Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - VioletSprint - 13.05.2012, 02:11

Also wegen den minderjährigen kann man vielleicht auch die Muttizettel-Lösung hinzuziehen was Stiyl schon erwähnte. Hat beim WWU auch geklappt da ich für Mezgrman die Verantwortung übernahm. Ich habe lediglich dafür bei seiner Mutter unterschrieben und ihn wieder heil zurückgebracht und das ist so in Ordnung gewesen. Seine Mum ist ja ebenfalls Brony was es einfach machteCheerilee awesome
(Grüße an Mezgrmum wenn sie das liest) Twilight smile

Vielleicht kann den jemand hier nochmal posten? Weiß nicht mehr wer den erstellt hatte aber er ist für unsere Community Gold wert da ja einige noch nicht volljährig sind. Vorraussetzung sollte natürlich sein das die Verantwortlichen sich bewusst sind das sie verantwortung tragen und nicht einfach mal so einen fetzen Papier unterschreibenRD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stiyl-Magnus - 13.05.2012, 02:56

(13.05.2012)VioletSprint schrieb:  Vielleicht kann den jemand hier nochmal posten? Weiß nicht mehr wer den erstellt hatte aber er ist für unsere Community Gold wert da ja einige noch nicht volljährig sind. Vorraussetzung sollte natürlich sein das die Verantwortlichen sich bewusst sind das sie verantwortung tragen und nicht einfach mal so einen fetzen Papier unterschreibenRD wink

Es geht sogar noch einfacher, Stichwort "Aufsichtspflichterklärung" Klick mich PDF (Das is jetzt von na Disko die PDF aber dieses Format und auch diesen Inhalt sollte besagtes Schreiben schon vorweisen)
Kommt aufs selbe raus, ist in dem Fall aber definitiv das "bessere" Stück Papier als nur ein Wisch wo draufgekritzelt ist das Person A auf Person B aufpassen soll ^^

LG


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - VioletSprint - 13.05.2012, 03:13

(13.05.2012)Stiyl-Magnus schrieb:  
(13.05.2012)VioletSprint schrieb:  Vielleicht kann den jemand hier nochmal posten? Weiß nicht mehr wer den erstellt hatte aber er ist für unsere Community Gold wert da ja einige noch nicht volljährig sind. Vorraussetzung sollte natürlich sein das die Verantwortlichen sich bewusst sind das sie verantwortung tragen und nicht einfach mal so einen fetzen Papier unterschreibenRD wink

Es geht sogar noch einfacher, Stichwort "Aufsichtspflichterklärung" Klick mich PDF (Das is jetzt von na Disko die PDF aber dieses Format und auch diesen Inhalt sollte besagtes Schreiben schon vorweisen)
Kommt aufs selbe raus, ist in dem Fall aber definitiv das "bessere" Stück Papier als nur ein Wisch wo draufgekritzelt ist das Person A auf Person B aufpassen soll ^^

LG

Awesome das Ding habe ich gemeint StiylRD wink
Danke dir
Das ist der WischCheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 13.05.2012, 10:04

mir wär irgendwie das Risiko oder die Verantwortung zu groß, für irgendjemanden auf so nem Muttizettel zu stehen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was z.B. ist, wenn dann mit dem "Betreuten" irgendwas passiert oder so


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 13.05.2012, 13:28

ok, jetzt nochmal von mir die selbe frage wie immer: karten kann man wirklich nur per pre-order erwerben? keine möglichkeit einfach zur kasse der galacon zu gehen und zu sagen "ein erwachsener"? das wäre fast meine einzige möglichkeit hin zu gehen.

wenn das nicht geht, wäre dann vielleicht noch die idee überlegenswert für nen preis von, sagen wir mal 10, 15 euro beim crowdfunding ne galaconkarte an der kasse zurücklegen zu lassen und dann den vollen betrag bei abholung der karte, sprich am tag der galacon zu bezahlen? da hätten doch alle was davon:

bronies, die nicht absolut sicher hin können haben die chance auf nen ticket, ohne dass sie gleich 50 euro verheizen, falls sie doch nicht kommen können, dann sind immerhin "nur" 10 euro futsch aber man kann dann immernoch sagen "naja, dann hab ich wenigstens die galacon unterstützt".
und die galacon selbst profitiert von einer weiteren möglichkeit nochmal 10 euro oder so, je nach dem, zu bekommen.

alle können nur gewinnen.

denn ganz ehrlich: zusätzlich nen aufschlag auf mein ticketpreis wär mir lieber als der niedrigere ticketpreis und dann doch nicht hingehen können.

hoffe das war verständlich, ich bin mir im klaren, dass ich mich oft umständlich ausdrücke.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 13.05.2012, 13:30

Ob es noch eine Abendkasse gibt müssen wir noch besprechen. Die Chancen stehen aber gut.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 13.05.2012, 13:33

das ist für mich die beste aussage des jahres! danke saij, das gibt mir hoffnung!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 13.05.2012, 13:45

na, wenigstens wurde jetzt das video von Poniator auf EQD gefeatured Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stiyl-Magnus - 13.05.2012, 16:26

(13.05.2012)MaSc schrieb:  mir wär irgendwie das Risiko oder die Verantwortung zu groß, für irgendjemanden auf so nem Muttizettel zu stehen.

Wenn das für dich persönlich zuviel ist, gut kann mann nichts ändern.

Den Teufel an die Wand malen kann aber jeder, und das gerade dann, genau in dem Moment was mit dem Betreuer passiert halte ich für sehr unwahrscheinlich ^^

(13.05.2012)MaSc schrieb:  Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was z.B. ist, wenn dann mit dem "Betreuten" irgendwas passiert oder so

Nichtsdestotrotz im Falle des Falles würde dann aber meines Wissens nach nichts weiter passieren, da das, was dem "Betreuer" passiert nicht Planbar ist.
Oder weisst du das du an dem Wochenende auf der Con einen Armbruch erleiden wirst?

Zu dem Punkt wer denn jetzt die Aufsicht übernehmen würde wenn denn wirklich etwas passieren sollte, gibts nur eins zu sagen:
Wer immer gerade zur Stelle ist und über 18.

Da ist es dann wirklich IMMER Situationsbedingt wie der bestmögliche Planungsweg aussieht, da, wie ich schon oben erwähnt habe, man nicht vorab Planen kann das einem was passiert.
Da NIEMAND sowas:
"Hey vergiss mir bloss nicht den Schlagstock! Du musst mir die Beine Brechen!!!"
(Sehr krasses Beispiel, aber was besseres fällt mir grade net ein)
planen würde.

Lg


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 13.05.2012, 16:35

Also soviel ich weiß war es damals so das du mindestens 21 sein solltes damit du nen Mutti Zettel unterschreibst


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stiyl-Magnus - 13.05.2012, 16:43

Über oder genau 18, mit Ausweis natürlich, reicht in der Regel, einzige Ausnahme hier:
Disko/Veranstaltungen mit alkohol Ausschank.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 13.05.2012, 19:26

Es gibt jetzt auch ein Event auf Animexx.de: http://animexx.onlinewelten.com/events/54249/

Schaut ruhig mal rein.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 13.05.2012, 19:29

ungünstig finde ich, dass man sich für die "Mitfahrgelegenheitenseite" einloggen muss. Besser wärs irgendwie wenn das dann auf den enstprechenden Bronies.de-Thread oder so verlinken würde, sonst gibts ja jetzt zwei verstreute Quellen für Mitfahrgelegenheiten :/


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stiyl-Magnus - 13.05.2012, 19:57

(13.05.2012)MaSc schrieb:  ungünstig finde ich, dass man sich für die "Mitfahrgelegenheitenseite" einloggen muss. Besser wärs irgendwie wenn das dann auf den enstprechenden Bronies.de-Thread oder so verlinken würde, sonst gibts ja jetzt zwei verstreute Quellen für Mitfahrgelegenheiten :/

Das ist einfach ein Feature von Animexx das in der Eventerstellung so nicht abstellbar ist, was auch sehr von Vorteil für die Leute ist die eben NICHT hier im Forum sind.
Und soweit ich weiss gibts ja hier im Forum schon einen Thread dazu unabhängig davon was jetzt auf Mexx selber steht/geplant wird.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kathy - 14.05.2012, 11:00

Was macht man denn an so einer Gala so?^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 14.05.2012, 12:46

@Kathy: Was du magst Smile Es wird ein abwechslungsreiches Programm geben mit Wettbewerben, Vorführungen und mehr, du kannst Fanart und Merch kaufen, neue Leute treffen und Kontakte knüpfen ... Nicht zu vergessen das Galaevent am Abend, was ein richtiger kleiner Galaball werden soll.
Es ist ganz dir überlassen was du machst.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kruemelmonster - 14.05.2012, 15:46

Übrigens, ich bin vielleicht ein Slowpoke, aber Mezgrman hat vor einiger Zeit noch eine "Aufpasserperson" gesucht. Will jemand?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 14.05.2012, 15:48

(14.05.2012)Kruemelmonster schrieb:  Übrigens, ich bin vielleicht ein Slowpoke, aber Mezgrman hat vor einiger Zeit noch eine "Aufpasserperson" gesucht. Will jemand?

Bietest du dich jetzt als Aufpasser an oder suchst du auch jemand? Ich bräuchte noch einen, wenn VioletSprint nich kann Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Voodooslove - 14.05.2012, 16:17

Leute, ich bauch eure Hilfe FS sad

Undzwar, ich bin ja erst seit Januar oder so mit MLP überhaupt vertraut und erst in den letzten 2 Monaten zum Vollblut Brony geworden... Demenstprechend hab ich auch noch nicht sooo viele Kontakte in der Community. Ich war auch noch nie auf einem Fetsival oder Ähnlichem, und erst dachte ich, sowas hier, nee brauch ich nicht....
Aber iwie reizt es mich total, ich mein, ich hab mich selten so zugehörig iwo gefühlt...

Bitte bitte überzeugt mich mit grandiosen Argumenten warum ich soviel Geld ausgeben soll (was ich ja auch fast nicht besitze) und da hin zu fahren. Bin einfach so dermaßen unentschlossen Sad Aber man kann mich gut überreden
helft mir!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stiyl-Magnus - 14.05.2012, 16:17

(14.05.2012)Mezgrman schrieb:  
(14.05.2012)Kruemelmonster schrieb:  Übrigens, ich bin vielleicht ein Slowpoke, aber Mezgrman hat vor einiger Zeit noch eine "Aufpasserperson" gesucht. Will jemand?

Bietest du dich jetzt als Aufpasser an oder suchst du auch jemand? Ich bräuchte noch einen, wenn VioletSprint nich kann Wink

Für diese ganze "Aufpasser"-Sache sollte vlt. zeitnah ein neuer Thread eröffnet werden ^^
Damit das nicht mit der generellen Planung/dem generellen Informationsaustausch vermischt wird.
Nur so ne idee RD wink

@Voodooslove

http://www.startnext.de/galacon

Nach gestriger Besprechen wurde der Vorschlag von BlankFlank berücksichtigt und eine neue Option wurde im StartNext eingerichtet:

20,00€ - "Wer noch unsicher ist, ob er Zeit hat um zur Con zu kommen, kann sich hiermit ein Ticket für die Con reservieren und muss den vollen Preis erst zum Beginn der Con zahlen."

Der volle Preis hängt dann natürlich davon ab ob "Gesamt Paket" oder "Basic".
Beim "Gesamt Paket" wären das dann 65€ die noch an der Kasse/Rezeption zu zahlen sind
und beim "Basic" lediglich 20€.

Das gibt dir die Möglichkeit schonmal ein Ticket zu Reservieren, und wenn es dann doch nichts wird mit der Con selber hast du dennoch was gutes für die Con/die Community getan FS grins