Bronies.de
Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 (/showthread.php?tid=2701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Dr. Whooves - 14.06.2012, 11:42

An alle Bronies, die aus der Richtung Korbach mit dem Regio Express fahren,
die Endstation dieses Zuges ist NICHT Hauptbahnhof Kassel, sondern Kassel Willhelmshöhe, dass bedeutet das ihr noch zum Hauptbahnhof fahren müsst. Aber keine Angst ich habe 2 Pläne ausgearbeitet. Ich würde euch dabei begleiten. Plan a): 2 Minuten nach eurer Ankunft fährt eine RT von einem anderen Gleis, welche als nächste Station den Hbf anpeilt, da das relativ knapp wird habe ich einen Plan b in Petto. Plan b) wir nehmen die Straßenbahn zum Hbf, da brauchen wir uns nicht zu beeilen. Wenn ihr das Hessenticket nach Kassel nehmt kommen für Straßenbahn oder andere Bahnen keine weiteren kosten auf euch zu. Wollte das nur mal klar stellen, nicht das ihr an Willi-Allee gestrandet seid.RD wink


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Naruya - 14.06.2012, 13:28

Haha, ich bin 2 Jahre in Kassel zur Schule gegangen. Und so schwer isses doch nicht von Wilhelmshöhe zum Hbf zu kommen ;D Und so viele Trams wie da runter fahren... 1/3/4/7 (mit der 7 (die war's glaub) wirste ja fast bis vor'n Hbf kutschiert) bla xD

Aber das mit dem Hessenticket ist keine schlechte Idee, wenn wir genug Leute sind. Kommt denn außer mir und Fuffelpups noch wer aus der Richtung? Weil für 2 Leute wäre es einzeln denk ich noch günstiger (wenn auch nicht viel). 3 Leute könnten mit dem Ticket noch fahren. Hab die Rückfahrt total außen vor gelassen xD
Die Frage bleibt aber bestehen, ob noch jemand aus der Richtung kommt. The more, the merrier bzw. umso billiger würden wir ja auch mit dem Ticket wegkommen. 5 Leute können insgesamt mit 1 Ticket fahren.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Fuffelpups - 14.06.2012, 16:23

Was kostet das Hessenticket nochmal ca. 40 € oder?


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Naruya - 14.06.2012, 16:37

Laut NVV-Seite kostet es 31€. Bis zu 5 Personen können mitfahren, 6 Kinder könnten wir noch mitnehmen RD laugh Gilt am Wochenende und Feiertagen ganztägig für alle Bahnen, RegioTrams, Trams und Busse des RMV, NVV und VRN. Gilt auch in ASTs als Regelfahrkarte... wir dürfen nur nicht mit D-Zügen oder IC/EC oder ICE fahren.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Dr. Whooves - 14.06.2012, 16:44

Habs ja nur gut gemeint, ich konnte ja nicht wissen das du dich so gut auskennstPinkie happy


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Naruya - 14.06.2012, 16:53

Du kannst auch gern mit uns zum Hbf runter fahren Pinkie happy Aber wenn du mitm Bus kommst (ging ich jetzt einfach mal von aus), wär das doch nur 'n Umweg, weil du doch direkt beim Hbf aussteigen kannst.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Dr. Whooves - 14.06.2012, 17:07

Also ich komme entweder mitm zug oder Auto zum Transportieren von Bronies oder Grillgut, sind ja nur 20 min fahrt


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - 404compliant - 16.06.2012, 19:28

So, ich hab mal ein paar relevante Orte in einer Karte zusammen gefasst, das sollte bei der Orientierung aller Kassel-fremden helfen.

Ich hab auch Bushaltestellen, Parkmöglichkeiten und die nächstgelegene Konrad-Fahrrad-Leihstation eingetragen, für den Rückweg, den ja einige zu unterschiedlichen Zeiten antreten werden.

Falls noch jemand Vorschläge für die Karte hat, ich trage gerne weitere Punkte ein.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Skadi - 16.06.2012, 20:50

Die Karte schaut schon sehr gut aus.

Es gibt noch die zwei tegut in der Innenstadt (Citypoint und Königsgalerie), aber die haben bei weitem nicht so viel Auswahl wie der große real.

Der Kaufhof hat ja gar kein MLP Merch, gell? In der unteren Königsstraße gibt es noch einen Zeeman, da könnte man ja auch reinschauen?


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Black Owl Immortal - 17.06.2012, 15:58

Danke für die Karte, jetzt kann ich mir so ungefähr vorstellen was Sache sein wird Pinkie happy

Btw. ich glaube ich bin vllt der einzige der glaubt das man die Strecke auch zu den Grillplätzen eigentlich auch zu Fuß laufen kann ? RD wink


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - 404compliant - 17.06.2012, 19:15

(16.06.2012)Kre schrieb:  Der Kaufhof hat ja gar kein MLP Merch, gell? In der unteren Königsstraße gibt es noch einen Zeeman, da könnte man ja auch reinschauen?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kaufhof größere Spielesets, aber nicht viel. Gleiches gilt für den Spieleladen im Thalia, für MyToys, und nach meiner Beobachtung auch für Müller. real hat auch ein paar Sachen. Nur BBs verstecken sich immer vor mir. RD wink

(17.06.2012)Owlofperdition schrieb:  Btw. ich glaube ich bin vllt der einzige der glaubt das man die Strecke auch zu den Grillplätzen eigentlich auch zu Fuß laufen kann ? RD wink

Habe ich kein Problem mit. Insbesondere, da dazwischen in der Karlsaue momentan wegen Documenta viel los ist, und es einiges gratis zu sehen gibt. Nur rechne mal für die direkte Strecke Innenstadt - Grillplätze mindestens 30-40 Minuten Fußweg, ohne Umweg über real. So viel Bewegung ist nicht jedermanns Sache. Gegebenenfalls können wir uns aber auch aufteilen.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Soranoko - 17.06.2012, 20:55

Also zu Fuß bitte nicht. Da bleibt uns eifnach zu wenig Zeit. Da gehts mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfacher Wink

Müller hat Bling bags und Figuren, Kaufhof glaub ich nur große Figuren, in Mytoys weiß ich es nicht


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Black Owl Immortal - 17.06.2012, 22:38

(17.06.2012)Soranoko schrieb:  Also zu Fuß bitte nicht. Da bleibt uns eifnach zu wenig Zeit. Da gehts mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfacher Wink

Naja, kommt drauf an wie viel Zeit jetzt für das Treffen eingeplannt. Habe dazu bis jetzt noch nicht wirklich was gelesen.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Soranoko - 17.06.2012, 23:49

(17.06.2012)Owlofperdition schrieb:  
(17.06.2012)Soranoko schrieb:  Also zu Fuß bitte nicht. Da bleibt uns eifnach zu wenig Zeit. Da gehts mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfacher Wink

Naja, kommt drauf an wie viel Zeit jetzt für das Treffen eingeplannt. Habe dazu bis jetzt noch nicht wirklich was gelesen.

Schon. Aber ich fände es weggeworfene Zeit, wenn wir mehr laufen als wirklich was erleben. Twilight happy
Das hat mich schon letztens beim Frankfurttreffen ein wenig gestört, da waren wir am Cupcakes-Laden haben kurz was gegessen, dann wars aber wieder Zeit für den Aufbruch zu der Hütte, was für die, die dort keinen Platz hatten bedeutete: Ende des Ausflugs. Lyra eww

Wir können dann ja gucken, was erwünscht ist, also was die Mehrheit sagt. Das hängt ja auch immer ab, wie man sich an dem Tag fühlt Big Grin


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Black Owl Immortal - 18.06.2012, 00:46

(17.06.2012)Soranoko schrieb:  Wir können dann ja gucken, was erwünscht ist, also was die Mehrheit sagt. Das hängt ja auch immer ab, wie man sich an dem Tag fühlt Big Grin

Yo, lösen wir das einfach demokratisch lol
Ich vergesse immerzu das manche nicht so gerne wie ich zu Fuß unterwegs sind Pinkie happy


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Nightshroud - 18.06.2012, 01:43

Mal ne dumme Frage:
Kann es sein, dass sich jemand im Tag geirrt hat? Meine Freunde berichteten mir, sie hätten Samstag jemanden im Pony-Cosplay durch die Stadt laufen sehen.


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - VioletSprint - 18.06.2012, 12:34

(18.06.2012)Nightshroud schrieb:  Mal ne dumme Frage:
Kann es sein, dass sich jemand im Tag geirrt hat? Meine Freunde berichteten mir, sie hätten Samstag jemanden im Pony-Cosplay durch die Stadt laufen sehen.

Daswäre jetzt natürlich absolut geil für mich weil ich gerade darüber lache aber blöd für den Bro weil er hat wohl echt seine Zeit verschwendetRD laugh

Naja so konnte er wenigstens die Leute schonmal vorbereitenPinkie happy
Unser treffen am Samstag war in Frankfurt übrigens sehr genial. Bilder dazu gibt es auf FacebookTwilight smile


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Skadi - 18.06.2012, 18:54

Vielleicht war das jemand vom "Kasseler Anime/Manga Treffen" von Animexx, das war anscheinend am Samstag. AJ hmm


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - InvaderPsi - 18.06.2012, 20:12

Schade, das hätte ich auch gerne gesehen. ^^

Bei mir sieht's leider mal wieder schlecht aus, was den 30. angeht... Verdammt schade zwar, aber anscheinend werde ich ab Ende Juni bis Mitte Juli (oder so) wieder nicht in Kassel sein können. Ärgerlich, aber ich kann nichts machen. ;/ Naja, wenn es nicht klappt... Wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen sein. FS sad (So ein Mist, echt. Da habe ich jahrelang immer auf soetwas gewartet und nun, wo in der eigenen Heimatstadt mal etwas geplant wird, kann ich nicht. Facehoof )


RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012 - Ponyaner - 18.06.2012, 20:34

Nochmal als Info: Mitte Oktober wird es ein Treffen in Fulda geben.
Alles weitere gibt es im bestehenden Tread.

Ich habe auch fuer das Treffen Blind Bags zum Tausch oder Verkauf.