Bronies.de
Custom Blindbag Pony DIY Acryl Problem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Custom Blindbag Pony DIY Acryl Problem (/showthread.php?tid=27596)



Custom Blindbag Pony DIY Acryl Problem - Dragonshy - 19.08.2018, 01:14

Hallo  Pinkie happy ,

ich habe gerade angefangen Blindbagponies zu customisen  Pinkie happy . Hab dabei aber ein Problem. Die Acrylfarbe (Akademie Acryl von Schminke) trocknet nicht richtig, ist auch nach einer Woche noch irgendwie klebrig. Hat jemand Erfahrung mit Blindbagponies x Acrylfarben und kann mir Tipps geben woran das liegen könnte? Andere Farben verwenden? Grundierung auftragen? Kann ein Abschlusslack da noch etwas ausrichten? Oder ist es am besten, die ganze Farbe wieder wegzumachen und von vorne zu beginnen?

Werde auf jeden Fall die Farben nochmal auf einem anderen Material ausprobieren um auszuschließen, dass sie hinüber sind und es daran liegt (hatte sie aber eigentlich gerade erst neu gekauft).

Danke  Twilight smile !


RE: Custom Blindbag Pony DIY Acryl Problem - Bardiel - 30.08.2018, 13:24

Also auf Anhieb würde ich vermuten, das die Farbe zu dick aufgetragen ist AJ hmm


RE: Custom Blindbag Pony DIY Acryl Problem - Baraka - 30.08.2018, 14:30

Hol dir einen Sprüh-primer vom Baumarkt als Grundierung, dann sollte es gehen. Acryl auf Weichplastik verbindet sich nicht richtig.


RE: Custom Blindbag Pony DIY Acryl Problem - rtry - 30.08.2018, 17:38

vergiss auch nicht die Farben vorher gründlich umzurühren, damit sich die Stoffe wieder im richtigen Verhältnis verbinden


RE: Custom Blindbag Pony DIY Acryl Problem - Dragonshy - 04.09.2018, 00:56

Vielen Dank für die Tipps  Pinkie happy ! Hab mir einen Kunststoff Primer besorgt und ein 'Probepony' damit eingesprüht. Werde es die Tage nochmal mit den Acrylfarben versuchen und mehr auf Mischung etc. achten Twilight smile .
Eine Freundin meinte noch, dass vielleicht einfach die Farben nicht geeignet sind und ich es mit einer anderen Marke versuchen soll. Wenn es also wieder nichts wird werde ich wohl das probieren  FS grins .