Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 29.07.2012, 22:21

Wie schon gesagt - Sie sind relevant, weil sie Politikprojekte haben, die direkt von My Little Pony inspiriert sind. Nicht mehr und nicht minder. Damit sind sie etwas einmaliges in der Politik und entsprechend auch für die Bronycon Documentary interessant, denn man hat es nicht alle Tage dass eine Zeichentrickserie in ihrer Beliebtheit solche Wellen schlägt, dass sie Leute zu politischen Projekten beflügelt.

Wir werden keine Medien zulassen, die das mit der Piratenpartei zum Strickdrehen nutzen, keine Sorge. Wer sich die Presseregeln mal durchgelesen hat wird sehen, dass wir strikte Vorkehrungen getroffen haben, damit wir als Bronies nicht wie Hanswurste dargestellt werden. Kritische Betrachtungen des Piratenthemas sind natürlich okay, aber uns auf der Basis fertigmachen lassen wir uns natürlich nicht und das unterbinden wir mit allen uns rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln.

Es ist halt ein Stand mit politischem Inhalt. Kann man mögen, kann man nicht mögen, vollkommen legitim in beiden Fällen Smile Aber ich bitte euch darum, das nicht überzubewerten. 99,9% der Con sind immernoch unpolitisch einfach Pony.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Reni - 29.07.2012, 22:25

Die Bundeswehr hat auf der Gamescom einen Stand weil Videospielbegeisterte Menschen meistens junge, männliche, Erwachsene sind und das genau deren Zielgruppe (irgendwie klingt das Wort in dem Kontext völlig falsch, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist.
Die Piratenpartei hat auf der Galacon einen Stand weil... s.o.
Vielleicht fragt die Bundeswehr ja auch mal an wenn das in den nächsten Jahren was größeres wird. Wonderbolts/Luftwaffe bietet sich da ja an.

Solange diejenigen Verfassungstreu etc pp sind habe ich damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, irgendwie müssen die sich präsentieren und es macht das Programm vor Ort auf jeden Fall Abwechslungsreicher.
Zumal die Piratenpartei in Sachen Ponys ja auch kein unbeschriebenes Blatt ist.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Moritz - 29.07.2012, 22:27

Sodele jetzt mache ich es offiziell.

Aus finanziellen Gründen, und leider auch aus zeitlichen Gründen, kann und werde ich nicht zur Gala erscheinen. Aber ihr braucht ja nicht auf mich zu verzichten, denn ich bin auf dem Galacon-Poster Twilight happy .

Mein Ticket wurde auch schon weiterverkauft. Habt trotzdem viel Spaß.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 29.07.2012, 22:28

Leute, bleibt doch mal locker. Es ist ein Stand, der da vertreten ist. Wen's nicht interessiert, der bleibt da fern, wurd bereits mehrfach gesagt von Perrydotto.
Die Piraten werden nicht anfangen rumzulaufen und einen zu belästigen, weil sie Mitglieder wollen.
Wenn sie allerdings Intressenten finden, wäre es dämlich würden sie die Chance nicht nutzen um jemanden über ihr Programm aufzuklären. Das ist dann aber noch lange kein Mitglieder fischen.

Ich gebe zu, ich persönlich habe ich, trotz dass ich Politikwissenschaft studieren, mich nicht eingehend mit der Partei "Piraten" beschäftigt. Und ich werde es wohl auch nicht aufder Galacon tun, nur weil die da sind. Gala ist Gala, Parteien/Politik ist Politik.

Woher plötzlich diese "Panik" kommt, nur weil eine Partei kommt, die noch zudem Interesse am Bronytum hat, das verstehe ich echt nicht. *kopfschüttel*
Komisch, einige waren doch sogar "stolz", dass MLP mit den Piraten auch für Nicht-bronies verständlich gemacht wurde (gab ja mehrere Sendungen, in denen die Piraten es, zumindest oberflächlich, erklärt haben, und was sie damit verbinden)

Wie man dazu politisch steht ist eine andere Sache, aber hier werden wieder Sachen in den Raum geworfen: sie wollen Mitglieder abgreifen, sie wollen ihr Programm durchziehen.... woher wollt ihr es denn wissen? Das sind Befürchtungen von euch.

Lasst euch doch darauf ein und macht nicht künstlich so ein Tamtam. Ehrlich, damit vermiest ihr und anderen die Freude auf die Gala.

Btw ist die Piratenpartei eine eher junge Partei vgl. mit SPD, CDU etc.(=den Großen - bedenkt also da die alte Parteigeschichte.) Die Piraten müssen sich etablieren, sie haben, soweit ich das weiß noch nicht im Bundestag, d.h. sie spielen noch nicht in den "oberen Reihen" -
auch die Grünen z.B. hatten am Anfang auch noch zu kämpfen, und wo sind sie jetzt? Nur ein Bsp. - genug Politik an der stelle


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 29.07.2012, 22:28

Achja, wo ich grad Ticket les:
Wie läuft das jetzt eigentlich genau ab? Muss ich die Mail mit dem Betreff order paid ausdrucken und zur Gala mitbringen oder kommt da noch irgendwas offizielles?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Elv - 29.07.2012, 22:50

(29.07.2012)Perrydotto schrieb:  Wie schon gesagt - Sie sind relevant, weil sie Politikprojekte haben, die direkt von My Little Pony inspiriert sind. Nicht mehr und nicht minder.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört (außer Ponytime), kannst du das näher erläutern oder hast du da irgendwelche Links oder Quellen zu?

(29.07.2012)Perrydotto schrieb:  Wir werden keine Medien zulassen, die das mit der Piratenpartei zum Strickdrehen nutzen, keine Sorge. Wer sich die Presseregeln mal durchgelesen hat wird sehen, dass wir strikte Vorkehrungen getroffen haben, damit wir als Bronies nicht wie Hanswurste dargestellt werden. Kritische Betrachtungen des Piratenthemas sind natürlich okay, aber uns auf der Basis fertigmachen lassen wir uns natürlich nicht und das unterbinden wir mit allen uns rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln.

Nein, davor habe ich auch keine Angst, da vertraue ich euch. Meine Angst ist die, dass es eben durch Dinge wie die BronyCon Documentary oder durch Reporter vor der Tür oder irgendwelchen anderen Dingen (wie z.B. redefreudige Bronies) so weit kommt, dass einfach nur der nackte Fakt des Piraten-Standes nach außen dringt und von den Medien falsch aufgegriffen wird. Da reicht schon ein kleiner einspaltiger Artikel in der Stuttgarter Allgemeinen oder sonst wo, um aus der MLP-Con mit Piratenstand eine Piraten-Con mit MLP-Thema zu machen und uns alle zu politisieren.

Ich hoffe, dass ich das irgendwie verständlich ausgedrückt habe, wovor ich Angst habe.


(29.07.2012)Soranoko schrieb:  Wie man dazu politisch steht ist eine andere Sache, aber hier werden wieder Sachen in den Raum geworfen: sie wollen Mitglieder abgreifen, sie wollen ihr Programm durchziehen.... woher wollt ihr es denn wissen? Das sind Befürchtungen von euch.

Das sind Befürchtungen, die sich stellen, da sich mir keine Alternativen zeigen, was eine Partei, die sich auch als solche vertritt, sonst auf einer Convention machen will RD wink

(29.07.2012)Soranoko schrieb:  Lasst euch doch darauf ein und macht nicht künstlich so ein Tamtam. Ehrlich, damit vermiest ihr und anderen die Freude auf die Gala.
Da kann ich nur entgegenhalten, dass die Ankündigung einer Partei auf der Galacon auch einigen (wie man hier im Thread gesehen hat) die Freude vermiest. (Wobei ich sagen muss, dass es mir die Freude in keinster Weise vermiest, sondern mich eher säuerlich stimmt)


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 30.07.2012, 01:09

(29.07.2012)Soranoko schrieb:  Wie man dazu politisch steht ist eine andere Sache, aber hier werden wieder Sachen in den Raum geworfen: sie wollen Mitglieder abgreifen, sie wollen ihr Programm durchziehen.... woher wollt ihr es denn wissen? Das sind Befürchtungen von euch.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dafür müssten die Piraten an ihrem Stand selbsgestrickte Ponyschals o.ä. verkaufen. Doch ich glaube eher dass da Flyer ausliegen werden.
Selbst wenn die Con nur 0,01% politisch ist, so hat die Piratenpartei einen Anteil von 100%. Und dasselbe gilt für die Doku. Das bei ihrer Zielgruppe?
Das ist wie der Werbeblock zur Primetime, die beste Publicity. Seit wann ist das vertrauenswürdig? "Free Candy Pony"?

Wenn sie das Bronytum interessiert, sollen sie als Besucher kommen. Ein politisches Aufteten hingegen ist ein politischer Auftritt, ganz einfach.
Ich hab technisch kein großes Problem damit, dass sie einfach nur da sind und groß rechtfertigen muss sich die Orga auch nicht, aber schönreden brauch man daran von offizieller Seite gar nichts, das sollen die Piraten schön selber machen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 30.07.2012, 01:15

(30.07.2012)Flutter Dash schrieb:  
(29.07.2012)Soranoko schrieb:  Wie man dazu politisch steht ist eine andere Sache, aber hier werden wieder Sachen in den Raum geworfen: sie wollen Mitglieder abgreifen, sie wollen ihr Programm durchziehen.... woher wollt ihr es denn wissen? Das sind Befürchtungen von euch.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dafür müssten die Piraten an ihrem Stand selbsgestrickte Ponyschals o.ä. verkaufen. Doch ich glaube eher dass da Flyer ausliegen werden.
Selbst wenn die Con nur 0,01% politisch ist, so hat die Piratenpartei einen Anteil von 100%. Und dasselbe gilt für die Doku. Das bei ihrer Zielgruppe?
Das ist wie der Werbeblock zur Primetime, die beste Publicity. Seit wann ist das vertrauenswürdig? "Free Candy Pony"?

Wenn sie das Bronytum interessiert, sollen sie als Besucher kommen. Ein politisches Aufteten hingegen ist ein politischer Auftritt, ganz einfach.
Ich hab technisch kein großes Problem damit, dass sie einfach nur da sind und groß rechtfertigen muss sich die Orga auch nicht, aber schönreden brauch man daran von offizieller Seite gar nichts, das sollen die Piraten schön selber machen.

Sehe ich auch so. Es ist zwar schön wenn eine Partei von MLP beeinflusst wird, aber nichtsdesto trotz sollte sich eine Partei durch ihr politisches Programm identifizieren und nicht durch eine Zeichentrickserie. Mich als Wähler interessiert bei Parteien herzlich wenig, ob das Bronies sind oder nicht.
Und gerade dann sollten die eigentlich wissen, dass sich viele Bronies nicht durch Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 30.07.2012, 01:23

Na ja so leid es mir tut aber ich kann halt nicht übersehen das ein Teil der Organisatoren Piraten sind .... und damit eventuell nicht ganz neutral in dieser Angelegenheit.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 30.07.2012, 01:30

Wahrscheinlich wird sich daran eh nichts mehr ändern lassen. Die Orga wird jetzt kaum die Piraten kontaktieren und sagen: 'Hey Leute, im Forum wurde euer Erscheinen auf der Gala con nicht gut aufgenommen, daher müssen wir die Sache abblasen!'

Zwei Wochen vor der Gala-Con... 'Und wir werden auch politisch vertreten sein - surprise!'

Ich komme mir trotzdem verarscht vor, es ist so als würde man als Brony politisch automatisch zu den Piraten tendieren, nur weil das selbst Bronies sind. Zuminest wird es für außenstehende diesen Eindruck machen. 'Auf der Gala Con ist die eigene Partei vertreten!'. Na vielen Dank, dass einem auf dem Wege ein politisches Interesse inoffiziell aufgezwungen wird. Octavia angry


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 30.07.2012, 01:41

(30.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich komme mir trotzdem verarscht vor, es ist so als würde man als Brony politisch automatisch zu den Piraten tendieren, nur weil das selbst Bronies sind. Zuminest wird es für außenstehende diesen Eindruck machen. 'Auf der Gala Con ist die eigene Partei vertreten!'. Na vielen Dank, dass einem auf dem Wege ein politisches Interesse inoffiziell aufgezwungen wird. Octavia angry

Ich würde das nicht dramatisieren. So wirklich interessiert es doch Außenstehende nicht, und selbst wenn: Da muss man auch drüberstehen können. Gerade als Bronys kann man auch schlimmere Anschuldigungen an den Kopf geworfen bekommen. Wie sich die Piratenpartei nach Außen präsentiert, daran können wir so oder so nichts ändern.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 30.07.2012, 01:58

Allgemein gesagt: Ein überwiegender Anteil der Orga ist nicht bei der Piratenpartei. Hätte die Mehrheit also Nein gesagt wär daraus auch nichts geworden.

(29.07.2012)Elv schrieb:  Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört (außer Ponytime), kannst du das näher erläutern oder hast du da irgendwelche Links oder Quellen zu?

Den aus der Ponytimeregel inspirierten Ponytime Podcast z.B.; die IG Ponykratie arbeitet zurzeit noch an ihrer Wiki, das Projekt ist noch ziemlich jung. Mehr wird auf der Gala erzählt, soweit wir das wissen, und das Wiki steht hoffentlich auch bald Smile

(29.07.2012)Elv schrieb:  Nein, davor habe ich auch keine Angst, da vertraue ich euch. Meine Angst ist die, dass es eben durch Dinge wie die BronyCon Documentary oder durch Reporter vor der Tür oder irgendwelchen anderen Dingen (wie z.B. redefreudige Bronies) so weit kommt, dass einfach nur der nackte Fakt des Piraten-Standes nach außen dringt und von den Medien falsch aufgegriffen wird. Da reicht schon ein kleiner einspaltiger Artikel in der Stuttgarter Allgemeinen oder sonst wo, um aus der MLP-Con mit Piratenstand eine Piraten-Con mit MLP-Thema zu machen und uns alle zu politisieren.

Ich hoffe, dass ich das irgendwie verständlich ausgedrückt habe, wovor ich Angst habe.

Kann gut verstehen, was du meinst, keine Sorge. Das Risiko besteht natürlich immer, aber das ist genrell ein Problem von Subkulturen - Irgendein blödes Detail kann falsch aufgefasst werden und PUFF hat man einen dicken Medienaufruhr. Das ist den Ponysammlern schon passiert, den Furries schon passiert, Goths, Rollenspielern und Gamern zigmal passiert. Wir machen uns nicht bewusst zur Zielscheibe, aber wir werden andererseits auch nicht auf Dinge verzichten nur weil irgendwer es irgendwie in den falschen Hals bekommen könnte. Ein Mittelweg ist angestrebt und funktioniert hoffentlich auch - Denn von den blöden Medien wollen wir uns nicht den Spaß nehmen lassen.

(29.07.2012)Elv schrieb:  Da kann ich nur entgegenhalten, dass die Ankündigung einer Partei auf der Galacon auch einigen (wie man hier im Thread gesehen hat) die Freude vermiest. (Wobei ich sagen muss, dass es mir die Freude in keinster Weise vermiest, sondern mich eher säuerlich stimmt)

Allgemein freuen sich die meisten Gäste nach dem, was uns zu Ohren kommt, auf die Con und auch auf die Involvierung der Piratenpartei in der Dokumentation. Die Mehrheit scheint also kein Problem damit zu haben. Wir sind aber über alle Meinungen aus allen Spektren glücklich - Und Ehrlichkeit uns gegenüber ist uns viel lieber als dass keiner was sagt und sich dann ärgert.

Ich hoffe, ihr wisst jetzt dass eure Meinungen zur Kenntnis genommen wurden. Ich mag den Diskurs hier, aber wir drehen uns langsam im Kreis und der Thread soll ontopic bleiben. Wenn ihr weiter über My Little Pony in Kombination mit der Piratenpartei diskutieren wollt könnt ihr das HIER tun Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Elv - 30.07.2012, 07:01

(30.07.2012)Perrydotto schrieb:  Den aus der Ponytimeregel inspirierten Ponytime Podcast z.B.; die IG Ponykratie arbeitet zurzeit noch an ihrer Wiki, das Projekt ist noch ziemlich jung. Mehr wird auf der Gala erzählt, soweit wir das wissen, und das Wiki steht hoffentlich auch bald Smile

Hmm, wie ich das so sehe, ist zumindest der Ponytime Podcast unpolitisch, ich sehe da also kein Piraten-Aushängeschild. Auch ein Freund und Mitglied der Piratenpartei hat keine Ahnung von "Politikprojekten, die direkt von My Little Pony inspiriert sind". Unter IG Ponykratie erscheinen bei google keine sinnvollen Ergebnisse. Ich bleibe also skeptisch AJ hmm

(30.07.2012)Perrydotto schrieb:  Allgemein freuen sich die meisten Gäste nach dem, was uns zu Ohren kommt, auf die Con und auch auf die Involvierung der Piratenpartei in der Dokumentation. Die Mehrheit scheint also kein Problem damit zu haben.

Dann frage ich mich, wo das passiert. Hier im Forum jedenfalls ist der Tenor ziemlich eintönig Derpy confused

(30.07.2012)Perrydotto schrieb:  Ich hoffe, ihr wisst jetzt dass eure Meinungen zur Kenntnis genommen wurden.

Zur Kenntnis nehmen ist eine Sache, dann sollten aber auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden RD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 30.07.2012, 08:51

Ich frage mich wirklich, warum hier nun so einen großen Wirbel um die Piraten Partei gemacht wird, dass sie etwas auf der Gala Con vertreten ist AJ hmm
Es wird ganz bestimmt nicht so sein, dass nun ne riesen große Wahlkampagne sein wird, und es zwingt euch doch keiner, mit denen ins Gespräch zu kommen RD wink
Geht doch einfach zu dem Stand nicht hin, und beachtet die garnicht, denn das sollte doch nun wirklich locker möglich sein Twilight happy

Wenn es nun die Partei Bibeltreuer Christen wäre, würde ich euren Aufstand ja nun wirklich verstehen, aber so wird doch eher nur aus ner Mücke nen Elefanten gemacht FS grins
Lasst das doch einfach auf euch zukommen, und dann werdet ihr sehen, dass es nicht furchtbar schlimm sein wird.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - StarSwirl - 30.07.2012, 09:47

(30.07.2012)Elv schrieb:  
(30.07.2012)Perrydotto schrieb:  Allgemein freuen sich die meisten Gäste nach dem, was uns zu Ohren kommt, auf die Con und auch auf die Involvierung der Piratenpartei in der Dokumentation. Die Mehrheit scheint also kein Problem damit zu haben.

Dann frage ich mich, wo das passiert. Hier im Forum jedenfalls ist der Tenor ziemlich eintönig Derpy confused

Das liegt einfach an dem typischen Effekt dass Leute die etwas kritisieren wollen eher ihre Meinung in ein Forum schreiben als Leute denen es egal ist, bzw. die dafür sind. Mich stört es zum Beispiel auch überhaupt nicht, dass die PP dort anwesend ist.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Hunoldo - 30.07.2012, 10:12

Es ist ja auch nichts schlimmes daran das die PP kommen.

Ihr solltet euch freuen das die PP da ist. Und euch nicht am Ende darüber aufregen. Wie manche es gerade tun.

Natürlich wird immer etwas sein was den einzelnen Gast stört aber ehrlich Leute?
Seht doch einfach nicht hin und ignoriert es wenn es euch stört das die PP da ist.

Dafür solltet ihr alle reif genug sein um euch nicht darüber aufzuregen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Artistry - 30.07.2012, 10:33

Hunoldo, ich bin der Piratenpartei nicht negativ angetan, ich befürworte sie sogar. Und dass die Piraten soviel mit MLP zu tun haben, ist ja auch ganz nett. Eher ein unwichtiger Nebenfaktor, aber ganz nett eben.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, was möchten sie da auf der GalaCon? Es ist ja nicht so, als ob das alles keinen politischen Hintergrund hätte. Sie mögen vielleicht da sein, weil sie Ponys mögen, aber nichtsdestotrotz werben sie für Ihre Partei. Und das geht in meinen Augen einfach nicht.

Wenn die Piratenpartei einen Stand auf der GalaCon haben darf, dann sollte dies jede Partei dürfen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Hunoldo - 30.07.2012, 10:41

Es ist eine Ponycon und vor der Gala ist es immernoch eine Convention.

Außerdem kann man vlt. der PP auch nett mal einen vormachen Tongue Im Sinne von ich erzähle euch mal etwas übers Bronytim ^^

Und dann fängt man an Alles über seine Gedanken und Ideen zum Bronytum einzubringen.
Sowie das Thema ob Ponys Vegetarier sind und all solch Fragen.

Aber wenn du meinst das auch andere Parteien dort sein dürften müsste die CDU z.b. dort auch auftauchen und die haben da nun wirklich nichts verloren.
Am Ende rückt uns dieCDU z.b. noch ins schlechte Licht oder so.


Aber nu muss auch einmal schluss sein sich über die PP zu unterhalten.
Wechselt doch bitte das Thema auf die eigentlich Gala.


Wie z.b. eure Gedanken was ihr ales dort erleben wollt? ^_^


Selbst ich habe schon meinen Plan was ich dort alles anstellen möchte Tongue
Auch wenn ich dort als Guardleader zu tun haben werde sollte der Spaß an der Con nicht nach hinten rücken Big Grin

Also was wollt ihr alles so erlebt haben? Oder ebsser gesagt wovon träumt ihr, was ihr auf der Gala machen wollt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 30.07.2012, 10:44

Obwohl ich Orga bin freu ich mich schon darauf mit vielen Leuten ein Schwätzchen zu halten oder einfach nur eine Kippe zu rauchen. Vorallem die Personen aus dem Twitter RPG möcht ich gern mal kennenlernen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kruemelmonster - 30.07.2012, 11:51

(30.07.2012)Artistry schrieb:  Wenn die Piratenpartei einen Stand auf der GalaCon haben darf, dann sollte dies jede Partei dürfen.

Das wurde auf den letzten Seiten mehrmals schon erwähnt. Sogar der Vatikan oder die NPD hätten sich einen Stand kaufen/mieten können und dort Propaganda aufhängen. Es wird niemand (mit Ausnahme einer Kölner Anstalt) von der GalaCon ausgeschlossen, wenn es keinen Grund dafür gibt.