Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 13.08.2012, 20:22

(13.08.2012)Yumiro schrieb:  Du warst die Person mit dem Anwesome Wasserballon? Big GrinD hab dich gesehen , wollte eig auch drauf zeichnen habs aber nacher wieder total vergessen Facehoof

Hehe, und ich war es, der diesen Wasserball dabei hatte, und oh schade, dass du es vergessen hast, aber trotzdem Danke, dass du es vorhattest Twilight happy

Achja, hier kommen mal ein paar Fotos davon, wie dieser Wasserball nun so aussieht Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)


Vielen vielen Dank an alle, die sich dran beteiligt haben, und besser konnte ich auf der Con wohl nicht auffallen, damit man mich erkennt *g*


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Reni - 13.08.2012, 20:22

War großartig, mehr kann ich da im Moment nicht zu sagen.
Ich würde mich jetzt gerne noch bei einigen Leuten speziell bedanken, aber ich habs nicht so mit Namen und mich nur bei Atra zu bedanken wäre komisch Big Grin
Man sieht sich dann ja spätestens nächstes Jahr hoffentlich wieder.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fabr0ny - 13.08.2012, 20:28

Es war absolut awesome! Die Galacon 2012 war die erste Convention, auf die ich jemals war, und ich habe viele Erfahrungen gesammelt, und das nicht nur als Besucher, sondern auch als Helfer. Es war nicht nur das größte, sondern auch das beste Bronytreffen, auf dem ich je war. Wo fang ich nur an...

Vielleicht erstmal die Bronies ansich. Viele konnte ich wiedersehen, viele konnte ich endlich zum ersten Mal treffen... und viele neue Gesichter. Es gab immer jemanden, mit dem man quatschen konnte, und ich bin froh, meiner Erinnerung nach alle Leute getroffen zu haben, die ich auf der Con auch treffen wollte. Danke für eure Anwesenheit! Einige habe ich aber auch aus früheren Meetups erkannt, kam aber nicht mehr dazu sie anzusprechen bzw. mal kurz einen Brohoof bei Gelegenheit zu geben, auch wenn ich es mir für später vorgenommen habe. Und auf der Gala konnte ich mich sogar persönlich mit gleich vier anderen Admins aus der Ponyszene unterhalten. Sowas ist halt nur auf Cons möglich.

Die Location war für diese Größe an Besuchern auf jeden Fall zufriedenstellend. Interessante Konstruktion, bei dem der Eingang im 7. Stock liegt und die Gänge einem Labyrinth gleichen. Derpy confused Fürs nächste Mal reicht diese Location aber natürlich nicht mehr aus. Dennoch: moderne Jugendherberge mit angenehmen Klima!

Das Programm war auch interessant, auch wenn ich mir nicht alles angeschaut habe, weil ich z.B. gerade Dienst hatte oder etwas anderes erledigen musste. Dancing 101 war praktisch, da ich noch nie einen Tanzkurs besucht habe und man nicht weiß, wann man sowas mal braucht. Hatte gedacht, dass ich mit den Schritten noch auf dem Ball tanzen müsste, aber dazu kam es nicht mehr. Die später stattgefundene Brony-Disco fand ich aber sowieso um ein vieles besser, alleine deswegen, weil ich schon immer mal in eine Brony-Disco gehen wollte. Das nächste Mal sollte man aber darauf achten, dass die Musikstile nicht so kunterbunt gemischt sind, so kommt man nämlich nur aus dem Flow, wenn nach einem ordentlichen Dubsteptrack auf einmal Hiphop oder ein Original MLP-Lied kommt. Aber die Musikauswahl war teilweise echt nach meinem Geschmack.

Schade, dass der Cosplay Contest ausfiel, der hätte mich sehr interessiert. Auch sollte man ab dem nächsten Mal die Informationen etwas zentralisieren. Ich hatte z.B. keine Ahnung, dass die Lose für die Tombola etwa eine Stunde vorher verteilt wurden, sodass ich keine Chance hatte, irgendetwas zu gewinnen (und andere kauften dafür gleich dutzende pro Person, aber was soll's). Atalons Panel fand ich auch sehr interessant, musste dann aber wegen Schicht ab der Hälfte den Raum verlassen. Und die drei einhalb Stunden andauernde Auktion war natürlich das Highlight. (Für mich persönlich das und der Galaball die Brony-Disco.) Perry war großartig als Showmaster Auktionator! Pinkie happy Die Show war sehr unterhaltsam, ein perfekter Abschluss also.

Ich fand's großartig! Ein richtiges Highlight in meinem persönlichen Bronytum! Ich freu mich ja so sehr schon auf die nächste! Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Yumiro - 13.08.2012, 20:30

@Air Tinker: Nimmst du wieder nen Wasserball nächstes Jahr mit? Dann will ich aber unbedingt draufkrizzeln Twilight smile

Die Mane 6 Als Fohlen währen eigentlich garnicht so schwer wenn da nicht Dashies und Pinkies Mähne währen Twilight: No, Really?
Dashie könnte ich noch versuchen hinzubekommen aber Pinkie Pie ist wohl hoffnungslos Whining
Suprise werd ich mir aber aufjedenfall auschreiben Twilight happy

@zunt: (Villeicht gibts ein Filly Xris wenn Stoff übrigs is , ihr scheint mir Sympatisch , wann hast du denn rumgeschrien ob irgendjemand Xris kennt? Währe liebend gern dabei gewesen RD laugh )


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - stiv64 - 13.08.2012, 20:31

(13.08.2012)Stargaze schrieb:  
(13.08.2012)stiv64 schrieb:  
(13.08.2012)Stargaze schrieb:  Verpasst unter anderem habe ich: ...stiv64...

Warst wohl ganz schön abgelenkt als du den Wasserball signiert hast, wa? Tongue

AJ surprised

AJ hmm Alter, was ... warum ... mach' dich bemerkbar ... oder hab' ich das schon vergessen?
Urks, ich war so konzentriert das nicht zu schlimm zu versauen ...

Hab' mich bei dir vorgestellt als du grade dabei warst etwas auf den Wasserball zu zeichnen, joa. lol


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 13.08.2012, 20:32

(13.08.2012)Fabr0ny schrieb:  Dancing 101 war praktisch, da ich noch nie einen Tanzkurs besucht habe und man nicht weiß, wann man sowas mal braucht. Hatte gedacht, dass ich mit den Schritten noch auf dem Ball tanzen müsste, aber dazu kam es nicht mehr.

Ich hab Fabronie die Grundschritte für den Walzer Beigebracht~
*sing*
nächstes Jahr wirst du nicht drum rum kommen^^
da will ich dann mit dir Tanzen^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Johnny_Burke - 13.08.2012, 20:35

Hey Leute,

ich bin etwas verwirrt, wer genau ist dieser Typ?

Denn ich hab auf der Gala Bilder mit ihm gemacht, und es hat sich herausgestellt dass er nicht jene Person war für die ich ihn hielt.^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 13.08.2012, 20:37

(13.08.2012)Yumiro schrieb:  @Air Tinker: Nimmst du wieder nen Wasserball nächstes Jahr mit? Dann will ich aber unbedingt draufkrizzeln Twilight smile

Die Mane 6 Als Fohlen währen eigentlich garnicht so schwer wenn da nicht Dashies und Pinkies Mähne währen Twilight: No, Really?
Dashie könnte ich noch versuchen hinzubekommen aber Pinkie Pie ist wohl hoffnungslos Whining
Suprise werd ich mir aber aufjedenfall auschreiben Twilight happy

@zunt: (Villeicht gibts ein Filly Xris wenn Stoff übrigs is , ihr scheint mir Sympatisch , wann hast du denn rumgeschrien ob irgendjemand Xris kennt? Währe liebend gern dabei gewesen RD laugh )

Wie ist es, wenn du von Pinkie Pie die noch nicht fröhlich Frisur nimmst? Ist das evtl. einfacher? Sprich Pinkie als Pinkamena Diane Pie xD
Diese hier:
Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Karanus - 13.08.2012, 20:38

gibt es eigentlich ein video zur gala außer das promo video?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sundance - 13.08.2012, 20:39

(13.08.2012)Pulse Wave schrieb:  Dann war ich das. Und ich bin mir immer noch ziemlich sicher, daß das Dokuteam das Trägerverrutschen nicht gefilmt hat. Nicht, daß sich EqD noch darüber ausläßt...
Wenn ausgerechnet das bei EqD oder woanders gepostet wird, fahr ich zur Hölle. Facehoof
Ansonsten wäre es schön, wenn man in der Documentary den Beginn des Balls sieht, wo sich alle so schön aufgereiht haben. Wir hatten ja wahnsinnig schmucke Herren dabei. Heart
Ausserdem wäre das auch die einzige Gelegenheit, bei der ich ein Bild von Stargaze und mir im Kostüm sehen könnte. Wir haben doch glatt vergessen, wenigstens ein Foto zu machen. Twilight: No, Really?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Yumiro - 13.08.2012, 20:39

Zitat:Wie ist es, wenn du von Pinkie Pie die noch nicht fröhlich Frisur nimmst? Ist das evtl. einfacher? Sprich Pinkie als Pinkamena Diane Pie xD
Diese hier:
Spoiler (Öffnen)

Gute idee! Danke das wird wahrscheinlich das 6er Trio doch komplett , ich notiers mir aufjedenfall RD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MoonShadeOsu - 13.08.2012, 20:39

Huch, hier muss ich dann wohl reinposten, hatte vorher wohl den falschen Thread erwischt.
So dann schreib ich mal meine Meinung, aber Achtung, es ist auch konstruktive Kritik enthalten. Wer damit nicht klar kommt und lieber alles-war-supi lesen möchte dem empfehle ich hier abzubrechen Cheerilee awesome
Ich versuche dafür auch im Kopf zu behalten dass es ja der erste Versuch der Con ist und dass es halt immer Startschwierigkeiten gibt, daher mache ich den Organisatoren nix zum Vorwurf, es sind nur meine Eindrücke und Tipps fürs nächste Mal.

Aber der Reihe nach: Ich kam mit meiner Truppe bei der Con an und musste schon feststellen dass die Warteschlange für die Registrierung ziemlich lang war. Im Endeffekt mussten wir über eine Stunde warten bis wir unsere Tickets und Schlüssel bekamen. Hier hätte man zusätzlich Leute zu den Stoßzeiten für die Anmeldung gebraucht, oder man hätte halt das Ticketsystem einfacher gestalten müssen damit es insgesamt schneller geht.

Auf der Con selbst hat es mir sehr gut gefallen, nette Leute und das Bühnenprogramm war auch ganz nett. Schade war dass ich Naturemate nicht singen hören konnte, aber naja da kann man wohl nix machen Whining
Was mich sehr gestört hat war nachher das Mikrofondesaster bei MrPoniator's Panel. Das hat mir ehrlich gesagt den Spaß genommen obwohl mich das Thema Animation schon interessiert hätte. Wie ich gehört hab seien auch bei der Technik etliche Geräte ausgefallen, da müsst ihr mal selbst revue passieren lassen wie man sowas vielleicht nächstes Mal vermeiden oder auf Nummer sicher gehen kann. Genauso blöd war dass aufgrund dessen auch der Cosplaywettbewerb ausfallen musste.

Loben muss ich das verhältnismäßig gute Essen und die sauberen Zimmer, also an dieser Stelle ein Dank an die Jugendherberge. Besonders das Abendessen war lecker *nomnom*

Dass im Verkaufsraum zu wenig Plüschies da waren muss ich ja glaub ich nicht erwähnen. Und einige Bronies scheinen auf ihren schweizer Bankkonten echt viel Geld rumliegen zu haben Cheerilee awesome
Aber allgemein war ich glücklich, habe jetzt das Kartenspiel was seine 20€ bei der Qualität durchaus wert ist und 2 tolle Pony-Prints Pinkie approved

Ein großes Problem was ich sah war allerdings der Ball an sich und der Fakt dass es ein richtiger Ball werden sollte, mit Dresscode und allem. Ich bin nunmal kein Mensch der gerne auf Bälle geht oder sich ein Sakko überzieht und dann Walzer tanzt, darum hat mich das schon bei der Bestellung der Tickets abgeschreckt und ich habe die Option extra ausgelassen. Wie ich hörte wurde der Ball nachher zur Brony-Disko, was mir durchaus eher zugesagt hätte, darum würd ich es auch gleich Bronydisko nennen und den Dresscode rausnehmen, oder ihr bietet es halt als Alternativprogramm an.

Das war jetzt eigentlich meine Kritik dazu, ansonsten fand ich eigentlich am Besten dass man so tolle Leute getroffen hat mit denen man sich mal austauschen konnte und Spaß hat es ja auch ne Menge gemacht.

Aber echt klasse dass ihr so eine Con überhaupt für uns auf die Beine stellt und euch so viel Mühe gebt. Vielen Dank an die Organisatoren und die Leute mit den Lila Bändchen, ihr seid spitze!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Xris - 13.08.2012, 20:49

zunt, du verrückter Typ Cheerilee awesome

Btw.: Ich stelle das lieber gleich klar. Ich heiße nicht Ex-Ei-Ris, man spricht es einfach wie Chris aus, XD
Das Ch war mir für ein Internetnamen einfach nur zu Mane-Stream^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 13.08.2012, 20:49

(13.08.2012)Yumiro schrieb:  @Air Tinker: Nimmst du wieder nen Wasserball nächstes Jahr mit? Dann will ich aber unbedingt draufkrizzeln Twilight smile

Das kann ich sehr gerne machen, denn Platz ist auf dem Wasserball ja noch gut, sodass da im nächsten Jahr gerne weiter drauf gezeichnet werden kann Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Rainshine - 13.08.2012, 20:51

(13.08.2012)Yumiro schrieb:  @Air Tinker: Nimmst du wieder nen Wasserball nächstes Jahr mit? Dann will ich aber unbedingt draufkrizzeln Twilight smile

Die Mane 6 Als Fohlen währen eigentlich garnicht so schwer wenn da nicht Dashies und Pinkies Mähne währen Twilight: No, Really?
Dashie könnte ich noch versuchen hinzubekommen aber Pinkie Pie ist wohl hoffnungslos Whining
Suprise werd ich mir aber aufjedenfall auschreiben Twilight happy

@zunt: (Villeicht gibts ein Filly Xris wenn Stoff übrigs is , ihr scheint mir Sympatisch , wann hast du denn rumgeschrien ob irgendjemand Xris kennt? Währe liebend gern dabei gewesen RD laugh )

Yay!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - derpwave - 13.08.2012, 20:52

Ich bin nicht wirklich dazu gekommen, was zu unterschreiben, weder Stargazes Buch noch den grün-weißen Wasserball, der dauernd rumflog. Wird nächstes Mal nachgeholt Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 13.08.2012, 20:58

Ohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygosh!

Ich habe gerade gesehen, dass ich endlich mein Cutiemark bekommen. FS grins

Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 13.08.2012, 21:05

(13.08.2012)MoonShadeOsu schrieb:  Schade war dass ich Naturemate nicht singen hören konnte, aber naja da kann man wohl nix machen Whining

Nun gegen Später bei der Gala Disko hat er tatsächlich gesungen


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Riko - 13.08.2012, 21:07

(13.08.2012)Johnny_Burke schrieb:  Hey Leute,

ich bin etwas verwirrt, wer genau ist dieser Typ?

Denn ich hab auf der Gala Bilder mit ihm gemacht, und es hat sich herausgestellt dass er nicht jene Person war für die ich ihn hielt.^^

Das war einer der Leute, die für die Brony Dokumentation von John de Lancie gefilmt hat.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 13.08.2012, 21:14

(13.08.2012)Johnny_Burke schrieb:  Hey Leute,

ich bin etwas verwirrt, wer genau ist dieser Typ?

Denn ich hab auf der Gala Bilder mit ihm gemacht, und es hat sich herausgestellt dass er nicht jene Person war für die ich ihn hielt.^^

Das ist Laurent Malaquais, der Regisseur der Bronycon-Dokumentation, die auch Aufnahmen der Galacon enthält.