Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lizard - 14.08.2012, 01:57

(14.08.2012)Alex Sparkle schrieb:  **und JayJay, Sweetie Pie, curious Lizard und silsha die ich wahrscheinlich gesehen habe aber nicht identifizieren (zu viele wichtige Gesichter die ich mir nicht alle merken kann)

Ich war die die meistens genervt ins Walkie talkie gemurrt hat.

Ich wollte mich an der stelle auch noch mal bedanken und zwar einfach bei ALLEN!

Ich fühle mich immer noch keines falls als Bronie aber das Wochenende und dies Convention waren Episch für mich ihr seid echt ALLE ein Phänomen für mich einfach nur Krass.

(editiert weil Bronies.de und oder mein Laptop mich wieder hatet x3")


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Alex Sparkle - 14.08.2012, 02:29

(14.08.2012)curious Lizard schrieb:  
(14.08.2012)Alex Sparkle schrieb:  **und JayJay, Sweetie Pie, curious Lizard und silsha die ich wahrscheinlich gesehen habe aber nicht identifizieren (zu viele wichtige Gesichter die ich mir nicht alle merken kann)

Ich war die die meistens genervt ins Walkie talkie gemurrt hat.

Also genervte Walkie talkie Träger habe ich oft gesehen RD laugh

Komme aber trotzdem noch nicht so ganz drauf Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lizard - 14.08.2012, 02:35

(14.08.2012)Alex Sparkle schrieb:  
(14.08.2012)curious Lizard schrieb:  
(14.08.2012)Alex Sparkle schrieb:  **und JayJay, Sweetie Pie, curious Lizard und silsha die ich wahrscheinlich gesehen habe aber nicht identifizieren (zu viele wichtige Gesichter die ich mir nicht alle merken kann)

Ich war die die meistens genervt ins Walkie talkie gemurrt hat.

Also genervte Walkie talkie Träger habe ich oft gesehen RD laugh

Komme aber trotzdem noch nicht so ganz drauf Derpy confused

Warst du spät Nachts noch da? Ich war da die, die das Buffet abgräumt hat als es leer war x3
oder evtl. hast du mich bei den Technikern rum hocken/stehen sehen


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Custody - 14.08.2012, 03:19

(13.08.2012)Fragga schrieb:  quark da war nicht einmal der Notarzt da .... die RH vom Roten Kreuz haben paar Blasen behandelt und mal nen verstauchtes Gelenk usw... und ich glaub einmal hat der kreislauf von jemandem die Hitze nicht so gut weggesteckt .,... aber nix wildes.

Nicht ganz korrekt. Am Anfang der Con gegen halb 10 ist jemand im Eingangsbereich wegen Kreislaufversagen umgekippt. Den habe ich dann betreut und versucht bei Bewusstsein zu halten und aufzupeppen, bis der Rettungsdienst vom DRK kam. Dabei waren ein Sanitäter, eine Rettungsassistentin und der Notarzt. Diese hatten mit dem DRK später, die dann patroulliert haben, nichts zu tun. Bei Kreislaufproblemen und drohender Bewusstlosigkeit schicken die übrigens meistens einen Notarzt mit.
Es ging dem Bronie dann zwar etwas besser, aber auf seinen eigenen Wunsch hin wurde er vorsichtshalber mit ins Klinikum transportiert. Ist also alles glimpflich ausgegangen. Und nein, es war nicht "nicht die Hitze nicht so gut weggesteckt". Aber über Patienten werd ich keine Details verlieren.

Ich bin froh, dass es nicht so viele mitbekommen hatten. Was ich nicht mag, sind Gaffer. Das war aber nicht so sehr der Fall wie ich es sonst von früher gewohnt bin.

Belassen wir es dabei. Es ist keiner gestorben und das ist gut so. Danke an Atra für die liebe Erwähnung. Hakan Pony...soon Trollestia
Wie gesagt, ansonsten schien ich eher ein Geist gewesen zu sein. Wer nen rumrennenden Typen in rotem Galacon Shirt mit verkabelten Ohrstecker im Ohr und meist schwarzer Tasche hat rumrennen sehen. Das war ich. Die Tasche war meine unauffällige Medicbox RD deals with it

Tja, zu den Gästen kann ich halt leider nicht viel sagen FS sad Auch zu den Veranstaltungen nicht. Die sind nur bruchstückhaft an mich herangedrungen durch die Arbeit. Aber war toll Chorus und Fabr0ny als Zimmergenossen mal kennen gelernt zu haben Cheerilee awesome


Mh...AJ hmm...wenn man die Bilder so sieht und auf keinem tauch ich auf. Man könnte meinen, ich sei nicht dort gewesen Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Zwielicht Funkel - 14.08.2012, 04:20

Nachdem ich hier jetzt die 30 Seiten nachgelesen hab kann ich auch mal mein Feedback schreiben

Anfahrt/Planung
Was ich gleich mal vorhinweg sagen wollte ist, dass ich Monate früher nur geträumt habe auf die Con zu gehen, also überhaupt nichtmal geplant habe hinzukommen.

Dann sagte plötzlich ein österr. Brony das er mich mit dem Auto nach Stuttgart mitnehmen kann; ich einen Schlafplatze finden werde; Basic Weekend Ticket im letzten Moment gekauft und (wie Canni sagen würde) BIZZAAM! war ich plötzlich dort. Twilight smile

So chaotisch und spontan wie ich nunmal bin hab ich am Donnerstag (09.08.) bis 22 Uhr arbeiten müssen und hab dann einfach die Nacht durchgemacht um pünktlich um 10 Uhr in der Früh ganz woanders in Wien zu sein und im Auto nach Stuttgart aufzubrechen. Mein Plan war ursprünglich wirklich nur mit 40€ für die Galacon zu investieren, also genau Ticket. Dann hab ich mich entschieden 150€ mitzunehmen weil ich plötzilch den Drang hatte ein Plüschi zu ergattern. Für den Fall, das ich keines kriegen sollte, wollte ich aber nichts ausgeben.

7 Stunden im Auto später (650km)......

Wir kommen im Stuttgart an und auf unserer verzweifelten Suche nach gratis Wlan haben wir Moondancer & Co. in der Stadt getroffen, die uns dann gleich in die Jugendherberge/GalaCon geführt haben.

Zeitlgeich hat mich "Cretale" auch in Stuttgart gesucht wegen der Übernachtung. An dem Punkt muss ich mich gleich bei dir zu entschuldigen, dass ich mich nicht irgendwie früher gemeldet hab um alles zu planen, aber für mich ist einfach selber alles so spontan geschehen.

@Galacon
Samstag
Am Samstag um 11:45 haben wir uns extremst gehetzt um KeepOnRockingBronie's Auftritt nicht zu verpassen nur um dann zu erfahren, dass nichts daraus geworden ist

Allgemein bei allen Panels war ich begeistert von den Englischkenntnissen eines jeden Bronies, egal aus welchem Land er gekommen ist. Das find ich war der große Unterschied zu der Bronycon: Bei der GalaCon haben sich alle so gut verständigen können obwohl sie nichtmal in ihrer Muttersprache gesprochen haben. Das hat mir wieder gezeigt wie Bronies allgemein gebildeter sind, weil ich kenn kaum einen Menschn hier im Umkreis der irgendwie an Englisch interessiert ist.

Auf der gesamten GalaCon war ich damit beschäftigt überall gleichzeitig zu sein um möglichst viel aus der Convention zu machen (ist immerhin auch meine Erste) Da ich so viele Leute kannte, wusste ich echt nicht zu wem ich mich jetzt am besten gesellen sollte. Die ganzen Österreicher kannte ich schon von lange vorher und war auch unglaublich stolz, das sie plötzlich bei der Gala mithelfen alles in Ordnung zu halten. Die ganzen Deutschen kannte ich entweder, weil ich ihren Namen oft gelesen hab, oder an der Tatsache dass ich den gesamten "User-Fotos" & "Hurr Gurr Fenster" Thread durchgestalked habe. Dadurch sind mir viele Leute auf der Gala vetraut vorgekommen, auch wenn ich sie nicht kannte

Beim Galaball kann ich mir vorstellen, dass ein paar Leute enttäuscht waren. Twilight: not bad Immerhin heißt es ja schon "GalaCon" und das große Highlight sollte (vermute ich) ein echter Galaball unter Bronies sein.

Viele haben sich ja bei der Musik etwas zu bemängeln gefunden. Soviel er mir gesagt hat, sollte "Icky" eine Playlist vorbereitet haben, die ruhig und klassich anfängt und dann zu jazz weitergeht und ganz am Ende erst zu Partymusik. Er hat selber nicht genau gewusst warum die jetzt nicht verwendet wurde. Selbiges mit Kiyoshiii's Artwork das er für diverse Panels vorbereitet hat.

Sonntag
Die Brony Charity Auction hat mich komplett aus den Socken gehauen. Ich hätte ja nie Gedacht, dass es verrücktere Bronies als Österreicher gab (*hinthint* RTL-Bericht) aber die Schweizer waren zumindest von der Spendabilität um einiges ärger Twilight happy

Passend zu der Versteigerung kann ich gleich erwähnen, durch welche Leute die gesamte GalaCon schöner in Erinnerung bleibt.
Zum einen war da Icky, der immer dafür sorgte dass ein großes Gruppengespräch entsteht in der auch Leute verwickelt werden die eher schüchtern sind und nicht direkt andere Bronies ansprechen.
Zum anderen war da noch "Flim" der fröhlich durch die ganze Con gehopst ist, anderen seinen Hut angeboten hat, überall mitgeredet hat und letztendlich seinen eigenen Hut um 80€ zurückgekauft hat......es war für mich einer wenn nicht der symphatischste Mensch den ich je gesehen hab O.O (wenn einer Kontakt zu ihm hat, ich würd mich wirklich noch gerne mal bei ihm bedanken)

Letztendlich -und das war wohl der Symphatiepunkt für die meisten Leute- war Perrydotto.
Perry hat dafür gesorgt dass nicht nur der gesamte Auktionssaal unterhalten wurde, sondern wahrscheinlich auch die Leute im Livestream Tränen gelacht haben. Soweit ich das in Erinnerung hab, war das beim BronyCon livestream nicht der Fall - im Gegenteil - mehrere Leute haben sich über den komischen Kommentator beschwert.
Perrydotto war zusätzlich auch noch (find ich) die Einzige die komplett flüssiges Englisch über die Zunge rollen hat lassen, was das Zuhören noch erfreulicher machte. Und ich weiß nicht ob es spontan von ihr war oder nicht, es war aufjedenfall eine Meisterleistung und es hat sich auch deutlich gezeigt (sign it! 250 for my...hat)

Generell
Einen Großteil der Zeit hab ich wohl damit verbracht mit Icky aka. KeepOnRockingBrony, Kiyoshiii und RautaKoura (Zeichner vom OC Cover) stundenlang bis in die Nacht zu reden, (wenn sie schon keinen offiziellen Auftritt hatten) Twilight happy

Nebenbei hab ich dann anfgefangen Unterschriften von Bronies.de Namen die mir vertraut sind zu sammeln. Anfangs war ich noch relativ zurückhaltend bzw. wollte die Staff Crew nicht bei ihren Arbeiten stören aber ab Samstag Nacht bin ich dann schon zu ganz vielen Leuten gegangen. Auf so genial Ideen wie ein Wasserball oder am Auto zu unterschreiben wär ich jedoch nie gekommen Facehoof

Es war aufjedenfall ein wunderbares Wochenende und ich hatte ein echt komisches Gefühl im Magen, als ich gegangen bin und wusste, dass ich die ganzen Leute (bis auf die Österreicher) nie wieder sehe. Das ich auf so eine Convention nach Deutschland fahre, ware bei mir eine extremste Ausnahme. Ich bin zwar mit 150€ hingegangen, wollte aber keinen Cent davon ausgeben. Ich hab nur dank goschi und Kiyoshiii überlebt, die mir einen Essensgutschein gespendet haben

Quotes
Spoiler (Öffnen)
Du bist mir am Anfang ziemlich komisch vorgekommen, weil du irgendwie andauernd so Ernst dreingeschaut hast, als hättest du überhaupt keinen Spaß in deinem Kostüm gehabt. Spätestens beim Verteilen dieser "Trötdinger" war ich dann überzeugt

Spoiler (Öffnen)
*neidisch* Als ich dein Heftchen gesehen hab war ich so neidisch wiviele Unterschriften und bes. Zeichnungen du gekriegt hast. Ich hab mich halt nichteinmal getraut irgendwen danach zu fragen, weil mich keiner so gut kannte wie dich und ich wollte keine Zeit verschwenden. Trozdem Gratulation zu so einer wunderschönen Erinnerung an die Galacon.

Spoiler (Öffnen)
Ein Xris Plushie? hahaha Das stell ich mir jetzt sicherlich ganz anders vor als ihr xDDD Big Grin Diese Vorstellung!!!

Spoiler (Öffnen)
Da kann ich nur zustimmen. Der Typ war mir auch schon vom ersten Blick her sehr symphatisch. Hab ca. eine halbe Stunde mit ihm geredet. Er ist einer der wenigen der MLP auf Deutsch kennt und ihm sogar die englische Synchro ungewönlich vorkommt. (Hab ihn die ganze Zeit mit Wörtern wie "Apfelschüttelernte" und "Schönheitsfleck" geärgert Tongue ) Hab dann auch ein Foto mit ihm gemacht [attachment=2128]

P.S: Eigentlich wollte ich nur ein kurzes Statement abgeben....... Twilight: No, Really?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Duni - 14.08.2012, 04:51

(13.08.2012)Pulse Wave schrieb:  
(13.08.2012)Stargaze schrieb:  Verpasst unter anderem habe ich: Pulse Wave (wo er doch eigentlich direkt vor mir stand, da er ja mit Sundance getanzt hat, wie's scheint), SteveLynx, Icy, Duni (und das, wo er DIREKT VOR MIR gefilmt hat ... mein Kopf ist kurz im Video zu sehen dafuq), Geartight & Kaira, Isegrim, Jensayn, Lykran, Mactatus, NetKane, Sir Tomatou Lex, stiv64, Van Horsing, VioletSprint (*heul*), Whiskey (*heul*), Xoranes, Yumiro.
Ja, das war wirklich schade, das wär vielleicht noch auf ein interessantes Gespräch über Hintergrundponys hinausgelaufen.

Aber wie gesagt, ich war selbst mehr ein Hintergrundpony als ein Teilnehmer, sozusagen Hintergrundrauschen.

Wär doch schon ein erster Programmpunkt für Galacon 2013: "Catch the Background-Ponies from last year" Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Ayon - 14.08.2012, 05:26

Hach ja, da ich bei dem Event wohl von mehr als genug Leuten gehört habe sie seien hier fleißig habe ich mich jetzt mal angemeldet.

(14.08.2012)curious Lizard schrieb:  Warst du spät Nachts noch da? Ich war da die, die das Buffet abgräumt hat als es leer war x3
oder evtl. hast du mich bei den Technikern rum hocken/stehen sehen

First things first... das hier geht nach langer Suche dann wohl an dich. Derpy confused

http://derpy.me/IuKC7

(13.08.2012)Blankflank schrieb:  falls irgendjemand sonst noch bilder von einer person hat, die auf genau diese beschreibung zutrifft (oder wenn jemand ganz einfach bilder von blankflank hat RD laugh ) würde ich mich riesig freuen, wenn ihr die an blankflank@bestpony.de schicken könntet.

Ouch, ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung das ich die Leute hätte fragen sollen, ich habe immer nur diejenigen gefragt die ich habe "posen" lassen. Fakt ist, ja ich habe ein Bild von dir aber wie bei dem anderen Foto das es scheinbar von dir gibt lässt die Qualität zumindest von dir auf dem Foto sehr zu wünschen übrig, du stehst massivst unter einer Lichtquelle, ich werde es dir trotzdem einmal schicken. Das ich das noch lese bevor ich die Bilder irgendwo reinstelle macht mich frohen Mutes, aber bestätigt mich wohl darin dass ich sie gar nicht irgendwo online stellen werde.
Zumindest nur die bei denen ich gefragt habe.

(13.08.2012)Perrydotto schrieb:  Ja, so schauts aus, obwohl ich auf den Running Gag mit dem Signieren immernoch nicht klar komm *g* Leute, WAS ZUM HENKER HAB ICH GETAN und wie hat es meine Unterschrift so begehrt gemacht?!

Ich weiß nicht was du gemacht hast und ich kann auch nicht für andere sprechen aber vielleicht tröstet es dich ja das du mir eine riesen große Freude damit gemacht hast. Heart Wobei ich das wohl mit einem Bild meiner stolzen ausbeute untermalen sollte.

Spoiler (Öffnen)

An diesem Punkt sollte ich wohl erwähnen das ich zwar auch gewillt war bei der Auktion irgendwas zu ersteigern, allerdings ging nicht ein einziges Teil für einen Preis raus den ich hätte setzen können. Ich war oftmals gewillt zu bieten, aber teilweiße waren die ersten Gebote für viele Sachen weit höher, als was ich hätte bezahlen können. Das schöne daran ist, dass ich damit wohl einer der Wenigen bin den es nicht störte, dass die Verkäufer schnell ausverkauft waren. Vor allem die Plüschi's, zumindest nach dem mich jemand über den Preis selbst der kleinsten von ihnen informierte. Derpy confused
Jetzt weiß ich jedenfalls das ich für die GalaCon nächstes Jahr einfach sparen muss.

Zum Verlauf der Con kann ich nur sagen, dass ich sie absolut SUPER fand und es wohl nicht besser beschreiben könnte als der Swiss Brony. Ich hatte die schönste Zeit dort und bin froh hingegangen zu sein.
Zu dem Vorwurf das aus der Gala zu schnell eine Disco wurde muss ich sagen, dass ich der Meinung war dies sei planmäßig gewesen und mich auch ein wenig gefreut habe. Ich hoffe allerdings das niemals ein Video von mir an diesem Abend auftaucht da ich absolut nicht tanzen kann es aber trotzdem getan habe da dies die anderen offensichtlich auch nicht störte. Ich weiß nun wenigstens warum ich keine Disco's besuche. Die Schweizer waren an dem Abend ja besonders fleißig und Hut ab, sie sind mir auch abseits der Auktion sehr prägend in Erinnerung geblieben sie waren einfach verdammt gut drauf und ausdauernd... sehr ausdauernd.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lizard - 14.08.2012, 07:12

OMG danke x3
Genau die wollte ich Big Grin
ich zieh mir die Fotos wenn ich nachhause komme es ist nicht das beste Buffet der welt aber dafür das ich mit FAST nur totalen Laien gearbeitet habe bin ich stolz drauf.

DANKE NOCHMAL AYON


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 14.08.2012, 09:11

(14.08.2012)Ayon schrieb:  Ouch, ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung das ich die Leute hätte fragen sollen, ich habe immer nur diejenigen gefragt die ich habe "posen" lassen. Fakt ist, ja ich habe ein Bild von dir aber wie bei dem anderen Foto das es scheinbar von dir gibt lässt die Qualität zumindest von dir auf dem Foto sehr zu wünschen übrig, du stehst massivst unter einer Lichtquelle, ich werde es dir trotzdem einmal schicken. Das ich das noch lese bevor ich die Bilder irgendwo reinstelle macht mich frohen Mutes, aber bestätigt mich wohl darin dass ich sie gar nicht irgendwo online stellen werde.
Zumindest nur die bei denen ich gefragt habe.

yay, moch ein foto von mir FS grins

jetzt muss ich aber mal fragen: habt ihr die fotos schon geschickt?

möchte das nur wissen, weil es in den letzten paar tagen schon mal vorkam, dass eine mail nicht bei mir im ponymailer ankam (aber es funktioniert, ich habs getestet, danke nochmal an DesertFOX)


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Hunoldo - 14.08.2012, 09:32

Ich bin wie Custody auf fast keinem Foto zu sehen Big Grin

Mission erfüllt.
Geist auf der Gala sein Tongue

Oder hat man mich doch so sehr bemerkt?

Da ich wirklich wirklich viel unterwegs war habe ich jedes Gesicht jedes Gastes mindestens 10 mal gesehen Wink

Aber dennoch war es nie wirklich stressig sondern nur durch die Massen etwas hektisch.
Also es gab auch wenn es so wirken möge, keine gestressten Walkie Talkie Träger.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Pulse Wave - 14.08.2012, 09:55

(14.08.2012)L4m3ness schrieb:  Außerdem wusste ich nicht, dass ich Leute an Maurice Moss erinnere - lol.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, daß da einer rumlief, der wie Moss aussah, nur ohne Scheitel.

(14.08.2012)Alex Sparkle schrieb:  Also genervte Walkie talkie Träger habe ich oft gesehen RD laugh
Waren zum Glück nicht alle so. Mein spezieller Lieblings-Running Gag:

Moondancer: "Yay."
Jemand am anderen Ende: "Louder!"
Moondancer: "Yay."


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Xello - 14.08.2012, 10:14

(14.08.2012)Hunoldo schrieb:  Ich bin wie Custody auf fast keinem Foto zu sehen Big Grin

Mission erfüllt.
Geist auf der Gala sein Tongue

Oder hat man mich doch so sehr bemerkt?

Da ich wirklich wirklich viel unterwegs war habe ich jedes Gesicht jedes Gastes mindestens 10 mal gesehen Wink

Aber dennoch war es nie wirklich stressig sondern nur durch die Massen etwas hektisch.
Also es gab auch wenn es so wirken möge, keine gestressten Walkie Talkie Träger.

Also gesehen hat man dich oft. Zumindest ich. Du bist immer so schnell durch die Menge gegangen so dass es aussah als wärst du im Vollstress RD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 14.08.2012, 10:26

(13.08.2012)Saij schrieb:  Noch eine kleine Information am Rande:
Der Cosplay Wettbewerb ist aufgrund mangelnder Anmeldungen ausgefallen. Wir hatten insgesamt nur ein ausgefülltes Anmeldeformular. Und mit einer Person lässt sich schlecht ein Cosplay Wettbewerb machen. Das die Technik ausgefallen ist kommt auch noch dazu (aber das wurde zum Glück wieder alles behoben)

Ah ok, dass kann man ja dann wirklich verstehen, denn mit nur einer Teilnahme, hat das Ganze ja leider nicht gerade viel Sinn AJ hmm
Nun gut, mal schauen, wie das beim nächsten Mal so laufen wird, damit man mehr Teilnehmer dafür bekommt, und das mit der Technik kenne ich ja schon von anderen Cons FS grins

(14.08.2012)Hunoldo schrieb:  Ich bin wie Custody auf fast keinem Foto zu sehen Big Grin

Hehe, dass kenne ich auch gut, aber dafür ist meine Plüsch Zecora öfter zu Sehen, und das ist ja auch was Feines Twilight happy
Yay, gibt sogar auch welche, wo wir beide drauf zu Sehen sind Big Grin

http://meetup.bronies.de/var/albums/11.08.2012---12.08.2012-Grand-Galloping-Gala/404compliant/IMG_4706.JPG?m=1344885849


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Atra Demonica - 14.08.2012, 11:01

Chapter 1-3

Chapter 4-6

Chapter VII

The Aftermath


Spoiler (Öffnen)

Chapter VIII

Legends of Equestria


Spoiler (Öffnen)

Chapter IX

Die RPG Schicht


Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Alex Sparkle - 14.08.2012, 11:18

(14.08.2012)curious Lizard schrieb:  Warst du spät Nachts noch da? Ich war da die, die das Buffet abgräumt hat als es leer war x3
oder evtl. hast du mich bei den Technikern rum hocken/stehen sehen

Also ich hatte leider nur ein Basic Ticket, aber ich habe öfters zu den Technikern geschaut (gut das ihr diese Technikprobleme ausgehalten habt RD laugh ). Das genaue aussehen fällt mir immer noch nicht so wirklich ein... ein Foto wäre hilfreich.

Von erkennung her waren alle Gesichter so verschieden dennoch war JEDER etwas besonderes. Ich weis garnicht mehr ob der andere mit dem ich 'Love is in Bloom' gesungen habe auch hier im Forum ist. Stimmentechnisch waren wir ja passend. RD deals with it


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - rx1603 - 14.08.2012, 11:35

(14.08.2012)404compliant schrieb:  Also macht euch mal keinen Kopf, denn es gibt keine nettere Gesellschaft beim Schlange stehen, als diese!

Da gebe ich dir vollkommen recht! Twilight happy
Klar, es kam immer wieder kurzzeitig Frust auf, zB. als die Uhr 11:30 Uhr anzeigte und es damit Zeit für die Eröffnungsrede war, wir jedoch noch nicht einmal rudimentär die Rezeption erkennen konnten. Aber wie du ganz treffend sagtest: Bei dieser großartigen Gesellschaft fällt auch das Warten nicht schwer Twilight happy Es wurden Blanko-Bücher und Stifte herumgegeben in denen man sich zeichnerisch verewigen konnte, die Kollegen ein paar Meter vor uns hatten ihre Speaker und MLP-Musik bei, mit den Franzosen lieferte ich mir einen an shed.mov angelehnten "HEY HEY HEY"-Battle, und wir konnten uns alle unkompliziert miteinander unterhalten, auch wenn wir uns gerade zum ersten Mal sahen. Das ist für mich einer der genialsten Eigenschaften dieser Community. Twilight happy

Und Atra, keine Bange, du bist selbst wenn dir der Stress ins Gesicht geschrieben stand äußerst freundlich herübergekommen! Leider habe ich's versäumt ein Foto mit dir zu machen... nächstes Mal.
Danke auch für deine ausführliche Berichterstattung! Interessant, die Con aus der Perspektive des Orga- und Helferteams Revue passieren zu lassen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Siora - 14.08.2012, 11:49

(14.08.2012)Custody schrieb:  Mh...AJ hmm...wenn man die Bilder so sieht und auf keinem tauch ich auf. Man könnte meinen, ich sei nicht dort gewesen Derpy confused

garnichwahr. Ich hab schon ein paar Bilder von dir gefunden. xD

Von mir gibts auch einige, allerdings (wie könnte es anders sein) nur von hinten oder wenn ich grade absolut random dreinschaue. RD laugh

Aber ich find's großartig, ich hatte nämlich total meine Kamera vergessen und so lediglich die Chance, ein paar unscharfe Bilder übers Handy zu knipsen (die wie zu erwarten war nichts geworden sind).



ah, Air Tinker, du warst das also mit dem großartigen Zecora Plushie xD
Oh weh, ich hab auch das Gefühl, ich hab mit so vielen geredet, wo ich erst jetzt nach der Gala feststelle "ach, das war ...?" RD laugh


Abgesehen davon... Ich bin immer noch total geflasht von dem großartigen Wochenende mit euch allen. Das war so schön, mal die Gesichter zu den Nicknamen kennenzulernen und mit euch allen ein paar Worte zu wechseln, zusammen zu sitzen, über Plushies fachzusimpeln, zu tanzen, Cocktails zu trinken und einfach nur Spaß zu haben. Twilight happy

Auch wenn es für mich über 700km und fast neun Stunden Fahrt waren, was für ein Wochenende schon verdammt weit ist, das war jeden Moment auf der Gala wert. Nächstes Jahr ganz definitiv wieder RD wink


Ich bin immer noch breit am Grinsen, wenn ich mich zurückerinnere.
Auch bin ich immer noch dafür, dass Hakan Pony definitiv nächstes Jahr seinen Cosplay Auftritt bekommen sollte. Custody, das war sowas von EPIC!! RD laugh Ich hatte den ganzen Abend noch Muskelkater in den Wangen vom Grinsen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 14.08.2012, 12:34

(13.08.2012)Crash schrieb:  und der Kerl nahm sogar meinen Heiratsantrag an.

Lyra astonished

Zitat:& Ganz ganz viel Liebe nochmals nach Düsseldorf ( + Umgebung ), ihr seid super! Heart

Spoiler (Öffnen)

@ Xris:
Sorry nochmal für die planlose Doppelsignatur, zumindest ist das Nobo auch passiert. RD laugh So viele Leute, so viele Bücher, kein Überblick mehr ...


(13.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Der gute Custody konnte das nicht mal ablegen, als wir ausstiegen. Haribokid hat es noch miterlebt. Stargaze z.B. glaub ich auch^^

Das erklärt viel!

Zitat:wobei mir Stargaze zunächst nicht als Stargaze in den Sinn kam. Ich fragte ihn, ob er Fabrony sei

Der Schock! RD laugh War aber bei der Uhrzeit und nach der langen Fahrt absehbar, ich hab' Siora auch nicht erkannt, SOWAS VON PEINLICH!

Schön, das Custody dir mit dem Verband helfen konnte.
Er hat sowas von Recht gehabt, sich da medizinisch vorzubereiten und einzusetzen.

(13.08.2012)Pulse Wave schrieb:  Ja, das war wirklich schade, das wär vielleicht noch auf ein interessantes Gespräch über Hintergrundponys hinausgelaufen.

Unpossible, du steckst mich locker in die Tasche!
Wenn wir uns auf einem anderen Metup sehen, und wenn's erst Galacon 2013 ist, verabreden wir uns mal, muss ich eh mit so einigen dann machen.


@ Zwielicht Funkel:
Du hast auch so einige Signaturen, die ich gerne hätte. Aber das muss halt warten.
Nächstes Mal müssen wir beide etwas fordernder sein. Klar, Helfer und Orga sind beschäftigt, aber hier und da kann man 10 Sekunden erübrigen.
Ansonsten muss die Orga halt selber Autogramstunden geben.
Zumal die Helfer die Halsbänder die ganze Zeit tragen mussten, auch während Nicht-Schicht (laut Plan, ahäm). Da weiss man nie, ob's greade passt.
Nebenbei bist du mir innerhalb des Forums deutlich aufgefallen, also so klein und unauffällig bist du nicht.
Das sind die wenigsten.

Nebenbei: kein Plan überlebt den ersten Feindkontankt.
Ebenso ist es auf Con: Notwendigkeiten entstehen spontan und generieren Extraarbeit, die nicht im Schichtplan steht. Insofern beschwere ich mich nicht, ich erwähne es nur. Ich kam zum helfen und das werd' ich zur Hölle noch eins tun.

Und das hab' ich auch so von eigentlich jedem erlebt.


@ Ayon:
Grüße und willkommen!

Danke für die Fotos. (Ich war der Typ, der dich rum, dann reingescheucht hat.)
Die Plüschis gingen in Conpreis weg, weil Anfahrt und weitere Kosten gedeckt werden mussten. Sind trotzdem noch günstig, evrglichen mit eBay und manch Standardpreis, mag ich behaupten. Die CMC kamen mit einem genial bestickten Umhang. Hab' ja zwei davon in der Han dgehabt, weil ich die beiden neuen Besitzer kenne. Noch besser als vorher. Big Grin


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 14.08.2012, 12:36

So, bin jetzt komplett ausgeschlafen und bereite alles für meinen Trip nach England vor. Woo!

Mal auf ein paar weitere Posts eingehen:

(13.08.2012)Blankflank schrieb:  kurze frage an die orga:

kann man schon für die nächste galaconauktion objekte spenden?

Spenden sind noch nicht offen, aber bewahr auf was du reingeben willst, es wird bekanntgegeben sobald wir neue Spenden annehmen. Erstmal muss aber die grundlegende Organisation für 2013 stehen, also Geduld, bitte!

(13.08.2012)Air Tinker schrieb:  Ähm, bevor ich es vergesse, ist es eigentlich erlaubt, ein Bildchen mit meinem OC Pony und Canni in Auftrag zu geben? *neugierig frag*
Möchte mir nämlich sehr gerne in T-Shirt erstellen, wo ich meine Freude über die erste Galacon festhalten möchte, und ich hätte dazu auch schon ne lustige Idee Twilight smile

Das ist okay solange du Canni nicht als dein Eigentum ausgibst und das Bild SFW bleibt Smile Canni ist unser Maskottchen, also bitte keine Darstellungen mit ihr die die Galacon schlecht aussehen lassen würden.
Machste aber ja eh nicht, ich kenne dich ja Pinkie approved Also keine Sorge, das ist okay.

(13.08.2012)zunt schrieb:  Ich selber habe versucht am meinem Auto die Blumme von der Vip dame weg zu bekommen ((warum?)weil die blumme nervt)

Du willst echt die Blume von Julia Meynen abmachen?
Gut, es ist dein Auto, aber komm schon, das ist kalt. Wenigstens aus Respekt könnt man sie doch drauflassen, mal so als meine Meinung.

(14.08.2012)Speyde schrieb:  Hier ein Video das sich lohnt RD wink




Ach je, wir hatten noch gewitzelt wann das auftaucht *g* Ich hab versucht von Moondancer shufflen zu lernen aber der Erfolg war eher mäßig, ich bin einfach unfähig in Sachen Tanzen *g* Ich kann aber gut so tun als könnt ich tanzen, also hab ich einfach gemacht. War ein monströser Spaß, mit Weather das Duo Chaoticale zu geben!

(13.08.2012)JayJay schrieb:  Bin jetzt auch wieder Zuhause, noch mal danke an alle für das tolle Wochenende!

Zur Auktion:

Summe war 8.145 Euro + 274 Euro von LoE. Highlights:

1. Luna Figur 1.650 Euro
2. Rollbanner 900 Euro
3. Eine Figur bzw. Bundle, hab keine genaue Bezeichnung 480 Euro
4. Canni + Apfel + Ballon 400 Euro
5. Canni 350 Euro
6. Viele Sachen für 300 Euro

Nochmal in fett, um zu zeigen was für eine abgefahrene Community ihr doch alle seid! Meine Fresse, da weiß ich immernoch nichts zu zu sagen. Telofy von Bronies For Good und DerpyHoovesNews, der mir so freundlich assistiert hat, war mehrfach den Tränen nah. Ihr habt was großartiges geschafft, liebsten Dank!!

Und für all das Lob an mich ...

[Bild: Danke.png]

Bitte denkt aber daran, dass ich auch nur ein Rädchen im Getriebe war. Meine Dankbarkeit für alle die da waren, geholfen haben und diese Con ermöglichten kennt keine Grenzen! Ihr seid TOLL!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 14.08.2012, 13:06

Ich fand es so lustig,als Perry nur noch geschrien hat "ARE YOU KIDDING!" XD ich kam da grade von unten und hör sie nur schreien ^^
weswegen genau weiß ich garnicht, Aber es war schon sehr lustig Pinkie happy
Perry,du weißt schon wie man Leute zum lachen bringt und Stimmung macht Twilight smile