Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 26.09.2012, 09:31

Und kraftzehrende Hügel zum hinaufsteigen? RD laugh


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 26.09.2012, 09:35

(26.09.2012)daMatt schrieb:  Und kraftzehrende Hügel zum hinaufsteigen? RD laugh

Der Hügel war doch gar nichts. Hab schon schlimmeres erlebt.

Den 3.4. August schreib ich mir schonmal in den Terminkalender.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Arie - 26.09.2012, 10:46

Was zum Teufel liederhalle...
Ich war dort schon ein paar mal und das ist ja wohl die geilste location die man überhaupt haben kann wenn man sich direkt in der City befindet Cheerilee awesome Aber das Konzerthaus selbst wird es wohl nicht werden... Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 26.09.2012, 12:12

Endlich kann hier wieder diskutiert werden.
Was ich schade finde, dass die Orga das Forum hier lt. ihrer Meldung neulich nicht mehr so berücksichtigen will und alles über ihr eigenes Forum laufen lassen will. Find ich uncool, ich melde mich doch nicht extra deswegen in nem anderen Forum an oO


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 26.09.2012, 12:20

Wirst du wohl müssen - wie wir alle (wenn wir diskutieren wollen)


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Artistry - 26.09.2012, 12:38

Sich in einem eigenem Forum für die Galacon anzumelden hat schon einen Sinn, immerhin melden sich die Bronies, die nicht aus Deutschland kommen, auch nicht extra hier an.

Mit dem Galacon Forum kann man eine neutrale Basis schaffen, auch für Bronies, die kein Deutsch sprechen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 26.09.2012, 12:40

Dann werd ich mich wohl auch da zu Wort melden.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 26.09.2012, 12:50

(26.09.2012)MaSc schrieb:  Was ich schade finde, dass die Orga das Forum hier lt. ihrer Meldung neulich nicht mehr so berücksichtigen will und alles über ihr eigenes Forum laufen lassen will. Find ich uncool, ich melde mich doch nicht extra deswegen in nem anderen Forum an oO

Sieh es dir mal aus Sicht der Veranstalter an: Es ist eine europaweite Convention, die nicht nur auf Deutschland oder bronies.de fixiert ist.
Wenn sie also hier Informationen rausgeben, Fragen beantworten etc., dann müssten sie das der Fairness halber auch in Foren anderer Länder tun. Ansonsten würden sie ja eine Community deutlich bevorzugen und das würde dem angestrebten Ziel einer internationalen Convention entgegen wirken.
Da es nun aber deutlich aufwendiger wäre, in allen größeren Brony-Foren Europas für (potentielle) Galagänger da zu sein, richtet man stattdessen eine große, internationale Plattform für alle ein, auf der (wie auf der Galacon selbst) Englisch gesprochen wird.
So wird keine nationale Community bevorzugt oder vernachlässigt.

Aus Sicht eines bronies.de-Users, der auf die Galacon 2013 will und Fragen dazu hat, ist das natürlich im Vergleich zu letztem Jahr mit einem Mehraufwand verbunden, von daher kann ich deine Reaktion verstehen. Aber die anderen europäischen Bronies haben es nicht leichter und man kann auch nicht von ihnen verlangen, sich auf bronies.de anzumelden.

Für die meisten Infos ist eine Registrierung vermutlich nicht einmal nötig, solange du keine speziellen Fragen hast. Pressemitteilungen, Ankündigungen etc. standen (zumindest letztes Jahr) auf der Hauptseite der Galacon oder bei deren twitter-Profil.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 26.09.2012, 13:01

Das bringt mich zu folgender Frage:

http://galacon.eu/

Kommt die überhaupt mal wieder online?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 26.09.2012, 13:05

Nunja, dennoch spricht doch nichts dagegen, auch hier in einem eigenen Thread über die Galacon zu diskutieren. Deswegen muss sich hier ja kein Orga von der Con zu Wort melden oder offizielle Stellungnahmen hier posten.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 26.09.2012, 13:18

Klar MaSc, das ist halt wie mit jeder anderen Con auch: in diversen Gamingforen gibts ja auch Threads zur Gamescom, aber das hat nix mit dem offiziellen GC-Forum zu tun.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 26.09.2012, 13:19

(26.09.2012)Blankflank schrieb:  Kommt die überhaupt mal wieder online?
Bei ihrem twitter-Profil hieß es vor einigen Tagen:
Zitat:State of site relaunch: „finished before NightMare Night“

Der Relaunch ist anscheinend wohl noch vor November geplant.

(26.09.2012)MaSc schrieb:  Nunja, dennoch spricht doch nichts dagegen, auch hier in einem eigenen Thread über die Galacon zu diskutieren. Deswegen muss sich hier ja kein Orga von der Con zu Wort melden oder offizielle Stellungnahmen hier posten.

Wie Corus schon schrieb, ist das hier durchaus erlaubt:
(26.09.2012)Corus schrieb:  Ab sofort darf wieder rund um die Galacon diskutiert werden, solange auf einen vernünftigen Umgang geachtet wird.



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 26.09.2012, 14:13

(26.09.2012)Blankflank schrieb:  Das bringt mich zu folgender Frage:

http://galacon.eu/

Kommt die überhaupt mal wieder online?

Ich denke ehr weniger
weil es meines wissens nach eine ganz eigene neue Homepage und ein neues Forum geben soll


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 26.09.2012, 15:34

Wir wollen bitte keine Gerüchte über den Relaunch der Gala-Website aufstellen! Wink Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann die Galacon-Orga bzw. siehe Dashys Verweis auf den Twitter-Eintrag.

(26.09.2012)MaSc schrieb:  Was ich schade finde, dass die Orga das Forum hier lt. ihrer Meldung neulich nicht mehr so berücksichtigen will und alles über ihr eigenes Forum laufen lassen will. Find ich uncool, ich melde mich doch nicht extra deswegen in nem anderen Forum an oO
Man kann davon ausgehen, dass auch auf bronies.de kräftig diskutiert werden wird, dafür sind es einfach zu viele Leute und die Sache ist schon zu groß, als das man das hier "totschweigen" könnte, was ja auch gar nicht gewollt ist. bronies.de ist immer noch ein Dikussionsforum und insofern darf hier natürlich über die nächste Galacon geredet werden. Für spezifische Fragen dann aber das dedizierte Gala-Forum. Und wenn man sich schon anmelden muss! Meine Meinung dazu: Das überlebt man! Cheerilee awesome Und MaSc, da du dich auch im Saucy-Forum angemeldet hast, wirst auch du die Anmeldung beim Gala-Forum hinbekommen. Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 26.09.2012, 17:27

Ich weiß nicht, von was du redest Applelie

Vielleicht sollte man dann halt überlegen, für die zweite Galacon hier auch einen eigenen Thread zu eröffnen. Immerhin gibts z.B. für Meetups in München auch mehr al einen Thread und man packt nicht jede Diskussion in den zum ersten Treffen Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 26.09.2012, 18:00

HA! wenn dieser Thread dann nicht mehr so "offiziell" ist wie früher dürfen wir hier vielleicht endlich mutmaßen usw ohne immer nen "wartet doch auf ankündigungen" in den Nacken geschlagen zu bekommen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 26.09.2012, 18:07

Ach, ich weiß net. Von wilden Mutmaßungen halte ich nichts. Das stört mich ehrlich gesagt schon etwas bei Threads wie dem Blindbagthread oder dem Neues zu Season 3-Thread. Das muss hier doch nicht auch unbedingt sein :/


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 26.09.2012, 18:14

na ja bisher wars aber so das wirklich alles abgeschmettert wurde wenn man gefragt hat. z.b. gibts nen cosplay wettbewerb? Wartet bis das Programm rauskommt.

Das hat mich wiederum massiv gestört. Ebenso fast jede Kritik .. grade zum Dresscode usw wurde direkt niedergemacht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 26.09.2012, 18:16

(26.09.2012)MaSc schrieb:  Vielleicht sollte man dann halt überlegen, für die zweite Galacon hier auch einen eigenen Thread zu eröffnen. [...]
Das können wir machen, wenn wir etwas weiter sind und mehr über die nächste Gala wissen. Fürs Erste reicht dieser Thread noch vollkommen aus.

(26.09.2012)Fragga schrieb:  HA! wenn dieser Thread dann nicht mehr so "offiziell" ist wie früher dürfen wir hier vielleicht endlich mutmaßen usw ohne immer nen "wartet doch auf ankündigungen" in den Nacken geschlagen zu bekommen.
Ganz sicher nicht, Fragga, da die Gala und bronies.de immer noch sehr miteinander verflochten sind und die ganze Teamorga auch ständig hier im Forum ist. Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 26.09.2012, 18:17

Naja, klar kann ich die Frustration nachvollziehen. Aber ich denke, dass war einfach die Nervostät vor dem ersten Mal. Pinkie happy

Es wurde ja direkt nach dem Ende der Con besserung gelobt. Und der Feedbackbogen ist ja schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung gewesen.