequel gibt, das sich eben mit den weiteren Gegebenheiten befasst.


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 24.02.2013, 17:55

An der Nightmare-Front gibt es auch mal wieder was neues, ein wenig FanArt Marke R-E-Panther:

Achtung, Bild ist groß...
Spoiler (Öffnen)



Was mich persönlich immer noch flasht ist eben die Sache wie groß Nightmare geworden ist. So groß das sich bei mir im Kopf Gedanken breit machen ob ich nicht wirklich mal ein komplettes "Rewrite" in Angriff nehmen soll, also die Geschichte neu erzählen und nicht wie Journey neu Erfinden. Ich habe so viel Kritik und Feedback bekommen über die Zeit das ich genau wüsste an welchen Ecken ich zu arbeiten hätte. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, gäbe es diesmal ein geschriebenes Ende.

Dazu würde mich aber mal eure Meinung interessieren. Also alle die meine Geschichte gelesen haben oder dabei sind: Wäre eine rund um erneuerte Version wünschenswert? Also alles auf mein aktuelles Level gebracht.

Und an alle die sie bisher gemieden haben, wäre es ein Grund ein neuen Blick darauf zu werfen?

Edit:
Ich kann das Bild leider nicht in den Startbeitrag packen da nur noch 10 Bilder pro Beitrag erlaubt sind und bereits 11 vorhanden sind. Könnte man hier nicht eine Ausnahme für die Kunstbereiche machen?


RE: The precious Life - Nightmare - Twilight Shadow - 24.02.2013, 18:06

(24.02.2013)tio schrieb:  Also alle die meine Geschichte gelesen haben oder dabei sind: Wäre eine rund um erneuerte Version wünschenswert? Also alles auf mein aktuelles Level gebracht.

Ich würde mich über solch ein Projekt doch ziemlich freuen, einbezogen, was ich gerade am Anfang der Geschichte angemerkt habe.
Aus viele dieser Dinge hast du sicherlich gelernt und es wäre schön zu sehen, was du heute im Vergleich drauf hast. Twilight happy


RE: The precious Life - Nightmare - sloth - 24.02.2013, 18:15

Zitat:Also alle die meine Geschichte gelesen haben oder dabei sind: Wäre eine rund um erneuerte Version wünschenswert? Also alles auf mein aktuelles Level gebracht.
Ja, auf jeden Fall.


RE: The precious Life - Nightmare - Tango Sierra - 24.02.2013, 18:27

sicher, die qualität kann da nur steigen.
wäre auf alle fälle auch ne möglichkeit die fehler im militär-technisch/taktischen teil auszuradieren.
darüber muss ich heute noch lachen Tongue


RE: The precious Life - Nightmare - Twilight Shadow - 24.02.2013, 18:29

(24.02.2013)Tango Sierra schrieb:  wäre auf alle fälle auch ne möglichkeit die fehler im militär-technisch/taktischen teil auszuradieren.
darüber muss ich heute noch lachen Tongue

Wie wärs, wenn du das einfach ganz rauslässt und dich mehr auf die Ponys konzentrierst? Twilight happy
Wie es war, kam es jedenfalls aus dem Nichts und hat vieles kaputtgemacht.


RE: The precious Life - Nightmare - DeTill - 24.02.2013, 18:41

Nur eine Fragen, würde diese Version dann weiter bestehen oder würde die gelöscht?
Aber sonst kannst du das gerne machen.


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 24.02.2013, 18:42

(24.02.2013)DeTill schrieb:  Nur eine Fragen, würde diese Version dann weiter bestehen oder würde die gelöscht?
Aber sonst kannst du das gerne machen.

Diese Version würde bestehen bleiben. Warum sollte ich sie auch löschen?
Dies ist und bleibt nun mal das Original.


RE: The precious Life - Nightmare - DeTill - 24.02.2013, 18:46

Gut war halt nur interresant für mich wegen dem Korrekturlesen.


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 24.02.2013, 18:57

(24.02.2013)DeTill schrieb:  Gut war halt nur interresant für mich wegen dem Korrekturlesen.

Das ist sowieso etwas was ich diesmal gezielt suchen würde: Beta- und Korrekturleser. Weil wenn würde ich hier alle meine Register ziehen wollen. Ein komplett eigenen Header entwerfen, bestimmte Passagen zusätzlich mit Bildern illustrieren usw... (Ein Bild pro Kapitel oder so.)

Wenn dann wird das ein großes Projekt das ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen werde. Wahrscheinlich müssten dann auch "Life as Ruby" und "Canterlot Ivestigation" zurückstecken. Das erstere ist ja mehr eine Beschäftigungstherapie für mich, um meine komischen Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen. Daher würde ich weniger daran Arbeiten. Canterlot Ivestigations müsste ich dann wahrscheinlich auf unbekannte Zeit verschieben. Ich hatte eigentlich vor nach dem ersten Fall die Welt sozusagen "Freizugeben". So das jeder der wollte einen Fall beisteuern kann. Etwas was auch Arbeit gemacht hätte jenseits von gut und böse.

Afterstory würde ich vor beginn aber noch zu Ende bringen wollen, genau wie Journey Akt 4 (An dem ich gerade arbeite).

Was ich eben aber gleich sagen muss, auch Nightmare würde kleinere Änderungen überkommen. Eben da ich ALLE Fehler ausbessern will, wie zum Beispiel das es kein Afterlife gab. Heißt Charaktere wie Dawn oder Trent würden auf der Strecke bleiben. Aber das sind eben nur die ersten Sachen. Ich mache die Tage mal eine Liste mit allem was angepasst werden müsste,also für mich privat.


RE: The precious Life - Nightmare - Twilight Shadow - 24.02.2013, 19:02

(24.02.2013)tio schrieb:  Das ist sowieso etwas was ich diesmal gezielt suchen würde: Beta- und Korrekturleser. Weil wenn würde ich hier alle meine Register ziehen wollen. Ein komplett eigenen Header entwerfen, bestimmte Passagen zusätzlich mit Bildern illustrieren usw... (Ein Bild pro Kapitel oder so.)

tio, das ist alles nebensächlich.
Was wirklich zählt, ist das, was du in deiner Story niederschreibst und inwiefern deine deskriptiven und rhetorischen Fähigkeiten tragbar sind. All das ist viel wichtiger als Bilder oder sonstige Sachen.
Jede Illustration ist nur Beschönigung und die erste Priorität sollte bei deinem geschriebenen Text liegen.


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 24.02.2013, 19:09

(24.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(24.02.2013)tio schrieb:  Das ist sowieso etwas was ich diesmal gezielt suchen würde: Beta- und Korrekturleser. Weil wenn würde ich hier alle meine Register ziehen wollen. Ein komplett eigenen Header entwerfen, bestimmte Passagen zusätzlich mit Bildern illustrieren usw... (Ein Bild pro Kapitel oder so.)

tio, das ist alles nebensächlich.
Was wirklich zählt, ist das, was du in deiner Story niederschreibst und inwiefern deine deskriptiven und rhetorischen Fähigkeiten tragbar sind. All das ist viel wichtiger als Bilder oder sonstige Sachen.
Jede Illustration ist nur Beschönigung und die erste Priorität sollte bei deinem geschriebenen Text liegen.

Dessen bin ich mir mehr als bewusst, aber es soll wenn dann bis zur sprichwörtlichen Kirsche oben drauf alles Stimmen. Dazu gehört auch so was.

Für mich ist die erste Regelung zur Verwendung von Illustration und Schriften das sie Ergänzend sein sollten, nicht Ersetzend. Heißt, das eben das geschriebene auch für sich sein könnte. Und daran werde ich mich halten. Trotzdem mache ich mir eben auch Gedanken um die diese Dinge.


RE: The precious Life - Nightmare - DeTill - 24.02.2013, 20:25

@Tio wenn das so ist würde ich mich schon mal als Korrekturleser anbieten da das ja nun alles bei mir geregelt ist und ich wieder wie zu meinen besten Zeiten Korriegieren kann und Canterlot Investigative ja dann auf eis gelegt wird.


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 24.02.2013, 20:56

(24.02.2013)DeTill schrieb:  @Tio wenn das so ist würde ich mich schon mal als Korrekturleser anbieten da das ja nun alles bei mir geregelt ist und ich wieder wie zu meinen besten Zeiten Korriegieren kann und Canterlot Investigative ja dann auf eis gelegt wird.

Dann würde nur die Position für ein oder zwei Betaleser übrig bleiben. Hier würde ich gerne jemanden nehmen der die Geschichte kennt und eben "mithalten" konnte. Ich weiß das ich oft eben viel von dem Leser verlangt habe Zusammenhänge zu erkennen. Ich will das natürlich etwas entschärfen, aber auch nicht komplett raus nehmen. Ich denke es war eben ein Teil was Nightmare ausgemacht. "Mal eben gerade lesen" funktionierte hier einfach schlecht.