Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Crash - 09.06.2012, 21:34

(09.06.2012)Sundance schrieb:  Es gibt doch hoffentlich keine gemischten Zimmer. o_O
Glücklicherweise gibt es die!
Wäre sonst echt schade.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jumbo GER - 09.06.2012, 21:35

eben wir sind doch alle gesittet. Und außerdem habe ich kein Problem damit.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - InLoveWithDashy - 09.06.2012, 21:35

(09.06.2012)Bronie Ed schrieb:  
(09.06.2012)Sundance schrieb:  Moment, ist das etwa nicht von vornherein so geregelt, dass Männlein und Weiblein getrennte Zimmer bekommen?! Es gibt doch hoffentlich keine gemischten Zimmer. o_O

Das könnte sein. Allerdings kenne ich die Regelung nur von Schulausflügen her. Und gemischte Zimmer sollten wirklich kein Beinbruch sein.

Hmm okay das ist so eine Sache...
Aber wenn jetzt z.b. Jemand mit seiner Freundin kommt dann möchte er doch sichern ein Zimmer mit ihr haben also wäre es nur Fair wenn gemsichte Zimmer erlaubt sind.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sundance - 09.06.2012, 21:36

(09.06.2012)Bronie Ed schrieb:  Das könnte sein. Allerdings kenne ich die Regelung nur von Schulausflügen her. Und gemischte Zimmer sollten wirklich kein Beinbruch sein.
Na, ich weiß nicht. Die meisten sind zwar laut Gesetz erwachsen, aber man hat ja immer ein paar Pappenheimer dabei.
Und natürlich bin ich mir bewusst, dass eine strikte Trennung evtl. aufgrund ungerader Anwesenheitszahlen auf beiden Seiten kaum vollständig möglich ist. Dennoch, nennt mich altmodisch.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Cretale - 09.06.2012, 21:40

Vielleicht sollte ich doch langsam meine wohnung als übernachtungsmöglichkeit anbieten^^ aber solange es noch platz gibt in der Herberge Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 09.06.2012, 21:47

Zur Geschlechtertrennung ein Zitat vom Twitter-Account der Galacon:

Zitat:If you have a special somepony, who is also going to #galacon you can send us his/her ticket ID by e-mail, that you two can share the room.

Sieht für mich nicht nach Geschlechtertrennung aus.Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Crash - 09.06.2012, 21:47

Ach kommt Leute, bleibt mal realistisch, wenigstens in diesem Thread.


@Sundance, ich kann deine Denkweise gut nachvollziehen.
Aber jetzt mal aus meiner Sicht: Ich wüsste nicht mit wem ich sonst ein Zimmer teilen sollte. Bei dir hiess es ja lange, dass du gar nicht erscheinst, so dass für mich alle weiblichen User schon mal wegfallen, bei denen ich es mir vorstellen könnte, zusammen in einem Zimmer zu sein. Hat auch ein Stück mit Vertrauen zu tun, me thinks. Weshalb ich das Zimmer jetzt ja auch mit Dashy, Rx & Chillarmy belegt habe.

Nur mal so von meiner Seite. Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 09.06.2012, 21:53

Ich glaub' jetzt hackt's.
Erstmal trennen: privat und Helfer.

Helfer:
Gemischte Zimmer sind von vorne herein zu vermeiden.
Es geht hier um einfach simplen Anstand und Funktionalität. Ich persönlich will mir keine Gedanken machen müssen, mich mal eben umziehen zu können, ohne dass ein "junges Ding" mehr sieht, als nötig und geünscht. Ich war beim Bund, ich hab' mit 5 anderen drei Monate, danach mit zwei anderen sechs Monate gelebt.
Andersherum will ich nicht dauernd anklopfen müssen und dann trotzdem Panik haben, dass jemand aus dem Bad kommt und nicht geantwortet hat, weil nicht gehört.
Nachher heisst das noch mit Absicht gespannt und/oder sexuell belästigt.

Ausnahmen sind feste Paare (z.B. Sundance und ich) und notgedrungene Mischungen wegen ungerader Zahlen, die man aber auch vermeiden kann, wenn man halt mal ein Bett leer lässt (kann eh gut passieren).

Privat:
Jedem sein Bier.
Wer privat anreist, ist auch privat verantwortlich. Ich warne euch nur im vorneherein. Zwei Frauen oder gar drei auf dem Zimmer und einen Kerl, den alle drei gernehaben, erstmal die Gerüchte wollt ihr nicht und zweitens, ILWD; wann meinst du jemals ins Bad zu kommen? Nachher hängst du deswegen eh bei mir rum.
"Alter, ich muss mal wohin, aber die Mädels ..."
Klischees schön und gut. ICH. HAB'S. ALLES. ERLEBT. In Italien (Gymnasium Abschlussfahrt) damals sind die Mädels laufend alle in UNSER Bad gerannt, weil wir a) am wenigstens hoch und b) am nächsten an der Treppe wohnten. Und wegen "da oben ist gerade überlaufen". Nur, unser Bad ließ sich nicht abschließen und die Tür ging laufend auf, weil sie etwas schief war. Ich hab' für die Mädels Wache gestanden.

Also.

Zimmerverteilungen solltet ihr nicht hier rein schreiben, vor allem die privaten.
Was die Helfer angeht vote ich ganz gepflegt Papa-mäßig: getrennt. Und überlasse das den Orga.

Aber ich hätte schon so meine Wünsche. Cheerilee awesome
Davon abgesehen kann man nachher die Räume eh invasieren, wenn man EIGENTLICH schlafen sollte hahaha ... oh Gott.

Nein ehrlich mal, normal schnarche ich nicht (HUZZAH!), ausser ich bin krank.
Und sonst auch werden wir den Schlaf dringend brauchen, oder wollt ihr tagsüber Zombie-Modus, statt lebhaft? Hallo, erste europäische MLP-4th-Gen-Con, ich wäre gerne wach!

*sigh*, dass ich hier den SPielverderber machen muss.
Aber egal.
Im Optimalfalle mit Custody und ILWD, ist klar, ne?

- - -

Die Anspielungen auf sexuellen Verkehr finde ich höchst inadequat, infantil und fehlplatziert.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sundance - 09.06.2012, 22:06

(09.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Das mit den kondomen ist kein meter ernst gemeint, aber okay o_O
Du kannst tun und lassen, was immer du möchtest, sofern du privat anreist und dich an die dortigen allgemeinen Hausregeln hältst. Ich hab schließlich nicht vor, alle 5 Minuten in jedes Zimmer zu gucken. o_O
Unter uns: Den Scherz hab ich schon verstanden, aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass es sich irgendeiner trotzdem nicht nehmen lassen wird, sich tatsächlich einen Spass draus zu machen. Es geht mir darum, dass vor allen Dingen die Orga und die Helfer zur Ruhe kommen und ausgeschlafen sind am nächsten Tag. Da dulde ich keinerlei nächtliche Vor-Party-Stimmung.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jame - 09.06.2012, 22:08

Ich hasse es, wenn mir meine eltern beim surfen auf Bronies.de zu sehen... Twilight: No, Really?
....vorallem wenn dann auch noch sowas(1 seite vorher) zu lesen ist... Lyra eww
dann werden die ganz schnell Lyra astonished Rarity shocked AJ surprised Whining
und das ist glaub ich nicht ganz so gut... AJ hmm
zum glück nehmen sie das nicht gaaanz so ernst.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 09.06.2012, 22:08

ps wird das genau so ausehen wie in dem kleinem video dort?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 09.06.2012, 22:09

Das führt mich zur nächsten Frage...kann man die Zimmer verschließen oder so..hab da so einige schlechte Erfahrungen aus dem Internat gesammelt <.<


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Van Horsing - 09.06.2012, 22:14

Wieso bekomm ich gerade so n richtig fieses Gefühl im Magen, wie damals als ich mit der Abschlussklasse nach Spanien gefahren bin? Rarity shocked


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 09.06.2012, 22:20

(09.06.2012)Dashy schrieb:  Zur Geschlechtertrennung ein Zitat vom Twitter-Account der Galacon:

Zitat:If you have a special somepony, who is also going to #galacon you can send us his/her ticket ID by e-mail, that you two can share the room.

Sieht für mich nicht nach Geschlechtertrennung aus.Twilight happy

Für mich sieht das wie eher wie eine Ausnahme aus, nicht wie die Regel. Das heißt, Paare in einem Zimmer nur nach Absprache mit den Organisatoren.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - JayJay - 09.06.2012, 22:22

Die Zimmerbelegung ist den Leuten überlassen, die zusammen in ein Zimmer wollen. Das sind private Übernachtungen in einem Hotel, kein Klassenausflug.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 09.06.2012, 22:25

In kurz:

1. Helfer und Besucher werden in der Regel getrennt

2. Es wird nach Buchungsnummer und Geschlechtern sortiert.

3. Nur bei beidseitigen Einverständnis kann es gemischte Zimmer geben. (zB für die Familien, die auf die Gala gehen)

4. Aber die Orga hat bei der Zimmerbelegung das letzte Wort.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 09.06.2012, 22:25

(09.06.2012)GearTight schrieb:  
(09.06.2012)Dashy schrieb:  Zur Geschlechtertrennung ein Zitat vom Twitter-Account der Galacon:

Zitat:If you have a special somepony, who is also going to #galacon you can send us his/her ticket ID by e-mail, that you two can share the room.

Sieht für mich nicht nach Geschlechtertrennung aus.Twilight happy

Für mich sieht das wie eher wie eine Ausnahme aus, nicht wie die Regel. Das heißt, Paare in einem Zimmer nur nach Absprache mit den Organisatoren.

Na hoffentlich gibts dann eigene Pärchenzimmer, weil wenn ich da in nem sechserraum drin liege und das Nebenbett knallt ständig an die Wand...Octavia angry

Da fällt mir der Spruch:

'Siehst du die beiden hoppeln dort? Ein guter Grund zum doppelmord!' Derpy confused

Nein ehrlich, ich würde wirklich gerne schlafen können in der Nacht ich ertrage kein genuschel, kein geplappere, kein gekichere und kein gepoltere... Twilight: No, Really?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - zunt - 09.06.2012, 22:26

Wie jetzt ich habe gerade 50 bestellungen ausgegeben für den ganzen trippel xxx Kram LOL

Das hatt sich wohl ausgedealt....

naja dan werde ich die Aufblassbaren plüshies wohl in müll schmeissen müssen


Megusta Face ....


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Van Horsing - 09.06.2012, 22:28

(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nein ehrlich, ich würde wirklich gerne schlafen können in der Nacht ich ertrage kein genuschel, kein geplappere, kein gekichere und kein gepoltere... Twilight: No, Really?

Dann hoff ich dass ich mit dir in ein Zimmer komm, denn wenn ich Abends schlafen will hätte ich auch gern meine Ruhe.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 09.06.2012, 22:28

Also ich (bzw. Dovahkiin) habe meine Eltern auf ein Zimmer verfrachtet...bzw. beantragt...das fällt dann wohl unter Familie. Also ist der ganze Rest getrennt?