Bronies.de
Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 (/showthread.php?tid=2701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Dr. Whooves - 11.06.2012, 16:58

(11.06.2012)shutaro schrieb:  
(10.06.2012)404compliant schrieb:  Eventuell komm ich an eine Bierzelt-Garnitur ran, damit wir auch was zum Sitzen haben. RD salute

Wenn wir auch 'nen Weg haben das zu transportieren, cool!Cheerilee awesome
Ansonsten: Picknicken kann man auch auf 'ner Decke.
Andere Frage: Haben wir Beschallung? Und ich meine kein Handy.

Also wenns ums transportieren geht kann ich gerne mitm auto kommen das können wir vollladen. Habe das schon für letztes Jahr Wacken vollgewammst da wird also allmögliches zeuch reinpassen.RD wink


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - VioletSprint - 11.06.2012, 17:31

Also Leute nochmal es ist doch jeder herzlich eingeladen. Es gibt keine Listen oder sonst irgendwas. Vielleicht wenn ich das darf nur eine bitte: Übertreibt es bitte nicht mit dem Alkohol und beherrscht euch einigermaßen. Die Freude wenn man andere Bronies trifft und etwas unternimmt beschert unglaubliche höhenflüge und animiert zu den verrücktesten SachenPinkie happy

Wegen der Musik kann ich nur mit meinem Auto dienen, die Anlage ist recht gut... weiß nicht inwiefern man da ran fahren kann. Vielleicht sollten auch noch einige Ponymusik in WMA-Format mitbringen weil eine Umrüstung von meinem Radio teuer ist

Ich kenne mich leider in Kassel nicht aus, kann die Lage somit nicht einschätzenTwilight happy


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Black Owl Immortal - 11.06.2012, 17:59

(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  Wegen der Musik kann ich nur mit meinem Auto dienen, die Anlage ist recht gut... weiß nicht inwiefern man da ran fahren kann. Vielleicht sollten auch noch einige Ponymusik in WMA-Format mitbringen weil eine Umrüstung von meinem Radio teuer ist

Ich kenne mich leider in Kassel nicht aus, kann die Lage somit nicht einschätzenTwilight happy

Also mit nem Auto könnte es schwer werden, was portables wärer da schon günstiger Big Grin


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - VioletSprint - 11.06.2012, 18:19

(11.06.2012)Owlofperdition schrieb:  
(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  Wegen der Musik kann ich nur mit meinem Auto dienen, die Anlage ist recht gut... weiß nicht inwiefern man da ran fahren kann. Vielleicht sollten auch noch einige Ponymusik in WMA-Format mitbringen weil eine Umrüstung von meinem Radio teuer ist

Ich kenne mich leider in Kassel nicht aus, kann die Lage somit nicht einschätzenTwilight happy

Also mit nem Auto könnte es schwer werden, was portables wärer da schon günstiger Big Grin

Ok hat jemand irgendwas tragbares!? Es ist ja kein muss Musik zu haben aber etwas Mucke wäre schon gut... AJ hmm


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Herr Dufte - 11.06.2012, 18:39

Musik kann ich leider nicht dienlich sein bzw wenn dann könnte ich nur schauen ob ich noch meine kleine Taschenbox finde (die nicht unbedingt 1A quali hat). Allerdings kann ich meinen Ipod mit 1k Liedern mitnehmen *gg*.
Mal was anderes: Wer reist alles mit dem Zug (von Fulda) an? Will nicht so alleine sein, zumal ich mich in Kassel überhaupt gar nicht auskenne *gg*


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - VioletSprint - 11.06.2012, 18:40

(11.06.2012)Sir Knorke schrieb:  Musik kann ich leider nicht dienlich sein bzw wenn dann könnte ich nur schauen ob ich noch meine kleine Taschenbox finde (die nicht unbedingt 1A quali hat). Allerdings kann ich meinen Ipod mit 1k Liedern mitnehmen *gg*.
Mal was anderes: Wer reist alles mit dem Zug (von Fulda) an? Will nicht so alleine sein, zumal ich mich in Kassel überhaupt gar nicht auskenne *gg*

Wenn ich genaueres weiß wann du losfahhen willst kann ich dich mitnehmen. Ich muss ohnehin Ponyaner noch abholen, mal sehen... Aber das würde gehen... Wir können ja ein paar Tage vorher Nummern tauschen und dann planen wie wir das machenTwilight smile


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Fuffelpups - 11.06.2012, 19:11

Wo am Hauptbahnhof wollen wir uns treffen, wie wärs beim Burger King? AJ hmm


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Black Owl Immortal - 11.06.2012, 19:13

(11.06.2012)Fuffelpups schrieb:  Wo am Hauptbahnhof wollen wir uns treffen, wie wärs beim Burger King? AJ hmm

Ist jetzt eigentlich der Hauptbahnhof der offizielle Treffpunkt, oder nicht ? Langsamm blick ich da nicht mehr durch Derpy confused


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Ponyaner - 11.06.2012, 19:14

Burger King wäre als Treffpunkt ok.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - VioletSprint - 11.06.2012, 19:17

(11.06.2012)Ponyaner schrieb:  Burger King wäre als Treffpunkt ok.

Alles klar... Wichtig für mich ist wenn ich dich abhole das du mir ein zeitfenster nennst wann ich dich abholen kann, du musst schließlich als Initator pünktlich seinTwilight happy


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - shutaro - 11.06.2012, 19:17

(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  Also Leute nochmal es ist doch jeder herzlich eingeladen. Es gibt keine Listen oder sonst irgendwas.
Es gibt keine Liste? Dann muss ich mich hier wohl verkuckt haben...
RD wink


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - VioletSprint - 11.06.2012, 19:41

(11.06.2012)shutaro schrieb:  
(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  Also Leute nochmal es ist doch jeder herzlich eingeladen. Es gibt keine Listen oder sonst irgendwas.
Es gibt keine Liste? Dann muss ich mich hier wohl verkuckt haben...
RD wink

Oh je... Hey du kannst auch so kommen KEINER kann dich hindern dich in einen Zug zu setzen und da einfach aufzukreuzenPinkie happy
Na dann maile Ponyaner und lass dich da eintragen wenn es dich glücklich machtTwilight happy


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Ponyaner - 11.06.2012, 19:53

(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  
(11.06.2012)Ponyaner schrieb:  Burger King wäre als Treffpunkt ok.

Alles klar... Wichtig für mich ist wenn ich dich abhole das du mir ein zeitfenster nennst wann ich dich abholen kann, du musst schließlich als Initator pünktlich seinTwilight happy
Wenn ich Samstag keine Therapien habe kann ich schon früh bereit sein. Oft ist am Samstag nichts. Wenn doch morgens noch etwas sein sollte gebe ich bescheid. Eine Woche vorher bekomme ich den Terminplan.

(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  
(11.06.2012)Ponyaner schrieb:  Burger King wäre als Treffpunkt ok.

Alles klar... Wichtig für mich ist wenn ich dich abhole das du mir ein zeitfenster nennst wann ich dich abholen kann, du musst schließlich als Initator pünktlich seinTwilight happy
Wenn ich Samstag keine Therapien habe kann ich schon früh bereit sein. Oft ist am Samstag nichts. Wenn doch morgens noch etwas sein sollte gebe ich bescheid. Eine Woche vorher bekomme ich den Terminplan.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - 404compliant - 11.06.2012, 23:12

Treffpunkt sollte beim Hauptbahnhof bleiben, keine Angst, der ist überschaubar. Burger King ist rechts vom Haupteingang, drin ist auch nur eine Halle. Wir werden uns nicht verfehlen!
Autofahrer sollten rechts vom Hauptbahnhof auch was zum Parken finden, daher halte ich das für keinen schlechten Treffpunkt.

Zeitpunkt: Ich denke, da sind wir auch flexibel, aber als grobe Richtzeit kann man 11:00 Uhr ansetzen. Wer halt früher oder später ankommt, wird irgendwie eingesammelt.

Zum Transport, das kriegen wir schon hin. Notfalls kann ich noch fahrbares beisteuern.

Zur Beschallung / Auto: Die offiziellen Grillstellen sind nahe an den Parkplätzen, eventuell reicht das. Die schöneren Stellen am See sind allerdings ein Stück weg von den Parkplätzen. (Karte kommt noch)

Zum Thema Alkohol: Nichts gegen ein Bierchen, aber ich hoffe doch mal stark, dass wir uns auch ohne Suff gut unterhalten werden. Besoffen grölen war jedenfalls nicht mein Ziel.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Soranoko - 12.06.2012, 00:05

(11.06.2012)404compliant schrieb:  Treffpunkt sollte beim Hauptbahnhof bleiben, keine Angst, der ist überschaubar. Burger King ist rechts vom Haupteingang, drin ist auch nur eine Halle. Wir werden uns nicht verfehlen!
Autofahrer sollten rechts vom Hauptbahnhof auch was zum Parken finden, daher halte ich das für keinen schlechten Treffpunkt.

Zeitpunkt: Ich denke, da sind wir auch flexibel, aber als grobe Richtzeit kann man 11:00 Uhr ansetzen. Wer halt früher oder später ankommt, wird irgendwie eingesammelt.

Zum Transport, das kriegen wir schon hin. Notfalls kann ich noch fahrbares beisteuern.

Zur Beschallung / Auto: Die offiziellen Grillstellen sind nahe an den Parkplätzen, eventuell reicht das. Die schöneren Stellen am See sind allerdings ein Stück weg von den Parkplätzen. (Karte kommt noch)

Zum Thema Alkohol: Nichts gegen ein Bierchen, aber ich hoffe doch mal stark, dass wir uns auch ohne Suff gut unterhalten werden. Besoffen grölen war jedenfalls nicht mein Ziel.

Hey, gut dass du das mit der Zeit sagst, denn so kann ich auf jeden Fall kommen xD
Vorsichtshalber will ich natürlich versuchen an dem Tag frei zu bekommen , wenn nicht, muss ich leider schon gegen kurz vor 5 weg ;_; Aber Hauptsache man hat Spaß und lernt sich in RL kennen. Pinkie happy

Also Hbf ist perfekt vom Treffen her, wer mit Zug/Tram kommt, kann da problemlos aussteigen und zur Einganshalle/BurgerKing kommen Pinkie approved xD Das ist so "klein", da verfehlt man sich echt nicht - wäre glatt eine Kunst xD

Wo genau würden wir denn Grillen wollen? Ich z.B. kann durch mein Semesterticket gut durch und um Kassel fahren FS grins Daher wäre schon gut zu wissen, wie man am besten da hin kommt (klar, wir fahren zusammen, aber sowas weiß ich gerne schon vorab)

Freue mich auf euch Bronies, bringt gute Laune mit und hoffen wir, dass das Wetter mitspielt! (wenn nicht, sollten wir RD schicken, dass die Wolken verschwinden RD wink )


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Naruya - 12.06.2012, 00:23

Hauptbahnhof klingt doch gut und so klein wie der is, kann man sich wirklich nicht verfehlen Derpy confused

Mal sehen, ob ich per Zug komme oder mitm Auto fahre. Falls ich mitm Auto fahre, könnte ich dich mitnehmen, Fuffelpups. Dann müsstest du nur bis nach Sachsenhausen kommen ;D Ansonten treffen wir uns in KB am Bahnhof, aber da sag ich dir noch rechtzeitig Bescheid.

Noch ne Frage wegen dem Grillen bzw. Organisation/Beschaffung der Lebensmittel: werden wir noch irgendwo vor Ort wegen Getränken und Grillbarem schauen oder soll sich jeder selbst was mitbringen? Oder hab ich überlesen, dass das schon geklärt wurd? x.x

@Soranoko: als Vorschlag kam die Buga von 404compliant, denke das sollte noch aktuell sein.

Tante Edit meldet sich zu Wort: wegen Musik. Wenn jemand 'nen Ipod/MP3 oder sonstwas dabei hat, brauch doch eigentlich nur noch wer Boxen mitbringen oder nicht? Kann mal gucken, ob ich meine alten noch finde...


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Fuffelpups - 12.06.2012, 01:52

Vor Ort einkaufen wäre das Beste und Naruya merci das mich mitnehmen möchtest oder wir fahren zusammen mit dem grandiosen Geschwindigkeitsexpress der deutschen Bahn Derpy confused, mal schauen.
Zu mindestens ein Mini Roadtrip. FS grins


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Naruya - 12.06.2012, 21:17

Geschwindigkeitsexpress RD laugh selbst wenn wir auf Ponys nach Kassel reiten würden, wären wir noch schneller da, als mit dieser Bimmelbahn! (Na ja, vielleicht nicht unbedingt... aber wenn man mal so bedenkt, dass ich von Sachsenhausen höchstens 'ne Dreiviertelstunde brauch mitm Auto (je nach Verkehr), aber mitm Zug... kA... 1 1/2 Stunden? Hab den letztes Jahr nur mal benutzt, um zur Connichi zu kommen Derpy confused )

@Topic: Vor Ort einkaufen ist denk ich mal auch einfacher, als wenn jeder sein Zeug mitbringen muss. Gerade wenn es um Fleisch o.ä. geht, das dann nicht zu lang ohne Kühlung sein sollte.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Soranoko - 12.06.2012, 22:57

Da es eh ein Wochentag ist es kein Problem kurz in der Stadt das Benötigte einzukaufen (müssen ja nicht alle, es kann ja eine mittelgroße Gruppe mit einer Liste gehen) RD wink
Kassel hat eine gute Verbindung, was staßenbahnen angeht Wink Da kommt man schnell von A nach B.

Anmerkung von mir: Ich kann jetzt wirklich nur bis kurz vor 5. Daher meine Frage, wann denn das Grillen angepeilt wäre (grobe Idee)? Nicht, dass ich das auslassen muss ;_; (naja, wäre auch nicht zu ändern)
Erstmal wird ja in der Stadt rumgestreunert Wink


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Black Owl Immortal - 12.06.2012, 23:07

(12.06.2012)Naruya schrieb:  @Topic: Vor Ort einkaufen ist denk ich mal auch einfacher, als wenn jeder sein Zeug mitbringen muss. Gerade wenn es um Fleisch o.ä. geht, das dann nicht zu lang ohne Kühlung sein sollte.

Aye, vor allem da man ja eh an jeder Ecke was kriegt.