Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 09.06.2012, 22:30

(09.06.2012)Van Horsing schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nein ehrlich, ich würde wirklich gerne schlafen können in der Nacht ich ertrage kein genuschel, kein geplappere, kein gekichere und kein gepoltere... Twilight: No, Really?

Dann hoff ich dass ich mit dir in ein Zimmer komm, denn wenn ich Abends schlafen will hätte ich auch gern meine Ruhe.

Oh gut... vier brauchen wir noch die das auch wollen, dann haben wir nen 'Silent Room' Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sundance - 09.06.2012, 22:30

(09.06.2012)weatherhoof schrieb:  In kurz:

1. Helfer und Besucher werden in der Regel getrennt

2. Es wird nach Buchungsnummer und Geschlechtern sortiert.

3. Nur bei beidseitigen Einverständnis kann es gemischte Zimmer geben. (zB für die Familien, die auf die Gala gehen)

4. Aber die Orga hat bei der Zimmerbelegung das letzte Wort.
Danke. DANKE! Ich mach drei Kreuze.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 09.06.2012, 22:32

Ruhe will ich auch...bin aber schon in einem Zimmer sry. Ich hoffe nur die Türen lassen sich verschließen...ich hasse es wenn man müde ist und dann kommt irgendjemand rein der jemanden sprechen will oder sich einfach im Zimmer geirrt hat Facehoof


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DesertFOX - 09.06.2012, 22:32

Mod-Kommentar:

Liebe Leute, es hat hier niemand etwas gegen Fragen und eine sachliche Diskussionen. Was hier allerdings wirklich keinen Platz hat, sind Witz-Postings und Spam. Ich habe daher gerade mal ein wenig aufgeräumt und Beiträge, die nichts sinniges zur Diskussion beitragen, rausgeworfen.

Bitte versucht, sowas in Zukunft zu vermeiden. Dieser Thread soll als ernstgemeinte Hilfestellung für Con-Besucher verwendet werden und nicht als Kinderspielplatz. Brohoof


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - JayJay - 09.06.2012, 22:37

(09.06.2012)Tomson96 schrieb:  Ruhe will ich auch...bin aber schon in einem Zimmer sry. Ich hoffe nur die Türen lassen sich verschließen...ich hasse es wenn man müde ist und dann kommt irgendjemand rein der jemanden sprechen will oder sich einfach im Zimmer geirrt hat Facehoof

Natürlich kann man die Türen abschließen, es gibt Keycards.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 09.06.2012, 22:38

(09.06.2012)JayJay schrieb:  
(09.06.2012)Tomson96 schrieb:  Ruhe will ich auch...bin aber schon in einem Zimmer sry. Ich hoffe nur die Türen lassen sich verschließen...ich hasse es wenn man müde ist und dann kommt irgendjemand rein der jemanden sprechen will oder sich einfach im Zimmer geirrt hat Facehoof

Natürlich kann man die Türen abschließen, es gibt Keycards.

Danke das wollte ich hören..ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - BronyMirco - 09.06.2012, 23:20

(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2012)Van Horsing schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nein ehrlich, ich würde wirklich gerne schlafen können in der Nacht ich ertrage kein genuschel, kein geplappere, kein gekichere und kein gepoltere... Twilight: No, Really?

Dann hoff ich dass ich mit dir in ein Zimmer komm, denn wenn ich Abends schlafen will hätte ich auch gern meine Ruhe.

Oh gut... vier brauchen wir noch die das auch wollen, dann haben wir nen 'Silent Room' Twilight happy

Das trifft sich hervorragend. Ich bin auch so einer, der es gerne ruhig hätte, wenn es zum schläferischen Teil übergeht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 10.06.2012, 00:10

Also nochmal: Wenn mein Freund und ich eine Email an besagte Adresse schicken werden wir ggf. berücksichtigt und bekommen ein 2er-Zimmer, richtig so?

Wenn ja, gut. Falls es natürlich andere Aufteilung geben sollte, dann hab ich persönlich damit auch kein Problem. Ich frage auch deshalb nach dem, 2er-Zimmer, weil ich eben die anderen nicht kenne (wenn ich jetzt mit einer 4er Gruppe oder so anreisen würde oder allein), so würde ich dann aber schon gerne die Zeit "privat" (nein, ist jetzt nicht so gemeint, wies vllt welche verstehen) mit meinem Freund aufm Zimmer verbringen, ohne andere fremde Leute. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht Leute kennenlernen will (ich würde sonst ja nicht auf die Con gehen), aber mir ist diese "Privatsphäre" dann doch lieber.

Allgm. die Trennung Helfer und Privatgäste find ich sinnvoll und völlig legitim.

Danke für die Antworten seitens der Mods. Wink

Allgm. versteht sich ja von selbst, dass wenn es Mehrbettzimmer (also 4er und 6er) sind, dass dort die nötigen Regeln (was Ruhe und Privatssphäre angeht) eingehalten wird. Das gehört u.a. einfach zu Netiquette und guten Erziehung.
Klassenfahrt-Niveau ist mMn inakzeptabel.

Edit: Wurde schon die Fragen beantwortet, WANN die Einteilung von statten geht? Oder wird die "vor Ort" erst vorgenommen? (und dann höchstwahrscheinlich mit Ausgabe des Tickets?)
Das ist mir noch unklar Wink

Edit2: Mein Freund hat jetzt 2 Karten bestellt gehabt, aber nur EINE Nummer bekommen, wie soll da in der Mail vermerkt werden, dann wir zusammen ins Zimmer wollen? Username von hier + Realname (schließlich weißt man sich mit Perso aus)??


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 10.06.2012, 01:04

(09.06.2012)BronyMirco schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2012)Van Horsing schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nein ehrlich, ich würde wirklich gerne schlafen können in der Nacht ich ertrage kein genuschel, kein geplappere, kein gekichere und kein gepoltere... Twilight: No, Really?

Dann hoff ich dass ich mit dir in ein Zimmer komm, denn wenn ich Abends schlafen will hätte ich auch gern meine Ruhe.

Oh gut... vier brauchen wir noch die das auch wollen, dann haben wir nen 'Silent Room' Twilight happy

Das trifft sich hervorragend. Ich bin auch so einer, der es gerne ruhig hätte, wenn es zum schläferischen Teil übergeht.

+1
Ich auch. Kann HeavyMetalNeverDies! da auch ganz gut verstehen. Liegt vielleicht daran, dass ich auch Asperger-Autist bin Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 10.06.2012, 01:08

(10.06.2012)Mezgrman schrieb:  
(09.06.2012)BronyMirco schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2012)Van Horsing schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nein ehrlich, ich würde wirklich gerne schlafen können in der Nacht ich ertrage kein genuschel, kein geplappere, kein gekichere und kein gepoltere... Twilight: No, Really?

Dann hoff ich dass ich mit dir in ein Zimmer komm, denn wenn ich Abends schlafen will hätte ich auch gern meine Ruhe.

Oh gut... vier brauchen wir noch die das auch wollen, dann haben wir nen 'Silent Room' Twilight happy

Das trifft sich hervorragend. Ich bin auch so einer, der es gerne ruhig hätte, wenn es zum schläferischen Teil übergeht.

+1
Ich auch. Kann HeavyMetalNeverDies! da auch ganz gut verstehen. Liegt vielleicht daran, dass ich auch Asperger-Autist bin Pinkie happy

Nadann fehlen ja nur mehr zwei und das Zimmer ist komplett. FS grins


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 10.06.2012, 01:11

(10.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(10.06.2012)Mezgrman schrieb:  
(09.06.2012)BronyMirco schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2012)Van Horsing schrieb:  Dann hoff ich dass ich mit dir in ein Zimmer komm, denn wenn ich Abends schlafen will hätte ich auch gern meine Ruhe.

Oh gut... vier brauchen wir noch die das auch wollen, dann haben wir nen 'Silent Room' Twilight happy

Das trifft sich hervorragend. Ich bin auch so einer, der es gerne ruhig hätte, wenn es zum schläferischen Teil übergeht.

+1
Ich auch. Kann HeavyMetalNeverDies! da auch ganz gut verstehen. Liegt vielleicht daran, dass ich auch Asperger-Autist bin Pinkie happy

Nadann fehlen ja nur mehr zwei und das Zimmer ist komplett. FS grins

Joa, wäre echt cool wenn das so ginge. Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Xris - 10.06.2012, 05:40

John Joseco, die Zweite:

Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 10.06.2012, 08:56

Joseco hat sich einen Narren an Canni gefressen RD laugh Naja ist doch wunderbar...gibt gleich gratis Werbung. Gibt schon einen Grund warum er mein Liebkingskünstler ist


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 10.06.2012, 09:54

Da Promo-Video ist erstaunlich lang und süß Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 10.06.2012, 10:19

Also, die folgene Frage, die ich hab, mag vielleicht etwas "dämlich" wirken, aber wenn es um das ausgeben von (für mich) viel Geld geht, bin ich häufig übervorsichtig:

Zitat: Visitors under the age of 16 must leave the con area at 10pm.
Sind damit explizit Leute UNTER 16 gemeint? Ich bin nähmlich 16, besser 16 5/6, und würd gern das dort angebotene Programm komplett ausschöpfen. Ich bezahl schließlich dafür.

EDIT: Vergesst es, hat sich schon selbst erledigt. Beim nächsten Mal nutze ich VORHER mein Hirn. Facehoof


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Duni - 10.06.2012, 11:46

(10.06.2012)Soranoko schrieb:  Ich frage auch deshalb nach dem, 2er-Zimmer, weil ich eben die anderen nicht kenne (wenn ich jetzt mit einer 4er Gruppe oder so anreisen würde oder allein), so würde ich dann aber schon gerne die Zeit "privat" (nein, ist jetzt nicht so gemeint, wies vllt welche verstehen) mit meinem Freund aufm Zimmer verbringen, ohne andere fremde Leute. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht Leute kennenlernen will (ich würde sonst ja nicht auf die Con gehen), aber mir ist diese "Privatsphäre" dann doch lieber.

Edit2: Mein Freund hat jetzt 2 Karten bestellt gehabt, aber nur EINE Nummer bekommen, wie soll da in der Mail vermerkt werden, dann wir zusammen ins Zimmer wollen? Username von hier + Realname (schließlich weißt man sich mit Perso aus)??

Same here. Ich hab zwar auch nichts gegen andere Leute, aber dennoch wär mir ein 2er Zimmer lieber, zwecks Privatsphäre. Und da ich mit weiblicher Begleitung komme, will ich mir dann nicht anhören müssen, dass wir die Moralvorstellungen von irgendwelchen jüngeren Galacon-Besuchern verdorben haben, weil sie mit uns im Zimmer gelegen sind Pinkie happy (Ne, Scherz beiseite, ich kann manchmal auch anständig sein Twilight happy)

Und da wir ebenfalls für unsre zwei Karten nur eine Nummer in der Mail bekommen haben, wäre so eine Info zwecks "Zimmerreservierung" ganz nett Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - JayJay - 10.06.2012, 11:50

Ihr schreibt einfach in die Mail, dass die 2 Personen aus Bestellung xyz zusammen in ein Zimmer wollen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Duni - 10.06.2012, 11:56

Okay, danke für die schnelle Antwort Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 10.06.2012, 13:03

(10.06.2012)JayJay schrieb:  Ihr schreibt einfach in die Mail, dass die 2 Personen aus Bestellung xyz zusammen in ein Zimmer wollen.

Super, dann ist das geklärt.
Danke euch Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Herdentier - 10.06.2012, 13:16

(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2012)Van Horsing schrieb:  
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nein ehrlich, ich würde wirklich gerne schlafen können in der Nacht ich ertrage kein genuschel, kein geplappere, kein gekichere und kein gepoltere... Twilight: No, Really?

Dann hoff ich dass ich mit dir in ein Zimmer komm, denn wenn ich Abends schlafen will hätte ich auch gern meine Ruhe.

Oh gut... vier brauchen wir noch die das auch wollen, dann haben wir nen 'Silent Room' Twilight happy

Da wäre ich auch dabei Eeyup. Hab allerdings noch keine Ticketnummer, hab mein Ticket erst Freitag bestellt und muss noch bezahlen.

(09.06.2012)DesertFOX schrieb:  Mod-Kommentar:

Liebe Leute, es hat hier niemand etwas gegen Fragen und eine sachliche Diskussionen. Was hier allerdings wirklich keinen Platz hat, sind Witz-Postings und Spam. Ich habe daher gerade mal ein wenig aufgeräumt und Beiträge, die nichts sinniges zur Diskussion beitragen, rausgeworfen.

Oh Gott, ich will gar nicht wissen, was da noch für Beiträge waren Facehoof. Ich finde ja, dass schon einige von denen, die jetzt noch da sind, die Grenze überschreiten, zumindest im Rahmen dieses Threads Octavia angry.