Bronies.de
PETA! Tierquälerei von Ponys. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PETA! Tierquälerei von Ponys. (/showthread.php?tid=2644)

Seiten: 1 2 3 4


PETA! Tierquälerei von Ponys. - Reila - 06.04.2012, 01:19

Ich schau mir die ganze Zeit schon einzele Videos an
und ich muss es einfach als Thema machen. ._.

Bei den meisten bekomme ich ein Gänsehaut...
es ist einfach nur schrecklich...
und da naja das finde ich ist mit was mit am schlimmsten ist:





Die armen Ponys. Whining

Was ist eure Meinung dazu..?
Ich finde es einfach schrecklich
auch da in Deutschland vieles sowas vorkommt wenn
man sich weiter Videos über PETA anguckt...selbst
Tierärtze und dafür zustände Behörden schauen einfach
darüber hinweg...


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Angelo - 06.04.2012, 01:29

Ich hab' mir einmal so eine Art von Video auf meatvideo.com angeschaut und seitdem nie wieder. Geheult wie sonstwas und seit dem kaum noch Fleisch gegessen. (Ich sag' nur Küken + Fleischwolf.)

Einfach nur dreckig was solche Menschen anstellen. Naja, Geld regiert nunmal die Welt. FS sad


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Reila - 06.04.2012, 01:32

AngeloAwesome@: Öhm :x in dem meisten geht es um die Unterkunft und die Haltung
von Tieren nicht davon..das sie geschachtet werden auch sowas wie Pferde/Hundezucht und
sogar Zoo/Streichelzoos mit schlecht Lebensbedinungen der Tiere aber auch einfach so gefangne Katzen und so...


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Nightshroud - 06.04.2012, 01:36

PETA ist die wiederlichste, heuchlerischste Müllorganisation die es überhaupt gibt.
Keine Organisation tötet mehr Tiere als diese euthanasieverrückten Deppen.
Die Doktrin von PETA beinhaltet das alle domestizierte Haltung von Tieren nicht artgerecht ist, und das nicht artgerecht gehaltene Tiere eingeschläfert werden. Die Tötungsrate von Tieren in Obhut von PETA beträgt +95%.
Teilweise beführworten die sogar Schächtung.
Daher finde ich es nicht gerade ethisch von denen Tierquälerei anzuprangern.

http://www.petatotettiere.de/


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Atra Demonica - 06.04.2012, 01:39

Jetzt im Beispiel mit den Ponies, wird es von den Betreibern def. übertrieben, wenn sie die wirklich Stundenlang das Karussell laufen lassen. Täte es denen so weh, das in halbe Stunden Takten oder so zu machen? Ich glaub nicht, das sie so viel weniger Geld veridenen würden. Man muss es nicht für den Tierschutz komplett abstellen, Aber man kann das für die Tiere erträglich machen. Das fängt bei dem Karussell an.

Ich weiß nicht, warum es ja unbeindgt so ein karussell sein muss und nicht eine einfache FLäche wo die Tiere mit den Kindern frei reiten können. Würde mich als Kunden schon abschrecken, wenn die so "maschinell" gezogen werden.


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Rainbow Delta - 06.04.2012, 01:40

Ich weiss persönlich nicht, was ich schlimmer finde: Tierquälerei oder die PETA.

Aber mal ernsthaft, Tierquälerei ist ein seriöses Thema. Klar bin ich gegen die unnötige Quälerei von Tieren (ja, 'unnötig', Tierversuche zu medizinischen Forschungszwecken sind häufig nicht angenehm, dennoch lehne ich sie nicht per se ab) und natürlich gehört sie unter Strafe verboten.


Die PETA selbst jedoch kotzt mich gelinde gesagt einfach nur an. Ein derart mediengeiler, hetzerischer Haufen von radikalen Weltverschlimmbesserern ist mir selten untergekommen. Und dann diese Doppelmoral mit der 'Euthanasie für Tiere'! Sprich: Alles was die PETA an Getier nicht vermitteln kann, wird durch sie eingeschläftert. Da kommt es halt öfter mal vor, dass die PETA Tiere befreit, dann aber feststellt, dass sie sie nirgends unterbringen können. Dann heissts: Endstation Schafott PETA. Na wenn das mal nicht artgerecht ist...






RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Angelo - 06.04.2012, 01:42

(06.04.2012)Reila schrieb:  AngeloAwesome@: Öhm :x in dem meisten geht es um die Unterkunft und die Haltung
von Tieren nicht davon..das sie geschachtet werden auch sowas wie Pferde/Hundezucht und
sogar Zoo/Streichelzoos mit schlecht Lebensbedinungen der Tiere aber auch einfach so gefangne Katzen und so...

Ja ich meinte ja nur.. sind sich im Grunde recht ähnlich die Fälle. Trotzdem sorry dafür dass ich das wohl falsch angegangen bin. Pinkie happy


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Reila - 06.04.2012, 01:43

Oho das über PETA wusst ich nicht. x:
Tut mir leid.FS sad


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Perrydotto - 06.04.2012, 01:44

Wenn man sich weiter Videos von PETA anguckt erfährt man vorallem eines:

Dass das, mit Verlaub, ein Drecksverein ist.

PETA nutzt eine Menge Geld nicht für Tiere, nicht für die Aufklärung der Menschen, sondern vorallem für Werbung. Millionen, die Tieren hätten helfen können, fließen in total überzogene Werbekampagnen und lächerliche Aktionen. Da gibts zum Beispiel

- Cooking Mama, die auf total überzogene Weise auf das immerhin echte Problem der inhumanen Truthahnhaltung hinweist
- die Behauptung, dass wir ja keinen Fisch mehr essen würden, wenn wir ihn als "Seekätzchen" bezeichnen täten und
- Super Mario, dessen Tanukianzug laut PETA aus echtem Tier ist, obwohl es sich um ein virtuelles Cartoonstoffkostüm handelt.

PETA stopft Tonnen an Spenden in alberne Aktionen wie diese. Wenn dann doch wenigstens die Aufklärungsvideos richtig wären, aber nein, da wird gern eine Menge Information weggelassen und vieles verblendet.
Auch ihre Aktionen sind oft alles andere als korrekt: Neulich zum Beispiel griffen PETA bei einem echten Tierheim für herrenlose Katzen ein.
Zudem unterstützt PETA die Animal Liberation Front, eine Organisation, die man mit ihren mutwilligen Verstößen gegen Gesetze schon guten Gewissens als terroristisch bezeichnen kann. Sie "befreien" Tiere ohne Rücksicht darauf, dass diese außerhalb ihres Farmumfeldes nicht mehr überleben können.

Schon mit ein bisschen Googlesuche findet man mehr in Sachen Kritik:

Wikipedia über Kritik an PETA

Die in den USA bekannten Showkünstler Penn & Teller, die sich oft mit der Aufdeckung von Blendern beschäftigen, über PETA

Eine sehr ausführliche Infographic über PETA und die Mengen an Tieren, die sie in ihren angeblichen Schutzstationen vergasen


Kurz und gut:

Bitte spendet an euer örtliches Tierheim oder ein paar tatsächlich seriöse Organisationen, aber bitte um Himmels Willen NICHT an PETA! Dort geht man mit einer Radikalität vor, die weder Mensch noch Tier hilft, sondern hauptsächlich der Brieftasche von PETA und ihrer Aufmerksamkeitsgeilheit.
Informiert euch über die Leute, die ihr unterstützt - Den Tieren zuliebe.


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Nightshroud - 06.04.2012, 01:54

Zitat:Bitte spendet an euer örtliches Tierheim oder ein paar tatsächlich seriöse Organisationen, aber bitte um Himmels Willen NICHT an PETA! Dort geht man mit einer Radikalität vor, die weder Mensch noch Tier hilft, sondern hauptsächlich der Brieftasche von PETA und ihrer Aufmerksamkeitsgeilheit.
Informiert euch über die Leute, die ihr unterstützt - Den Tieren zuliebe.

Word!
Ich wünschte wirklich die Leute würden sich mit der Agenda einer Organisation auseinandersetzen bevor sie spenden.
Es sind vor allem Tierfreunde, vermutlich mit 5 Katzen zuhause, die meinen
etwas gutes zutun wenn sie denne Geld spenden. Weil PETA in der allgemeinen Wahrnehmung = Für Tiere ist.
Das die Organisation aber offen das Ziel propagiert eine Welt zu schaffen in der kein Tier domestiziert gehalten werden darf wissen die wenigsten. Besonders nicht die achso gutmenschlichen Hollywoodschauspieler die nicht wissen wohin mit ihren Millionen.
Am liebsten würd ich dem Redner bei ner PETA Kundgebung nen schönen mit Schweineblut gefüllten Ballon ins Gesicht klatschen.

Die tierlieben Spender werden sich jedenfalls irgendwann wundern wenn PETA ihre geliebten Haustiere zur tötung konfisziert...


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Sephe - 06.04.2012, 01:55

Statt über PETA zu streiten schaut euch lieber an, was wirklich so los ist. (Ansonsten kann man ja vielleicht ein PETA-Thread aufmachen?)
Ich hatte mir schon überlegt hier moralisch auszuholen, aber die Erfahrung lehrt mich, dass es wenig sinn macht. Eine sache möchte ich aber noch sagen:
Dass die zustände absolute Quälerei sind ist keine meinung, sondern Fakt. Auch in DE. Das zu bestreiten ist blödsinn.
Leider sind Leute da sehr abgestumpft. Schaut euch mal an, wie männliche Küken vergast werden, sogar in nen fleischwolf (Fließband-zerhäckselt). Wie betäubungen weggelassen werden, wie teilweise so wenig Platz da ist, dass die zu Kanibalen werden.
Okay, ich fange an Moralisch auszuholen. Mein vorsatz hat wohl nicht ganz geklappt. Ach, wenn ich schon dabei bin:

Ich habe mal n paar Mädels über Twilight, oder irgendeine andre von diesen neuen Vampir-Storys reden hören. Die haben sich darüber beschwert, dass es möglichkeiten für Vampire gab, ohne Blut zu überleben, aber Irgendwer schien das nicht zu wollen (Verzeiht ungenauigkeiten. Gesehen hab ich´s nie) und hat fröhlich blut gesoffen, statt zu versuchen das zu lassen.
Als ich die darauf aufmerksamgemacht hab, dass sie grade zusammengerechnet n komplettes Huhn gefuttert haben, weils besser schmeckt, ohne drüber nachzudenken, wurden die doch nachdenklich.

Nun bin ich mal gespannt - werde ich mit 0815 sprüchen zugeworfen, oder sind einige bereit wirklich so ein Thema (und leute, nochmal, es geht nicht um die PETA) an sich ranzulassen?

Aber ich schätze es passiert das gleiche wie immer: Leute die Konsumieren ohne nachzudenken werfen mit sprüchen wie "Ich bin doch keine kuh" um sich, um sich selber zu schützen. Und statt Bio-Fleisch vom Bauer "Nebenan" zu kaufen, oder ganz zu verzichten, wird weiter möglichst viel, möglichst billig, ohne rücksicht auf den ursprung gekauft.

TL;DR? Letzte zeile. Komplett lesen wäre nett.



RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Rainbow Delta - 06.04.2012, 02:00

(06.04.2012)Sephe schrieb:  Und statt Bio-Fleisch vom Bauer "Nebenan" zu kaufen, [...]

Ja, oder die leckeren Bio-Eier mit der Extraportion Dioxin, yummy!

Sorry, den konnte ich mir im aktuellen Kontext nicht verkneifen RD wink


Mit der Gesamtheit deines Posts stimme ich übrigens gerne überein, Sephe.




RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Nightshroud - 06.04.2012, 02:01

@ Sephe
Das liegt am Wirtschaftssystem, an der Massentierhaltung wird sich garnichts ändern bis die Wirtschaft kracht und eventuell ein ökologischeres System aufgebaut wird, daher hat auch alle Aufruhr keinen Sinn, meiner Meinung nach.
Es ist garnicht möglich sich vollständig dem Lebensmittelkartell zu entziehen, und da die Lebenshaltungskosten sich systembedingt verteuern heißt es: Iss den Dreck den wir liefern oder verhungere.

Was Tierquälerei an sich angeht gibt es genug Organisationen (ausser PETA) die sich bereits darum kümmern. Mehr als vor dem Rechner sitzen und sich aufregen kann man auch nicht.


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Reila - 06.04.2012, 02:03

Puh danke Sephe...:X
Ich hab i.wie ein händchen für faile Thema..
*Kopf* -> *Wand* "hau" >_<

Ich verstehe nicht wie selbst Behörden dagegen kaum was machen. Q.Q


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Perrydotto - 06.04.2012, 02:08

@Reila: Ist doch kein Failthema Smile Wenn Leute hier aufgeklärt werden ist es doch schon gut gewesen, dass du es aufgemacht hast!

@Sephe: Ich hab mich mit keinem Wort für die schlechte Behandlung von Tieren ausgesprochen.
Unsere extrem festgefahrene Massentierhaltungsgesellschaft kann man leider mit ein bisschen Konsumentenaufklärung nicht zur Strecke bringen (wie Nightshroud schon ausführte), aber man kann zumindest ein kleines Scherflein dazu beitragen, es für ein paar Tiere schöner zu machen. Das gleiche gilt bei Spende ans Tierheim u.ä.
Ich persönlich versuche, ab und an Geld beiseite zu halten für Kauf beim Bauern aus der Gegend und für Futter fürs Tierheim. Das allein ist schon mehr wert als eine Spende bei PETA.

Gerade DARUM kritisier ich PETA doch so massiv - Weil man dort sein Geld verschwendet. Wer wirklich den Tieren helfen will muss sich informieren und gemäß seiner finanziellen Möglichkeiten handeln. Weniger, dafür besseres Fleisch kaufen ist z.B. schon sehr gut.
Es wäre den Tieren mehr geholfen, wenn die Leute ihre Nahrungsgewohnheiten wie beschrieben nur ein klein wenig ändern würden. Damit kriegt man zwar nicht das grausame Establishment zerstört, aber es ist besser als die Hände in den Schoß legen ... Oder PETA spenden.


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Flutter Dash - 06.04.2012, 03:17

Einen Vegetarierthread gibt es ja schon, will mich da gar nicht zu sehr zu äußern. Ich denke die meisten Fleischesser wissen um die Verhältnisse der Tiere, auch wenn es sich um günstiges Fleisch handelt.
Ich esse trotzdem meine Salamipizza von Aldi oder Netto, einfach weil es zur Zeit das Bequemste ist. Auch wenn ich nie so etwas wie Hackfleisch, ein Steak oder Hühnchen dort kaufen würde. Im Augenblick verzichte ich deshalb auf solche sachen. Um die Fertiggerichte komme ich aber derzeit einfach nicht rum. Ich wünschte ich hätte einen tollen Metzger in der Nähe oder ein Lebensmittelgeschäft und viel Zeit zum Kochen, aber ich hoffe da einfach auf die Zeit nach meinem Studium.

Was es Tierquälerei angeht, finde ich, sollte man in erster Linie selber gut zu Tieren sein und sich dafür einsetzen, dass in der Region alles sauber ist, z.B. durch Gesetzgebung.
Aber beim Tierschutz hört bei mir irgendwann auch das Verständnis auf, insbesondere wenn es Aktionen in Russland, Asien oder sonstwo sind. Wenn ich die Wahl habe, dort zu helfen, wo es Tieren schlecht geht oder dort, wo es Menschen schlecht geht, dann stellt sich für mich gar nicht erst die Frage. Ich erinnere mich an Spendenwerbung im Fernsehn für Tierrettung in Katastrophengebieten, wo sie zeigten, wie sie einen niedlichen Hund in einem Überschwemmungsgebiet retten... also ehrlich, gebt lieber den Menschen dort etwas warmes zu essen und vielleicht die Chance auf ein neues Dach über ihrem Kopf. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, eher 100€ für Tiere zu spenden, wenn es Menschen gibt, die es genauso dringend brauchen. Und Menschen, die es dringend brauchen, gibt es leider immer und zu viele.


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - DE_Dashy - 06.04.2012, 12:25

Auch wenn eure Diskussion ganz interessant ist, so muss ich euch leider darauf aufmerksam machen, dass ihr ziemlich vom Thema abgekommen seid.Twilight happy

Das Hauptthema hier war immer noch, wie Ponys auf Jahrmärkten misshandelt werden (und vielleicht noch die Glaubwürdigkeit von PETA).

Ob man beim Aldi nun Spinat- oder Salami-Pizzen kaufen soll/darf, ist da eine andere Frage. Würde man dort Ponyfleisch verwenden, wäre es vielleicht noch was anderes. Aber das tut man ja glücklicherweise nicht.

Die Probleme der Massentierhaltung sind den meisten wohl zumindest im Ansatz bekannt, hier geht es um die weniger beachtete Ausbeutung von Tieren zu Unterhaltungszwecken. Und dieses Problem ist meiner Meinung nach auch gravierend genug, um seinen eigenen Thread zu bekommen, in dem dann auch nur darüber diskutiert wird.RD wink

Ich habe die betroffenen Beiträge nun in den "Fleisch vs. Gemüse"-Thread verschoben.


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Monpetiteponey - 06.04.2012, 12:31

Besser als Perrydotto und Nightshroud hätte ich PETa auch nicht umschreiben können.

Vielleicht noch als Ergänzung zu den anderen Nennungen, dass dort jeder an sich schon nervtötende, vor Zaster strotzende XYZ- "Promi" einen auf Moralapostel macht, nur um nackig rumzurennen und Aufmersamkeit zu bekommen, die ihm sonst keiner mehr schenkt.

Nachdem sich Frau/Herr Prominenter dann nackig in Kunstblut geräkelt hat und ganz betroffen guckt um sich gut selbst zu vermarkten, wird vom kassierten Spendengeld naiver Menschen erstmal shoppen gegangen, darunter auch Pelzmäntel und manch "veganer" PETA -Promi wurde schon oft beobachtet, wie er genüsslich in nen Burger beisst.

Wäre der Verein nicht so fundamentalistisch -gewaltverrlichend und hätte auch nicht massenhaft Vierbeiner auf dem Gewissen, könnte man tagelang drüber lachen. Wie ne Sekte.

Leider kann ich das nicht, denn hier findet etwas Unerhörtes statt: Die schamlose Instrumentalisierung der Not von Lebewesen, die sich selbst nicht wehren können, nur aufgrund von Habgier und Publicitygeilheit.

Und Einfluß. Den haben die nämlich inzwischen in der Politik. PETA und ähnliche Vereine (sogar der dt. Tierschutzbund, den ich immer für seriös hielt) sind gerade dabei, ein Exotenverbot in der Politik durchzuboxen. Genug Lobbyarbeit bei Politiker haben sie über Jahre schon geleistet. Das betrifft tausende Tierhalter, nicht nur die Terrarianer/Aquarianer wie mich, sondern auch Vogelhalter und Nagerliebhaber, denn auch Hansi der Wellensittich und Hamser Radel gelten diesem Gesetz nach als Exoten. Was mit all den Tieren dann geschehen soll die dann über Nacht illegal sind, darauf hat weder PETA noch die Politik eine zufriedenstellende Antwort. Auch wird ausgeblendet, dass es einige Arten ohne die bösen Tierhalter inzwischen gar nicht mehr gäbe, zB. den Axolotl (in der Wildbahn womöglich schon ausgerottet). Stattdessen wird sich an schwarzen Schafen aufgegeilt (zb. wie dem Volldeppen, der glaubte eben wegen diesem Verbot nun alle seine Schlangen vorm Ordnungsamt auszusetzen) und das Gute wird komplett ignoriert.

Anstatt die Tierhaltung komplett zu verbieten und zu stigmatisieren sollte man lieber dagegen vorgehen, dass man exotische Tiere in jedem Baumarkt zu Ramschpreisen erstehen kann und die seriösen Halter/Züchter unterstützen, aber für PETA und co. ist es ja schon eine verbrecherische Tierquälerei, wenn ich ein Tier schief angucke oder nur anfasse - eben weil dass ein pseudoreligiöser Verein ist, dem Fakten egal sind, nur die eigene Sicht der Dinge zählt.

Echt Schade wie eine gute Sache wie Tierschutz so missbraucht werden kann.


RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Derpy! - 06.04.2012, 13:13

Ich muss hier mal Stellung für Peta beziehen, glaube ich...

Zum Thema "Peta-tötet-Tiere" gab es doch sogar eine Gegendarstellung seitens Peta. Da mit den Vorwürfen nur der amerikanische Teil der Organisation gemeint ist, kann man das eh nicht verallgemeinern. Und das die Leute tatsächlich das Schächten billigen, habe ich nun wirklich noch nie gehört (und ich stehe des öfteren mit Peta in Kontakt).

Zum Thema "Peta tötet Tiere": Stimmt. In Amerika. ABER: Sämtliche Tierheime dort sind überfüllt und nicht mehr vermittelbare Tiere (also die meisten) werden direkt zu Einrichtungen geschickt, die mit diesen tieren kurzen Prozess machen. Peta hat Einrichtungen vor Ort, die sich eben um diese nicht mehr vermittelbaren Tieren kümmern. Da dort eine hohe Krankheitsrate herrscht (die ja zur Nicht-Vermittelbarkeit führt), kommen aber auch die nicht drumherum, Tiere einzuschläfern. Und da auch diese Häuser kein unbegrenztes Fassungsvermögen haben, bleiben 3 Möglichkeiten, wie man mit den Tieren umgehen kann, die sowieso keine Chance mehr haben:

1. Zurück auf die Straße setzen, wo sie qualvoll verenden.
2. An andere Einrichtungen abgeben, die auf die Tötung eben dieser Tiere ausgelegt sind und zum Teil sehr barbarische Tötungsmethoden praktizieren.
ODER 3. Die Tiere selbst einschläfern - und zwar würdevoll ohne unnötigen Schmerz (Was bei Variante 2 nicht ausgeschlossen werden kann)

Welche variante wäre euch als Tier denn am liebsten?

Und zum Thema "Gelder werden eher für Kampagnen ausgegeben, als für die Tiere selbst".... Klar wird es das. Das ist Sinn und Zweck. Ziel der Organisation ist es vor allem, das Bewusstsein der Menschen zu ändern, damit Tiere nicht mehr als Sklaven und niedere Wesen angesehen werden. Schln wenn ein Tier gerettet werden kann, aber wichtiger ist es nunmal, dafür zu sorgen, dass Tiere gar nicht mehr in Situationen kommen, aus denen sie gerettet werden müssten. Und das geht nur, wenn man sich an die entsprechenden Menschen wendet...

Versteht mich nicht falsch - ich bin auch nicht zu 100% mit allem einverstanden, was Peta so machen, aber die Leute so zu verunglimpfen, obwohl sie wie niemand sonst für die Rechte der Tiere einstehen, finde ich einfach nicht fair.


Und um nicht vollkommen offtopic zu sein:
Ja, der Zustand in der Massentierhaltung, wie auch im Zirkus/Jahrmarkt und der Unterhaltungsindustrie ist miserabel. Aus dem Grund lebe ich auch seit 7 Jahren vegetarisch und gehe in keinen Tierzirkus. Auch Filme, für die Tiere leiden mussten (habe mal eine Doku über das Dressieren von Filmtieren gesehen - furchtbar) meide ich weitgehend.

Na hoffentlich mutiert das jetzt nicht zu einer ausschweifenden Grundsatzdiskussion... Derpy confused



RE: PETA! Tierquälerei von Ponys. - Charles - 06.04.2012, 14:31

Ich finde PETA auch unglaublichen Bullshit! Nicht, dass das meine einzige Quelle für meine Ansicht wäre, aber ich finde, dass Penn & Teller hierzu schonmal einen ganz guten Einstieg bieten:

Bullshit! S02E01 - P.E.T.A (1/3) (Öffnen)
Bullshit! S02E01 - P.E.T.A (2/3) (Öffnen)
Bullshit! S02E01 - P.E.T.A (3/3) (Öffnen)


Ganz persönlich: Mir kommt PETA wie ein Verein von schrecklichen Schreihälsen vor! Etwa: "Arrgh!!! Ich habe da zufällig etwas mitbekommen und ich HASSE es!!! Ich muss aktiv werden, weil ICH MICH so schlecht fühle!!!"
Das alles mit MAXIMALER Emotion und so wenig wie möglich Rationalität. Und Ingrid Newkirk, die Gründerin von PETA halte ich für schlichtweg verrückt. Total Animal Liberation? Ein Wahnsinn ist das!

Also, so schrecklich das mit den Ponies in Antalya aus dem Video im ersten Beitrag auch ist, so ist es doch viel wichtiger in seinem Umfeld aktiv zu werden, als traurig über weit entfernte Ereignisse zu sein.
Wie das Hinsichtlich des Tierschutzes geht, hat Perrydotto schon beschrieben und ich schließe mich dem uneingeschränkt an.
Ich wette, auch das Tierheim in Eurer Gegend freut sich immer über freiwillige Helfer oder eine kleine Spende! Hier bei mir ist es zumindest so! Smile



@Perrydotto:
Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass Du Penn & Teller bereits verlinkt hattest. Trotzdem lasse ich es mal hier stehen, nachdem ich nun die Videos bereits so schön aufbereitet habe. Smile