Bronies.de
Pokemon - Fragen über fragen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Pokemon - Fragen über fragen (/showthread.php?tid=3137)

Seiten: 1 2 3


Pokemon - Fragen über fragen - Pixova - 27.04.2012, 23:44

Hallo liebe Leute,

dieses mal was agnz was neues, die Welt von Pokemon wirft viele Fragen auf, aber es gibt keine Antworten dazu, hier könnt ihr eure Fragen stellen und darauf hoffen das die beantwortet werden können RD wink

Das ist mal ein guter startPinkie happy

Haben Digdas Füße?
- Laut Pokemon: Mysterie Dungeon, ja, aber die sind wohl eher Flossen mässig und bloss zum buddeln bestimmt.
Wie sieht das innere von Muschas aus?
- Wie auch bei echten Muscheln, schleimig.
Wie kann Rayquaza fliegen ohne Flügel?
- Eigentlich hat es Flügel O.o
Wie kann Keifel sehen obwohl die Augen verdeckt sind?
- Es ist bloss ein Pony über seinem Kopf dadurch kann man ohne Probleme sehen, versuchst mal ^^
Wie komt Hoothoot mit einem Bein zurecht?
- Eigentlich hat es zwei Beine nur wechselt er so schnell dass man das zweite nie sieht.
Warum hat Matax Remoraids an seinem Flügelteilen?
¨ „Beschützt mich und ich putze dich“ Prinzip, gibts Unterwasser oft.
Warum geht das Pikachu von Ash einfach nich in den Ball?
- Es hast es dort drin zu sein, würdest du irgendwo bleiben wo du nicht gerne bist?
Lebt bei Perlu die Perle oder der Panzer?
- Die Perle.
Ist Relicant ein lebendes Fossil?
- Es ist bloss ein uraltes Pokemon welches schon vor Jahrmillionen gelebt hat.
Wie kann man Fossilien wiederbeleben?
- Das Gen im Fossil wird genommen, durch ein komplexes Programm wird der restliche Körper nach konstruiert. Oder ein Weibliches Pokemon wird mit den DNA befruchtet.
Gibt es in der Pokemon "echte" Tiere?
- Jep, siehe Anime.
Wieso sterben eingeschlechtliche Pokemon nicht aus?
- Das Phönix-Prinzip, Eigenbefruchtng, oder die sind Zwitter und können sich gegen seitig Befruchten (wobei egal wer wen).
Warum kann Karpardor keine guten Attacken?
- Weil er körperlich nicht fähig ist was zu können.
Warum kann Karpardor keine TM´s und VM´s lernen?
- Weil er körperlich nicht fähig ist was zu können.
Waum kann Kyogre Donner?
- Es kann Regen kontrollieren -> Gewitterwolken können ebenfalls Blitze schemeissen.
Wie kann ein Panzaeron fliegen es ist doch aus Stahl?
-Warum fliegen Flugzeuge ^^

So das waren mal einige Fragen welche ich aus einem Andren Forum rauskopiert und beantwortet habe freu mich schon auf eure Fragen, natürlich könnt ihr auch antworten.


RE: Pokemon - Fragen über fragen - MichaelElf11 - 27.04.2012, 23:50

Zitat:Warum kann Karpardor keine guten Attacken?
- Weil er körperlich nicht fähig ist was zu können.

Spoiler (Öffnen)

lol


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Night Beat - 28.04.2012, 00:06

Frage und Antwort:
Warum hat Woingenau auf seinem Schwanz Augen und warum tut es alles, um ihn zu beschützen?
- Das eigentliche Pokemon ist nicht der blaue Körper, sondern der Schwanz selbst! Der blaue Körper ist nur eine Schutzhülle, die die Aufmerksamkeit auf das eigentliche Pokemon ablenkt, damit es nicht verletzt wird. Aus diesem Grund kann es so gut Attacken kontern, da es nun mal nur eine Hülle ist.

Frage:
Altert Ash im Anime überhaupt?


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Scratch Vinyl - 28.04.2012, 00:25

(27.04.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Warum kann Karpardor keine guten Attacken?
- Weil er körperlich nicht fähig ist was zu können.

Spoiler (Öffnen)

lol

Karpador macht wieder Sinn?! AJ surprised
Anyway,
meine Frage,
auf die ihr euch ne Antwort einfallen lassen könnt,
aus welchem Loch kam Darkrai gekrochen?




RE: Pokemon - Fragen über fragen - Pixova - 30.04.2012, 08:25

(28.04.2012)Night Beat schrieb:  Frage:
Altert Ash im Anime überhaupt?

Nein, und das hat einen extrem interessanten Grund:
http://www.soulfeather.de/index.php?page=Thread&threadID=2229


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Rainbowblack - 30.04.2012, 08:34

Ach ja, die gute alte Koma-Theorie.

Wenn Pokemon doch angeblich so sehr für Kinder ist... warum gibt's dann so viel Nightmare Fuel davon? Und ich meine nicht nur die Creepypastas, sondern auch zum Teil die Pokedex-Einträge.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/NightmareFuel/Pokemon


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Pixova - 30.04.2012, 08:59

(30.04.2012)Rainbowblack schrieb:  Ach ja, die gute alte Koma-Theorie.

Wenn Pokemon doch angeblich so sehr für Kinder ist... warum gibt's dann so viel Nightmare Fuel davon? Und ich meine nicht nur die Creepypastas, sondern auch zum Teil die Pokedex-Einträge.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/NightmareFuel/Pokemon

Du willst du mir nicht weis machen dass du als 8 järiges Kind die Pokedex Einträge gelesen hast Cheerilee awesome

Einige von denen sind schon recht Creepy, aber wie soll sich ein Noktuska sonst ernähren wenn er nicht Reisende angreift...

Ausserdem gibt es ja noch diese Hypno-Lullaby, du weist schon, dieses Mädchen welches von einem Hypno entführt wurde, ausserdem ist es eine Gruselgeschichte um Kindern vor Scheisse abzuhalten.

Und würde man sich die Pokemon-Welt man in echt vorstellen.. überall Mann grosse Fledermäuse Lyra astonished

Und von den Creepypastas will ich erst gar nicht anfangen, zwar nicht so schlimm wie "richtige" Creepypastas aber dennoch.


RE: Pokemon - Fragen über fragen - MichaelElf11 - 30.04.2012, 14:18

[quote]Du willst du mir nicht weis machen dass du als 8 järiges Kind die Pokedex Einträge gelesen hast
[7QUOTE]

Wieso nicht? Derpy confused


RE: Pokemon - Fragen über fragen - RockingScorpion - 30.04.2012, 15:33

ich hab die Dex - Einträge damals auch gelesen und fand es immer ziemlich spannend...aber auch wenn die Einträge noch so creepy waren, abgeschreckt haben sie mich nicht. Und btw, ich steh auf das Lavandiathema. Klar, ist quietschig hoch, und der eine oder andere findets gruselig, aber genau darauf steh ich in der Melodie. Und ja, ich kenn die Vorversion davon aus Grün.

aber um mal was beizusteuern (die Antworten sind allesamt Fan-Theorien, aber gute, wie ich finde):
Frage:
Warum wiegen Mew und Ditto gleich viel, sind fast gleich groß, können als einzige Pokemon Wandler und haben in ihrer normalen sowie in ihrer Shiny Form dieselbe Farbe?
Antwort: Weil Ditto im Klonprozess von Mewtu entstanden ist^^

Frage (auf Rot/Blau/Grün bezogen):
Warum haben Protagonist und Rivale keinen Vater und nur eine Mutter, warum ist die Bevölkerungsrate so klein und warum gehört die Arena in Orania City einem Kriegsveteranen, der noch gar nicht so alt zu sein scheint?
Antwort: Weil vor kurzem noch ein Krieg herrschte, der beendet wurde.

Frage: Wieso trifft man den Rivalen in R/B/G ausgerechnet in Lavandia im Pokemonturm und wieso hat er sein Rattikarl nicht mehr dabei, das man vorher noch besiegt hat.
Antwort: Der Pokemonturm ist eine Ruhestätte für verstorbene Pokemon. Denkt es euch selbst (und btw, das ist wohl nicht nur eine Fantheorie, da der Rivale im Original und in der englischen Version wirklich einen darauf anspricht, dass deine Pokemon nicht tot sind).

Frage: Was ist los mit dem Typen, der in R/B/G sowie in G/S/K mit seinem Machollo in Orania City ein Fundament errichten soll?
Antwort: Dieses Fundament ist für den neuen Pokemonturm, der Alte ist in Gen2 ja ein Radioturm geworden. Das Bauprojekt in Orania sowie der Radioturm in Lavandia wurden ursprünglich von Giovanni geplant, doch der Turm wurde letztendlich abgerissen, ohne dass man einen neuen Turm gebaut hatte. Daraufhin starben der Bauherr und sein Machollo, die schon vorher von Geisterpokemon heimgesucht wurden. Warum stehen diese 2 in G/S/K also immer noch da und haben 0 Fortschritt gemacht? Als Besucher aus einer fremden Region sieht man dort nur die unglücklichen Seelen, die dort noch immer wandern.

(okay, letzteres ist etwas creepy, ich mag die Theorie aber dennoch)


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Fuffelpups - 30.04.2012, 16:31

(30.04.2012)DerpyRocks schrieb:  Warum haben Protagonist und Rivale keinen Vater und nur eine Mutter, warum ist die Bevölkerungsrate so klein und warum gehört die Arena in Orania City einem Kriegsveteranen, der noch gar nicht so alt zu sein scheint?
Antwort: Weil vor kurzem noch ein Krieg herrschte, der beendet wurde.

Die Sache mit Ditto ist ja plausibel aber welches JRPG hat den eine "realistische" Bevölkerungszahl. Mir fällt da eigentlich nur Xenobalde ein aber in den älteren Spielen waren die Dörfer so gut wie immer kaum bevölkert. In Pokemon Spielen teilen sich die Mütter auch immer ein Bett mit dem Protagonisten oder? Also so genau muss man da nicht hinsehen. Pinkie happy
Die Koma Theorie halte ich für kompletten Blödsinn, das ist wie mit dem angeblichen Kuss zwischen Fluttershy und Rainbow Dash. Derpy confused


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Night Beat - 30.04.2012, 18:20

(30.04.2012)Pixova schrieb:  
(28.04.2012)Night Beat schrieb:  Frage:
Altert Ash im Anime überhaupt?

Nein, und das hat einen extrem interessanten Grund:
http://www.soulfeather.de/index.php?page=Thread&threadID=2229

DUN DUN DUUUN Lyra astonished


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Chillarmy - 30.04.2012, 18:32

Was hat es mit dem LKW-Mythos auf sich? (Blaue & Rote Edition)


RE: Pokemon - Fragen über fragen - RockingScorpion - 30.04.2012, 19:29

@Fuffelpups: Fantheorie ist Fantheorie, und da gibt es noch viel abgedrehtere Sachen.

@Chillarmy: Leider weiß niemand so richtig, was sich die Entwickler mit dem Truck bei der MS.Anne gedacht haben, auch wenn er in den Remakes der 3. Gen übernommen wurde. In Gen1 gab es dort gar nix zu tun (und Mew ist dort definitiv unfangbar), in Gen3 findet man einen Lavakeks dort.
Um dort überhaupt hinzugelangen, muss man sich von dem Kapitän Zerschneider holen, sich besiegen lassen und solange weiterspielen, bis man Surfer bekommt. Das Schiff darf man nicht mehr betreten bis dahin. Hat man die VM, kann man auf das Dock mit dem Laster surfen.
Mehr als Deko wird der Truck wohl nicht sein, da er auch nirgendwo im Spiel erwähnt wird. Leider^^

edit/Frage: Warum wollen in Gen3 in Hoenn in Xeneroville diese beiden Typen große Schmerbe und Knilz sehen?
Antwort: Guckt euch mal die Form der Pokemon an und schaltet eure Fantasie ein...
dazu mal ein fiktives Gespräch der Programmierer:
Zitat:GameFreak: Okay, let's make somebody like the Magikarp dude who will measure your big fish Pokémon.
GameFreak: Something like Barboach.
StaffMember: ...
SomeGuy: ...
StaffMember: A guy who wants to see big Barboach.
SomeGuy: You dirty bastard.
GameFreak: Wh-
GameFreak: DAMN.
StaffMember: What would Freud say about that?
GameFreak: That was so not intentional.
SomeGuy: Then he also has a straight brother who wants to see big Shroomish.
GameFreak: Oh, dear.
StaffMember: Guys. Let's do it.
GameFreak: ...are you insane?
GameFreak: The parents would murder us.
StaffMember: Come on. Nobody will notice.
SomeGuy: Heh, that actually would be fun...
GameFreak: No way, dude.
SomeGuy: Honestly, it would be hilarious.
StaffMember: And if somebody notices we can just say it was a coincidence. *whistle*
GameFreak: When you get sued, tell them I told you not to.
SomeGuy: We will.



RE: Pokemon - Fragen über fragen - Pixova - 30.04.2012, 19:40

RD laugh

Das ist ja mal geil Big Grin

Zum Truck, man muss sic nicht besiegen lassen, sondern ein Pokemon welches bereits Zerschneider kann in seine Edition rübertauschen, so das man das Schiff gar nicht besuchen muss, ich versteh nicht warum alle sachen wie, "sich besiegen lassen" schreiben, wobei das auch möglich ist, aber ich mach immer alle Gegner fertig, und überleg dabei gar nicht.


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Chillarmy - 30.04.2012, 19:51

Wie kann ein Pikachu die Attacke "Volttackle" lernen?


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Pixova - 30.04.2012, 20:05

(30.04.2012)Chillarmy schrieb:  Wie kann ein Pikachu die Attacke "Volttackle" lernen?

Piakchu selber kann es nicht lernen, man muss einem Pikachu das Item Kugelblitz geben, und daraus ein Pichu züchten, der sollte dann Volttackle können ^^


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Truncatus - 30.04.2012, 20:32

KA, ob das hier diskutiert wurde:

Etwas, was ich eigentlich schon immer witzig fand, aber eigentlich so unlogisch ist, dass ich es mal erwähnen muss.

Reden wir über die Attacke "Geowurf"
In den PKMN-Spielen macht sie einen Schaden mit der Höhe des Levels des Anwenders.

Aber in dem Anime ist sie eine verdammte Instand-KO-Attacke.XD

Am witzigsten war es im finalen Kampf gegen Gary.
Turtok VS Glurak

Zusammengefasst kassierte Glurak
- Eine Hydropumpe
- Eine Schädelwumme(oder was es auch war)
- Ein Biss

Was passiert?
Glurak setzt einen Geowurf ein. Turtok war KO.
WTF XD
Wie kommts?

Zu dem Mew-Mythos:
Es soll wirklich ein Glitch geben, wo man Mew in PKMN Gelb fangen kann, der Glitch soll allerdings noch aufwendiger sein als der von Missingno


RE: Pokemon - Fragen über fragen - RockingScorpion - 30.04.2012, 21:02

klar gibt es den Mew-Glitch, aber so aufwändig ist er theoretisch gar nicht. Es gibt einen Trainer, vor dessen Kampf man mit Fliegen abhauen kann, obwohl das Ausrufezeichen kommt. Tut man das (und fliegt wahlweise nach Azuria, um Mew zu kriegen), denkt das Spiel nun, man kämpft gerade und das Menü ist nicht aufrufbar. Dann geht man die Nuggetbrücke hoch, auf der man alle Trainer besiegt hat bis auf einen bestimmten Trainer mit einem Flegmon auf bestimmtem Level und besiegt ihn. Nun fliegt man nach Lavandia und verlässt die Stadt Richtung Saffronia City. Das Menü öffnet sich von selbst, schließ man es, startet ein Kampf gegen ein Mew.
Jenachdem welches Pokemon man aber vorher besiegt hat, kann an dieser Stelle jedes mögliche Pokemon erscheinen. Genaueres hier

@Pixova: Ja, Tausch geht natürlich auch, ich besitze aber keine zwei Gameboys und auch kein Link-Kabel. Und meine Freunde zocken diese Edis schon lange nicht mehr Big Grin


RE: Pokemon - Fragen über fragen - whoopie - 30.04.2012, 21:13

(30.04.2012)DerpyRocks schrieb:  klar gibt es den Mew-Glitch, aber so aufwändig ist er theoretisch gar nicht. Es gibt einen Trainer, vor dessen Kampf man mit Fliegen abhauen kann, obwohl das Ausrufezeichen kommt.

Der Trainer ist übrigens einer von diesen komischen Spielsüchtigen ganz links auf der Route links von Lavandia, soweit ich mich erinnere. Da, wo man zum westlichen Tor von Saffronia City kommt.


RE: Pokemon - Fragen über fragen - Pixova - 30.04.2012, 22:01

Ich finde es bloss witzig dass du den Missingno. Glitch aufwendig nennst xD