Bronies.de
Gala Con Fahrgemeinschaften? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Gala Con Fahrgemeinschaften? (/showthread.php?tid=2637)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - MaSc - 05.08.2012, 22:30

aber doch nur bei Eltern und Großeltern
Wir Bronies sind zwar sowas wie eine Familie, aber zählen da leider nich dazu ;/


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - C#*~5 - 05.08.2012, 22:32

(05.08.2012)MaSc schrieb:  aber doch nur bei Eltern und Großeltern
Wir Bronies sind zwar sowas wie eine Familie, aber zählen da leider nich dazu ;/
Richtig erkannt. Sprich, wenn er alleine reist, dürfte für ihn das am günstigsten sein.


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Soranoko - 06.08.2012, 01:17

Wer ein günstiges Zugticket sucht, welches quer durch die BRD geht: nehmt das Schöne-Wochend-Ticket (gilt Samstags und Sonntags von Betriebsbeginn bis nächsten Tag 9 Uhr - falls ich mich jetzt nicht irre). Das kostet einen Tag 40 €, dafür ist aber auch z.B. in Stuttgart die Straßenbahn mit drin (könnt ihr nutzen) - natürlich gilt das Ticket nicht bei ICs/ICEs - aber mit einem Regioexpress fährt es sich auch angenehm. Twilight happy
Man kann bis 5 Personen mitnehmen, d.h. eine Kleingruppe reist günstig.
Ticket kann man am Automaten ziehen oder per Internet kaufen (bezahlen via Paypal und Verifizierung, also dass man Besitzer und Mitreisender des Ticket ist, mit Personalausweis) und sich ausdrucken.

Mein Freund und ich nehmen dieses Ticket, logischerweise 2x, einmal den Samstag hin, dann den Sonntag zurück. Kostet uns der Spaß statt 112 Euro (ursprünglich wollten wird die Ländertickets nehmen - also Hessenticket und BaWü-Ticket) nur noch 80 € Wink

Denke andere haben wie wir das Problem, dass sie durch mehrere Bundesländer müssen. Wir wohnen in der Nähe von Kassel, Hessen.
Bis Stuttgart ist es etwas weit Twilight happy


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - C#*~5 - 06.08.2012, 01:41

Das Schöne-Wochenend-Ticket hat aber ein paar Nachteile:

- Nur gültig für Nahverkehr, sprich dieses "quer durch Deutschland" relativiert sich gaaanz schnell, wenn man nicht unbedingt 2000 Stunden pro Tag Zugfahren möchte.
- Gilt nur einen Tag - und nicht zwei wie von dir geschrieben
- Nicht rabattierbar via BahnCard

Gehen wir mal von einer Person aus, die via SWT reist, dann zahlt diese 80 EUR für das komplette WE bzw. für An- und Abreise zusammen.

Nimmt man für die gleiche Strecke (also Kassel <> Stuttgart) eine normale Fernverkehrsverbindung, dann zahlt man insg. nur 73,50 EUR (auch wieder eine Person), wenn man die BahnCard 25 drauf anwendet, hat aber den Vorteil nicht umsteigen zu müssen und bequem und schnell mit dem ICE zu reisen. Ohne BC zahlt man 98 EUR. In letzterem Fall ist es zu überlegen, was einem nun wichtiger ist: Bequem zu reisen oder ein paar wenige Euros zu sparen.

Aktuell gibt es die Probe BahnCard 25 „1+4“. Ist man Schüler/Student, ist es DIE Gelegenheit günstig und bequem zur Gala zur kommen.


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Soranoko - 06.08.2012, 01:48

(06.08.2012)Corus schrieb:  Das Schöne-Wochenend-Ticket hat aber ein paar Nachteile:

- Nur gültig für Nahverkehr, sprich dieses "quer durch Deutschland" relativiert sich gaaanz schnell, wenn man nicht unbedingt 2000 Stunden pro Tag Zugfahren möchte.
- Gilt nur einen Tag - und nicht zwei wie von dir geschrieben
- Nicht rabattierbar via BahnCard

Gehen wir mal von einer Person aus, die via SWT reist, dann zahlt diese 80 EUR für das komplette WE bzw. für An- und Abreise zusammen.

Nimmt man für die gleiche Strecke (also Kassel <> Stuttgart) eine normale Fernverkehrsverbindung, dann zahlt man insg. nur 73,50 EUR (auch wieder eine Person), wenn man die BahnCard 25 drauf anwendet, hat aber den Vorteil nicht umsteigen zu müssen und bequem und schnell mit dem ICE zu reisen. Ohne BC zahlt man 98 EUR. In letzterem Fall ist es zu überlegen, was einem nun wichtiger ist: Bequem zu reisen oder ein paar wenige Euros zu sparen.

Aktuell gibt es die Probe BahnCard 25 „1+4“. Ist man Schüler/Student, ist es DIE Gelegenheit günstig und bequem zur Gala zur kommen.

Sorry, ich habe keine Bahncard und werde auch keine dafür ordern. Auch keine Probebahncard... ist mir alles zu viel Mist... dafür fahre ich zu wenig quer durch das Land... RD wink

Also kommt es uns mit dem Schönes-Wochend-Ticket billiger - 80 Euro ist in Ordnung, da bezahle ich Einzelstrecke schon so viel. (und das nur als Einzelperson)
Eine Einzelfahrt finde ich sehr teuer, so ohne Bahncard....
Und die Zeit ist auch im Express nicht so lang, dass sich der ICE lohen würde...

Also wie gesagt, für uns ist es so praktischer. Wer natürlich auf Komfort aus ist, der kann ein ICE-Ticket nehmen, das finde ich persönlich unpraktisch und eigl nerven mich ICEs nur. (persönliche Meinung)
Regioexpressen vertraue ich ehrlich gesagt eher... Twilight happy

Edit: Das mit dem Ticket war von meiner Seite auch nur für die, die auf Zug umsteigen müssen eine Anmerkung und eine Alternative.
Muss ja natürlich jeder slebst wissen, wie er anreist Twilight happy


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - 404compliant - 06.08.2012, 21:10

(06.08.2012)Corus schrieb:  Nimmt man für die gleiche Strecke (also Kassel <> Stuttgart) eine normale Fernverkehrsverbindung, dann zahlt man insg. nur 73,50 EUR (auch wieder eine Person), wenn man die BahnCard 25 drauf anwendet, hat aber den Vorteil nicht umsteigen zu müssen und bequem und schnell mit dem ICE zu reisen. Ohne BC zahlt man 98 EUR.

Oder man war so schlau, die Bahnkarte vor zwei Monaten zu kaufen, und zahlt hin und zurück 63 Euro, inklusive ICE, ohne Bahncard. RD deals with it


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - MaSc - 06.08.2012, 21:13

Tjo, frühzeitiges planen zahlt sich einfach aus, im Gegensatz dazu wenn man alles auf den letzten Drücker erledigen will...


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Karl Kartoffel - 06.08.2012, 21:14

Ich bin grad ein bisschen am überlegen, durch welche Städte mein Zug durchfahren würde AJ hmm

Wo steht des eigentlich? laut Google Maps hieße die Rute

Augsburg-Adelsried-Zusmarshausen-Günzburg-Domstadt-Kirchheim unter Teck-Stuttgart

Ich werde den Post editieren, falls ich zu besseren Erkenntnissen gekommen bin


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - MaSc - 06.08.2012, 21:15

was soll dir diese Erkenntnis bringen? Willst du Sightseeing vom Zug aus betreiben?
Eigentlich kommt es doch eher drauf an, in welchen Städten der Zug hält...


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Karl Kartoffel - 06.08.2012, 21:15

(06.08.2012)MaSc schrieb:  was soll dir diese Erkenntnis bringen? Willst du Sightseeing vom Zug aus betreiben?
Eigentlich kommt es doch eher drauf an, in welchen Städten der Zug hält...

Das mein ich doch...


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - MaSc - 06.08.2012, 21:17

Ja, aber wie will Google Maps dir sagen können, wo der Zug hält Derpy confused Das schauste doch besser bei bahn.de nach


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Karl Kartoffel - 06.08.2012, 21:18

(06.08.2012)MaSc schrieb:  Ja, aber wie will Google Maps dir sagen können, wo der Zug hält Derpy confused Das schauste doch besser bei bahn.de nach

Deswegen frag ich ja. Ich finds nicht, wo es bitte stehn soll


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - MaSc - 06.08.2012, 21:20

Ich hab dir die 2 Buttons markiert, die du anklicken musst
Spoiler (Öffnen)



RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - C#*~5 - 06.08.2012, 21:23

(06.08.2012)404compliant schrieb:  Oder man war so schlau, die Bahnkarte vor zwei Monaten zu kaufen, und zahlt hin und zurück 63 Euro, inklusive ICE, ohne Bahncard. RD deals with it
Genau. Big Grin Und wenn man da noch eine BahnCard hat, dann hat man den Joker gezogen. Wink


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Ranshiin - 06.08.2012, 21:25

Gibts hier eigentlich auch jemanden aus Niederbayern? Könnte eventuell jemanden mitnehmen^^


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Karl Kartoffel - 06.08.2012, 21:33

(06.08.2012)MaSc schrieb:  Ich hab dir die 2 Buttons markiert, die du anklicken musst
Spoiler (Öffnen)

Oh gott, wie konnte ich das übersehn .___.


Aufjedenfall

Bei mir spuckt der folgendes aus:


Ulm Hbf ab 08:05
Göppingen ab 08:39
Plochingen ab 08:51
Stuttgart Hbf ab 09:07

Steigt jemand in diesen ein? Oder gibt es noch ein paar Bronies, die noch jemanden von den aufgelisteten Städten jemanden mitnehmen?

ansonsten könnte ich einen später nehmen, falls es zu früh sein sollte. Da hält laut DB er nur in Ulm noch an, aber dann wär ich dann um 9:05 in Ulm.


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - MaSc - 06.08.2012, 21:36

Wenn du einen Zug später nimmst als den bist du aber nichtmehr pünktlich zur Eröffnung um 10 Uhr an der Jugendherberge. Und das willst du doch nicht verpassen?


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - Ranshiin - 06.08.2012, 21:52

@MaSh Fährst du selbst zur Gala bzw. wie lang wirst du da sein? Sonst hätte ich dich mitnehmen können.


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - MaSc - 06.08.2012, 21:55

Das ist nett von dir, ich bin Samstags und Sonntags dort. Allerdings hab ich schon ne Mitfahrgelegenheit Twilight happy


RE: Gala Con Fahrgemeinschaften? - tofl - 06.08.2012, 23:34

@PsychoPenner Ich glaube GearTight will am Samstag von Ulm aus mit jemandem per Zug fahren. Du kannst ihn ja mal anschreiben.