Bronies.de
DK's SFW Dumpthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DK's SFW Dumpthread (/showthread.php?tid=3113)

Seiten: 1 2


DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 27.04.2012, 00:45

So, ich mach dann auch nochmal ne Thread auf für mein Zeuch... Bin im Sketchen net so gut und bin immernoch dabei die Proportionen besser hin zu bekommen. Naja...
Warum jetzt nen SFW Dump? Weil ich eher selten SFW Material zeichne, und dafür keinen eigenen tumblr/DA/etc. aufmachen will. Und bevor das auf meiner Platte vergammelt, wenn ich doch mal was jugendfreies zustande bringe, schubs ich das lieber hier rein.

Also dann RD wink

*******************************************************

So, erstes Bild... Eigendlich momentan mein einziges SFW Bild von MLP Cheerilee awesome
War nen request von nem Kumpel, der recht großer Trigun Fan ist. Sein Nick ist seit ewigen zeiten Vash (sehr kreativ...), weswegen wir ihn "Rainbow Vash" rufen, seit er ebenfalls zur Herde gestoßen ist. Da wollte er halt gern ein Dashy haben, der Vash cost. Und sowas kommt dann bei raus:
Spoiler (Öffnen)



RE: DK's SFW Dumpthread - Perrydotto - 27.04.2012, 01:05

Feine Sache! Nichts aufwändiges, aber ich finds witzig.
Arbeite aber auf jeden Fall noch an deinen Schattensetzungen. Du schattierst sehr hart mit Weiß und Schwarz/Graustufen - So funktionieren Schatten aber nicht. Kein Schatten und kein Licht in der Realität ist rein schwarz/rein weiß ... Entsprechend platt und gummiartig sehen Bilder aus, die so geshadet werden. Schau dir mal die Sachen zum Thema Farbtheorie/-paletten und digitalem Shading an, die ich im allgemeinen Zeichentutorialthread geparkt hab. Das hilft dir hoffentlich Smile

Freu mich auf mehr von dir!

PS: Trigun rockt Big Grin


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 27.04.2012, 08:55

(27.04.2012)Perrydotto schrieb:  Schau dir mal die Sachen zum Thema Farbtheorie/-paletten und digitalem Shading an, die ich im allgemeinen Zeichentutorialthread geparkt hab. Das hilft dir hoffentlich Smile

Jo danke, werd ich mir mal anschauen (auch wenn ich auf den Gummieffekt stehe *haha*). Es gibt viele Sachen die einfacher und besser gehen, wo ich bisher nur nicht zu kam das mal wirklich ein zu setzen. Z.B. per PenTool die Edges zu Sharpen (Sorry... Sechs Jahre Photoshop auf Englisch hinterlässt bleibende Schäden).
Ich bin halt ein Eichhörnchen... Oder wie war das mit dem mühsahm ernähren? Cheerilee awesome


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 29.04.2012, 21:46

So... Hab nun noch ein Bildchen für die Sig von FluttershyEffect fertig gemacht. Hier mal mit BG und so, is mir sonst zu plain XD

[Bild: fluttershyeffect_public.jpg]

@Perry:
Hab mal auf dich gehört und das Shading nicht einfach mit einem Schwarzen und einem Weissen Layer gemacht. Hatte mir deine Tuts nochmal durchgesehen und wollte dann eben über die Luminanz das regeln. Aber wie in den Tutorials beschrieben, jede einzelne farbebene noch mindestens zweimal (Für Shadows und Highlights) zu bearbeiten war mir zu doof, fands mit insgesamt zwei Luminanzlayern irgendwie einfacher und reicht vom Ergebnis mMn (Obwohl man natürlich afpassen muss, bei unterschiedlichen Materialen wie z.B. Fell im Gegensatz zu Latex oder Metall).


RE: DK's SFW Dumpthread - Buddy - 29.04.2012, 23:14

(29.04.2012)DarkKoushirou schrieb:  So... Hab nun noch ein Bildchen für die Sig von FluttershyEffect fertig gemacht. Hier mal mit BG und so, is mir sonst zu plain XD

[Bild: fluttershyeffect_public.jpg]

Das Bild ist einfach nur der Hammer Cutenesslevel over 9000!!!!!


RE: DK's SFW Dumpthread - Perrydotto - 30.04.2012, 00:40

Na klar ist ein Tutorial nur eine Anleitung, wie man es machen kann, nicht wie man es muss *g* Finds schön, dass du dich an neuem ausprobierst.
Ich persönlich finds noch etwas zu weiß und grau-lastig, aber da kann ich dir nur raten weiter Farbpaletten anzuschauen und herauszufinden, wie man durch farbiges Shading Atmosphäre und Highlights erzeugen kann. Da ist vieles auch einfach Erfahrung und Probieren.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! Und supersüß ist das Bild sowieso Big Grin


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 30.04.2012, 01:25

(30.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ich persönlich finds noch etwas zu weiß und grau-lastig, aber da kann ich dir nur raten weiter Farbpaletten anzuschauen und herauszufinden, wie man durch farbiges Shading Atmosphäre und Highlights erzeugen kann. Da ist vieles auch einfach Erfahrung und Probieren.

Ich weiss was du meinst, und werd sicher noch mehr rumprobieren. Nur so kanns besser werden ;D
Ich denke, wenn ich die highlights bei Flutters Mähne auf einem anderen Adjustmentlayer mit geringerem Luminanzplus als den rest gemacht hätte, wäre das noch etwas besser rüber gekommen. Vielleicht auch auf die Maske nochmal ein bischen mit dem Weichzeichner manuell nachhelfen (So im Bereich des Schweifes z.B.). Sowas sieht man selbst auch erst nach STUNDEN Pinkie happy


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 06.05.2012, 22:17

Der Pinkamena Thread im Fanclub bereich hat mich dann doch mal angeregt ne Pinkamena zu zeichnen... Ja, das ist absicht, dass es so dunkel ist. Applelie
Spoiler (Öffnen)



RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 13.05.2012, 22:40

Nachdem der SOTW#3 nu vorbei is, kann ich die Rarity ja nun mal posten Cheerilee awesome
Ja, das Shading is rotze und die Hinterläufe sind auch verwurstelt... Ich und Ponyanatomie Facehoof

Spoiler (Öffnen)



RE: DK's SFW Dumpthread - Voodooslove - 13.05.2012, 22:56

also ich male selber keine ponies, kann also gerade bei feinheiten nicht mitreden.
aber ich find deine rarity einfach wunderschön <3
vorallem ihr kleiner mund ist einfach mal total cute Smile


RE: DK's SFW Dumpthread - Perrydotto - 13.05.2012, 23:51

Das Shading wird besser! Noch zu krass auf Glanz und Graustufen, aber mit jedem Bild wird das besser, ganz ehrlich. Weiter, das wird!
Die Pose ist gut gelungen und der Blick ist zum Steinerweichen. Gut gemacht Smile


RE: DK's SFW Dumpthread - Livid - 14.05.2012, 00:20

Das Bild ist total knuffig geworden =3 dieser Blick ist einfach zum Knuddeln.

Wobei du aber angeben solltest, dass du die Pose referenziert hast Wink http://3.bp.blogspot.com/-9tf23nQXeZI/Ti0wAcI-ILI/AAAAAAAAACs/2oZv2jMkORg/s320/giant_freakin___rarity_colored_by_moongazeponies-d3d5tbk.png


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 14.05.2012, 00:57

(13.05.2012)Perrydotto schrieb:  Das Shading wird besser! Noch zu krass auf Glanz und Graustufen, aber mit jedem Bild wird das besser, ganz ehrlich. Weiter, das wird!
Die Pose ist gut gelungen und der Blick ist zum Steinerweichen. Gut gemacht Smile
Die rarity hatte ich eigendlich noch vor dem Rainbow Vash gemacht *haha* Glaub das sieht man nur net so, weil rarity halt weiss ist...
Und die Poste is größtenteils an verschiedenen vektoren abgeschaut.

(14.05.2012)Livid schrieb:  Das Bild ist total knuffig geworden =3 dieser Blick ist einfach zum Knuddeln.

Wobei du aber angeben solltest, dass du die Pose referenziert hast Wink http://3.bp.blogspot.com/-9tf23nQXeZI/Ti0wAcI-ILI/AAAAAAAAACs/2oZv2jMkORg/s320/giant_freakin___rarity_colored_by_moongazeponies-d3d5tbk.png

Ich bin der Meinung, das des öfteren erwähnt zu haben, dass ich Posen öfters an Vektoren nachschaue (z.B. Rainbow Vash ja, Pinkamena nein. Generell no trace). Weiss nur nichtmehr obs hier irgendwo open war oder in diversen PMs Derpy confused


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 28.06.2012, 17:11

Nyoa, ein Bild für AppleCake... Oder eigendlich Für AppleCake FÜR LimitBreaker FS grins
OCs sind Starlight Darling und Star Breaker.

Spoiler (Öffnen)
BG ist SwarmWork ausm MLP-Vectorclub, daher nur die URL und kein einzelner Username.


RE: DK's SFW Dumpthread - Buddy - 30.06.2012, 00:03

Und wann bekomme ich von dir mal ein Bild mit Pinkie Pie? Pinkie happy


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 30.06.2012, 12:39

(30.06.2012)Buddy schrieb:  Und wann bekomme ich von dir mal ein Bild mit Pinkie Pie? Pinkie happy

Wut? Derpy confused


RE: DK's SFW Dumpthread - Hunoldo - 30.06.2012, 12:55

Das letzte Bild gefällt mir am besten :3

Wenn du möchtest und Zeit/Lust/Laune hast könntest du mir ja auch mal etwas zeichnen Wink

Ich würde mich sehr darüber freuen da mir dein Stil gut gefällt.


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 30.06.2012, 18:03

(30.06.2012)Hunoldo schrieb:  Das letzte Bild gefällt mir am besten :3

Wenn du möchtest und Zeit/Lust/Laune hast könntest du mir ja auch mal etwas zeichnen Wink

Ich würde mich sehr darüber freuen da mir dein Stil gut gefällt.

Danke, ich find des Stil zwar totale Rotze, aber geht ja jedem so XD

An sich gerne, aber momentan hab ich noch so viel auf der To-Draw Liste ^^; Zwei (größere) Projekte für mein tumblr, was für Zunt und Buddy will ich auch net vergessen. Glaub echt ich muss daher erstmal Requests stoppen, bin net so schnell und hab neben der Arbeit wenig Zeit Whining
Danach komme ich gerne darauf zurück Happy


RE: DK's SFW Dumpthread - Buddy - 01.07.2012, 22:23

(30.06.2012)DarkKoushirou schrieb:   was für Zunt und Buddy will ich auch net vergessen

Luna TRCV MADE MY DAY!!!! Pinkie approved


RE: DK's SFW Dumpthread - DarkKoushirou - 01.07.2012, 22:30

(01.07.2012)Buddy schrieb:  
(30.06.2012)DarkKoushirou schrieb:   was für Zunt und Buddy will ich auch net vergessen

Luna TRCV MADE MY DAY!!!! Pinkie approved

Naja, hatte ich dir ja nu auch schon vor nem Monat zugesagt XD Wusste nur eben net was, weil ich was persönliches machen wollt ^^; Aber da wir uns dann ja doch am Wochenende sehen, denke ich, dass es bald klappt. RD wink